Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Banu MEGA Merchantman?!


Mr.GreenTea

Empfohlene Beiträge

Ich mach jetzt mal ne Spekulation auf:

 

Die Banu sind leidenschaftliche Händler, verkaufen an alle, Hauptsache der Rubel rollt.

Na, wen können sie daher nicht so gut leiden - richtig, die UEE und ihre Scanner.

Dem entsprechend schützen sie ihre Ware und haben serienmäßig Vorrichtungen, für die die Starfarer einen extra Slot braucht.

So könnte das ganze sich relativieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte bedenken, dass derzeit das Schiff nur Max. Powerplant von 4 hat.

Im Vergleich dazu hat der Starfarer 6 und die Connie auch 6 ... selbst ne Freelancer hat 5...

Erst eine Hornet ist bei 4 ;-)

 

Also da bleib ich lieber bei meinem Starfarer auch wenn mir das Ding hier vom Design echt gefällt... aber das wird dann wenn schon ein Ingamekauf.

 

Kannst ja 10 Tonnen Munition für Kanonen mitnehmen, dann brauchst schonmal kaum Energiewaffen und kannst noch immer 50 Tonnen Fracht mitnehmen. ;-)

 

Als ergänzung zu meiner Constellation die mehr auf Kampf gerüstet wird macht sich das Teil sicher ganz nett. Will auch auf mein RA Paket nicht verzichten. Von daher mal sehen was ich mache.

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Meinung von gestern dazu:

 

Banu Merchant wird von Generation zu Generation vererbt. Die handeln ja mit jedem. Davon leben die und das ist es, was sie tun. Also schippern die mit ihren teuren Waren durchs All und brauchen für ihre langen Reisen ein bequemes, großes aber auch einigermaßen gut Bewaffnetes Schiff um sich zu schützen. Ggf. auch dicke Panzerung.

Die Sache mit dem San-Schutz würde da natürlich auch Sinn ergeben.

 

Und noch was: Um den Sprit-/Energieverbrauch zu minimieren haben die eine kleinere Engine drin, was aber ausreichen wird, wenn mann ordentlich dicke Projektilwummen installiert hat.

 

Edit: Ach,ich war nicht der einzige mit den Wummen-Gedanken.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich so wie Suess muss ich sagen. Der Starfarer wird ja klar als Tanke deklariert, der Banu als Handelsschiff. Für mich sind das auch momentan die beiden schönsten Schiffe im Spiel und ich freue mich so den Banu zu haben. Ich bereue es überhaupt nicht den Retaliator abgegeben zu haben muss ich sagen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starfarer wird wohl ein extrem modulares system wenn man so die Designerfragen verfolgt. Die Tankermodule kann man austauschen gegen Frachtmodule, eventuell auch noch weitere. Man hängt es halt einfach aussen dran. Das Banu schiff hat alles intern, ist hier also viel konventioneller. Es kommen halt Container rein, nur eben viel mehr als bei anderen Schiffen.

 

Dafür ist im Fall der Fälle die Fracht auch besser geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch im Club der inabstinenten Verrückten !

 

Wie sagt Sparrow noch ? "nimm was du kriegen kannst und gib nicht wieder zurück!"

 

... ich glaube als Pirat ohne Geldbörse hat man leicht reden ^^ :(

 

Ich freu mich drauf, es wird schon seinen Zweck erfüllen und ich kann mit meiner Cater möglichst voll auf support gehen direkt :)

Bearbeitet von Kabs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.....There are two typical paths for smuggling ships: fast, armored ships adapted to run blockades and escape the authorities when necessary and totally innocuous ships that keep their cargo hidden from prying scanners. Several of our existing ships, including the Banu Merchantman, are well-equipped for the former job and so we’ve going for the latter

 

 

32 Mio Stuhlrede vom Stuhlmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, unter feindlichem Dauerbeschuß durch die Blockade brechen. Das ist genau nach meinem Geschmack.  :thumbsup:

 

Bin eh nicht so der Fan vom rumschleichen, *schwelg*......

Blockade in Schussweite.....Volle Kraft voraus,..... Geschüzttürme ausrichtien,....... Wingmans in position,......alles abfeuern und volle Energie auf die Frontaldeflektoren, .....

Mit Sicherheit gehen da ein zwei Wingman-Begleit-NPCs bei drauf, aber genau dafür wurden sie ja ausgebildet  :cool:

*schwelg off*

 

Verdammt, RSI soll mal 5 Stretchgoals für eine schnellere Fertigstellung des Games nutzen....

Bearbeitet von mAStAchILLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Aussage im RSI Chat soll sie ca. 100 Meter lang, viel höher als eine Starfarer aber auch um einiges schmäler als diese werden.

 

Bei dem Bild stimmt aber die Größe der Avanger und der Reti sicher nicht, also bitte mit Vorsicht genießen :-D 

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesige bewegliche Teile erscheinen mir unpraktisch. Aber die Banu ticken da wohl anders :-D

Hab ich mir auch gedacht. Der untere Gelenkmechanismus, der das gesamte obere Schiff tragen muss. Auch die Banu haben keine andere Physik, denk ich mal. :whistling:

Aber aussehen tuts richtig gut, mit Landefüßchen und Rampe fänd ich sie aber trotzdem besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...