Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC Con Voting auf der RSI Seite


MadMag

Empfohlene Beiträge

Ich finde es etwas peinlich, dass Timelines Post so runtergevotet wird.

/signed

Nicht jeder kann mit ausgelassenen Gruppen umgehen. Und wenn jemand das nicht mag oder sich fremdschämt sollte man das einfach akzeptieren. Niemand wurde beleidigt, es wurde lediglich eine andere Meinung vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es etwas peinlich, dass Timelines Post so runtergevotet wird.

Ich bin zwar nicht seiner Meinung, aber auch ich fremdschäme mich SEHR (!) für die SC Community. Nicht die star-citizens.de Community, die ist größtenteils ganz toll.

Aber für einige der Superultrafanboys aus dem RSI Forum schäme ich mich doch sehr. Genauso wie für einige der Ultra Hater und "RSI hat das gesagt und nicht gemacht" Mädchen (auch wenn die großteils nicht Unrecht haben).

Also ja: Auch ich schäme mich für die SC Community. Ob man CR wirklich sooo zujubeln muss, weil er ein Spiel macht ist IMHO jedem selbst überlassen. Ich würde es nicht tun.

 

Ist ja auch jedem seine Meinung. Es gibt ein Knopf für "Der Beitrag gefällt mir" und einen für "Der Beitrag gefällt mir nicht" das hat nichts mit runtermachen zu tun.

 

Sich aber für eine Spezielle Gruppe zu schämen oder das ganze Event als Suspekt und Fremdschämfaktor zu bezeichnen ist da ein klarer unterschied. Viele waren da, haben auch gefeiert und wenn er dann sagt, dass er sich dafür Fremdschämt, schämt er sich für die die da waren. Dann soll er sich nicht wundern wenn dann negatives Feedback zurück kommt.

Du schämst dich für die SC Community ? Warum jetzt genau, wegen den paar Hatern und den paar Leuten die Ultrahardcore fans sind ? Das hat einfach mal JEDE Community zu jedem Spiel, also schämst du dich für alle Communitys von spielen ? Nicht schlecht ;-)

 

Zu deinem letzten Satz, du Schämst dich für die Community, da du nicht genau weißt ob man CR so zujubeln muss ? Es ist akzeptabel zu sagen, dass du das vielleicht nach nachvollziehen kannst, aber zu sagen, dass man sich schämt ist eine Beleidigung für die, die es machen. Wenn du mal auf der GamesCom warst, dann wüsstest du auch, dass das was da bei dem Event abgezogen wurde nichts ist im vergleich zu dem auf der Messe selbst. 

 

Ich persönlich kann einfach nicht verstehen, warum man sich Schämt, also richtig Schämt wenn sich Menschen freuen und feiern. Das ist doch nichts anderes als wenn man Fußball guckt und dann anfängt zu Jubeln wenn ein Tor geschossen wurde, oder wenn man auf ein Konzert geht. Schämen tut man sich, wenn man sowas sieht

http://www.youtube.com/watch?v=EiUEkV_uvq0

aber doch nicht, wenn Menschen zusammen kommen und Spaß haben und dem Menschen zujubeln der für sie etwas erschafft auf was viele gewartet haben. Nach deiner Definition darf man ja keinem mehr zujubeln...

 

/edit

@Mad

Das sehe ich ganz anders. Es ist natürlich durchaus verständlich wenn man sowas nicht mag oder auch nicht versteht. Wenn er aber sagt, dass er sich schämt ist das eine Beleidigung an alle die da waren, denn er schämt sich für das Verhalten was sie da gezeigt haben und das kann als Beleidigung aufgefasst werden.

Bearbeitet von EarthCom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entschuldige ich mich für die Misinterpretation. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass das Wort schämen hier einfach sehr falsch gesetzt ist und der ein oder andere in den Falschen hals bekommen kann. Also soll er sich nicht wundern, wenn da negatives Feedback kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einer Bewertung von Timelines posting abgesehen. Ich habe mich nur darüber gewundert. Ich bin ja auch ein recht stiller Mensch und hätte auf dem Event auch

nicht groß rumgejubelt. Aber Fremdgeschämt wegen den anderen hätte ich mich deswegen trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war auch in Köln, habe nicht gejubelt, weil ich da einfach nicht der Typ dafür bin ... aber beleidigt fühle ich mich durch Timeline's Post nicht. Das ist eine von vielen möglichen Sichtweiseän, wobei der Fremdschämfaktor bei einzelnen Gästen durchaus bei 0,8 - 0,9 RTL II gelegen haben. Aber das waren Ausnahmen und animierten mich eher zu Lächeln statt zum Schämen.

Ich fand bisher auch nicht, daß Timeline's Post in besonderer Weise hier runtergeputzt wurde, sondern einfach kommentiert und mit Gegenansichten beantwortet. Alles okay, wie ich finde.

Und sollte Berlin steigen, bin ich sofort wieder dabei :-)

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich auch für Berlin gestimmt. :-) (Obwohl London auch interessant wäre.) Ich hoffe es klappt. Kelshan hat aus meiner Sicht schon Recht. Die Amys haben viel öfter die Gelegenheit, das Team auf Messen oder kleineren Cons zu treffen oder die Entwickler selber zu besuchen. Hoffe mal, das bremst sie beim voten etwas ein. Wäre doch schön, wenn dafür das nächste größere Event in 2014 noch einmal in Deutschland stattfinden würde.

 

Und zu Köln: Ich war auch dort. War klasse! :tongue: Obwohl ich vorher den Kopf über mich geschüttelt habe und es heute noch manchmal tue. Eigentlich bin ich in solchen Fällen eher bequem. Was dort von CSI vorgestellt wurde, war zwar eher dürftig. :blink: Aber das Treffen vorab im Gaffel und die Leute kennen zu lernen war toll. Einfach nur Spaß. :-D  Und Chris Roberts: Der hat ein Charisma, unglaublich. War sehr beeindruckend. Ich beneide heute noch alle, die am Vortag mit Chris im Biergarten waren und in kleinerer Runde und ohne laute Hintergrundmusik Fragen stellen konnten.

 

Wenn es also Berlin werden sollte, werde ich auf jeden Fall alles versuchen, wieder dabei zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLDR

 

Warum sollte man sich schämen? Jeder hat bares Geld in ein Projekt investiert. Ein Spiel. Keine Investition mit Proft-Aussicht, ausser Spass.

 

Chris Roberts hat es mit Sicherheit finanziell nicht nötig vor kreischende Massen zu treten. Aber es verschafft ihm sicher Genugtuung weiter zu machen. Er freut sich über den gewaltigen Zuspruch und wirkt doch wie ein Schuljunge auf der Bühne. Er ist eben ein Macher, kein Entertainer. Star Citizen hätte nicht so viele freiwillige Spenden erhalten, ohne einen Chris Roberts. Weil er bereits mehrfach abgeliefert hat.

 

Dann steigen da völlig unbekannte Nerds auf die Bühne, nicht hübsch, aber talentiert. In ihren 30ern, Programmierer, Kreative, etc. Und sagen "Best Job ever, best Experience ever". Das haben die vor einem Jahr noch nicht gewusst, dass sie mit ihrer Arbeit ein klein wenig Ruhm erreichen werden.

 

So etwas erlebt man selten, man bewirbt sich für einen Job, bekommt ihn und schwupps, steht man vor jubelnden Menschen vor einer Video-Wand und soll etwas gescheites sagen. Seht ihr nicht wie manche Programmierer in der RSI-Crew kaum ein Wort rausbringen, wenn die Kamera auf sie gehalten wird? Manch einer hierzulande würde kündigen, wegen "unzumutbarer" Arbeitsbedingung.

Und dann werden die auch noch auf Events geschleppt, in Europa, wo sie ihre Frima repräsentieren sollen?

Darum hat Chris ja auch Sandi in's Boot geholt, die ist wie ein Schild, weil erstmal alle auf sie starren als wäre es das erste Weibchen auf der Welt und sich fragen: "Ist der Busen echt"? (Insider Tipp: Nein, ist er nicht. Etwa 300-330ccm Implantate hat sie sich gegönnt)

 

Was machen manche von Euch? Verrat, das und das passt uns nicht. Alle anderen sind Fanboys!

 

Diesen Begriff haben die meisten nur kennengelernt weil eine US-Firma mit Apfel als Logo plötzlich ein paar neue Ideen, Produkte und Ansätze auf den Markt geworfen hat. Zum Premium-Preis. Sauerei!

 

Aber bei der Apfel Firma gab es wenigstens fertige, kaufbare Produkte zum verwenden und vergleichen!

 

SC ist immer noch ein Gebilde, keiner weiss was es genau wird. Aber dass, was Cloud Imperium weitergibt, sieht nach erster Sahne aus.

 

Manchmal frage ich mich warum manche hier so angeregt diskutieren, abwägen und beschwören. Das lässt sich doch viel entspannter in der Eckkneipe bei 3-9 Bier machen. Von Angesicht zu Angesicht. Oder gibt es bei Dir keine Tränke, wo man sich trifft, von Zeit zu Zeit?

 

Ich lese schon lange nicht mehr alles mit, weil es zuviel geworden ist, ziehe mich aber deswegen auch nicht zurück und schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist. Weil es Spass macht, nach ein paar Biers in der Eckkneipe. ha

 

Aber eines verbindet uns, die Vorfreude auf ein noch nie da gewesenes Spiel! Wie auch immer es sein wird. Die Schiffe im Hangar lassen grossartiges Vermuten. Zumindest für mich.

 

Niemand erwartet Konformität, jeder hat hart verdientes investiert. Diskussionen erhalten die Welt am Laufen und bringen sie vorwärts.

Wenn sich die Diskutanten in ihre Schützengräben verkriechen, wird es aber zum Grabenkrieg. Ein Schritt vorwärts - Zwei Schritte zurück.

 

Deshalb oute ich mich hiermit als Fanboy. Ganz und gar. Ich empfand auch Steve Jobs als Visionär. Der hatte sogar auch ein wenig Entertainer-Blut. Und Produkte die vielleicht nicht die günstigsten, aber von Qualität waren, So wie die Spiele, die Chris mutverwirklicht und erdacht hat. Mich hat niemand gezwungen Geld auszugeben. Ich habe es auch nicht getan weil mir Chris Roberts irgend etwas besonderes versprochen hat. Ich wollte es so. Deshalb beklage ich mich jetzt auch nicht, sondern beobachte gespannt wie es sich entwickelt. Mit Vorfreude auf ein zu 99% episches Spiel, bei dem ich von Anfang an als Unterstützer dabei war.

 

Also, jubelt weiter wenn euch danach ist. Die SC Geschichte müssen andere erst einmal auf die Reihe bekommen. Ganze Abteilungen in der Marktforschung fragen sich "Was zum Teufel?".

 

Haters will hate, wie man so schön sagt.

 

It's gonna be epic.

 

See you in the Vakuum. Or beyond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Gule, es ging doch gar nicht darum, dass CIG irgendwas schlecht macht, oder auf der Veranstaltung jemand kein Wort heraus gebracht hätte.

Es ging ausschließlich um die Community und das Verhalten einiger... Ob man sich in so einer Gruppe wohl fühlt oder nicht sei doch jedem selbst überlassen.

Und mal ehrlich: Findest du das Verhalten einiger Communitymitglieder (Stichwort offizielles Forum) nicht auch beschämend? Und klar gibt's die überall, hat ja auch niemand was anderes behauptet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hätte London auch besser gefallen, Berlin war ich schon oft und sooo dolle isses da wirklich nicht. London wäre mal ne Maßnahme gewesen. :)

16k Votes und Berlin hat noch immer 35%, ich denke der Drops is gelutscht, ob auf der Con dann aber auch genügend Plätze frei sind wage ich mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich gerade ernsthaft warum irgend jemand sich dafür schämen sollte wenn ich sowie einige andere Fans bei einem Event die Leute feiern die ein Spiel entwickeln auf das ich schon seit Ewigkeiten warte.

 

Das sich vielleicht nicht jeder so darüber freut das er jubeln würde wenn er Chris Roberts u.s.w begegnet ist ja ok aber zu behaupten dafür müsste man sich schämen finde ich einfach etwas dreist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in Köln war Spahaass.

War wie Stadion ohne Fussball - und vorne stand auch kein Politiker oder Sektenführer (obwohl....).

 

Ja genau. Wie im Stadion ohne Fußball. Wie im Stripclub ohne Weiber. Wie auf einem Konzert ohne Musik - und welchen Sinn hat das?

Natürlich stand da ein Guru auf der Bühne. CR ist doch so etwas wie ein Guru und seine Jünger haben ihm und seinen Werken zugejubelt. Sie haben so frenetisch gejubelt wie die kleinen Gören bei einem Tokio Hotel Konzert, nur waren es erwachsene Männer die da so getobt haben. Und das ist nicht peinlich? Das ist genauso peinlich wie Leute die zwei Tage vor nem Apple-Store stehen um etwas kaufen zu dürfen.

OK, aber das ist meine Meinung, es liegt mir fern jemandem zu verbieten sich lächerlich zu machen, jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, es gibt auch Leute die jubeln und klatschen im Kino wenn der Film gut war. Da hab ich mich auch schon immer gefragt was das soll.

 

Ich habe hier in meinen eigenen vier Wänden auch schon gejubelt wenn wieder etwas geniales von CIG angekündigt wurde, das mir wirklich gefallen hat. Ich schätze ich würde gleiches erst recht tun, wenn ich auf einer entsprechenden Veranstaltung wäre. Und das obwohl ich sonst auch eher ein wirklich ruhiger Typ bin. Aber insbesondere CIG dürfte dann ruhig sehen, wie sehr es mir gefällt.

 

Ist das peinlich? In deinen Augen anscheinend schon. Für mich ist es schlicht ein Ausdruck dessen, wie sehr viele von uns auf jemanden gewartet haben, der so etwas wie SC auf die Beine stellt.

 

Es gibt immer jemanden der irgendetwas von dem lächerlich und/oder peinlich findet, was andere total gern machen. Ob verkleidet auf einen Mittelaltermarkt gehen, LARP, Fan-Rituale bei Fußball(-WM), Formel 1 allgemein, Schach, Helge Schneider, Kraftsport, Auto-Fans, PC-Nerds, sexuelle Vorlieben, bestimmte Buchreihen, Wacken Open Air, usw. usf. und noch mehr - man wird immer leicht irgendwen finden der meint sich fremdschämen zu müssen. Wenn du offen und ehrlich deine Hobbies, Neigungen und dein Verhalten nennen würdest, gibt es sicherlich ebenfalls viele, die das eine oder andere lächerlich fänden.

 

Ich meine: Lasse denjenigen doch einfach ihren Spaß und ignoriere sie, wenn du selbst irgendein Problem damit hast. In ein Forum zu gehen und zu sagen "Hey, mal echt, ich find euch alle total peinlich" (etwas übertrieben gesagt natürlich) bringt dir einfach nichts, nimmt den anderen vllt. nur unnötig den Spaß und sorgt allgemein für schlechte Stimmung.

 

Mal zu sagen, dass dies nichts für einen ist, und man den Platz zur nächsten Party gern an jemand anderen weitergibt, ist ja die eine Sache, damit hat sicher niemand ein Problem. Zu sagen "sie machen sich lächerlich" und "sie benehmen sich peinlich" (nicht einmal: "in meinen Augen ist das lächerlich", was die Aussage schon ein wenig abschwächen würde) ist aber nun mal eine direkte Abwertung der betroffenen Personen, und dieses führt natürlich zu entsprechenden Trotz- und Gegenreaktionen. Da sollte man sich über Letztere nicht wundern.

 

Ich für meinen Teil schüttele halt innerlich meinen Kopf und gut ist. Es gibt Sachen, über die lohnt es einfach nicht zu diskutieren, oder sonstwie den anderen die eigene Meinung aufzudrängen. Dazu sind die Menschen einfach zu verschieden. Das das ist - imho - auch gut so. Wäre sonst ziemlich langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gleich, Mad ;-)

 

 

Ja genau. Wie im Stadion ohne Fußball. Wie im Stripclub ohne Weiber. Wie auf einem Konzert ohne Musik - und welchen Sinn hat das?

Natürlich stand da ein Guru auf der Bühne. CR ist doch so etwas wie ein Guru und seine Jünger haben ihm und seinen Werken zugejubelt. Sie haben so frenetisch gejubelt wie die kleinen Gören bei einem Tokio Hotel Konzert, nur waren es erwachsene Männer die da so getobt haben. Und das ist nicht peinlich? Das ist genauso peinlich wie Leute die zwei Tage vor nem Apple-Store stehen um etwas kaufen zu dürfen.

OK, aber das ist meine Meinung, es liegt mir fern jemandem zu verbieten sich lächerlich zu machen, jeder wie er mag.

 

 

Na na .... eine Meinung zu haben ist eine Sache, diese kundzutun auch okay ... aber den Leuten hier mehrfach peinliches und lächerliches Verhalten zu unterstellen schießt über's Ziel hinaus.

 

Kelshan hat absolut recht. Find's bescheuert, schüttel' den Kopf und sag' von mir aus noch, daß das absolut nicht dein Ding ist. Aber laß' bitte die Leute, die es gut fanden und Spaß hatten (das ist die Sache mit dem gelegentlichen lauten Auflachen) bei Bewertungen außen vor.

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Wie im Stadion ohne Fußball. Wie im Stripclub ohne Weiber. Wie auf einem Konzert ohne Musik - und welchen Sinn hat das?

Natürlich stand da ein Guru auf der Bühne. CR ist doch so etwas wie ein Guru und seine Jünger haben ihm und seinen Werken zugejubelt. Sie haben so frenetisch gejubelt wie die kleinen Gören bei einem Tokio Hotel Konzert, nur waren es erwachsene Männer die da so getobt haben. Und das ist nicht peinlich? Das ist genauso peinlich wie Leute die zwei Tage vor nem Apple-Store stehen um etwas kaufen zu dürfen.

OK, aber das ist meine Meinung, es liegt mir fern jemandem zu verbieten sich lächerlich zu machen, jeder wie er mag.

 

Im Wesentlichen wollte ich damit sagen, dass es von aussen nicht nachvollziehbar ist, was drinnen passiert - wenn man nicht selber dabei ist.

Wenn du dich schämen willst - biddesehr.

Wer sich da im Endeffekt lächerlicher macht, bleibt dem Auge des Betrachters überlassen.

 

Frage mich halt, was dich bewegt, deine etwas "missbilligenden" Gedanken in einen Thread zu posten, wo es von Leuten nur so wimmelt, die genau das machen für das du dich fremdschämst. In einem Forum mit lauter Leuten, die jahrelang vor der Schaufensterscheibe von CIG stehen. (?)

Einfach mal deine Meinung loswerden? Kann ich ja akzepieren - aber warum dann mit so schlechten Metaphern?

 

Oder magst du es einfach nicht, wenn Menschen sich freuen und jubeln (egal aus welchem Grund - solange keinem Schaden zugefügt wird)?

Selbst unsere Bundeskanzlerin freut sich ja zwischendurch mal - obwohl man ihr das nun wirklich nicht zutraut.

Sogar im Stadion.

Und wenn die kein Vorbild ist - wer dann?

(ok, das ist jetzt nicht ganz frei von Ironie in homöopatischen Dosen)

 

1060936671.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...