Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hin- und her giften


Novesium

Empfohlene Beiträge

Braucht Ihr euch keine Gedanken zu machen, es kommt der Zeitpunkt, da wird der Hangarbestand eingefroren, soll irgendwann Anfang nächsten Jahres sein.

 

Das heisst, man kann weder Schiffe giften oder einschmelzen, dann ist finito und der Hangar ist fix.

 

Auch mal ein Hinweis für die Leute, die sich massenhaft Schiffe gekauft haben und meinen Sie für Riesenprofit nächstes Jahr wieder verkaufen zu können.

 

So und nun mache ich mich auf die Suche nach dem Link, weil den wollt Ihr ja bestimmt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab Ihn

 

Wingman Hangar Episode 37 http://www.starcitizenblog.de/2013/09/wingmans-hangar-episode-37.html

 

Forum Feedback

 

Irgendwann werden sie die Schiffe, die wir jetzt haben einfreien und dann wird es nicht mehr möglich sein sie einzuschmelzen. Dieser Zeitpunkt ist noch weit in der Zukunft und sie versprechen, dass sie ihn früh genug bekannt geben werden. Was dann passiert ist, dass man die Schiffe einem Charakter zuweisen muss. Damit kann man sie dann nicht mehr einschmelzen.

 

Also Anfang des Jahres ist dann nicht richtig aber es wird definitiv passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einschmelzen hat (und hatte) ja bisher den Vorteil, dass jedes Schiff wieder in Kapital umgewandelt werden konnte.

Die Möglichkeiten, die sich ergeben, liegen auf der Hand. Zum Beispiel ein Upgrade-Schiff für ein paar Dollar mehr in ein Paket verwandeln.

Dass das gefixt werden muss, erschliesst sich.

 

Verschenken von Schiffen auch später im Spiel wird imo unbeschränkt möglich sein.

Damit ergeben sich zwar die genannten Möglichkeiten - aber:

- Das Verleihen von Schiffen (an Freunde, Clanmember, etc.) ist lt. CR sowieso Bestandteil des Spiels.

- Schiffe mit mehr als 1 Mann Crew können imho keine Wingmen werden.

- ob mehr als 3 Wingmen möglich sein werden, ist ungewiss und auch fragwürdig. Es kann imo nicht Ziel des Spiels sein, dass es "1-Mann-Flotten gibt".

- So oder so müssen ja auch die NPC angeheuert werden. Die können aber auch direkt mit eigenem Schiff verdingt werden. Dürfte auch nicht viel mehr kosten.

Vorteil wären hier ggf. individualisierte Schiffe, die mit Upgrades vollgestopft sind.

- man müsste schon ziemlich versiert sein, um eine kleine Flotte optimal einsetzen zu können. Und wenn man erst mal so viel Zeit in SC investiert hat, wird man gewiss ausreichend UEC gescheffelt haben, um sich die Schiffe für Wingmen leisten zu können.

- beim Giften wechselt das Schiff den Besitzer. Was ist, wenn der es nicht zurückgeben will, oder verliert, ohne es versichert zu haben...? Das Geschäftsmodell erscheint mir zumindest fragwürdig (speziell wegen Pkt. 1).

 

Die Fragestellung aus dem Eröffnungspost ist sicherlich erwähnenswert und hat mir auch zuerst schwer zu denken gegeben, aber ich halte die "Gefahren" für eher gering.

Das Ganze steht und fällt natürlich damit, wie viele NPC ich als Wingmen anheuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...