Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

LTI Fragen über Fragen


Timeline

Frage

Kaum sind die Hornet Varianten erschienen, geht im RSI Forum wieder die Diskussion über LTI los. Ich hab mir da mal einiges durchgelesen und bin nun total verwirrt. Als Original Pledger bekomme ich ja alle Schiffe mit LTI, deshalb hab ich mir da noch nie großartig Gedanken darüber gemacht.  Aber was genau ist da versichert? Im RSI Forum meinen einige Leute das nur die Hülle versichert sei. Ich kann mich aber noch schwach daran erinnern, das CR bei der Einführung des Pirat Packs mal etwas dazu geschrieben hat. Da hieß es dass das Schiff und die mitgelieferte Ausrüstung versichert sind. Nun stellt sich auch die Frage was bei einem Upgrade passiert. Wenn ich z.B. aus einer Hornet, mittels Upgrade, eine Super Hornet mache. Hat dann die entstandene Super Hornet LTI und wenn dem so ist, gilt die dann auch für die Ausrüstung?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ich bin der Meinung das viele hier LTI unterbewerten, gerade was größere Schiffe und Leute mit vielen Schiffen angeht.

Naja, niemand zwingt uns ALLE Schiffe IMMER durchgehend versichert zu halten. Es genügt wenn man die Versicherung aktiviert bevor man losfliegt.

Ich gehe mal davon aus, dass CIG genügend Warnlampen und Sirenen installieren wird, die einem bescheid sagen, dass man gerade unversichert starten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also nachdem ich auch verwirrt war und es immer mal so oder so geheißen hat aus den Fanbases, wurde dann irgendwann mal klar gemacht (ich habe keine Verweise), dass die Pakete "so wie man sie kauft" versichert sind. Also mit dem berühmten Traktorstrahl, Docking Collar, Jumpdrive, etc.

 

Alles andere wäre total bräsig, da sich einige Modellvarianten (Aurora, 300er Serie ) dann in eine Standard-Version verwandeln würden.


Wie die das jetzt genau mit den Gegenständen machen wollen, mal angenommen Du baust ein Teil aus und ein anderes ein, aber das SChiff platzt und das eine Teil ist dann noch heile... weiß der Geier. Das kriegen die bestimmt hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Citizens

Ich würde meinen, dass die Super Hornet inklusiver der im pledge enthaltenen Waffen LTI haben. Erst wenn du was daran modifizierst, dann ist es nicht mehr von der LTI gedeckt.

 

Ich habe leider erst im Anfang July ins All gefunden, soll heißen, ich habe keine LTI auf meine Avenger. Stimmt es, dass wenn ich mein Pledge an jemanden verschenke, der LTI hat und dieser mir es dann zurück schenkt, dass ich dann auch LTI auf das Schiff habe?

 

Beste Grüße,

Lotus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es hieß das schiffe die mit einem upgrade aufgewertet werden genau so behandelt werden wie die schiffe die das upgrade inklusive haben. Die schiffshülle umfasst dort auch das upgrade. Nur weitere modifikationen und frachtgut sind vom versicherungsschutz ausgeschlossen. Weiterhin ist zu beachten das nicht in allen weltraumzonen die versicherung greift. Wie in der realen welt sind ereignisse höherer gewalt (krieg) davon ausgeklammert. So sollen zonen wie der vandul sektor (risikone 6) vom versicherungsschutz ausgeschlossen sein damit die lti pledger nicht ohne risiko einfach dort von spielbeginn an erkundungen unternehmen. Denn wird es dort zerstört is das lti schiff unwiederbringlich zerstört. Da nun aber auf gesetzlosen planeten auch krieg geführt werden soll is noch n bissel unklar ob das nich auch ne kriegszone is

  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 Denn wird es dort zerstört is das lti schiff unwiederbringlich zerstört. 

Möööp.

Wohl kaum.

 

Edit:

 

Es heißt ja "Life-Time-Insurance" und nicht "Mostly-Life-Time-Insurance-Except-Some-Issues".

Da hätte ich dann doch gerne eine qualifizierte Quelle für die Info bevor ich das glaube.

 

Edit 2:

 

Achso, und genau daher gibt es ja die "Es dauert etwas, bis ein Schiff ersetzt wird" Regel. Wenn Du mit nem Versicherten Schiff 2 oder drei mal im Vanduul Sektor hintereinander platzt, dann wird die Versicherung wohl etwas länger brauchen um Dir Ersatz zu beschaffen. Das regelt dann das LTI Problem in den Scare-Sectors automatisch.

Bearbeitet von goox
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe leider erst im Anfang July ins All gefunden, soll heißen, ich habe keine LTI auf meine Avenger. Stimmt es, dass wenn ich mein Pledge an jemanden verschenke, der LTI hat und dieser mir es dann zurück schenkt, dass ich dann auch LTI auf das Schiff habe?

 

Wenn der "Beschenkte" Original Backer ist, sollte das gehen. Er/Sie muss dann die Avenger einschmelzen und von dem Geld eine Avenger LTI kaufen, die er/sie dir zurück schenkt.

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Möööp.

Wohl kaum.

 

Edit:

 

Es heißt ja "Life-Time-Insurance" und nicht "Mostly-Life-Time-Insurance-Except-Some-Issues".

Da hätte ich dann doch gerne eine qualifizierte Quelle für die Info bevor ich das glaube.

 

Edit 2:

 

Achso, und genau daher gibt es ja die "Es dauert etwas, bis ein Schiff ersetzt wird" Regel. Wenn Du mit nem Versicherten Schiff 2 oder drei mal im Vanduul Sektor hintereinander platzt, dann wird die Versicherung wohl etwas länger brauchen um Dir Ersatz zu beschaffen. Das regelt dann das LTI Problem in den Scare-Sectors automatisch.

 

Hier ist eine Quelle (ganz runter scrollen) .... und dich denke, die Passage auf die es ankommt ist:

 

"Hull is replaced with an identical model in equivalent condition."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du dein LTI Schiff getuned hast bis der Artzt kommt, und dann ( wieder erwarten ;) ) doch platt gemacht wirst passiert folgendes:

Du gibtst der Versicherung bescheid und nach einer angemessenen Wartezeit bekommst du dein Schiff in Basis Ausstattung wieder.

 

Möchtest du dein komplett getuntes Gerät incl. Fracht ersetzt bekommen, musst du quasi eine Zusatzversicherung abschließen.

 

http://www.star-citizens.de/page/galactapedia.html/_/versicherungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Möööp.

Wohl kaum.

 

Edit:

 

Es heißt ja "Life-Time-Insurance" und nicht "Mostly-Life-Time-Insurance-Except-Some-Issues".

Da hätte ich dann doch gerne eine qualifizierte Quelle für die Info bevor ich das glaube.

 

Edit 2:

 

Achso, und genau daher gibt es ja die "Es dauert etwas, bis ein Schiff ersetzt wird" Regel. Wenn Du mit nem Versicherten Schiff 2 oder drei mal im Vanduul Sektor hintereinander platzt, dann wird die Versicherung wohl etwas länger brauchen um Dir Ersatz zu beschaffen. Das regelt dann das LTI Problem in den Scare-Sectors automatisch.

 

Das hab ich auch gelesen.

 

Die Versicherung wird in den Highrisk Gebieten nicht greifen

 

Manche der zusätzlichen Versicherungen wie für Modifikationen oder Fracht werden auf dem Risikolevel basieren. Risiko 1 bedeutet, dass es sich um die sichersten Systeme handelt und Risiko 5 Systeme, als die gefährlichsten Systeme, in denen Versicherungen gelten. Systeme mit einem Risiko von über 5 sind bei deren Betreten nicht durch Versicherungen abdeckbar. 

 

Quelle: http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Versicherungen

 

Es steht dort, dass Versicherungen bei Systemen mit Risikolv über 5 nicht greifen. Das wird wohl ach für LTI gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Noch ebbes als Ergänzung zum Thema LTI und Versicherung allgemein:

 

 

...

What is insurance?

Pilots in Star Citizen can purchase insurance policies for their ships, modifications and cargo. This ensures that your ship will be replaced and/or its modifications and cargo will be subsidized should you be destroyed in a fight or accident. As in real life, insurance policies must be maintained: you must pay a regular fee in galactic credits (the in-game currency) or your policy will lapse and you will not receive a payout or a ship replacement when your ship is destroyed.

Will this Insurance cost a lot?

Like in real-life insurance should be a relatively small part of your regular in game expenses which will also include paying landing fees, trade tariffs (if in a system with lots of infrastructure and law and order), fuel (if you don’t collect it yourself from a gas giant), buying cargo to trade, hiring help, making upgrades to your ship or even buying a whole new ship. Some of the additional policies like upgrade or cargo insurance will be rated based on risk levels. Risk level 1 being the safest systems and risk level 5 being the most dangerous system that is insurable for cargo or upgrades. Any risk level over 5 is un-insurable. A risk 3 policy for cargo will cover you for all cargo losses in a risk 3 system or below. The higher the risk level of the policy the more it will cost.  As with the base insurance this will not be crippling financially but instead be a reasonable running cost that relates to the risk / reward profile of the systems flown.

 

...

 

Da hier von "additional policies" geredet wird, gehe ich davon aus, daß LTI nur den naggischen Pott umfaßt, aber sowohl der LTI-Besitzer als auch der normalsterbliche Pilot die Upgrades zusatzversichern müssen.

 

Bleibt die Frage, was passiert, wenn ich ein Schiff in einer fertigen Ausstattung kaufe und es mir so unter'm Hintern weggebrutzelt wird .... wird dann auch nur das Schiff oder die im Package gekauften Upgrades ersetzt ?

 


Und die Quelle, Wizard?

 

BTW: Du hast sinnhaft den falschen meiner Posts zitiert. Macht aber nix.

 

Schzngrmmm ...... :wallbash:

 

Die Quelle ist im Post verlinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wenn ich micht zu weit aus dem fenster lehne war das eine wingman diskusion mit

Einem entwickler bezüglich der forenunruhe ob lti einen erheblichen vorteil darstellt.

Und sein gesprächspartner sagt darauf das die lti nicht unbegrenzt gültig ist. Dh a muss für jede modifikation zusätzlich was abgeschlossen werden und frachtgut auch nicht inklusive ist. Weiterhin soll es gebiete geben (wo er nur sagt risiko zone 6 ohne zu erklären wie die abstufungen sind) wo keine versicherungen zählen. Dh wenn du in ein kriegsgebeit fährst trotz des massiven risikos dann ist es deine verantwortung. Somit soll verhindert werden das sich die lti besitzer gleich aufmachen den rand der galaxy zu erkunden mit ihren großen schiffen sondern erstmal mit zb ner aurora reinschnuppern und sich nach und nach vortasten

Gleiches gilt für tuning. Wer seinen pc übertaktet verliert auch seine garantieansprüche

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du dein LTI Schiff getuned hast bis der Artzt kommt, und dann ( wieder erwarten ;-) ) doch platt gemacht wirst passiert folgendes:

Du gibtst der Versicherung bescheid und nach einer angemessenen Wartezeit bekommst du dein Schiff in Basis Ausstattung wieder.

 

Möchtest du dein komplett getuntes Gerät incl. Fracht ersetzt bekommen, musst du quasi eine Zusatzversicherung abschließen.

 

http://www.star-citizens.de/page/galactapedia.html/_/versicherungen/

 

Diese Überstetzung bezieht sich auf eine ältere FAQ. Die angegebene Quelle: http://www.robertsspaceindustries.com/insurance-faq-and-update/ existiert aber nicht mehr. In dieser neueren Mitteilung: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12986-Lifetime-Insurance-Clarification, ist von "Hull" die Rede. Aber was genau ist damit gemeint? Also nur die Hülle oder Hülle und mitgelieferte Ausrüstung? Nur Hülle könnte ja auch bedeuten das es noch nicht mal einen neuen Antrieb gibt. Karosse ohne Motor :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

Bleibt die Frage, was passiert, wenn ich ein Schiff in einer fertigen Ausstattung kaufe und es mir so unter'm Hintern weggebrutzelt wird .... wird dann auch nur das Schiff oder die im Package gekauften Upgrades ersetzt ?

 

 

Ja. Hab ich doch schon gesagt.

Du kaufst Dir die Superhornet mit allem Zip und Zap.

Das Ding explodiert.

Du bekommst ne Superhornet mit allem Zip und Zap zurück. Alles andere wäre Blödsinn.

 

Wie das mit ausgebauten (nicht explodierten) Teilen dann läuft ist zwar unklar, sollte aber vom Menschenverstand her klar sein. Die werden bestimmt nicht ersetzt, weil noch vorhanden. Falls vorhanden und nicht verkauft. Ohje... darf / kann man die überhaupt verkaufen? Egal.

 

EDIT: Ich lasse mich natürlich nicht darauf festnageln und schon gar nicht Haftbar machen, wenn das dann nicht so ist. Wenn das allerdings nicht so ist, dann fang ich an zu kotzen denn das hat meine Kaufentscheidung bei zumindest einem Schiff maßgeblich beeinflusst.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bleibt die Frage, was passiert, wenn ich ein Schiff in einer fertigen Ausstattung kaufe und es mir so unter'm Hintern weggebrutzelt wird .... wird dann auch nur das Schiff oder die im Package gekauften Upgrades ersetzt ?

 

 

Genau das ist die Frage! Wie ich schon schrieb gab es mal eine Aussage von CR dazu. Es ging um das Cutless Paket. Da hieß es das dieses Docking Dings und der Traktorstrahl mitverischert wären. Das war irgendwann im November 2012. Leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wenn ich micht zu weit aus dem fenster lehne war das eine wingman diskusion mit

Einem entwickler bezüglich der forenunruhe ob lti einen erheblichen vorteil darstellt.

Und sein gesprächspartner sagt darauf das die lti nicht unbegrenzt gültig ist. Dh a muss für jede modifikation zusätzlich was abgeschlossen werden und frachtgut auch nicht inklusive ist. Weiterhin soll es gebiete geben (wo er nur sagt risiko zone 6 ohne zu erklären wie die abstufungen sind) wo keine versicherungen zählen. Dh wenn du in ein kriegsgebeit fährst trotz des massiven risikos dann ist es deine verantwortung. Somit soll verhindert werden das sich die lti besitzer gleich aufmachen den rand der galaxy zu erkunden mit ihren großen schiffen sondern erstmal mit zb ner aurora reinschnuppern und sich nach und nach vortasten

Gleiches gilt für tuning. Wer seinen pc übertaktet verliert auch seine garantieansprüche

Ist das echt so. Wäre ja megablöd. Wozu dann LTI wenn diese Versicherung nicht gilt indem diese benötigt wird. Ist dann ungefähr so wie eine Erdbebenversicherung für ein Haus das im Erdbebenfreien Gebiet steht... Um zu verhindern das manche Spieler direkt in "Zone 6" Gebiete fliegen sollte es einfach eine längere Zeit dauern bis das Schiff ersetzt wird, falls dieses zerstört wird. Dann muss man halt eine Woche warten bis der Ersatz eintrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja. Hab ich doch schon gesagt.

Du kaufst Dir die Superhornet mit allem Zip und Zap.

Das Ding explodiert.

Du bekommst ne Superhornet mit allem Zip und Zap zurück. Alles andere wäre Blödsinn.

 

So würde ich das auch sehen. Aber in den FAQ heißt es:

 

  • Lifetime Insurance *
    • Replaces your ship hull in the event of destruction or theft.
    • Hull is replaced with an identical model in equivalent condition.
    • Effective indefinitely with no additional in-game fee.

Da taucht nun auch noch "equivalent condition" auf. Wenn ich das Schiff also in einem vergleichbaren Zustand ersetzt bekomme, stellt sich die Frage welcher Zeitpunkt gemeint ist. Mal ein Beispiel:

 

1. Fall: Mein Schiff ist nagelneu. Der Zustand wird beim verlassen des Hangars festgelegt. Ich fliege los und werde angegriffen. Durch das Gefecht  wird die "Hülle" zu 50% zerstört. Ich fliege weiter werde erneut angegriffen und abgeschossen. Ich erhalte von der Versicherung ein Schiff, das den gleichen Zustand wie beim verlassen des Hangars hatte.

 

2. Fall: Mein Schiff ist nagelneu. Der Zustand wird direkt nach einer Änderung festgelegt. Ich fliege los und werde angegriffen. Durch das Gefecht  wird die "Hülle" zu 50% zerstört. Ich fliege weiter werde erneut angegriffen und abgeschossen. Ich erhalte von der Versicherung ein Schiff, das zu 50% zerstört ist, weil der Zustand nach dem ersten Gefecht erneut festgelegt wurde.

 

Dabei ist es eigentlich egal ob das Schiff nun LTI hat oder zeitlich begrenzt versichert ist.

 

Könnt ihr mir folgen? Ich bekomme Kopfschmerzen.

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wer seinen pc übertaktet verliert auch seine garantieansprüche

 

 

Falsch, siehe EVGA. Außer Bios Mod.

 

 

 

...gab es mal eine Aussage von CR dazu. Es ging um das Cutlas Paket. Da hieß es das dieses Docking Dings und der Traktorstrahl mitversichert wären...

 

 

Confirmed.

 

 

Ich verstehe dass, wenn ich etwas hinschraube, dies nicht unter die Versicherung fällt.

Das Upgrade Paket ist jedoch ein Komplett Umbau.

 

 

Übrigens erscheint das Paket nicht im Hangar, es steht noch immer die orginale F7C rum. Eigentlich sollte da jetzt ein 2-Sitzer stehen :-(

Weiss da jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

du bekommst bei der kfz versicherung auch kein neues auto an das absichtlich noch ne schramme rein gekratzt wird, weil die ´vom vorschaden entstand^^

 

 

Falsch, siehe EVGA. Außer Bios Mod.

 

Falsch! übertakten auserhalb der herstellerangaben führt zum garantieausschluss.

da beim schaden in den seltensten fällen nachgewiesen kann das man sich im erlaubtem rahmen

bewegt ist ein garantieanspruch nicht gegeben. Es gibt keinen gesetzlichen anspruch auf kulanzregelungen

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Übrigens erscheint das Paket nicht im Hangar, es steht noch immer die orginale F7C rum. Eigentlich sollte da jetzt ein 2-Sitzer stehen :-(

Weiss da jemand was?

 

In den Release Notes steht unter KNOWN ISSUES: Upgrade items unable to be applied to ships. Ich sehe auch nur zwei normale Hornets wo eine F7C-S und eine F7C-M sein sollte. Bei den Aurora Upgrades ist es wohl genau so. Na ja, üben wir uns halt in geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...