Zum Inhalt springen
IGNORIERT

F7C-M Super Hornet


Christopher Blair

Empfohlene Beiträge

Also.

Zuerst brauchst du ja überhaupt mal einen ACC (=Account) auf der RSI (CIG) Seite.

Aufgrund der Tatsache, dass du den Kauf über Amazon Payment entdeckt hast, gehe ich mal davon aus, dass du dort schon angemeldet bist.

 

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Kauf auf der CIG-Seite mit ziemlicher Sicherheit eine Kreditkarte erfordert.

Ich bin mir da aber nicht 100% ig sicher, da ich das nicht prüfen kann (bei den in Frage kommenden Konten - Paypal+Amazon - habe ich eine Kreditkarte "hinterlegt").

 

Zum Kauf:

Günstiger (aufgrund besserer Währungs-Umrechnung) ist der Kauf in $.

Hier hat man die Wahl zwischen Kreditkarte, Paypal, Amazon.

Kreditkarte = klar...

Paypal dürfte jedem ein Begriff sein. Imho funktioniert das beim Einkauf auf der CIG-Seite aber nur, wenn man ein Guthaben auf seinem (Paypal-) Konto hat - oder eben eine Kreditkarte als Bezahlmöglichkeit hinterlegt ist.

Amazon Payment: Bezahlen über einen Amazon-Account. Wird seit einiger Zeit von Amazon angeboten. Ich habe das mal ausprobiert: funktioniert prima - allerdings wird automatisch die Kreditkarte belastet (obwohl ich Bankeinzug als Standard einegstellt habe). Ich vermute hier also, dass eine Kreditkarte nötig ist.

 

Ich würde sagen: probiere es einfach aus - was soll schon passieren (ausser, du kannst nicht kaufen...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.

Zuerst brauchst du ja überhaupt mal einen ACC (=Account) auf der RSI (CIG) Seite.

Aufgrund der Tatsache, dass du den Kauf über Amazon Payment entdeckt hast, gehe ich mal davon aus, dass du dort schon angemeldet bist.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Kauf auf der CIG-Seite mit ziemlicher Sicherheit eine Kreditkarte erfordert.

Ich bin mir da aber nicht 100% ig sicher, da ich das nicht prüfen kann (bei den in Frage kommenden Konten - Paypal+Amazon - habe ich eine Kreditkarte "hinterlegt").

Zum Kauf:

Günstiger (aufgrund besserer Währungs-Umrechnung) ist der Kauf in $.

Hier hat man die Wahl zwischen Kreditkarte, Paypal, Amazon.

Kreditkarte = klar...

Paypal dürfte jedem ein Begriff sein. Imho funktioniert das beim Einkauf auf der CIG-Seite aber nur, wenn man ein Guthaben auf seinem (Paypal-) Konto hat - oder eben eine Kreditkarte als Bezahlmöglichkeit hinterlegt ist.

Amazon Payment: Bezahlen über einen Amazon-Account. Wird seit einiger Zeit von Amazon angeboten. Ich habe das mal ausprobiert: funktioniert prima - allerdings wird automatisch die Kreditkarte belastet (obwohl ich Bankeinzug als Standard einegstellt habe). Ich vermute hier also, dass eine Kreditkarte nötig ist.

Ich würde sagen: probiere es einfach aus - was soll schon passieren (ausser, du kannst nicht kaufen...)?

Bei PayPal kann ich auch in Dollar über mein Konto ab buchen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  habs jetzt einfach mal über Amazon probiert.

 

Es wurde wie vermutet eine Kreditkarte verlangt. Da ich keine Kreditkarte  besitze hat sich die Sache mit Amazon erledigt.

 

Das Endergebnis ist  dass ich  jetzt eine offene  Rechnung habe und  das Ganze nicht mehr rückgängig  machen kann.

 

Hat Jemand  eine Idee   ??

 

Mfg

C. Blair

Bearbeitet von Christopher Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Paypal betrifft muss ich dir widersprechen MadMag - das geht komplett ohne Kreditkarte - einfach per Bankeinzug vom Konto. Finde ich die angenehmste Variante und in Dollar kann man so auch bezahlen.

 

@Christopher Blair: du kannst dich bei paypal anmelden und Lastschrift über Konto aktivieren (Freischaltung dauert aber 1-2 Tage da sie zur Verifizierung einen kleinen Testbetrag abbuchen und rückbuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offene Rechnung ? wo? bei RSI ? ist egal wenn es innerhalb einer gewissen zeit (glaube 24 Stunden) keine zahlungsbetätigung gibt erlischt das bei den anderen kann ichs nicht sagen


Punkte Paypal gilt das mit dem Konto nur wenn es aus Deutschland kommt .


In dem Fall ist es so aber man kann es nicht allgemein sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die offene Rechnung ist  bei RSI .

 

Danke für die Antwort ich hatte schon Bauchschmerzen.

 

Ich  hoffe mein Leumund bei RSI ist  dadurch nicht geschädigt worden .

 

Dann werde ich  das Ganze wohl oder übel mit PayPal abwickeln.

 

MfG

 

C. Blair

Bearbeitet von Christopher Blair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Paypal betrifft muss ich dir widersprechen MadMag - das geht komplett ohne Kreditkarte - einfach per Bankeinzug vom Konto. Finde ich die angenehmste Variante und in Dollar kann man so auch bezahlen.

 

@Christopher Blair: du kannst dich bei paypal anmelden und Lastschrift über Konto aktivieren (Freischaltung dauert aber 1-2 Tage da sie zur Verifizierung einen kleinen Testbetrag abbuchen und rückbuchen)

 

Hallo?

Mal genau meinen Text dazu gelesen?

Ich habe geschrieben, dass es meiner Meinung nach (Imho= in my honest opinion) über Kreditkarte geht.

Bei mir wird (obwohl ich Bankeinzug als Standard eingetragen habe) beim Kauf bei CIG immer über die Kreditkarte abgerechnet.

Ich kann den Kauf über Bankeinzug daher nicht bestätigen / prüfen.

 

Edit: soooo, jetzt mal meine Kontoauszüge genauer unter die Lupe genommen.

In der Tat sind die letzten Beträge, die ich im Shop ausgegeben habe, direkt vom Bankkonto abgebucht worden.

Falscher Ausgangspunkt meinerseits.

Das Subscriber-Abo ist aber eine Ausnahme - das geht (nur) über die Kreditkarte.

 

Also Entwarnung.

 

Ich lasse den Post aber so, wie er war. Streiche nur den Text durch, der überholt ist.

 

Das Thema hatten wir schon mal, letztes Jahr (in einem Subscriber Thread):

 

 

Wenn ich versuche eines der 4 Subscriber-Angebote zu nehmen bekomme ich von Paypal folgendes gesagt: "Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Für diese Zahlung ist momentan leider kein Lastschriftverfahren möglich."

huhu,

hatte das Problem auch öfters. Auf nachfrage habe ich gesagt bekommen das, das ein Schutz ist der da greift. Du müsstest per Überweisung dort Geld einzahlen. Dan sollte der Schutz wieder aufgehoben sein.

 

@Christopher Blair: Du musst es halt ausprobieren.

Am besten nicht auf den letzten Drücker. Denn wenn es nicht klappt, hast du keine Zeit mehr für Alternativen (z.B. Bekannten mit Kreditkarte fragen).

Aber poste doch bitte mal, ob und wie es geklappt hat.

 

Wegen der "offenen Rechnung" musst du dir keine Gedanken machen. Die verschwindet einfach - ohne 'Nachwirkungen'.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

Mal genau meinen Text dazu gelesen?

 

[...]

 

 

Hallo :-D Vielleicht das nächste mal, bevor man pikiert auf einen harmlosen Post reagiert, die Sache abklären. Kommt auf jeden Fall "netter" rüber...

 

Ich habe keine Kreditkarteninfos hinterlegt daher mein Einwand. Dass es per Guthaben oder mit Kreditkarte auch geht ist selbstverständlich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bei mir auf PayPal entscheiden ob KK oder direkt vom Konto.

Bekomme vor Abschliessen der Zahlung dann evtl. noch eine Gegenüberstellung der Gebühren da KK etwas teurer ist. Kann dann vor Abschluss nochmal entscheiden doch über Konto einzuziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon geht auch ohne probleme , sie buchen dann den betrag wie jede andere bestellung bei dir ab oder verechnen es mit deiner kreditkare wenn du eine bei amazon benutzt

ist auf jeden fall besser als in EUR zu bezahlen

Bearbeitet von Varas Solas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...