Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Instanzen


chueche

Empfohlene Beiträge

Laut CR soll man, wenn man Freunde hat, in diese Instanz geschickt werden.

Wenn man keine Freunde hat wird man in eine Instanz geschickt, in der Leute sind die ähnlich wie man selber sind.

Wenn man in einer Gilde/Clan...usw. ist, wird man ein eine Instanz geschickt in der deine Kollegen sind.

 

P.S.: Ich suche gerade die Quelle, falls einer sie weiß kann er sie schrieben.

 

Wenn es 10.000 Leute im Orbit um die Erde gibt, wären das 100 unterschiedliche Instanzen mit jeweils 100 unterschiedlichen Personen. Während der Instanzierung können die Spieler aber zwischen den Instanzen reisen und denen anderer Spieler beitreten. Dynamische Instanzierung gilt sowohl für den Raumkampf als auch für Räume auf der Planetenoberfläche, wie etwa Bars und auch Zonen im Orbit eines Planeten. Ihr könnt euren Freunden oder einer anderen Person die euch interessiert (Person of Interest - POI) folgen, indem ihr sie mit einem bisher noch unbekannten Spielsystem markiert. Das ermöglicht euch dieser Person für Missionen durch verschiedene Instanzen zu folgen. Freunde können ebenso einer Kampfinstanz beitreten wenn sie in eurem System sind oder wenn ihr ein Schiff mit mehreren Besatzungsmitgliedern besitzt (wie die Constellation mit 4 Personen maximal), dann können eure Freunde hereinkommen, wie in einem Ego-Shooter auf dem Schiff herumlaufen, die Türme bedienen, dem Cockpit oder im Raumjäger Platz nehmen. Die vollständige Integration ist natürlich noch in der Entwicklung, genau wie andere Aspekte des Spiels.

Die Spieler werden ausserdem die Möglichkeit haben ihre eigenen Mehrspieler-Universen auf privaten Servern zu hosten. Diese Privatserver werden mit Moddingunterstützung versehen und wir sind als Entwickler sogar daran interessiert die besten privaten Mods in den offiziellen MMU Server zu implementieren. Es ist aber noch unbekannt welche Grad an Funktionalität die privaten Server gegenüber dem MMU Server haben werden.

Die Hauptkampagne (Squadron 42) wird einen Koop-Modus unterstützen, d.h. es wird möglich sein die Story auf einem privaten Server, wenn nicht sogar auf dem Hauptserver (MMU) zu spielen. Darüber müssen wir aber noch genau entscheiden.

                                            -Chris Roberts

 

Quelle:

http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/Mehrspieler

 

und hier nochmal in lang:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12770-Chris-Roberts-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing

Bearbeitet von Ansbert Sigurd Herdan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 99 Piraten und du in einer Instanz und die angehäuerten Söldner die dich beschützen sollten in der anderen Instanz. Wenigstens können sie dir per Ts noch Tipps und Tricks geben :thumbsup:

 

So wie ich gelesen hab soll es von den Teams dann automatisch etwas fair aufgeteilt werden, was wir aber alle wissen nie so gehen wird, vor allem am Anfang. Lassen wir uns also überraschen und hoffen auf das beste. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut CR soll man, wenn man Freunde hat, in diese Instanz geschickt werden.

Wenn man keine Freunde hat wird man in eine Instanz geschickt, in der Leute sind die ähnlich wie man selber sind.

Wenn man in einer Gilde/Clan...usw. ist, wird man ein eine Instanz geschickt in der deine Kollegen sind.

 

P.S.: Ich suche gerade die Quelle, falls einer sie weiß kann er sie schrieben.

Ja davon hab ich noch nichts gelesen, aber wäre wohl das sinnvollste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zweiten Link hatte ich auch schon geliefert ^^

Bei dem steht übriges folgendes:

All orbit (and battle) instances reserve slots for friends and persons of interest (POI), which can be NPCs or other players, so if you’ve launched and there are multiple orbit instances and you have friends already in orbit you should be placed into that instance. This is also the dynamic that will be applied if you want to follow another player – you can “tag” them as a POI and then the game will do its best to place you in the same instance as your POI. For instance if you tagged someone planet side and they launch your PDA with its future version of Siri will notify you that your POI is leaving, giving you a window to launch into space too.

Klingt schon nach dem, was du in Erinnerung hat. Wenn ein Freund im Orbit sind, kommst du zu ihm. Interessant wird es erst, wenn du mehrere Freunde/Gildenmitglieder in verschiedenen Instanzen im selben System hast.

Außerdem kannst du jeden x-beliebigen Spieler markieren, beispielsweise weil du auf sein Kopfgeld aus bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begrenzung, soweit ich weiss, gilt nur für die anzahl der Schiffe in der Instanz. Nicht der Spieler. 

Wäre ja auch ein Problem wenn z.B. 10 Idriss unterwegs wären. Da wäre die Instanz ja schon voll. 

Also sind Gildentreffen, jedenfalls bis ca. 300 Spielern, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht gesagt es läuft alles automatisch?

Wenn ich jetzt in einen Sektor springe wählt das Spiel die für mich interessanteste Instanz aus nach Priorität: Ziel, Freunde, Gilde,...

Wenn jetzt ein anderer Freund der mit meinen Freunden nicht befreundet ist alleine in ner anderen Instanz hockt wird der gewechselt wenn er grad keinen anderen Spieler verfolgt...oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääääähm ja....kann sein...

Aber da es hies, dass auch auf Planeten Instanziert wird...nun du kannst es dir sicher denken...

Vor allem frage ich mich wie das bei Wüstenplaneten aussieht wo es nur Landeplätze gibt...

Stellt euch mal vor 100 Idrisse sitzen da rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde wird das warscheinlich auch automatisch von Statten gehen aber es kann ja mal sein das.............

Wie gesagt ich kenne das z.B. aus Age of Conan oder The Secret Worl (da waren es Dimensions), wenn es mit den Kumpel z.B. nicht geklappt hat bzw. ich sehe ihn nicht auf der Karte, dann hat er geschaut in welcher Instanz oder Dimension er ist. Ich stelle mich in der Nähe vom Rezz Punkt und wähle dann die Instanz in der der Kumpel oder die Gruppe ist und schwupps sind alle anderen auch sichtbar.

Bearbeitet von Novesium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Systeme 1. etwas größer sein werden, und es 2. mehrere Server/Realms geben wird, damit man nicht mit 2000 Leuten vorm NPC steht oder 500 Leute das selbe Lane-Gate (oder wie auch immer es heißen mag) farmen.

 

Entweder werden also alle Europäer zusammen geschmissen oder es wird auch (wahrscheinlicher) dort noch einmal getrennt. 

Und wie schon mehrfach erwähnt, gibt es bereits genügend MMOs, die solche Systeme recht transparent umsetzen. - Einfachstes Mittel wäre z.B., dass man auf die selbe Serverinstanz geschoben wird, wenn man eine Party aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste doch, dass ich irgendwo mal was darüber gelesen habe: Chris Roberts on Multiplayer, Single Player and Instancing

Der wichtige Part wäre wohl:

> We save slots in all instances for friends to warp in to fight.

>To do this they need to be in the same system. 

>If they are they can autopilot in to your rescue and will be dropped into the instance

 

Die Frage, die mir sich nur stellt, ist wie "seamless" diese Instanzierung später tatsächlich ist, wenn man selbst durch einen Encounter eine neue Instance spawnt. 

Bearbeitet von Nomad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...