Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ben Lesnick über PvE und Server


Inras

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe über die Suchfunktion gerade nix gefunden zu dem Thema und darum wollte ich fragen ob ihr das hier schon gelesen habt (ist noch von Dezember 2012):

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/12815/ben-lesnick-dev-on-pvp-pve-private-servers-and-related-stuff/p1

 

(falls es dazu schon was geben sollte könnt ihr das Thema gerne wieder eliminieren)

 

Deutsche Übersetzung von Marec (Bewahrer der Welten):

 

 

 

Ich habe eine Menge unkorrekte Vermutungen angestellt, aber wenigstens bin ich nicht alleine. Ich habe mir die Zeit genommen, über 1200 Posts auf über 51 Seiten durchzusehen und das auszusieben, was Ben Lesnick über die Themen gesagt hat, über die wir alle debattieren. Es hat ehrlich gesagt eine Menge meiner Befürchtungen zerstreut, genug dass ich (ein Schiff/Paket gekauft) habe, etwas, was ich eigentlich erst nach Release tun wollte.
Ernsthaft, es muss Schwierig sein, sich durch all die großen Behauptungen von CR zu wühlen, er ist ambitioniert genug um ein Spiel wie dieses zu machen – und ich bin zuversichtlich, dass es die Leute bei CIG schaffen werden.


Hier sind also alle kopierten/eingefügten Antworten eines der Entwickler, alles, was über PvP/PvE und private Server gesagt wurde, zusammen mit ein paar weiteren relevanten Schnippseln.


PvP/PvE:

Sehr, sehr wenig an diesem Spielkonzept ist über PVP.

Keine Frage: Bei all der Quengelei über PVP, und wie wir es lösen wollen, bringen wir glaube ich die Nachricht nicht herüber, dass es EINE MENGE PVE geben wird. Ein kollabierendes Imperium, fremde Invasoren an den Grenzen … viele Chancen für große Schlachten mit euren Freunden gegen die AI.

Und JA zu PVE – ich weiß nicht woher die Behauptung kommt, in diesem Spiel würde sich alles um PVP drehen. Wir bauen das Universum als Bühne für ein paar ernste PVE (und PVR) Scenarios – nur weil wir PVP „erlauben“ bedeutet nicht, dass sich das Spiel darum drehen soll.

Unser Ziel ist es, und ich glaube das verwirrt viele Leute, dass wir Griefen erlauben … aber wir bauen das Spiel so, dass es dich nicht ermutigt, es zu versuchen. Das erlegt uns Entwicklern die Verpflichtung auf, ein System zu schaffen das Leute bestraft, die sich dafür entscheiden, die Gesetzte zu brechen, anstatt eines Systems, das sie einfach daran hindert, auf Leute zu schießen. Können wir das schaffen ? Chris denkt schon ...

Chris ist sehr dagegen, Leute künstlich am PVP zu hindern, und denkt, dass wir das Spiel auf eine Weise balancieren können dass es nicht zum Problem wird. Ausser dem was wir bereits gesagt haben weiß ich nicht, wie wir die Leute sonst noch beschwichtigen können … das ist eines von diesen „vertraut uns, und wenn wir es doch versieben sollten werden wir es auch reparieren“ Dingen.

Was Scammer und Gold Farmer betrifft … unser Ziel ist es, so reaktionsschnell wie möglich zu sein (das ist einer der Grundsätze von Chris Plan für SC: ständige Updates, ein involviertes Entwicklerteam). Es ist einer der Fälle von denen wir wissen, dass es passieren wird, egal wie viel wir dafür planen. Der echte Test wird sein, wie schnell wir darauf reagieren können.

Es wird PVP geben, aber das Ziel ist es einen Weg zu finden wie wir Spieler in einem spielbezogenen Sinn dafür betrafen, wenn sie einander unterschiedslos töten.

Private Server:

Du kannst einen privaten Server starten und das Spiel für Dich selbst spielen. Du wirst einige der Spielerfahrungen dabei verlieren, aber du wirst ein Privateer-ähnliches Spiel vorfinden.

Wir werden Updates auf die Einzelserver schieben wann immer das möglich ist. Einiges vom Inhalt wird von den Spieleraktionen kommen (sogar eine Menge) und das wird möglicherweise nicht auf den Einzelservern ankommen. Aber wenn wir neue Sachen wie Schiffe hinzufügen oder neue Missionen, dann sollte sie jeder bekommen.

Inhalte-Updates werden definitiv für den Singleplayerteil des Spiels kommen, sowohl für die Privateer Welt, als auch für Squadron 42. Wir wollen Addon Kampagnen für S42 hinzufügen, genauso wie die originalen Geheimmissionen. Du kannst dein Schiff Offline im Star Citizen Modus besuchen … Ich denke die Earth Navy wird dir für den S42 Story Modus eine andere zuweisen.

Ich vermute dass das Ziel sein wird, kurze (oder längere ?) Kampagnen hinzuzufügen um das Einzelspielererlebnis so lange fortzusetzen wie Leute bereit sind, die Add-Ons zu kaufen.

Vermischtes:

Das Handelssystem ist noch nicht fertig, aber wir tendieren zu einer echten Karriere. Eine Sache die Chris in Star Citizen tun möchte ist, ein komplettes Wirtschaftssystem zu entwerfen … anstatt eines „hole etwas und bekomme die Belohnung“ Modells wie in WoW möchte er alle Bereiche des Spektrums modellieren. So wirst du Steuern und Landegebühren usw. zahlen müssen und Geld fließt in die Wirtschaft hinein und wieder heraus. Und was er denkt ist, dass es eine Kulisse erschaffen wird in der die Leute ihre „realistischen“ Karrieren starten können, da es genau wie im echten Leben ablaufen wird. (Das ist zumindest die Theorie. Schauen wir, wie das System auf Spieler reagieren wird … )

Es wird ein Housing System geben. Wir wissen noch nicht, ob der „Herumlaufen“ Teil in erster oder dritter Person erfolgen wird (nach meiner Erfahrung klingt Erste Person zwar besser, ist aber eigentlich eine größere Ablenkung wenn man sich vorstellt, normalerweise ein Fightercockpit um sich zu haben und danach nichts).

Man kann definitiv NPCs anheuern, um eure Stationen auf größeren Schiffen zu bemannen. Es ist ohnehin schwierig, dafür ständig Freunde zusammenzutrommeln.

Chris will einen zeitverkürzenden Wing-Commander-ähnlichen Autopiloten (so verstehe ich das). Ich verstehe noch nicht wie es funktionieren soll, aber er glaubt daran und er ist ein Genie in dieser Hinsicht. Wir werden aber eine Menge Plätze zu erforschen und zum verstecken haben, das ist sicher.

Alles über Instanzen ist „wird noch angekündigt“. Ich will mich darüber noch nicht auslassen bevor wir es tatsächlich am laufen haben.

Wir wollen dass Piraterie, Schmuggeln usw. ein gleichberechtigter Teil des Spiels sein wird. Ich weiss genau was ihr meint. Privateer hat das beispielsweise versprochen, aber es behandelt dich schlechter wenn du dich entscheidest, ein Pirat zu sein. Wir werden also eine wesentlich pulsierendere Basis für Leute schaffen, die keine Bürger sein wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die schon etwas dabei sind (und sich auch mit SC beschäftigt haben) keine Neuigkeiten.

Für die "Newcomer" hier im Forum dürfte sicherlich die ein- oder andere Info neu/schön/interessant sein.

 

Daher +1 für die zeitliche Investition ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. wenn ich mir das alles so Durchlese kommt mir das irgendwie bekannt vor..

 

Kann das sein, dass SC fast ident zu Freelancer ist? (Habe ich mir vor ein paar Tagen wieder mal auf die Platte gemacht)

Die Tradelanes, die Jump Holes, das Wirtschaftssystem, die Systeme und Housing... der gemeinsame Feind (Vanduul/Nomads)

Nur halt diesmal, dass du auch aussteigen und rumballern kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Zeitliche investition hat sich in Grenzen gehalten^^

Die Zusammenfassung ist von dem netten Menschen aus dem offiziellen Forum und die Übersetzung hat auch jemand anders gemacht. Ich wollte das nur mit dieser Community teilen weil das von selbst zu finden - vorallem wenn man nicht wirklich bei RSI aktiv ist - grenzt an der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

 

Aber trotzdem: GERN GESCHEHEN ^^

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieses PvP/PvE Geplänkel hat sich ja zum Glück schon großteils gelöst...

 

Nicht ganz, da gibt es immer noch einige Kameraden im offiziellen Forum, die Tag für Tag ein bis zwei Threads zu dem Thema aufmachen. Darin loben sie PvP, beschreiben was sie mit Spielern anstellen werden die kein PvP mögen und stellen ihre bizarren Ideen vor. Sie träumen davon so eine Art "Pate" zu sein der seine Männer losschickt um andere auszuplündern und zu killen. Das ist an sich recht lustig und wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach funktionieren wie sie es sich zusammen spinnen. Leider schreckt dieses kindische Verhalten aber neue Pledger ab weil immer und immer wieder Fragen aus dem Keller gezerrt werden die schon längst geklärt sind, was sich dem "Neuling" aber nicht direkt erschließt. CIG sollte mal diesen "PvP vs PvE" Trollen leicht auf den Schlips treten. Mir ihren polarisierenden Beiträgen  versuchen sie nur die Community zu spalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh Schande, ist dieser Typ (BattleSmurf) lächerlich. Was für ein armseliges Leben muß der Typ haben, um solche sprüche aus der Kiste zu lasse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun... ist ja nicht so als würde ich kein PvP mögen. Allerdings bin ich auch kein Freak der das als nun-plus-ultra ansieht. Ich mach gerne mal zwischendurch PvP und bin auch dabei wenn mich jemand von euch um Hilfe fragen würde. Aber sonst mag ich PvE einfach lieber. NPC's beleidigen einen nicht wenn man sie Killt und rufen nicht bei Gilde Xyz an und hetzen einem eine Armada auf den Hals. PvE ist viel entspannter und macht mir persönlich meist mehr Spaß mit meinen Freunden zusammen etwas großes zu meistern wie einen Vanduul Träger ausschalten als mich mit irgendwelchen Leuten sinnlos im Weltall zu prügeln... einfach so ohne Sinn und Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmelze meine FL ein, ich kauf mir eine Hornet, ich bewaffne sie bis an die Zähne und dann fliege ich einsam und alleine das Universum, bis ich einen BattleSmurf sehe. Und dann kille ich ihn. Und dann nochmal. Und nochmal. Und wenn er einen Slider auf PvE stellt bin ich glücklich und kann zu meiner Bestimmung als Händler zurückkehren ;)

 

Und im Ernst: 100% Zustimmung zu Inras Post!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschliche Gegner sind einfach nicht mit NPC's zu ersetzen.

Mit freude erinnere ich mich an die Striker Schlachten die es bei BGO gab.

 

In einer Schwadron aus Jägern gegen eine andere zu kämpfen, die dazu auch noch alle von Menschlichen Piloten gesteuert wurden, fantastisch.

 

Irgendwie scheinen immer wieder leute Angst zu haben vor irgendwelchen griefern.

Ich verstehe auch garnicht wo darin der Reiz bestehen soll in überzahl einzelne Leute ohne grund anzugehen.

Kämpfe zwischen Clans um Territorium und Resscourcen, thats what i want. ;)

 

Mich hat diese Aussage im RSI Forum nicht gerade mit freude erfüllt, anderseits ist das Spiel in einer sehr frühen entwicklungsphase.

What ever, ich mache mir keine sorgen darüber das es nicht nur Spannende PvP Kämpfe in der Arena gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.


 


Mit dem Reputations System wird man das vermutlich gut einschränken können.


Für die Piraten kann es ja Gebiete geben in denen eben Anarchie herscht, und solange es Lukratives sache dort bekommen gibt, haben die auch immer wieder Kundschaft. ;)


Und wer dort Reinfliegt muss eben auf alles gefasst sein.


 


Dazu kann es ja immer wieder Temporäre kriesenzonen geben in denen die Mega Corps ihre Stellvertreterkriege führen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe absolut nichts gegen PvP! Ich will gerne mal angegriffen werden und darunter leiden, dass ich zu geizig war eine Eskorte zu kaufen. Aber bitte

1) Nicht alle 5 Minuten. Alle 2-3 Stunden oder seltener vielleicht.

2)  Aus Profitgründen und nicht nur um mir zu schaden...

 

NA WIR WERDEN SEHEN!

 

(Dazu müsst ihr euch jetzt ein ernstes Gesicht mit Blitzen und dramatischer Musik im Hintergrund vorstellen) ^^

 

Auch wenn NPC's echte Spieler als Gegner nicht ersetzen können, ändert das nichts an meiner Meinung, dass ich PvE lieber mag. Es ist, wie gesagt, einfach entspannter und ich mag es entspannt^^.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs wie tornado! :thumbsup: 

ich schnapp mir meine 325a bis an die zähne bewaffnet und suche mir die evolutionsbremse so oft bis er es aufgibt uns anderen seine spielweise aufzwingen zu wollen. :devil:  :devil:

@inras: jupp, so gehts mir auch. ich mag pvp aber pve is entspannter und das liegt mir. :senile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase: Nach gestern wir beide wieder einer Meinung?  :woot:  ;-)

 

Obwohl wir da ja schon etwas dreist sind. Wir zwingen ihm unsere Spielweise auf, weil er uns seine aufzwingen wollte  :-D

 

Nä nä nääää Tornado .... nicht schon wieder so ein Wortklauberei-Dingens anfangen :ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PvE ist entspannter weil es in der Regel einfacher ist, aber manche stehen eben auf Herausforderungen die sie beim Abarbeiten von NPC's nicht finden.

 

Mir ist es letztlich egal wie sie das Regeln, Hauptsache es gibt gute gründe für PvP.

Höhere Gewinne dank größerem Risiko wäre eine Variante von vielen.

Bearbeitet von Greys0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tornado

das is doch basisdemokratisch!! er macht schliesslich was wir wollen muahahahaha :devil:  :devil:  :devil:

zum thema wir wieder einer meinung :-D  :-D  :-D

man darf immer anderer meinung sein. :whistling:  und streit , geführt mit dem nötigen gegenseitigen respekt ist immer konstruktiv. :thumbsup:  gut streit in schriftform hat so seine tücken. :-)  aber hinterher sollte man doch immer noch nen bier miteinander trinken können. :beer:  denn wir wollen doch alle nur das spiel spielen und spass haben :gamer:  :popoklatsch:  :nosepick:

Bearbeitet von Chase Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PvE ist entspannter weil es in der Regel einfacher ist, aber manche stehen eben auf Herausforderungen die sie beim Abarbeiten von NPC's nicht finden.

 

Mir ist es letztlich egal wie sie das Regeln, Hauptsache es gibt gute gründe für PvP.

Höhere Gewinne dank größerem Risiko wäre eine Variante von vielen.

 

Also ich spiele mittlerweile lange genug Onlinespiele um sagen zu können: "PvE ist nicht gleich einfacher"

Das kommt dann ganz auf den Inhalt an und was die KI so drauf hat bzw. was man unternehmen kann.

 

Ich habe zu viele negative Erfahrungen gemacht mit PvP in diesersen Onlinespielen. Und solche Spiele wie SC locken eben solche Leute an wie die die sich so schön im RSI - Forum präsentieren. Bin ja schon sehr Dankbar, dass es so einen Regler geben wird mit dem man das wenigstens eingrenzen kann. Wobei mit Sicherheit genug "Helden" rumfliegen werden die ihren Regler auch auf PvE Anschlag stellen und dann trotzdem alles und jeden über den Haufen schießen weil "PvEler ja alles Kacknoobs sind" ^^ Aber zum Glück gibts ja Privatserver zum ausweichen wenn mir das Universum grad wieder auf den Kecks geht.

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...