Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banu MEGA Merchantman?!


Mr.GreenTea

Empfohlene Beiträge

Also Antarius, die Mercha wird sicher ein sehr gutes und auch gut bewaffnetes Handelsschiff. Aber ein Kampfschiff wird sie sicher nicht.

 

Auch ist für ein Handelsschiff eine so große Waffe fast sinnlos, viel wichtiger wären da mehrere kleine Geschütze rund ums Schiff verteilt um sich gegen mehrere Angreifer gut verteidigen zu können.

 

Darf ich fragen wie du überhaupt auf so eine Idee kommst? Es wurde nirgends auch nur annähernd erwähnt das es eine Kampfversion der MM geben soll...

 

Die Freelancer MIS, außerdem besteht das Militär der Banu aus Milizen, also zivilisten bzw. zivielen Schiffen die für den Militär dienst eingezogen werden.

Dazu kommt die starke Panzerung, die gewalltiken Typ 2 Waffen und das Hauptgeschütz auf dem Rumpf des Schiffes. :)

Quelle:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/merchantman/Merchantman

 

 

Außerdem ist es wie gesagt eine gewagte Theorie, bei der Maßen lückenhaften informationen die derzeit zur MM greifbar sind hat man leider nicht mehr. 

 

 

Mich erinnert die MM Typ sehr an ein Ziviles Schiff das für den Kampf umgerüstet worden ist, ähnlich der FL MIC. Oder als genaues Gegenbeispiel wie die Hornet. (ein Kampfschiff das für den zivielen Markt runter gerüstet worden ist)

 

 

Ich möchte damit ja nicht andeuten das es eine Fregatte wie die Idris oder ein Kanonenbot wie die Redeemer ist. Doch eventuell könnte sie etwas dazwischen sein. Eine Korvete eventuell im Miliz-Militär Aparat der Banu. Bei einer länge von 100 und einer Breite von 135 wäre das durch aus möglich. Immerhin war die Idris ursprünglich auch als Korvete mit rund 120 Metern klassifiziert worden, ehe man sie zur Fregatte mit rumd 240 Metern erweitert hatte.

 

^^ Ach und wenn es die uncharakter Artige Form für ein Kriegs Schiff ist, dann möchte ich einwenden das es kein Terraner Schiff ist und das auch schon andere Aliens ^^ Solche Kriegsschiffe verwendet haben. Wenn auch in anderen Genre:

http://th05.deviantart.net/fs71/200H/f/2012/314/b/6/centauri_babylon_5_by_scifiman-d5km9fe.jpg

 

 

^^ Wobei die MM deutlich schöner ist. *g*

 

Hier mal eine übersicht der Schiffe. :) Was glaubt ihr werden das noch viele werden? Es sind inzwischen schon über 40 Schiffe, die unterschiedlichen Versionen nicht mit gezählt. Das sind ziemlich viele.

http://i.imgur.com/RllMkTZ.jpg

 

Hier habe ich nen größen vergleich zu anderen Schiffen gefunden, es ist erstaunlich wie klein die Schiffe in SC im vergleich zu anderen sind.

http://i.imgur.com/zSiiYm1.png

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Eine reine Mititär Variante wage ich auch sehr zu bezweifeln. Die Mechantman wird meiner Meinung nach nicht mehr als ein Class 5 Turret auf dem Dach haben.

Was soll sie auch mit einer (Class 6) Anti Ship Waffe, wie du es auf einen Bild gerade gezeigt hast?!

Das wäre Balance technisch gar nicht vertretbar und auch ziemlich Sinnfrei.

Auf jedenfall wird sie sich gut verteidigen können, denn sie dient ja nicht nur als normales Schiff, sondern auch als eine Art zuhause und wird denke ich mal auch dementsprechend autark agieren können. Das will schliesslich gut verteidigt sein.....

 

Wenn mans genau nimmt, kann man jedes Schiff zu einer "Militärversion" machen, sollten die passenden Module existieren und man genug Geld habt.

Darum finde ich dieses geblubber von wegen " Ich will aber aus meiner Reclaimer ein Kampfschiff machen" oder " Ich will aus meiner 890 Jump ein PocketCarrier machen" extrem absurd und ich fasse mir immer wieder an dem Kopf...

Das Spiel besteht ja auch zu 99,99999% nur auch "Tod und Verderben" nech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine Mititär Variante wage ich auch sehr zu bezweifeln. Die Mechantman wird meiner Meinung nach nicht mehr als ein Class 5 Turret auf dem Dach haben.

Was soll sie auch mit einer (Class 6) Anti Ship Waffe, wie du es auf einen Bild gerade gezeigt hast?!

Das wäre Balance technisch gar nicht vertretbar und auch ziemlich Sinnfrei.

Auf jedenfall wird sie sich gut verteidigen können, denn sie dient ja nicht nur als normales Schiff, sondern auch als eine Art zuhause und wird denke ich mal auch dementsprechend autark agieren können. Das will schliesslich gut verteidigt sein.....

 

Wenn mans genau nimmt, kann man jedes Schiff zu einer "Militärversion" machen, sollten die passenden Module existieren und man genug Geld habt.

Darum finde ich dieses geblubber von wegen " Ich will aber aus meiner Reclaimer ein Kampfschiff machen" oder " Ich will aus meiner 890 Jump ein PocketCarrier machen" extrem absurd und ich fasse mir immer wieder an dem Kopf...

Das Spiel besteht ja auch zu 99,99999% nur auch "Tod und Verderben" nech

 

^^ Frieden Kalle Kowalski, es ist ja nur eine These. Es gibt durch aus eine Version mit Typ 6 Türmen das streite ich nicht ab, bei dem Typ 2 sieht man sie recht deutlich:

http://www.bilder-upload.eu/upload/18e4b6-1422694454.jpg

 

Diese Türme sind jedoch wesentlich kleiner als bei dem Bild wo man die große Waffe auf dem Dach sieht. Grob geschätzt hat die Waffe also eine länge von 20 Metern, das ist so viel wie ein kleiner Jäger. Was natürlich auch ne möglichkeit wäre ^^ das die MM nen jäger mit sich führen kann. Es gibt sicher viele mögliche Auslegungen für dieses Mammut geschütz und meine Vermutung ist eben das es eine Schiff zu Schiffs Waffe ist.

 

Gründe? Nun als Korvete könnte die MM eingesetzt werden um größere Schiffe nieder zu ringen, durch höhere Geschwindigkeit gepaart mit einer starken Panzerung. Ganz ähnlich kämpfen auch die Korveten in HomeWord 2. Hier ein Bild wo man das sehen kann:

http://www.gamingtruth.com/wp-content/uploads/2013/04/Homeworld-2.jpg

 

Davon abgesehen entspricht die länge der MM fast dem der Idris früher als dieses noch als Korveten Schiff gedacht war, ehe es zur Fregatte wurde. Eventuelle einschränkungen könnten ein stärkerer Generator sein um die Waffe mit energie zu versorgen. So könnte man erklären warum die MM nur noch einen Bruchteil der früheren Lade Kapa hat.

 

Ach und um eines klar zu stellen, mir würde Typ 2 völlig ausreichen, ich brauche keine MM-Miliz-Version. Es ist lediglich die für mich offensichtlichste erklärung für dieses Bild von der MM, das man auch im Store sieht. Das oder nen MM mit Jäger/Frachter auf dem Dach. So wie bei der serie Firefly an den Seiten der Serenity.

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Nicht falsch verstehen, ich wollte dich mit dem Beitrag in keinsterweise angehen......

Das Problem an der Sache ist, das es sehr sehr frühe Konzeptbilder sind und die Stats auf der RSI Seite bestimmt auch generalüberhohlt werden.100m länge wurden damals grob angepeilt und ich bin der Meinung sie wird deutlich wachsen. Auch die jetzige Frachtkapazität der meisten Schiffe stimmen einfach nicht und beruhen auf alten Versionen, als sie noch kleiner waren....

Darum versuche ich erst gar nicht die Bilder und die "stats" zu interprtieren, da die jedes Schiff im Konzept später immer etwas anders aussahen......

Bestes Beispiel ist da die Constellation.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Schon okay, ich wurde schon schlimmer angefahren. Es stimmt das die Schiffe immer wieder überarbeitet und angepasst werden. Vlt weiß nicht mal CR oder jemand aus dem Entwickler Team wo die MM am Ende landen wird. :) In gewisser hinsicht liegt darin doch der Spaß theorien auf zu stellen und zu rätzeln, wärend einem nichts anderes übrig bleibt als ab zu warten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

^^ Schon okay, ich wurde schon schlimmer angefahren. Es stimmt das die Schiffe immer wieder überarbeitet und angepasst werden. Vlt weiß nicht mal CR oder jemand aus dem Entwickler Team wo die MM am Ende landen wird. :) In gewisser hinsicht liegt darin doch der Spaß theorien auf zu stellen und zu rätzeln, wärend einem nichts anderes übrig bleibt als ab zu warten ;-).

 

In den Punkt kann ich dir zu 100% zustimmen. Ich bin auch heiss ohne Ende auf manche Schiffe und schaue mir täglich Berichte an die ich schon 1000 mal gelesen habe...

Jeder der mich kennt weiss, dass ich sehr ungeduldig bin und einen harten Tonfall habe, Trotzdem bin ich im Bezug auf Star Citizen extrem entspannt.

Das Problem ist einfach aus meiner Sicht, es werden zuviele Theorien aufgestellt und de Leute machen sich tierisch verrückt damit...

 

Als kleines Beispiel ist das neue Foto auf Sandi's Facebookseite von der Gladius.

Da wird zu 100% eine Aufschrei kommen, warum die Gladius auf einmal 5 Waffen tragen kann. Da werden sicher jetzt Diskusionen geführt, dass sie jetzt besser als eine Super Hornet sein könnte. Es wird gemotzt, Schiffe eingeschmolzen bis der Arzt kommt und und und.

Darum bin ich sowas von gelassen und klinke mich in solchen Threads gar nicht erst ein. Da platzten mir eh meist immer alle Herzkranzgefässe.

Ich hoffe du verstehst vorauf ich hinaus will :))

10869419_808006762585945_359573121438816

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ schon klar. Mir persönlich würde es schon reichen wenn der Jäger endlich mal im ac spielbar wäre, egal mit welcher Waffen konfiguration. Mir persönlich macht das fliegen der Schiffe am meisten spaß nicht das kämpfen. ;) Wes wegen ich es schade finde das man von den Schiffen sowenig sieht. Aber die unterschiedlichen Cockpits sind auch schon cool. Eines der gründe warum ich es nicht erwarten kann in eines der Multi-Crew schiffe zu steigen *g* das wird sooooooooooooo cooool. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hangar? Naja ... eigentlich würde auch ein externes Landepad direkt am Hangar reichen ... hab jetzt schon soviel ungenutzen Innenraum. Letztenendes wird man wohl auch nochmal über die Hangar-Module nachdenken müssen ... Die Conny füllt einen Hangarteil ganz ordentlich, die kleinen Schiffe (S) gehen aber in der Höhe des Luxushangars total unter, hier wären locker 2 Ebenen drin.

 

Bin ebenfalls gespannt wie die Banu MM letztlich untergebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich nur wie man diese Schiffe erreichen möchte, eine Idris ist groß genug das man darauf landen kann, eine MM jedoch nicht und das gilt für ein paar andere Schiffe auch. Wie etwa die Starfarre und die Carrake. Zumindest ist mir nicht bekannt das man darauf landen kann. Wird man also auf dieser platform seinen kleinen jäger Parken? Und müsste das jeder machen? Ich meine einige Schiffe brauchen schon ein paar Leute für die maximal besetzung ^^ und ob nun die MM im Hangar oder bei einem Landeplatform mit 8 Jägern drum rum für die Besatzung besser aussieht bin ich mir noch nicht sicher. Oder man bestellt nen Taxie und ist dann im Schiff drin. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hmmm Bin nu zu faul den ganzen Thread durchzusehen

 

hatte das hier mal gefunden

Outsource_Banu_merchantman_concept.jpg

 

und dies

 

zvUyEQM.jpg

 

und dann noch den hier

 

BanuTradersWallpaper.jpg

 

ob die jetzt neu sind kann ich nich sagen

Wenn du sie kennst , kann ichs nich ändern

wenn du sie nicht kennst hab ich ja was gefunden

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört nur extrem das die Stacheln nun scheinbar wegfallen und vorne abgerundet wurden :(

 

Vielleicht haben die die Stacheln deswegen wegkastriert weil das zu sehr nach Vanduul aussieht?

 

Die Merchantman ist wohl auf der Prioliste der Entwickler recht weit hinten. Gefällt mir zwar nicht... muss man aber akzeptieren. Für mich ist die MM immernoch das Schiff welches mich am meisten Fasziniert und auf welches ich mich auch am meisten freue. Meine mobile Heimat. Händlerwohlmobil ^^

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es ist halt auch ein sehr interessantes schiff von der Aussattung her.

8 Personen, relativ große Frachtpower (selbst nach der Umstellung), dicke Panzerung, Aufenthaltsräume, interessante Bewaffnung, Landefähigkeit, Senkrechtstarter. Und eventuell könnte es sogar relatiiv schnell sein bei den großen Triebwerken, glaube sie machen mindestens ein viertel des Schiffes aus, was für einen hohen geradlinigen Schub spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...