Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Österreicher zählen


Uglyudo

Wieviel sind es denn jetzt eigentlich?  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bist du Österreicher?

    • Ja
      35
    • ?
      31


Empfohlene Beiträge

Hallo Ösis,

 

ich habe da so eine Theorie was die Weltherrschaft sowie über das All und die südlichen Nachbarn.

Um die verfeinern zu können brauche ich aber eure genaue - oder wenigstens ungefähre Anzahl.

 

 

Alternativ könnte man auch sagen, mich interessiert's halt. ;-)

 

Wärt ihr so nett und könntet mal durchzählen?

Alternativ könnte man auch sagen der erste fängt halt bei "1" an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwische zähle euch alle. glaub mir! :happy:

 

Jetzt, wo ihr eurer wahres Gesicht zeigt und euch öffentlich zusammenrottet, schon mal über die FK nachgedacht?

 

 

http://www.star-citizens.de/forum/118-freie-koalition-fk/

Bearbeitet von Uglyudo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten das eher in einem Thread machen. "Ich stamme aus:

O Österreich (dem Land der schönen, klugen und sympathischen Menschen)

O Schweiz (die mit dem Geld)

O Dem ominösen Land nördlich der beiden erstgenannten (Können nur Autos ;) )

O Sonstige Länder (Amerika)

O Sonstige Länder (jene, die ein Amerikaner auf einer Karte nicht einzeichnen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übersetze:

 

Herst euda, schleich di!  ;-)  ;-)  ;-)  ;-)

 

Herbsteuter schleichen dahin.

 

Dem geneigten Hochdeutschen wird das nicht geläufig sein, daher hier noch die kurze Erklärung dazu:

 

Im Herbst geben Kühe im Süden Deutschlands und auch in den Hochebenen besonders reichhaltige Milch. Diese reichhaltige Milch in den Eutern der Tiere schmerzt sehr. Dadurch werden im Herbst aufgrund der körperlichen Beeinträchtigung häufig aus normalen Kühen die sogenannten Schleichkühe.

Sie sind mit dem menschlichen Gehör dann kaum noch zu erfassen und dann ist besondere Vorsicht geboten. Viel zu schnell ist man da von einer wie aus dem Nichts auftauchenden Schleichkuh mit Herbsteuter zu Boden geschlichen worden. Die Meisten überleben das nicht und sind somit "dahin" gerafft worden. Daher der Ausspruch wenn man sich lieber zurückziehen sollte um nicht in Gefahr zu geraten: "Herbsteuter schleichen dahin".

oder auf Ausländisch: "Herst euda, schleich di!"

 

Einfach, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, liebe Nicht- Österreicher, aufgemerkt!

So ihr denn mal in diesem geheimnisvollen Lande weilt und vielleicht irgendwo die Aussicht zusammen mit jenen Eingeborenen genießt, 

so schiebt das Kinn ein wenig vor, wendet euch besagtem zu und gebt anerkennend ein

 

 

 "Herst euda, schleich di!"

 

von euch.

Das freut die in der Regel, auch wenn die Aussprache vielleicht nicht ganz korrekt ist.

Einheimische erkennen es an, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und zeigt, dass man sich für deren Kultur interessiert. :thumbsup:

Alternativ ginge auch noch ein vorangesetztes "oasch", "vuiwuppa", "ungustl" ergänzt vielleicht von "vafickta", was sicherlich jedermanns Aufmerksamkeit wecken würde.

 

Jetzt seid aber so gut, und zählt noch weiter. Wenn das hier nicht hinhaut, bin wahrscheinlich ich schuld und muss dann noch mal von vorne, wenn möglich gar mit Tornados Vorschlag.

Mich interessiert's tatsächlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"oasch", "vuiwuppa", "ungustl" ergänzt vielleicht von "vafickta",

 

Und net vergessen "deppata", "gschissena" oder "vuipfostn" :-)

Wer mehr über die Sprach lernen möchte empfehle ich 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_echter_Wiener_geht_nicht_unter  Mundl oder

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserm%C3%BChlen_Blues Kaisermühlen Blues

http://www.youtube.com/watch?v=TtRoJgIt66w&list=PLC31FE7185A669C54

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/MA_2412 MA 2412

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...