Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Shroud of the Avatar


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Ich glaube zu diesem Spiel hatten wir noch keinen Thread im Forum.

Dieses Spiel wird doch gemacht von Chris Roberts Kumpel Richard Garriot

Da startet am 12.12.2013 die erste früher Alpha Phase. Ich überlege noch ob

ich da mit einsteige. Ich habe Sehnsucht nach einem Rollenspiel das anders ist

als Skyrim und Co.

 

http://www.gamestar.de/spiele/shroud-of-the-avatar-forsaken-virtues/news/shroud_of_the_avatar_forsaken_virtues,49267,3029870.html

 

https://www.shroudoftheavatar.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das alte Ultmia Online.... gezockt bis der Kopf auf die Tastatur gefallen ist! ^^

Das ist leider an mir vorbei gegangen. Eigentlich sogar alle Ultima Spiele. Ich habe hier noch das Orginal von Ultima 9 mit Stoffkarte und allen Goodies, aber das Spiel war leider so verbugt ,das konnte ich nie lange spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho.

Wir hatten SotA schon mal im Zusammenhang mit der Crossover-Backing-Promo-Geschichte - der Armbrust.

Die soll es ja geben (in SC), wenn man bei beiden Spielen pledged.

 

Damaliger Thread hier.

 

Ich glaube sogar, dass man den Crossbow immer noch bekommen kann...

Link1

Link2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High End Grafik kann man bei dem Budget auch nicht erwarten, wobei das Spiel natürlich noch sehr früh in der Entwicklung ist und der Grafik Schliff meist erst in der Beta langsam kommt. Von daher kann man das noch nicht als finale Grafik ansehen. Allein schon ein paar Effekte mehr können da schon viel ausmachen.

 

Werde mir die Alpha definitiv ansehen, bin ja Backer des Projekts. ;)

 

Ich finde das Spiel sieht durchaus vielversprechend aus, zum einen weil es mal wirklich abseits normaler Pfade wandelt, was die Umsetzungen einiger Features angeht, zum anderen macht das Housing System einen sehr guten und durchdachten Eindruck, wenn der Rest nur annähernd so gut ist sehe ich da keine Probleme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich damals das mit der Armbrust sah wollte ich die Armbrust haben...nur die Armbrust.

Natürlich krieg ich auch die News und muss mittlerweile sagen dass ich echt begeistert bin.

 

Mein großes Problem ist aber nach wie vor mein schreckliches Internet.

 

Ihr werdet es nicht wirklich glauben, aber ich habe UNMENGEN an Spiele die ich gerne Spiele aber die im Moment deswegen in der Ecke liegen (bis SC wohne ich woanders...da geht das dann)

Zur Grafik muss ich sagen, ich hab ne Menge Spiele die mich mehr als begeistern und vor allem mehr als so manche Grafik Bombe wie: Space Engineers, Miner Wars, Planet Explorers....die Liste ist lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der High End Grafik war auch keine Kritik meinerseits.Ich bin froh wenn die ihre Keativität lieber in die Handlung und Bedienbarkeit stecken als in einen Grafikblender.

 

Das war jetzt auch mehr an die Allgemeinheit gerichtet, das Thema hatte ich zu genau dem Spiel erst in einem anderen Forum und da war es halt wirklich als Kritik gemeint. ;-)

 

@DJToxica: kenn ich, auch ich suchte Space Engineers seit man es noch vor Steam auf der Webseite für kurze Zeit kaufen konnte und auch ich hab diverse Indie Sandbox Spiele bereits gekauft, auch Planet Explorers, Cube World, Star Forge, Realm Explorer, StarBound (Terraria Klone in Space sozusagen)... Ich brauch unbedingt noch ein weiteres Leben um die alle ausreichend spielen zu können. Bei Einigen ist noch ein Fragezeichen, ob sie am Ende ein gutes Spiel werden, bei anderen hat man jetzt schon viel Spaß obwohl das Spiel nur zu einem Bruchteil fertig ist. Sandbox ist wirklich groß im kommen bzw. eigentlich längst da, Minecraft hat das nur gepusht. ^^

 

Langweilig wird mir daher garantiert nicht bis SC fertig ist. ;)

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle daran ist ja das so viele Menschen ihre Kreatie Seiten zeigen können...

Man könnte das schon fast als das Welt-Kultur-Erbe bezeichnen was nicht nur irgendwelche Moddingfreaks sondern im Prinzip jeder mit langeweile geschaffen hat...und das istder springende Punkt bei diesen Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hm, hast du P2P ausgestellt? Hatte ich zuerst auch und dann war es genau so lahm, habs wieder an gemacht und dann lief es erheblich schneller. Jedenfalls wartet mein Client nur noch darauf sich einloggen zu dürfen.

 

Übrigens ist der Test beschränkt, geht nur bis zum 14. All so viel ist auch noch nicht drin, Crafting und Kampf sind noch aus.

 

Bin dennoch mal gespannt wie es sich so anfühlt, selbst wenn das Spiel am Ende nichts für mich wird bereue ich nicht das Geld investiert zu haben, bei einigen Spielen investiere ich eher weil mir die Idee gefällt und es verwirklicht sehen will und weniger weil ich es unbedingt selbst spielen will. SotA ist da so ein Zwischending.  Star Citizen und Elite Dangerous aber klar Spiele, die ich unbedingt selbst spielen will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icb hab heute mal ein Stündchen getestet. Mein erster Eindruck ist das es sich schon etwas wie Ultima anfühlt

Aber direkt sagen kann man eh noch wenig. Die Grafik ist noch runtergeschraubt und ausser ein wenig mit Deko spielen und mit Npcs reden geht moch nicht. Aber es wurde auch nicht mehr versprochen bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...