Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

LTI Fragen über Fragen


Timeline

Frage

Kaum sind die Hornet Varianten erschienen, geht im RSI Forum wieder die Diskussion über LTI los. Ich hab mir da mal einiges durchgelesen und bin nun total verwirrt. Als Original Pledger bekomme ich ja alle Schiffe mit LTI, deshalb hab ich mir da noch nie großartig Gedanken darüber gemacht.  Aber was genau ist da versichert? Im RSI Forum meinen einige Leute das nur die Hülle versichert sei. Ich kann mich aber noch schwach daran erinnern, das CR bei der Einführung des Pirat Packs mal etwas dazu geschrieben hat. Da hieß es dass das Schiff und die mitgelieferte Ausrüstung versichert sind. Nun stellt sich auch die Frage was bei einem Upgrade passiert. Wenn ich z.B. aus einer Hornet, mittels Upgrade, eine Super Hornet mache. Hat dann die entstandene Super Hornet LTI und wenn dem so ist, gilt die dann auch für die Ausrüstung?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Weil ich der Meinung bin das die Versicherungen (wie auch zu Beispiel in Elite) für die größeren Schiffe sehr teuer ausfallen werden, und ich mit meinen 26 Schiffen (derzeit) nicht nur für die Ingame Versicherung spielen will :-)

 

Bei Spielern mit 1-2 Schiffen werden die Kosten für die Versicherung nicht groß auffallen, bei meinen 26 aber Sau teuer werden.

Für diese Aussage würde ich meine Hand ins Feuer legen :-D

Bearbeitet von Maxxx
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

LTI vermittelt zumindest am Anfang etwas mehr Sicherheit. Wir starten alle in unbekannte Welten, soviel ist klar. Und keiner weiß, was tatsächlich auf uns zukommt. Da ist einwenig Sicherheit nicht verkehrt. Langfristig muss man einfach mal abwarten, was das PU für uns bereit hält. ...bei Oldtimern fand ich LTI schon wieder angebracht. Man stelle sich vor die letzte Avenger ihrer Art knallt unglücklich gegen einen Asteroiden, nur weil man grad nach Hause telefoniert....

...smart gephoned...

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Weil ich der Meinung bin das die Versicherungen (wie auch zu Beispiel in Elite) für die größeren Schiffe sehr teuer ausfallen werden, und ich mit meinen 26 Schiffen (derzeit) nicht nur für die Ingame Versicherung spielen will :-)

 

Bei Spielern mit 1-2 Schiffen werden die Kosten für die Versicherung nicht groß auffallen, bei meinen 26 aber Sau teuer werden.

Für diese Aussage würde ich meine Hand ins Feuer legen :-D

 

Als Besitzer von zahlreichen Schiffen wäre meine Überlegung eher - da ich die Pötte sowieso nicht pausenlos alle fliegen würde - daß ich die Versicherung auch nur für die zahle, ich ich gerade oder für die nächste Zeit in Gebrauch habe. Für so viele Schiffe vorsorglich alle Versicherungen zu zahlen, da stimm' ich dir zu, kann natürlich schon ins (Spiel-) Geld gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

weiß denn schon Jemand, wie die Versicherungsfälle im PU ausgewertet werden ? Der jetzige Stand gibt ja ne Menge Freiraum für Versichrungsbetrug. Beispiel.... ich pledge für eine Aurora ES und deine LN. Im Hangar nehme ich die Wertvollen Komponente der LN und baue sie in die ES und mach sie zu einer LN. Nun fliege ich mit der abgespeckten LN los und sie geht "ausversehen" kaputt, weil die Schilde fehlen. Krig ich die ersetzt, stehen dann 2 LN im Hangar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

weiß denn schon Jemand, wie die Versicherungsfälle im PU ausgewertet werden ? Der jetzige Stand gibt ja ne Menge Freiraum für Versichrungsbetrug. Beispiel.... ich pledge für eine Aurora ES und deine LN. Im Hangar nehme ich die Wertvollen Komponente der LN und baue sie in die ES und mach sie zu einer LN. Nun fliege ich mit der abgespeckten LN los und sie geht "ausversehen" kaputt, weil die Schilde fehlen. Krig ich die ersetzt, stehen dann 2 LN im Hangar ?

Ich denke mal, das was Du gerade am Schiff dran hast wird gewertet. Nicht das was sie haben sollte. Und nur weil Du andere Waffen und Schilde dran machst, veränderst du nicht das Model an sich.

 

Währ ja noch schöner. ich nehme eine Rakete meine Idris und packe sie in meine Tally... meine Tally explodiert.. bekomme ich eine neue Idris??..  :blink:

 

Was auch gesagt wurde, sie werden mechanismen einbauen, soweit wie möglich um zu sehen ob gewisse Sachen eventuell betrug sein können. Doch da gibts noch keine Informationen.

Bearbeitet von Semila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke mal, das was Du gerade am Schiff dran hast wird gewertet. Nicht das was sie haben sollte. Und nur weil Du andere Waffen und Schilde dran machst, veränderst du nicht das Model an sich.

 

Währ ja noch schöner. ich nehme eine Rakete meine Idris und packe sie in meine Tally... meine Tally explodiert.. bekomme ich eine neue Idris??..  :blink:

 

Was auch gesagt wurde, sie werden mechanismen einbauen, soweit wie möglich um zu sehen ob gewisse Sachen eventuell betrug sein können. Doch da gibts noch keine Informationen.

Na eben nicht, die Hüllenversicherung bringt das Schiff in den Auslieferungsstandart und alles Zusätzliche muss extra versichert werden, ob es nun hochwertiger ist oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich korrigiere mich. 

 

Grundhülle ja.. aber du Sprachst von zusätzlichen Modifikationen. Somit wird das Schiff gewertet wie es da nun ist.. eine ES mit anderen Sachen dran. Somit bekommst du auch nur eine ES in der Grundausführung zurück.

 

Wenn Du alles daran versichert hast bekommst du eine ES zurück mit den Modifizierten Sachen dran.

 

 

Ich hoffe mich diesesmal etwas spezifisches ausgedrückt zu haben. .-)

Bearbeitet von Semila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich korrigiere mich. 

 

Grundhülle ja.. aber du Sprachst von zusätzlichen Modifikationen. Somit wird das Schiff gewertet wie es da nun ist.. eine ES mit anderen Sachen dran. Somit bekommst du auch nur eine ES in der Grundausführung zurück.

 

 

Ich hoffe mich diesesmal etwas spezifisches ausgedrückt zu haben. .-)

Da hast Du recht, nur in meinem Beispiel bleibt die ES mit den Modifikationen der LN im Hangar und die ausgeschlachtete LN geht drauf. Ich hoffe da lässt RSI sich was gutes einfallen....... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke auch wie Keltas dass LTI unterbewertet wird. Vorallem für Grosskampfschiffe.

Warum? MadMax hat doch vollkommen Recht. Gerade für Großkampfschiffe ist die LTI nicht viel wert. Ein Javelin kommt komplett ohne Waffen. Klar wenn du so ein Schiff nur als Statussymbol haben willst um es zu haben, OK. Aber jeder der SC spielen will, der muss so ein Schiff ausrüsten. Und selbst ein zusätzlicher Ventilator für den Piloten wird von der Versicherung nicht gezaht. Die Ausrüstung wird, warscheinlich mehr kosten als das Schiff selbst. Man muss es also zwingend zusätzlich versichern.

Und die Aussage das das Versichern einer Conni zwei Stunden Spielzeit kostet halt ich für ausgeschlossen. Es wurde immer wirder betont das die Versicherung nicht zu teuer werden wird. In etwa vergleichbar mit der Autoversicherung. Für 2 Stunden spielzeit mit der Conni werde ich die Conni mehr als ein echtes Jahr versichern können, es sei denn man spielt sehr uneffektive.

Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich glaube man wird, um sich eine Conni zu erspielen, nicht mehr als 20 Stunden Spielzeit benötigen. Ich befürchte es war sogar noch weniger. Wenn ich erstmal eine Conni habe kann ich andere Aufträge annehmen und hätte das Geld für die nächste schon in 10 Spielstunden verdient. In den sicheren Sektoren. Da würde eine Versicherung die 2 Stunden spielzeit kostet kaum Sinn machen. (Alles meine Vermutungen und keine Fakten)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für eine Javelin mag das stimmen, für die Idris aber zb. überhaupt nicht! Diese bekommst du mit recht guter Ausrüstung und Bewaffnung von der Versicherung ersetzt.

 

Für eine Standard Conni werden laut einer WH Folge ca. 60h Spielzeit eines guten Spielers draufgehen. Also bei einer Phoenix dann sicher schon um die 100h.

Die Frage ist auch noch in welchem Auslieferungszustand sich die Schiffe bei ingame Käufen befinden. Sind diese gleich ausgerüstet wie die jetzt kaufbaren? Oder kommen diese fast leer, und werden damit dann auch von der Versicherung nur fast leer ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum? MadMax hat doch vollkommen Recht. Gerade für Großkampfschiffe ist die LTI nicht viel wert. Ein Javelin kommt komplett ohne Waffen. Klar wenn du so ein Schiff nur als Statussymbol haben willst um es zu haben, OK. Aber jeder der SC spielen will, der muss so ein Schiff ausrüsten. Und selbst ein zusätzlicher Ventilator für den Piloten wird von der Versicherung nicht gezaht. Die Ausrüstung wird, warscheinlich mehr kosten als das Schiff selbst. Man muss es also zwingend zusätzlich versichern.

Und die Aussage das das Versichern einer Conni zwei Stunden Spielzeit kostet halt ich für ausgeschlossen. Es wurde immer wirder betont das die Versicherung nicht zu teuer werden wird. In etwa vergleichbar mit der Autoversicherung. Für 2 Stunden spielzeit mit der Conni werde ich die Conni mehr als ein echtes Jahr versichern können, es sei denn man spielt sehr uneffektive.

Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich glaube man wird, um sich eine Conni zu erspielen, nicht mehr als 20 Stunden Spielzeit benötigen. Ich befürchte es war sogar noch weniger. Wenn ich erstmal eine Conni habe kann ich andere Aufträge annehmen und hätte das Geld für die nächste schon in 10 Spielstunden verdient. In den sicheren Sektoren. Da würde eine Versicherung die 2 Stunden spielzeit kostet kaum Sinn machen. (Alles meine Vermutungen und keine Fakten)

 

 

Wir wissen ja das es nur um die "Hülle" geht.. aber ich gehe davon aus das die allein schon teuer genug sein wird.

Andere müssen HÜLLE, Waffen etc und Ladung versichern.. LTI "nur" Waffen und Ladung...

 

Also Hülle dauerhaft gespart, gerade bei grossen Schiffen wird das einen guten Geld vorteil geben. Bei ca 3 grossen Schiffen.. macht sich das noch mehr bemerkbar.

Ich habe keine lust zu farmen nur um eine versicherung zu zahlen. Klar ist der Vorteil am anfang gewaltig.. und später nicht mehr so viel..

Aber wie sagt man. Kleinvieh macht auch mist.

 

ps. @ HUTOS.. ab ins HQ TS!! :happy:

Update.. oO habe die Sig bei dir (Maxxx) gesehen und instand Hutos im Kopf gehabt.. oO Ach du schande.. :wacko::blink:

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum? MadMax hat doch vollkommen Recht.[...Snip]

 

Das machst du extra, oder :happy: ?

Also, mich mal MadDog, mal MadMax zu nennen, aber nicht bei meinem "richtigen" (falschen) Namen. :tongue:

 

Aber dir sei verziehen, Hansibagger :-D

 

Ich finde es schon interessant, was die HQ'ler an LTI finden. Jeder guckt ja immer nur "aus sich selber" raus - und spürt nur das eigene Bauchgefühl.

Daher ist es für mich spannend, zu sehen, warum andere die Meinung zu LTI haben, die sie nun mal haben :)

Hätte da übrigens gedacht, dass mehrere hier eher aufgrund "des guten Gefühls" LTI Schiffe haben wollen.

Denn aufgrund der fehlenden umfassenden Infos zu den Versicherungen (einschl. LTI), gibt es imo keinen logischen Grund, LTI einen herausragenden Status zu geben.

 

Nach Ansage von RSI sollte:

 

- LTI keine spieltechnischen Vorteile verschaffen

- die Ingameversicherung (ii) alles können, wie LTI (+ mehr)

- die ii nicht viel kosten (was natürlich alles und nichts heissen mag)

- man sein Schiff nicht sofort wiederbekommen ("Wartezeit". Mögliche Dauer: aktuell unbekannt. RSI spielt offenbar diverse Möglichkeiten durch)

- Versicherungsbetrug erschwert werden.

 

Der Rest ist einfach noch nicht geregelt - und ich glaube, dass sich gewisse Feinheiten (Art, Umfang + Dauer der Erstattung, Maßnahmen zur Vermeidung von Missbrauch, die Höhe der Kosten) auch später noch mehrfach ändern werden, weil eine Anpassung erforderlich ist. Wie im RL. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das machst du extra, oder :happy: ?

Ups, ich wünschte es wäre wirklich absicht, aber nein ich bin einfach nur zu doof manchmal. :-( OK Meistens. SORRY!!!!

 

 

Für eine Javelin mag das stimmen, für die Idris aber zb. überhaupt nicht! Diese bekommst du mit recht guter Ausrüstung und Bewaffnung von der Versicherung ersetzt.

 

Auch die Idris ist nicht gut ausgestattet. Zwar besser als die Javelin, aber es hieß mal deutlich das man noch eine Menge Zeit und Geld braucht um die wirklich gut nutzen zu können.

 

Für eine Standard Conni werden laut einer WH Folge ca. 60h Spielzeit eines guten Spielers draufgehen.

OK das beruhigt micht, die Zeit ist gut! :-) Aber ich denke 2 Stunden Spielzeit nur für die Versicherung sind immer noch zu viel.

 

Kleinvieh macht auch mist.

Ja, aber mehr ist die LTI halt auch nicht, Kleinvieh. Sie bringt einen Vorteil, aber keinen der gigantisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum haben manche meiner Schiffe LTI?

 

Ganz einfach.. ich finds cool etwas extra zu haben :-) hehehe Ob es jetzt besser ist oder nicht.. naja.. was solls.. als es da war.. Juhui..... aber ich pledge mir jetzt noch Schiffe auch ohne LTI.. warumm.. Weil ich die Schiffe will :-)

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum haben manche meiner Schiffe LTI?

 

Ganz einfach.. ich finds cool etwas extra zu haben :-) hehehe Ob es jetzt besser ist oder nicht.. naja.. was solls.. als es da war.. Juhui..... aber ich pledge mir jetzt noch Schiffe auch ohne LTI.. warumm.. Weil ich die Schiffe will :-)

Genau die richtige Einstellung finde ich! :-)

Also das LTI besser ist als ohne, ist denke ich Eindeutig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

MadMag, es wäre gut nicht noch weitere eigene Abkürzungen (ii) ins Spiel zu bringen. Die Hüllenversicherungen wurden von offizieller Seite "Lifetime Insurance" und "Standard Hull Insurance" genannt. Könnten wir uns dann auf die Abkürzungen LTI und SHI einigen? ;-)

 

Quelle:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12986-Lifetime-Insurance-Clarification

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

MadMag, es wäre gut nicht noch weitere eigene Abkürzungen (ii) ins Spiel zu bringen. Die Hüllenversicherungen wurden von offizieller Seite "Lifetime Insurance" und "Standard Hull Insurance" genannt. Könnten wir uns dann auf die Abkürzungen LTI und SHI einigen? ;-)

 

Quelle:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12986-Lifetime-Insurance-Clarification

 

ich wundere mich auch die ganze zeit was II sein soll.. dann noch das "schii*" oO Was is "Schi*"? (*SHI) Shit kann es ja wohl nicht sein... oO Hoff ich jetzt mal..

Ah gerade gesehen das es Standard Hull Insurance  heist.. SHI.. hmm. Man lernt nie aus :-D

Bearbeitet von Keltas81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leute *Klugscheisserblick*, schaut doch mal in die Posts.

Da steht mindestens 1 x ausgeschrieben "Ingame-Insurance" oder "Ingame-Versicherung" (ii).

Und das heisst das auch.

Ich habe das deshalb klein geschrieben, weil man II auch für II oder für II halten könnte.

Ach so, die ii gibt es natürlich schon genau so lange, wie die lifetime-insurance. Wenn nicht länger.

Ich bin einfach zu faul, das lange Wort immer auszuschreiben, daher die Abkürzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leute *Klugscheisserblick*, schaut doch mal in die Posts.

Da steht mindestens 1 x ausgeschrieben "Ingame-Insurance" oder "Ingame-Versicherung" (ii).

Und das heisst das auch.

Ich habe das deshalb klein geschrieben, weil man II auch für II oder für II halten könnte.

Ach so, die ii gibt es natürlich schon genau so lange, wie die lifetime-insurance. Wenn nicht länger.

Ich bin einfach zu faul, das lange Wort immer auszuschreiben, daher die Abkürzung.

 

oO heftig.. bin seit 2013 dabei.. ist mir nie aufgefallen... :wacko:

Wird echt zeit das die Seite einen Deutschen bereich bekommt.. + komplett Deutsche übersetztung.

Ich kann die worte nicht mal aussprechen.. zb. Insurance.. und was es sonnst noch so gibt :fullcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.10.2013 um 15:52 schrieb Luthain:

LTI kann von Original Backern verschenkt werden - das heisst nicht-LTI-Schiff an Original Backer giften - dieser schmilzt es ein (geht nach 24 Stunden erst) - kauft neu und giftet mit LTI zurück.

 

Der Thread und die Aussage is schon etwas... :chrismas_grandpa:

 

Ich würde gerne wissen ob dies noch möglich ist, und wenn ja, ob dies auch mit Packages geht ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...