Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Kein Multiplayermodus im DogFight Modul in 2013


Exitus

Empfohlene Beiträge

uiuiuiui das wäre schade, da haben sich viel drauf gefreut! Was haltet Ihr davon http://www.starcitizenblog.de/2013/11/kein-multiplayer-furs-dogfighting.html

 

Meine Herren warum schreibe ich eigentlich Dock mit "g", arbeiten lesen und posten passt nicht zusammen  :wallbash:  :wallbash: 

Bearbeitet von Exitus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Manpower für etwas verschwenden, dass nur die Backer zeitweise erfreuen soll.

 

Lieber voll auf einen schnellstmöglichen Release setzen.

 

Die Kehrseite der Art dieses Spiel zu finanzieren ist, dass man immer wieder die Backer enttäuschen muss, weil es nie schnell genug gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit der MP-Möglichkeit zum Jahresende hin gerechnet. Ich hatte jetzt eher mit einer eingeschränkten Möglichkeit gerechnet, gegen NPCs antreten zu können. Also pure Basis-Version, die dann analog dem Hangar, nach und nach optimiert und ergänzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, extra am Cryengine MP rumschrauben nur damit man bissl eher dogfights machen kann fänd ich auch verschwendete Zeit wenn dieser Part der Cryengine am Ende eigentlich keine Rolle spielt. Kämpfe gegen und mit der AI ist erstmal ausreichend. Kann man immerhin die AI schon "tunen" und generell die Performance anschaun. Auch gut wenn erstmal so die größten Bugs (falls vorhanden) behoben werden bevor man wegen diesen mal ein Gefecht gegen echte Spieler verliert. ;)

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem kann man sich so schonmal Stück für Stück die Tuningmöglichkeiten ansehen, wenns bis dahin über das "Waffe in Slot stecken" hinaus geht.

Mich juckts echt in den Fingern...vom brauchen her hätte ich am liebsten noch ne Starfarer oder ne M50 für Handel oder Aufklärung...

 

Andererseits hätte ich gern noch was anderes ausser der Hornet zum ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja bis vor einiger Zeit noch davon überzeugt, dass nur eventuell gegen NPC gespielt wird.

Bin dann (hier) eines Besseren belehrt worden.

Nu wundert mich das dann gar nicht, dass PvP erst mal hinten ansteht.

Matchmaking und Netzwerkstruktur können so in Ruhe vorbereitet werden, die gröbsten Schnitzer (z.B. in der Steuerung) sind dann bis dahin evtl. schon gefixt.

 

Tut dem Ganzen jetzt (meiner Meinung nach) nicht weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das balancing betrifft ja auch die NPC´s, mit welchen du im Game zu wahrscheinlich 80-90% zu tun haben wirst!

 

Ich finde das passt schon so, und Spaß werde ich dennoch haben.

 

lg 

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogfight Moful als das testen von Kämpfen zwischen Schiffen um ein ordentliches balancing zu finden erfordert nun mal bei MP Schiffen mehrere Spieler sonst kann man da gar nichts testen....

Ich glaube nicht, dass man sofort im Dezember mit ALLEN Schiffen loslegen kann. Tippe auch eher anfangs auf die 1-Mann Maschinen.

 

Mehr als die Hälfte der Vögel sind ja noch garnicht fertig. Sogar die, die schon im Hangar stehen (Origin, Avenger etc.) werden noch einmal final überarbeitet werden.

Beim Avenger kommt, soweit ich weiß, der 2te Sitz weg und man kann dann vom Cockpit nach hinten in den Laderaum (so jedenfalls gemäß Fragen und Antworten im Wingmans Hangar)

 

Die Freelancer ist innen auch noch recht buggy und man bleibt überall hängen und generell ist das Ding zu eng.

 

Die Multi-Personen Schiffe werden deswegen, denke ich, später gesondert ins Dogfight Modul eingebracht.

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja MP für das Dogfight Modul war irgendwie was selbstverständliches für mich deswegen fühl ich mich wohl grade vor dem Kopf gestoßen bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher ob das Modul damals überhaupt mit MP Part angekündigt wurde..... zeit wirds dennoch das sie sich endlich um MP möglichkeiten kümmern schlieslich wurde ja damals sogar der hangar mit MP angekündigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja MP für das Dogfight Modul war irgendwie was selbstverständliches für mich deswegen fühl ich mich wohl grade vor dem Kopf gestoßen bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher ob das Modul damals überhaupt mit MP Part angekündigt wurde..... zeit wirds dennoch das sie sich endlich um MP möglichkeiten kümmern schlieslich wurde ja damals sogar der hangar mit MP angekündigt....

 

Man darf als Backer aber auch nicht zu große Erwartungen haben, es ist nunmal wirklich immernoch Pre-Alpha. Einen Multiplayer gleich mitzuliefern hätte ich sogar als unsinnig empfunden. Erst sollte der Feinschliff der Schiffe selbst getätigt werden, bevor es um das Balancing gegenüber den anderen Schiffen geht.

Außerdem wäre es nicht vorteilhaft gewesen nen Multiplayer mit nem netcode, welcher nicht verwendet werden soll, zum TESTEN zu bringen ;).

 

Wie gesagt, es geht primär um das testen der Software. Es sollte auch nicht um den Spaß von uns gehen, bzw. wir sollten uns schon zufrieden geben damit, dass wir die Schiffe sehen/fliegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon gewundert, wie sie bis dahin Multiplayer-Funktionalität hätten einbauen wollen. Das wäre ja höchstens irgendein temporäres Gewurschtel geworden, dass eh nicht ins finale Spiel gekommen wäre. Denn ein richtiges System dafür dauert ja auch so seine Zeit.

 

Dann lieber erstmal einsparen und dafür schneller etwas Nachhaltiges bringen.

 

Klar wäre es cool gewesen wenn man gleich gegeneinander hätte fliegen können, aber zum ersten Eingewöhnen hätte ich wohl eh erstmal gegen NPCs gezockt, wenn möglich. Steuerung kennenlernen etc.

 

Der Rest kommt dann nach und nach, das ist für mich schon okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

aaaahACH - und ich denke mir die ganze Zeit schon - Mensch DG-Modul gleich im MP - das könnte arg nach hinten losgehn.

Ich finds daher sogar gut, dass wir anfangs erstmal nur die KI durch den Wolf drehen..

 

Stellt euch vor - selbst wenn das DFM nur auf die Einsitzer beschränkt wäre - die verschiedenen Schiffe haben teils unterschiedlichen Entwicklungsstatus...

Die Hornet funzt z.Bsp. schon ganz gut, die Aurora hat hie und da noch Problemchen, die 300i hat wiederum mit anderen Metzchen zu kämpfen...

 

Könnt ihr euch vorstellen, was DAS für nen Aufstand gäbe, wenn wir uns dann Allemann im DFM zerfleischen und das ein- oder andere Schiff mit Bugs daherkommt, was einen nur zur Zielscheibe macht?

HauaHauaHaua - da möcht ich dann aber nicht in der Haut von RSI steggn... :devil:

 

...wir haben ja noch so viel Zeit... :-D

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...