Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hull A - klein, aber fein?


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Hull A... viele (mich eingeschlossen) sehen sie wohl eher als "naja gut, für die Vielfalt im Verse, aber wirklich Sinn macht sie nicht - zu viele Alternativen mit mehr Möglichkeiten". Vielleicht gibt es hier auch deshalb noch keinen allgemein Thread  zu ihr, trotz flight ready mit diesem Patch.

 

Aber wenn man sich etwas genauer mit dem Schiff auseinandersetzt, hat grade die kleinste Hull in Form der A einige nicht zu unterschätzende Vorteile.

Die offensichtlichen wären z.B. die kurze Verladezeit und (vermutlich) hohe Kosteneffizienz, aber eine Sache macht sie zu einem echten Trumpf im Ärmel: ihre geringe Größe.

 

Ich habe sie noch nicht live angeschaut, nur Knebels Video, aber selbst da sah sie für mich recht "groß" aus. Schaut man sich aber die Maße an, ist sie nicht viel mehr als eine 300i und damit wird sie zu einem perfekten Versorgerschiff für größere Schiffe. Es passen theoretisch sogar zwei Stück nebeneinander auf einen XS-Pad - wohlgemerkt beladen!

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65295/thread/guide-hull-a-dimensions

 

Ich zitier emal das Spectrum, wo sie überall super  eingesetzt werden könnte - wohlgemerkt ggf. sogar zwei pro Pad:

- Javelin
- Kraken / Privateer Repair Bays (2x)
- Kraken / Privateer XS landing pads (4x)
- Idris-P/K/M (3x)
- 890 Jump
- Endeavor Hangar Module
- Pioneer
- Banu Merchantman
- Polaris
- Odyssey
- Liberator (3x)
- Crucible

 

Da sie auch zu den günstigen Ingame-Schiffen gehören wird, sicher später eine gute Ergäzung z.B. zur Odyssey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie irgendwann durch Zufall auf dem Schirm, weil ich die Liberator holen wollte und überlegt hab wie ich innerhalb eines Konvois andere Schiffe mit Ersatzteilen, Munition und Verbrauchsgütern versorgen kann. Hatte erst die Argo SRV im Kopf.
Aber die Hull A ist echt praktischer als Fracht Shuttle.

Das man sie einfach mit dem Multitool be- und entladen kann ist ein großer Vorteil.

Jetzt muss sie nur noch IN die Liberator passen, weil dann steht sie gleich neben der Fracht 😄 

Dann kann man zu dritt eine ganze Staffel versorgen 😄
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir durchaus vorstellen das es später bereiche gibt wo man mit einem größeren Schiff nicht hin kann zB eine Handelsstation in einem Asteoriten oder ein Raum bereich wie in Star Trek den Badlands wo es für größere Schiffe gefährlich ist da könnte die Hull dann das Frachttaxi sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beladen, siehe Thread oben. 

Natürlich sofern CIG sich an seine eigenen Standards hält. 😉 Und sie nicht auf die vereinzelten User hören, die regelmäßig  im Spectrum Hangar der Odyssey verkleinert haben wollen, damit in der Höhe blos noch ne Arrow rein passt, dafür aber ne ganze Etage mit allen möglichen zusätzlichen Räumen rein kommt...🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn "die Oddy solo fliegen".. die Oddy ist doch von den größeren Schiffchen wohl am ehesten noch "Soloable" 😄

Bis auf Türme bemannen kann man ja theoretisch alles, was sie kann, nacheinander machen.

 

Außer natürlich CIG zwingt uns dazu, abgebautes Material direkt gleichzeitig per Minigame in Treibstoff umzuwandeln...  ..oO(jetzt, wo ich es ausgesprochen habe.. NATÜRLICH werden sie das tun!)

 

Die Frage ist eher, warum man eine Hull A mit einer Odyssey kombinieren sollte!? Die Odyssey braucht eigtl. kein eigenes Versorgungsschiff, wie vielleicht eine Idris oder Javelin.. außer man muss unbedingt die Frachtkapazität um 64 SCU vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie. Aber das wird glaube beim Quantanium minen, aufsammeln und dann verarbeiten + Wegzeit schon wieder nervig 😄 

 

Exakt das. Wobei ich das bei den großen Schiffen nicht so schlimm finde. Einfach damit du auf solchen Kähnen wirklich mal 2-3 Leute hast. ^^

 

Maximal wenn man die Oddy selbst als Versorgungsschiff nimmt denke ich. Aber so viel Frachtraum hat sie nicht und Treibstoff abzapfen geht auch nicht. Also eigentlich essig.

Mhmm...joar xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...