Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Auf welche SciFi-Games/Spacesims wartet ihr so?


Empfohlene Beiträge

Jap. Starfield würd bestimmt erstmal son never play on patchday game. Hat aber n riesen Potenzial richtig gut zu werden. Ich weiß gerade nur noch nicht ob es son servicegame wie No Man Sky, X4 oder ED wird. Falling Frontier ist erstmal mein Favorit. Die StarPoint gemini Reihe gibts ja leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf The Callisto Protocol. Das Game habe ich Graties zu meiner neuen Graka bekommen. Ist von den Machern von Death Space und wird bestimmt klasse. Auf Starfield und Beyond Good and Evil 2 freue ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Starfield warte ich auch, aber Spacesim ist das keine. Action Adventure im Weltraum. Daher teäfe "SciFi-Games" es besser.

 

Callisto Protokoll ist ja auch keine space sim...ich fand das auch sehr interessant.

 

Aber für ein Vollpreis-Spiel extra zahlen zu müssen,  um verschiedene Enden oder auch nur bestimmte Gameplayelemente (Killanimationen) haben zu dürfen??? GEHTS NOCH?? Ein Spiel nur halb verkaufen und für den Rest nochmal zahlen?? Frech.

das is bei mir durch...vielleicht mal in paar Jahren für nen 5er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Burton_Guster:

Auf Starfield warte ich auch, aber Spacesim ist das keine. Actuon Adventure imWeltraum. Daher teäfe "SciFi-Games" es besser.

 

Callisto Protokoll ist ja auch keine space sim...ich fand das auch sehr interessant.

....

Das stimmt natürlich. Man müsste vielleicht sagen, dass science fiction games [sfg] gemeint sind bei dem man im Weltraum unterwegs ist. Wie son Genre genau heißt, weiß ich nicht.^^ Spacesim dient als Schlagwort um solche [sfg] etwas zu konkretisieren. ^^ Viel gibts da leider ja nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Picollo:

Wie kommst du blos darauf ich würde auf ein SpaceSim Game warten ?  🤔

 

Puh Picollo ich bin da echt nicht ganz so fit. MS Flight Simulator hab ich nie gespielt, es müsste jedoch eine Simulation sein. Steam hab ich ungefähr 20 Jahre glaub ich. Es gibt selbst dort kein richtiges Genre für sience fiction space action sims ohne Pflitzbogen oder der gleichen. Kann auch sein das ich da was verpasst habe.

Ich habe dich bisher auch nur im ShortGlass chanel gesehen. Vielleicht pflegst du hier nur das Forum. N Admin bist quasi. Ich weiß es nicht. Du weißt ja bestimmt in etwa wie oft ich hier bin. 😊

 

Lg Bumelux

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bumeluxt Starfield soll eigentlich ein Single Player Game sein. Vllt mit DLCs aber eben kein Game as a Service Gedöns aoweit och weiß.

 

Hoffe ich kann mich zusammenreißen was Erkunden und Anbauen anging. Fallout 4 hatte ich jede Siedlung ausgebaut und jeden Zentimeter abgelaufen....also wirklich, ich bin in Bahnen die Karten abgelaufen und wo ein Haus war suech oder mit sem Jetpack drüber xD

 

Werd wo immer es geht Outposts haben und abbauen etc xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Remake von Dead Space finde ich vielversprechend

 

 

Immer noch im Early Access, aber schwer zu empfehlen ist Everspace 2. Hat mir viel Spaß gemacht und es ist danach noch einiges an Content dazu gekommen. Muß ich bei Zeiten auch mal wieder spielen.

 

 

Bearbeitet von Butcherbird
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Deat space 1-3 hab ich geliebt und insgesamt bestimmt 3 mal durchgezockt. Ich schau mal ob da ein paar figure's für meine rx 5700 xt dabei sind. Und mit Everspace 2 [Ev2] kommt die GPU da oben nicht klar. Die dreht voll auf auf mittleren details. ^^ Liegt wohl daran das Ev2 oder ich immernoch im early access sind. ^^

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussion zur Lokalisierung - bitte hier entlang!

Zudem korrigiere ichmal leicht den Titel auf "SciFi", wenns ok ist? Echte Spacesims ansich sind mir eigtl. so gut wie keine zukünftigen weiter bekannt.

 

Ich werfe mal noch Star Wars Jedi: Survivor mit ins Rennen, welches am 16. März erscheinen soll.

Ursprünglich war das Genre nicht so meines, aber einmal getestet und ... den Vorgänger fand ich richtig klasse! Zudem war es eine Kehrtwende für EA, in der sie vieles aus Spielersicht richtig gemacht haben (mal kein Service-Game^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Burton_Guster änderte den Titel in Auf welche SciFi-Games/Spacesims wartet ihr so?

@QValen Auf jeden Fall ganz weit oben in der Liste, aber leider noch sehr sehr weit entfernt und noch nicht wirklich viele Details bekannt, was es spielerisch werden soll (Action-Adventure).

Aber der etwas ältere Teaser-Trailer macht schon Lust auf mehr.

https://www.starwarseclipse.com/de-de/media

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt such ich schon zwei Stunden in dem Bild, aber finde einfach keinen Link. 😕

 

/edit: Aber nee, Spaß beiseite. 

Sieht aus wie'n detailverliebtes Aufbauspiel. 

Jetzt muß ich mir das doch mal anschaun. 

Na toll, vielen Dank dafür. 😤

Bearbeitet von Picollo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Callisto Protocol" war leider etwas schade, man merkt sehr dass sie das Spiel etwas zu früh rausgebracht haben, wohl nur um vor dem Dead Space Remake was zu haben.

Großer Fehler.

 

"Ixion" ist ein nettes Spiel, denn inneren Modularen Aufbau der Station könnte man in Star Citizen übernehmen, damit die Runde Station mit dieser art Schwerkraft mal Sinn ergibt, und die Sonnensystemkarte ist schön übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach n Neustart jetzt 3 Districte freigeschaltet. Und das ist ganschön stressig. Morgen werd ich da mal meine Fabriken richtig verteilen. Denn man muss unter anderem drauf achten, dass die Bevölkerung gut verteilt ist. An sonsten habe ich gerade mein Spaß mit ixion. ^^

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...