Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Spacebook - ein soziales Netzwerk für Star Citizen


Apollo

Empfohlene Beiträge

Noch ein Social Gesichtsbuch braucht kein Mensch. Mir erschließt sich hier der Sinn für ein weiteres Forum mit "Hab Dich lieb Knöpfen" nicht, zumal RSI sicher etwas Game integriertes bringen wird. Daher dankend abgelehnt. Aber ich bin gespannt auf den Aufschrei, wenn das Ding gehackt wurde und massenweise RSI Passwörter abgegriffen wurden.

Ich wünsche den Betreibern viel Glück damit.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso wie Starmedic.

Zudem kommt der unfreundliche Einstieg der Projektvorstellung auf der ersten Seite: kritische Beiträge aggressiv angehen ist ein no go! Und die ausgewählte "beste Antwort" hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man hier keine Beiträge mit durchaus auch konstruktiver Kritik lesen möchte, sonder lediglich Lobeshymnen.

Ist mir bisschen suspekt.

Dennoch wie Starmedic schon geschrieben hat:
"Ich wünsche den Betreibern viel Glück damit"

Bearbeitet von goox
Beste Antwort auf die Antwort mit den meisten Pluspunkten angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so besonders angetan, weiß aber wie viel Arbeit da drin steckt. Die Grafiken, die Rechte, der Aufbau. Die Basis ist ja gekauft, was sinnvoll ist. Daher habe ich dann doch keine Bedenken, was die Passwortsicherheit (zumindest von Haus aus) angeht.

 

Nun ist es dann ja doch schon so, dass Spacebook in direkte Mitbewerberschaft zum HQ tritt. Das ist durchaus legitim, nur der Versuch dies zu als "nicht kopierte Funktion" zu beschreiben finde ich nicht gelungen. Ein ehrliches Wort mag ich einfach lieber haben, als meinen Intellekt beleidigt zu fühlen. Auch im persönlichen Gespräch fühlte ich mich von Apollo ziemlich unpassend behandelt. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Da darf er noch etwas üben und besser werden.

Der Name und Bezug zu Facebook ist wirklich gut gewählt, dass muss man so sagen und anerkennen.

 

Ich habe mich natürlich dort einmal angemeldet, mein Konto aber dann wieder gelöscht um einen der begrenzten Slots (?!) für jemand anderen frei zu machen. Es sagt mir einfach nicht zu, denn ich bin auch kein Facebooker und habe hier durchaus genug zu tun. Dann verfolge ich noch den ein oder anderen Blog und unsere Partnerseiten Star-Citizen-Wiki und Star-Citizen-News-Radio - da wird es dann auch irgendwann erschöpfend für mich.

 

Viel Erfolg trotzdem und viel wichtiger: viel Spaß.

 

goox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Social Gesichtsbuch braucht kein Mensch. Mir erschließt sich hier der Sinn für ein weiteres Forum mit "Hab Dich lieb Knöpfen" nicht, zumal RSI sicher etwas Game integriertes bringen wird. Daher dankend abgelehnt. Aber ich bin gespannt auf den Aufschrei, wenn das Ding gehackt wurde und massenweise RSI Passwörter abgegriffen wurden.

Ich wünsche den Betreibern viel Glück damit.

 

Wer sein RSI Passwort verwendet ist selber schuld. Ich finde das sehr gut und genial gemacht. Es macht spaß mit allen in Kontakt zu bleiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt der unfreundliche Einstieg der Projektvorstellung auf der ersten Seite: kritische Beiträge aggressiv angehen ist ein no go! Und die ausgewählte "beste Antwort" hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man hier keine Beiträge mit durchaus auch konstruktiver Kritik lesen möchte, sonder lediglich Lobeshymnen.

Ist mir bisschen suspekt.

Dennoch wie Starmedic schon geschrieben hat:

"Ich wünsche den Betreibern viel Glück damit"

Ich bin hier nicht wirklich aggresiv auf kritische Beiträge angegangen, ich habe mich geäussert was ich von konstruktiver und nicht konstruktiver Kritik halte und die Sache ist schon lange erledigt.

Was den Knopf beste antwort angeht: mensch mir war einfach danach den mal zu drücken, weil ich ihn just in dem Moment gesehen habe. Wenn du das Suspekt findest :D ok etwas viel hinein interpretiert, finde ich.

goox, warum du dich auf eine Frage, ob mobiglas von dir entwickelt wurde, und mei Angebot da grafisch unterstützung zu liefern, persönlich angegriffen fühltest. Ist mir ein Rätsel.

Ich wollte dir kurz darauf antworten, aber da warst du schon weg.

Wenn du es als mitbewerberschaft sehen möchtest, dann tue das. Ist von mir nicht gewollt und ich hab meinen Wunsch auf zusammenarbeit im ersten Post deutlich gemacht.

Es sind 2 durchaus verschiedene Projekte. Ich würde ein social network nie mit einem Forum vergleichen und ich habe unseren Forenbereich durchaus schlicht gehalten.

Wer mehr Bock auf Forum hat, der wird sich bei euch super wohlfühlen. Wer eher der social Typ ist kommt zu uns.

Aber noch lieber wärs mir, wenn wir alle zusammenarbeiten.

Lg,

Apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du jetzt doch noch darauf eingehst:

 

Ich habe mich nicht angegrifen gefühlt, weil Du meine Karte mit der von diesem geldgeilen mobiglas-Typen verwechselst.

Ich fand es sehr großkotzig von Dir (das sagte ich bereits per PM), dass Du mit klaren Worten angeboten hast mir beim stylen der Map zu helfen (selbst wenn nicht meine gemeint war). Und zwar in einem Ton der Deine scheinbare Überlegenheit erkennen lässt.

Da hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl und diplomatisches herantasten erhofft.

 

Und hör bitte auf meinen Intellekt erneut zu beleidigen. Was macht denn Spacebook anderes als das HQ?

Wenn Du mir das erklären kannst ohne die Funktionen dieses Forum zu nennen, dann antworte mir gerne nochmal.

 

Wie schon gesagt ist das durchaus legitim und völlig in Ordnung. Der Auftritt ist professionell, die Darstellungsform ist hübsch, die Benutzung einfach. Der gewählte Name ist spitze. Das kann ich alles so sagen wie ich es jetzt schon mehrfach gesagt habe.

Nur will ich mich nicht für dumm verkaufen lassen.

 

Thats all.

 

goox

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du jetzt doch noch darauf eingehst:

 

Ich habe mich nicht angegrifen gefühlt, weil Du meine Karte mit der von diesem geldgeilen mobiglas-Typen verwechselst.

Ich fand es sehr großkotzig von Dir (das sagte ich bereits per PM), dass Du mit klaren Worten angeboten hast mir beim stylen der Map zu helfen (selbst wenn nicht meine gemeint war). Und zwar in einem Ton der Deine scheinbare Überlegenheit erkennen lässt.

Da hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl und diplomatisches herantasten erhofft.

 

Und hör bitte auf meinen Intellekt erneut zu beleidigen. Was macht denn Spacebook anderes als das HQ?

Wenn Du mir das erklären kannst ohne die Funktionen dieses Forum zu nennen, dann antworte mir gerne nochmal.

 

Wie schon gesagt ist das durchaus legitim und völlig in Ordnung. Der Auftritt ist professionell, die Darstellungsform ist hübsch, die Benutzung einfach. Der gewählte Name ist spitze. Das kann ich alles so sagen wie ich es jetzt schon mehrfach gesagt habe.

Nur will ich mich nicht für dumm verkaufen lassen.

 

Thats all.

 

goox

 

Ich habe eine lockere Sprechweise wenn ich nicht gerade offiziell im Forum rede. Als freiberuflicher Grafikdesigner habe ich meine Hilfe angeboten, mehr nicht.

 

Das du dich so oft beleidigt fühlst, dafür kann ich nichts, ich denke der Unterschied ist ganz simpel erklärt:

Social Networks dienen mehr der Vernetzung zwischen User und zielen auf die Präsentation und dem Teilen von Medieninhalten. Hier steht der User und gemeinsame Interessen im Mittelpunkt.

Bei einem Forum stehen die Topics und Diskussionen im Mittelpunkt.

 

Ich finde dieser Webbeitrag erklärt einiges ganz gut, sowohl kritisch als auch differenzierend: http://www.socialnetworkstrategien.de/2008/05/communitys-und-social-networks-%E2%80%93-eine-differenzierung-der-begrifflichkeiten/

 

Ich sehe das ziemlich ähnlich und will auch niemals behaupten das Foren schlechter seien als Social Networks. Es stellt sich immer die Frage, was will man damit machen?

Wir haben unseren Sinn darin gefunden und ebenfalls noch ein kleines Forum für eben Topics und Diskussionen hinzugefügt.

"The best of both worlds" sozusagen.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich behaupte mal das ich mit goox und Apollo gleichermaßen gut auskomme und die Arbeit und kreativität von beiden schätze.

 

Ich würde es daher toll finden wenn Spacebook und das SC HQ in irgend einer Form  eine Zusammenarbeit anstreben würden.

Das das hier irgendwie auf Konkurnez hinausläuft gefällt mir persönlich nicht, liegt aber auch nicht bem mir das zu Entscheiden.

 

Was das RP angeht: Würde besser finden wenn das hier statffindet weil wir, auch DU Apollo! ;) hier angefangen haben!

ODER wenn es HQ und Spacebook übergreifend wäre! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich möchte ungern Konkurrenz, aus diesem Grund habe ich auch nicht die ausführliche Star Citizen Diskussion Forumstruktur abgekupfert. Die funktioniert hier ganz gut und ich sehe keinen Grund das bei Spacebook "nachzumachen".

Was das Roleplay angeht, das sehe ich anders. Spacebook ist genau aus diesem Grund geschaffen worden. Um roleplay um mehr Funktionen zu unterstützen als es ein Forum bietet.

Facebook ist ja bekanntlich ein Ort, wo du dein privatleben postest, oder Dinge die dich interessieren. Ähnlich ist der Fokus bei spacebook gedacht, es ist primär zum präsentieren deines Charakterlebens.

Aus diesem Grund eignet sich Spacebook besser für Roleplay. Und noch dazu ist es international.

Mein Vorschlag wäre, das sich beide Plätze darauf konzentrieren, wofür ihr System am besten geeignet ist. Und für Star Citizen Diskussionen im deutschsprachigen Raum schaue ich hier rein. Für Roleplay gehe ich nach Spacebook.

Ich denke wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir uns gegenseitig helfen zufrieden zu sein und unsere Ziele zu erreichen.

Lg

Apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit Facebook kann, findet diese Idee berechtigter Weise gut. Jeder soll sich preisgeben wohin und wieviel er möchte. Persönlich empfinde ich die "Sozialen" -Netzwerke eher als eine Plattform, wo viele nur ihre seltsamen Eitelkeiten ausleben. Sozial bedeutet für mich, ich muss meinen Gegenüber "riechen" können. Facebook ist einfach nur lächerlich geworden, war mal eine gute Idee...aber ist jetzt nur noch Kommerz, Werbung und Datenbusiness.

 

 

@Apollo, bitte nicht persönlich nehmen (auch die anderen nicht), eure Bemühungen in Ehren :thumbsup:

Bearbeitet von KaliYugas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu. Facebook ist mit allerlei Eitelkeit und Selbstverliebtheit durchzogen.

Wir wollen Facebook ja auch nicht in dieser Sache nacheifern, drum ist es auch nicht erlaubt seine reale Identität zu präsentieren.

Spacebook ist mehr eine Star Citizen Charakter Werkstatt.

Eine Simulation eines zukünftigen Social networks im Star Citizen Universum, das einem ein immersives Gefühl vermittelt, während man seine Ingame Errungenschaften präsentiert und seinen Spielcharakter formt.

Lg

Apollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bedenken was das angeht.

Warum sollte man Informationen Preisgeben die für Fremde sichtbar sind?

Auch im Roleplay kann vorzüglich über dinge gesprochen werden die sehr Sensibel sind, und daher eines gewissen Datenschutzes benötigen.

 

Von daher ist eine Plattform über der man Zugriff über alle Inhalte hat, unter umständen ein sehr mächtiges Werkzeug.

(Eventuell seid ihr über so etwas erhaben, aber eine Sicherheit bestitzt man als user eben nicht)

 

TS und eigene Clan site reichen in meinen Augen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sicherheit wie du sie ansprichst besitzt man nirgendswo ;)

Jeder ist für seine eigene Sicherheit letztendlich verantwortlich, auf jeder Seite.

Unsere Board Regeln geben einen Einblick und bieten eine Anleitung, wie man die Sicherheit steigern kann, wenn man sich an sie hält.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Sicherheit wie du sie ansprichst besitzt man nirgendswo wink.gif

 

Es gibt aber im Internet mehr als nur Unsicher und Sicher.

Nämlich eine ganze menge an Abstufungen zwischen beiden extremen.

 

Und das du meine Bedenken versuchst mit diesen Satz zu zerstreuen ist alles andere wie ermutigend. ;)

Generell sind Informationen im Internen bereich der eigenen Clan Site sicherer, als auf einer Seite in der fremde bequem mit Admin Rechten in alles einblick haben.

Nicht absolut Sicher, aber eben ''sicherer''.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn man sich unsere Regeln mal durchliest und das womit wir werben, sieht man schnell was wir wollen und was nicht.

Diese ganze Diskussionen um Sicherheit, die über Spacebook aufkommen, sind meines Erachtens extrem übertrieben. Womöglich sind sie aber einfach nur der Namensverwandschaft zu Facebook zuzuschreiben, dass man uns mit deren negative Attribute belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...