Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kritischer Artikel über den nicht endenden Geldregen in SC


Gast Mad

Empfohlene Beiträge

Hallali Hallalo,

 

wäre ja schlimm, wenn alle auf der Seite von CR wären. So gut ist  er dann doch nicht.

 

Jeder, der sich ein klein wenig auskennt weis, dass bei solch einem großen Projekt die Budgeteinhaltung so gut wie unmöglich ist. Hier wird er schon eine Spanne eingerechnet haben, davon gehe ich zumindest aus.

Bei den ganzen Veränderungen, Zusätzen, usw. kann man ruhig von einer Budgetüberschreitung von bis zu 10% ausgehen. Hier sollte er sich auf keinen Fall beim BER oder BND Bau ein Vorbild nehmen, denn dann könnte er ja mit den geplanten 23 Mio. USD gerade einmal bis zum Planetsidemodul reichen. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

 

Damit unvorhersehbaren Ausgaben nicht durch Einsparungen an anderer Stelle ausgeglichen werden müssen, wird er ganz froh sein, etwas mehr Kohle zur Verfügung zu haben.

Meinen Segen hat er (und auch über 1.000 Euronen - ich schäme mich so, und hoffe, dass er sein Budget nicht so sehr überzieht, wie ich das meine). :wacko:

Und, wir werden mit den neuen Alpha-Slots in etwa die 30 Mio erreichen, wenn man von Durchschnitt ausgeht.

 

Dann kann er nur noch über neue Raumschiffflugzeuggleiter o.ä. frisches Kapital generieren. Und das weis er auch. Er wird schon noch was in der Hinterhand haben um dann im nächsten Jahr auch den allerletzten Groschen aus unserer Tasche zu ziehen.

Vorsorglich habe ich mitlerweile alle Taschen zugenäht und mich finanziell einer Anwältin unterstellt.  :blink:

 

Also, NICHT MECKERN GOLEM, Schn... halten und weg treten - ODER PLEDGEN und sich wie wir, 1,5 Jahre freuen wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

Hinzu kommt ja noch, dass wir für hunderte Euronen den PC aufrüsten müssen, um dieses Spiel überhaupt vernünftig spielen zu können. Das hat er wohl übersehen, bei seiner Superrecherche.

 

Also, ich für meinen Teil hatte schon lange nicht mehr soviel Spass und durchgezogene Nächte, wie in den letzten 5 Wochen.

Was das noch werden soll, wenn das Spiel raus kommt, wenn es denn raus kommt, oh mein (unser) Gott :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: .

 

Na denn, haltet euch gerade und vor allem, haltet euer Geld zusammen, CR könnte es sich sonst holen ...

 

MaiTai

und Prost

 

 

/edit

@Mad,

ich denke nicht, dass er Ende November aufhört, warum auch, es läuft gerade super für ihn und es gibt auch keinen vernünftigen unternehmeriscchen Grund dafür. Wir wollen ja nicht vergessen, Wir unterstützen ein Unetrnehmen bei seiner Unternehmung!!!

 

Die angesagten 23 Mio. waren volle Kanone auf dem spietzen Bleistift geritten.

Wenn er jetzt Strechgoals macht, haben die doch eh nur Alibifunktion. Die Meisten Inhalte ware eh schon geplant und finanziert werden sollten die dann durch das Realese.

Warum sehe ich das so?

Ganz einfach, ich bin halbwegs vom Fach und bei solchen Finanzierungen gibt es den spitzen Bleistift, ist das Zil erreicht (also die 23 Mio.) gibt es zum Angstschweis noch ein Wohlfühl-Pledgebetrag. Aus den steuern wir zu. Klar, werden da auch Positionen drin sein, die da vllt. nicht reingehören, ich weis es nicht. Aber, aufhören wird er nicht.

 

Er stellt das erst ein, wenn die Kritiken zu laut oder zu gefährlich für ihn werden ODER wenn die Zahlungslust von uns "Bäckern" (oh. sorry - Bakern) sehr stark nachlässt.

Im Moment Pledgen wir meherere Mio. im Monat.

 

man oh man, auf was haben wir uns da eingelassen,

wenn selbst gestandene Männer, die Kontoauszüge verstecken ...  :-D :-D :-D :-D

 

in diesem Sinne, Tschüssele

Bearbeitet von MaiTai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es "Gegner" und Neider geben wird, vor allem, wenn etwas zum Selbstläufer wird, war schon von vornherein klar. Das diese Ziele und das Erreichen dieser vor allem einen immensen Druck aufbauen, muss man erst einmal aushalten.

 

Ich habe durchaus den Eindruck, dass dieser Erfolgsdruck voll bei CGI angekommen ist. Ich habe selten einen so direkten Draht der Comm. zu den Entwicklern beobachtet. Das sich mit der Zeit die Aussagen vom Wingman ähneln war zu erwarten. Was sollen Sie auch mehr erzählen?? Zeit sollte die Mannschaft um CR bekommen, trotz all dem Geld. Entwicklung kann nicht schneller voran getrieben werden, wenn 120 Leute an einer Sache arbeiten. Lieber etwas mehr Geduld und dafür ein ordentliches Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich für meinen Teil hatte schon lange nicht mehr soviel Spass und durchgezogene Nächte, wie in den letzten 5 Wochen.

Was das noch werden soll, wenn das Spiel raus kommt, wenn es denn raus kommt, oh mein (unser) Gott :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: .

 

Na denn, haltet euch gerade und vor allem, haltet euer Geld zusammen, CR könnte es sich sonst holen ...

 

Das stimmt. Das ganze Drumherum macht einen Heidenspaß. Man sollte sich aber ein Limit setzen und nicht für  SC verschulden :-)

Bearbeitet von Timeline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schlecht recherchiert der Artikel ist, zeigt auch die Aussage über Elite Dangerous. Zitat:
 

Zum Vergleich: David Braben hat für sein ebenfalls ambitioniertes Elite Dangerous insgesamt rund 1,85 Millionen Euro über Kickstarter gesammelt - für alles!

Quark. Begehbare Schiffe, Mehrpersonenschiffe, Atmosphärenflüge, Planetenlandungen, Stationsbau, Spielbare Trägerschiffe, mehr Rassen, Wolkenstädte, Andockmanöver an größeren Schiffen - all das und noch einiges mehr wird nicht zum Release verfügbar sein und vieles davon sehr wahrscheinlich über kostenpflichtige Addons finanziert. Zudem sagte Braben selbst, dass der gesammelte Geldregen bei weitem nicht reicht um das Spiel zu finanzieren, weshalb er Investoren aufgetan hat, also genau den Weg gegangen ist, den auch Roberts im Sinn hatte.

 

meiner meinung nach ist das jemand der den publischern sehr nahe steht und deshalb so was schreibt :verymad:

und dazu sage ich: zu spät, ihr hattet eure chance und wolltet nicht.

Diese Aussage wird oft kolportiert, stimmt aber nicht. Publisher sind sehr wohl an Roberts herangetreten. Allerdings wollte der keine Kompromisse mehr eingehen und forderte die volle Kontrolle. Und da ihm dies nicht zugestanden wurde, lehnte er ab und ging den Crowdfunding-Investoren-Weg. Der Rest ist Geschichte.
 

Man bedenke nur den blödsinnigen Satz, den der Wingman immer bringt:

" Ermöglicht ( WM's Hangar ) durch die Abonennten"

So ein hahnenbüchener Blödsinn!

Was ist daran Blödsinn? Die Show wird durch die Subscriber-Gelder finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch bespiel von einem Schlecht recherchierten Artikel.

Dies sind dann genau die selben Leute welche dann den Beitrag verfassen, wenn das Spiel dann der Absolute hit wird und durch die Decke geht, in welchem dann steht: Bestes Spiel aller Zeiten - wer hätte das Gedacht bla bla bla.

Leider halt der Journalismus der heutigen Zeit, hat man keine negativen Schlagzeilen, liest's niemand, da der Mensch alles in allem halt nun mal gerne schlechte Nachrichten über andere liest.

 

Klar, ich persönlich denke jedesmal bei den Wingman Fragerunde, wenn die Jungs mal wieder eine Frage mit: Ja, wird man können bzw. Ja wird möglich sein oder - logisch wird man das können! beantworten, WIE SOLL DAS BITTE GEHEN?

Das spiel müsste eine so derartige Tiefe und so viel Content aufweisen, das man bis zum Lebensende nicht alles gesehen hat, jedoch kann man das halt noch nicht genau sagen.

ich bin der Meinung man solle doch einfach mal abwarten, die die wollen sollen spenden und die anderen sollens einfach lassen, die können ja dann im Nachhinein rumheulen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen, die die Preise nicht verstehen:

Ich persönlich finde, sie hätten grad bei der SH beispielsweise teurer ausfallen dürfen. Stellt euch vor sie würden wirklich nu 25 oder gar 10 Euro mehr kosten...

Ich würde mir 100 von den Dingern kaufen. Wenn eine abkackt, ist doch Wurst, hab ja noch 99 über! Und ich bin sicher.. Nein ich weiss, dass ich da definitiv nicht der einzige wäre... Es würden später dann im Spiel nur noch die besten (und vorallem die gleichen) Schiffe rumschwirren.. Und keinen interessierte es mehr wenn er abgeschossen werden würde... Wenn die Dinger aber 60 oder gar 80 Euronen mehr kosten würden, würde man sich vielmehr über ein besagtes Schiff freuen.. Und sie dementsprechend selten antreffen. ...

Find ich nur lustig, dass das von jemandem kommt, der ne eigene kleine Flotte hat. Sorry aber klingt bisschen nach:...stellt Euch dass mal vor, "jeder" fliegt später das beste Schiff und nicht "nur" ich ;)

Ich persönlich müsste mir überlegen ob ich mir auch nur eine einzige SH (zusätzlich) leisten könnte egal wieviel mehr sie nu kosten mag- zum Glück rettet mich meine Abneigung gegenüber dem Design vor diesem Dilemma.

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein wenig Kritik muss schon erlaubt sein :rolleyes:

Naja, vielleicht ein wenig fundierter.

 

Die haben in der Tat eine Melkmaschine am laufen, 1x mal mit der Zunge schnalzen - sprich u. a .Gladiator Konzepte zeigen - BUMMS: 1.5Mio $ !

Monatsende abwarten - " Sonderedition " nachreichen - BUMMS: 2.2 Mio

 

Sind wir noch bei Sinnen?

 

Ich habe mal eine Zeit amerikanische Comics gesammelt, dort war es üblich, den selben Inhalt multipel zu verkaufen. Standard, Erstausgabe, Special Cover 1, 2, 3, limitiert, signiert, Neuauflage, Sammelband, Sammelband Hardcover, etc. Und wehe, du hast drin geblättert, zack, Marktwert 20% runter.

Also luftdicht + UV resistent verpacken und noch die Standardausgabe kaufen, damit man auch wusste, was drin stand.

Europäer gab's Soft oder Harcover und durfte gelesen werden.

Ein Schelm, der da nichts ahnt!

Oder - das Konzept der Kampagne  geht auf, wird sogar übertroffen.

CR wusste in einem Interview - oder Stream, ich hab's vergessen -  schon bei 12 oder 14 Mio's, dass er die Vollfinanzierung locker erreichen wird. Ratet mal warum:

Er war im Plan. ( 23Mio min )

 

Das gute an der Sache: Er tut's für mich. Damit ich mein Universum kriege. Mit Raumschiffen! :happy: Und ihr dürft mitkommen!

Ich sage euch jetzt nicht, mit wie viel ich drin bin.

Die pösen, pösen Publisher, die geldgeilen!

Skyrim, Mass Effect, Half Live, GTA, Deus Ex, Monkey Island,....Star Wars, Enterprise, Babylon 5

 

 

PS: Ich habe mir kein Feldbett für den Hangar gekauft.

 

 

 

 

 

Was ist daran Blödsinn? Die Show wird durch die Subscriber-Gelder finanziert.

 

 

Nana, sag das noch mal wenn wir mit 33 Mio in die Beta gehen :-D

 

Die eine Kuh muss halt von der Weide geholt werden, mit gut Zureden usw,

die andere kommt regelmäßig selbst in den Stall.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Subscriber Content zeitgleich veröffentlicht gehört, nicht die schlechteste Forderung bei 25 Mio. Stückelung der Information nach Beitragszahlung empfinde ich als unanständig, sh. meine Comic Sammlung.

Mann, wäre das ein Geschrei, ohgottogott!

Das Geld, das man dann den Subs zurück geben müsste, käme locker wieder durch eine gesteigerte Begeisterung rein.

 

In diesem Sinne,

 

see u in the verse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dummi_12:

 

Das hat doch nichts mit meinem Beispiel zu tun. Ich sagte wenn sie nur so wenig mehr kosten würde, hätte ich mehrere davon gekauft. Also genug von allen Schiffen das es mich nicht kümmert ob ich ein Schiff verliere. Je teurer die Schiffe sind, desto eher weniger werden später mit ewigen Angriffen nerven und es kann eine anständige Sim entstehen.

Was meinen Hanga betrifft: Ich hab meine Prioritäten gesetzt und hab was ich wollte. Und wie gesagt: würden die "Flieger" nicht so teuer sein, würden garantiert mehr in meinem Hangar stehen. Und ich bin froh das es nicht so ist! Ich 1, Sucht 0! :)

 

so genug OT jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es lieber CR würde keine weiteren Strechtgoals mehr setzen und sich damit in Versprechungen verstricken. Wenn er einfach sagt, jede weitere Spende vereinfacht es die gesetzten Ziele zu den gesetzten Terminen zu erreichen, fände ich das realistischer.

 

Dann kann er sich mehr auf Inhalt und Funktionalität konzentrieren und verkompliziert die Entwicklung nicht weiter. Wenn sie dann was haben, worauf sie bauen können, können sie ja weiter bezahl Inhalte rausbringen. Bis dahin sollten sie erstmal das umsetzen was sie auf dem Zettel haben und schauen ob sie das hinkriegen, was sie sich vorgenommen haben.

 

Meine Meinung... ;-)

 

Dem stimme ich zu.  Ich kann selbstverständlich die überaus mächtige Erwartungshaltung und die massive Vorfreude auf Star Citizen verstehen, mir geht es da nicht anders als euch! Jawohl, Stinkefinger für die Publisher, die Wiedergeburt der Space Sims nach Freelancer, die pompöse Schmackhaftmachung seitens Cloud Imperium für neue Strech Goals und tausend andere Gründe.

 

ABER ---> Es wurde innerhalb kürzester Zeit eine brachiale Spendenhöhe erreicht. Man sollte sich jetzt nicht zu sehr in Euphorie hineinsteigern. Es ist gefährlich und es besteht Gefahr, dass man sich überschätzt. Es sollte hier etwas Ruhe einkehren, so das Roberts + Team etwas Zeit haben, um erstmal gründlich über weitere Schritte nachzudenken, anstatt sich mit Lichtgeschwindigkeit in neue Ziele zu stürzen.   Je komplexer ein System wird, desto fehleranfälliger wird es. Je schneller es komplex wird, desto schneller verliert man den Überblick. Da muss man ausgleichen!

 

"Gut Ding will Weile haben", heißt es. Das bedeutet auch, sich von Zeit zu Zeit zurückzulehnen und über bereits Vollbrachtes zu reflektieren. Es bedeutet auch, sich in aller Ruhe über die Zukunft Gedanken zu machen. Vor allem was die Finanzierung angeht. Ich möchte einfach, dass unser gespendetes Geld sinnvoll und gewissenhaft eingesetzt wird.

 

Der Golem Bericht ist zu einseitig und absolut, wird hier ein totaler Stop gefordert. Das ist Blödsinn. Vorläufig zwei Gänge zurückschalten - das reicht.

Bearbeitet von RiZaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach mich ja gern mal zum Löffel und deshalb sage ich es mal gerade raus ...

 

Was dem Artikel an gründlicher Recherche-Arbeit fehlt, wird hier gerne mal zuviel draufgepackt ... in Teilen lässt sich sogar schon von klassischen Fanboy-Geschaffel reden, dabei hat das Star Citizen keinesfalls nötig. Mir persönlich würde ein bisschen mehr Objektivität besser gefallen, letzten Endes ist und bleibt es ein Spiel, wenn auch nicht irgendeines.

 

Ich finde es gut, wenn sich Mr. Roberts auch mit dieser Art von Berichterstattung auseinandersetzen muss, auch negative Berichterstattung ist Berichterstattung und dient dem Projekt, wie RiZaR schon sagt, die Marketingmaschine 2 Gänge runterschalten, die kommenden 2 - 3 Monate am Spiel arbeiten und die Fanbase im Dez/Jan mit nem astreinen Dogfightmodul überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub schon, dass CR von Anfang an einen genauen Projektablaufplan verfolgt und dass die meisten "neuen" Spieleinhalte gemäß Plannung zum entsprechendem Zeitpunkt zur Sprache gebracht werden - SC soll ununterbrochen in aller Munde sein und hierzu sind ständig neue Infos und immer großartigere Enthöllngen unerlässlich- PR ist alles! Dazu nutz CR auch noch eine äußerst erfolgreiche und sicherlich an die Gesamtplannung angepasste Finanzierungsstrategie. Diese ist aber ganz klar an die amerikanischen Normen angelähnt, weshalb es für uns hier vielleicht etwas übertrieben wirkt.

Am Ende muss aber auch gesagt werden, dass SC keine Wohltätigkeitsveranstaltung ist und CR keine NonProfitOrganisation gegründet hat. Natürlich will der Mann auch Geld verdienen!

@GwuiFi

Ach ich bin doch froh, dass es Leute wie Dich gibt, die das Spiel so fleißig unterstützen- ansonsten müßte ich mein Konto noch mehr kitzeln ;)

Ps: eine Möglichkeit die Finanzierung transparenter zu gestallten und die Anzahl der LTI Schiffe zu reguliren wäre eine Beschränkung der Schiffe gewesen. Dadurch wäre genau erkennbar gewesen wieviel Geld eingenommen werden würde- genug um das Spiel zu finanzieren + Reserve und es wäre von Anfang an klar wieviele von welchen Schiffe mit LTI unterwegs wären.

Aber wie gesagt, das Ziel ist es mit einem fantastischen Produkt Geld zu verdienen.

Bearbeitet von Dummi_12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Diskussionen bezüglich des Budget schon recht witzig. Man darf jetzt nicht immer GTA 5 als Vergleich hernehmen, aber ein guter Trippel A Titel kostet schon des öfteren dreistellige Millionenbeträge. Was wäre wohl gewesen wenn CR vor einem Jahr gesagt hätte :" Ich möchte eine Spacesim machen und diese per Schwarmfinanzierung stemmen. Ach und ich brauche 150 Millionen". (ist jetzt bewusst etwas hoch gegriffen). Da hätte erstens keiner was gepledged und er wäre für verrückt erklärt worden. Sicher hat er auch nicht erwartet, dass er ein solchen Nerv der Zeit trifft. Das Genre war ja quasi tot. Das dies aber mehr oder weniger am Angebot und nicht an der Nachfrage lag, wussten ja keiner.

 

Er hat also ein Gerüst erstellt, was in einem finanziellem Rahmen blieb, welches aber ein hohes Maß an Potential bietet und modular aufgebaut ist. Jetzt kommt eben mehr Geld und das hat noch nie einem solches Projekt geschadet. Spiele wie Battelfield und co sind eben recht straight. Da muss man halt machen und am Ende steht eine Summe X da. SC kann von 20 bis 100 Million locker mit Inhalt gefüllt werden. Es ist immer eine Frage wie detailliert man die einzelnen "Module" ausbauen möchte. Hier noch ein paar neue Schiffe, da noch 10 Systeme ach und wir machen noch etwas mehr Planetside dort. Für das Spiel nicht notwendig, aber mehr Geld macht es möglich und somit wächst das Spiel. Skyrim hätte auch mit der Hälfte der Nebenmissionen funktioniert aber so wie es geworden ist, ist es einfach geil. Ach und wenn sie sich später davon schöne Büroräume kaufen und für 5 Jahre die Serverkosten finanzieren, soll mir das auch egal sein. Mir gibt das größere Budget eher ein gutes Gefühl anstatt ein schlechtes. Selbst wenn er sich verkalkuliert haben sollte, ist genug Reserve da. Besser als andersherum.

 

Was mich ebenfalls massiv störrt ist das Wort "Hype" in Verbindung mit SC. Wir reden hier von aktuell knappen 290.000 Pledgern. GTA 5 hat sich mehr als 25 Millionen mal verkauft. Das ist aktuell der Faktor EINHUNDERT. Bei Call of Duty Ghost und Battelfield 4 werden die Zahlen ähnlich groß werden. Das ist Hype, aber doch nicht wenn 290.000 Spieler sich für ein Spiel interessieren. Abgesehen davon macht er doch neben den Standardbesuchen auf Messen jetzt nicht groß was. Die Marketingkosten sollten verschwindend gering sein. (Hätte nie gedacht das Virales Marketing noch funktioniert ;-) )

 

Hier mal ein paar Sachen die mir dazu einfallen. Finde diese Entwicklung in vielen Kommentaren und Foren (nicht hier) einfach nur nervig und frage mich was teilweise mit den Leuten los ist.

 

RL <=> Internet

normale Werbung <=> Hype (Völlige Überbewertung eines Produktes durch übermäßiges Bewerben)

Kritiker <=> Troll (hirnloser Hasser der keine Ahnung hat)

Befürworter <=> Fanboy (hirnloser Fan der keine Ahnung hat)

Kleiner Zusammenschluss von Kritikern <=> Shitstorm (Emotional überreagierende nicht reflektieren/analysierende Personen die eine Person/Produkt/Firma angreifen. Oft grundlos persönlich)

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es im grunde in  ordnung, umso mehr geld in die kassen kommt, desto besser ist es für das spiel.

 

allerdings bin ich über die art, wie es eingetrieben wird, irgendwie inzwischen nicht mehr so zufrieden. es ist eine gewisse manipulation im spiel.

man weiß, wie sehr sich die leute das spiel ersehnen, und man spielt mit ihren bedürfnissen und erwartungen und zieht ihnen so das geld aus der tasche. so ist es doch. man kann sagen, keiner wird gewzungen zu spenden, alles ist freiwillig. das stimmt auch zu 100%. aber man wird manipuliert. und man könnte mMn die these aufstellen, dass der hangar primär dafür da ist, diese manipulation zu verstärken, weil die leute in ingame grafik sehen können, was sie sich kaufen, und somit nochmehr geld in die kassen zu spülen.

 

und die von CIG wissen ziemlich gut, wie man werbung macht, zu gut, für meinen geschmack. ich finde inzwischen auch, es geht irgendwie langsam zu weit. sicherlich ist es gut, dass mehr geld in die kassen kommt als geplant war...aber ich weiß nicht, für mich hat die ganze geschichten inzwischen einen bitteren beigeschmack. 

 

das ist natürlich "nörgeln" auf hohem niveau, es wird niemanden geschadet dabei und letztendlich ist es für nen guten zweck, dennoch habe ich inzwischen eine andere sichtweise als noch vor ein paar monaten ist mir aufgefallen und kann die meinung des redakteuers teilweise nachempfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich finde es ethisch nicht richtig, dabei von einem "guten Zweck" zu sprechen. Ein guter Zweck ist für mich etwas, was Menschen hilft.

Was wir spenden dient keinem guten Zweck, sondern rein einem Unterhaltungszweck. Für manche dient es vl auch dazu, den bösen Publishern eins auszuwischen. Aber das macht es IMHO noch lange nicht zu einem guten Zweck.

Ich weiß schon, das ist Wortklauberei und Interpretationssache. Wollte das nur mal loswerden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer gruppe von wenigen geld spenden, damit sie ein spiel entwickeln können wovon hunderttausende seit jahren oder gar jahrzehnten träumen? also wenn das mal kein guter zweck ist leute...

 

ein guter zweck muss keineswegs nur dem allgemeinwohl oder tieren in not dienen, es gibt so viele verschiedenen gründe. und wenn nur einen einzigen menschen oder tier in irgendeiner form geholfen wird. also da bin ich ganz klar anderer meinung.

Bearbeitet von easy cheesy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich müsste mir überlegen ob ich mir auch nur eine einzige SH (zusätzlich) leisten könnte egal wieviel mehr sie nu kosten mag- zum Glück rettet mich meine Abneigung gegenüber dem Design vor diesem Dilemma.

 

Arsch geleckt!   :wallbash:  :wallbash:  :wallbash: 

 

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Author hat also alles richtig gemacht ...

ein prozedual (oder mit anderen Wort schlicht Mathematisch) generiertes Universum von Elite mit den einzeln und detailiert ausgearbeiteten Sternensystemen von SC auf einen Nenner bringen und dann die Entwicklungskosten gegenüber stellen

sry, aber dämlicher gehts nun wirklich nichtmehr

 

außerdem spenden wir kein Geld, sondern kaufen Schiffe

 

diese IMHOs kann man in ein Forum schreiben, aber nicht auf die Titelseite eines ziemlich bekannten Internetverlags. Das wirkt abscheckend und die, die keine Ahnung haben, haben jetzt noch viel weniger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...