Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MISC Expanse


Empfohlene Beiträge

Dafür wird sie auf alle Fälle praktisch.
Interessieren würde mich auch ob ich auch einfach Erz mit ihr an einer Station kaufen kann und auf dem Weg verarbeiten kann bevor ichs auf einer/m anderen Station/Planeten verkaufe.

 

Aber wenn ich das Bild von vorne sehe, muss ich immer an jemanden denken der links und rechts zwei Tüten schleppt 🤣

@StarMed Hab den Leak Channel eben nochmal durchforstet. Das Bild das du meintest ist von Ende November 2021. Wäre vllt doch möglich das es ein Flight Ready Sale wird. Gerade wenn sie sagen das man in den nächsten Wochen was sieht.
Hatte das Bild aber echt nicht mehr auf dem Schirm 😄

 

Da CIG ja nun richtige Bilder gepostet hat, denke ich das das aus dem  Leak Channel ok ist.
unknown.png.f5491ae7a28d4f53ed4958b0949d8fad.png

Bearbeitet von Hundehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kommt ja heute für alle in den Sale. Aber Begeisterung scheint sich ja hier in Grenzen zu halten. XD

Vermutlich aber auch weil "nur" Concept, 3.18 Cargo Refractor nötig ist, Traktorstrahler fehlen und auch nicht alle gerne minen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein neues Thema draus gemacht...

 

Wie schon gestern im Chat geschrieben finde ich sie auch preislich recht interessant. Da sie mehr Mole-Größe hat, hätte ich auch eher mit Mole-Preis gerechnet ... 😄

Mir gefällt sie und ich wollte eigtl. gestern schon direkt zur Warbond-Version greifen... aber:

- Grade bei SC: immer erstmal drüber schlafen!

- Wird vermutlich ein Schiff, dass man sich sehr gut ingame erwirtschaften können wird.

 

Allerdings ist die Expanse im Gegensatz zu vielen anderen Schiffen eines, welches grade Solospielern direkt vollen Nutzen bringt (sofern alle Mechaniken mal im Game sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis und Design sind wirklich gut ( iwie komisch das zu sagen xD ). Mich stört eher das es "nur" Concept ist. 

Interessant wird halt auch ob man einfach Erz einkaufen kann und das dann verwerten kann auf dem Flug zum Ziel. Also ohne bei Prospector etc Zwischenstopp zu machen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen das die Expanse wie gesagt erst ein Concept ist. Die wird, bis sie rauskommt, noch deutlich teuerer. In den letzten Jahren kamen da noch mal 25% drauf bis das Ding dann flightready war. Ich sehs als recht interessantes CCU Upgrade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValen Mole und Prospector haben doch die selben Container, nur hat die Mole mehr davon!? Zudem sieht man in den Conceptbilder, dass die Container nicht wirklich getauscht werden, sondern hinten nur gehalten und entleert werden. Also sollten selbst unterschiedliche Container kein Problem darstellen.

 

starcitizen-misc-expanse-gallery3-new-min.thumb.webp.abd0f6b824cda41f15ab265abc4310e8.webp      starcitizen-misc-expanse-gallery9.jpg.e101ff3232fa910e59743fc9ec0300c2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schon aber es können nicht die selben Container sein, die Mole hat 8 Container unten hängen und glaube darüber nochmal zusammengeklappte. Jedenfalls ergeben diese 8 Container 96 SCU bei der Prospector ergeben 4 Container 32 SCU und bei der Expanse ergeben 8 Container 64 SCU, wie kommen also die 96 SCU zustande? Das geht nur wenn die Container größer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde damals bein Mole Sale glaube auch irgendwo erwähnt. Hab aber die Quelle nicht zur Hand. Maße der Container sind die selben, bis auf die Höhe. Die Container der Prosi haben 8 SCU und die der Mole 12 SCU pro Container.

 

Denke die Expanse wird auch mit denen klar kommen. Wenn das nicht klappt, können die sich alle nen neuen Job suchen und eigentlich haben die schlimmeres schon hinbekommen 😄

 

Edit: @QValen Schätze Mal du wirst einfach größere Container kaufen können und ranhängen und fertig ist. Sollte mit dem Cargo Refractor ja möglich sein.

Bearbeitet von Hundehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass es für die Mole einen eigenen "Refinerer" geben wird (vorzugsweise dann auch von ARGO und nicht von MISC), der dann auch  "nur" die Molespezifischen Erzcontainer handeln kann, Auf diese Weise hat CIG einen weiteren "Anlass", der Community ein weiteres Schifflein unterzujubeln (jedes neue Schiff, selbst nur Bilderchen und Filmchen davon, füllen zuallererst einmal CIG's Kassen mit Spendengeldern).

 

Ziel soll ja das kooperative Group-Play sein, da macht diese Strategie Sinn. Die "Bergbau-Serie" von MISC für die Einsteiger, die von Argo für die Fortgeschrittenen und das ganz große BEsteck gibts dann von Aegis (oder von wem ist das ganz große Mining-Schiff jetz gleich, was schon ewig als Concept rumgeistert)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr ist immer schön, aber die Container sind letztlich nur Ablageort und können getauscht werden. Sprich man braucht die Expanse auch nur als Raffinerie, zum verkaufen kann man die vollen Container dann auch abkoppeln und an einen Frachter übergeben. Da kann man auch mit Mole arbeiten...

 

Alles natürlich unter der Voraussetzung, das Raffinieren dauert keine Stunden....dann wäre die Expanse auch recht überflüssig, außer für autarke kleine Außenposten, die das Material selber brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Container sind gar nicht zum Tausch vorgesehen. Die Container der Miningschiffe werden hinten mittig entleert, der raffinierte Inhalt auf die Container der Expanse verteilt. Das könnten demnach auch ganz andere, einfache Standardcontainer sein, wo die Materialien bei der Expanse letztlich drin landen.

Ob man jetzt hinten die großen oder kleinen Container entlädt macht keinen Unterschied, zumal ein Container Roherz niemals ein Container raffiniertes Erz sein wird. Am Ende passen in einen Expanse-Container halt zwei von der Mole und drei von der Prospector... Falls das Erz nicht sortenrein ist spielt ja auch noch der Anteil an Inerten Materialien mit rein oder gemischte Erze, die auf mehrere Expanse-Container verteilt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster So habe ich mir das auch vorgestellt.

 

Und ich hoffe, dass mit Erscheinen der Expanse im PU eventuell auch Missionen kommen, in denen man an unraffiniertes Erz kommt, das man dann weiterverarbeiten kann/soll. Also Gameplay ohne zwangsläufig auf eine freundliche Prospector oder MOLE angewiesen zu sein. Aber dieser Wunsch geht für CIG wahrscheinlich derzeit etwas zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man die mole Container umladen kann ist die expanse für selbige ein denkbar schlechter partner da ich sie nucht komplett umladen kann.

 

Es wäre natürlich möglich das ein raffenerischiff von argo für die mole kommt aber das finde ich dann etwas sehr abstrackt. Insgesammt wäre mir eine modifizierte Starfarer als Raffenerie wesentlich lieber als die expanse auch wenn selbige extrem gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValen Die MOLE muss ja nicht komplett blank ziehen - wenn die Container nicht parallel befüllt werden, kann die Expanse die ersten vollen übernehmen und die MOLE kann weiter anschaffen gehen. Die Expanse verarbeitet und verkloppt dann gegebenenfalls was sie hat und kommt zurück. Ich habe nicht so den Plan, wie schnell sich die MOLE vollsaugen kann, sonst muss halt noch eine 2. Expanse helfen 😉

 

Ich hab mir auf jeden Fall so eine Concierge-Paint-Expanse zugelegt. Wollte eh mal die Prospector testen, die ich jetzt ja als Loaner bekommen habe. Wenn mir Mining auf Dauer nicht gefällt, warte ich bis auf einen Kursanstieg und nehme die Expanse als LTI-Token. 😄

 

Habt ihr gesehen, dass die Expanse im Store mit 128 SCU angegeben wurde? Vielleicht hat sie zusätzlich zu den 64 SCU der Behälter noch interne Lagerkapazitäten...? Oder es ist ein (nicht unüblicher) Fehler in der Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Diskussionen , über Sinnvoll und nicht Sinnvolle Schiffe vergisst man leicht , das es ja auch NPC gibt ....
die später Aufgaben , die Spieler nicht so gerne machen , auch übernehmen können.
Von der Warte aus macht auch so ein Schiff oder die Cutlass Steel sinn bzw. das SRV zum abschleppen von Schiffen.
Wenn man sich die SF Filme ansieht , würde von den vielen Schiffen vermutlich auch nicht alle in einem Spiel von Spielern verwendet werden.
Sie machen das ganze aber am Ende deutlich lebendiger!
Bin ja auch eher in der Sparte Explorer unterwegs von den Schiffen plus einen Jäger >> Kampf , Starrunner >> mittlers Handels/Daten Schiff , Apollo >> S&R



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...