Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Scythe bei ebay


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Also ich würds tun. Würdest du wirklich aus falschem Ehrgefühl drauf verzichten? Diese Interessengemeinschaft existiert nicht.

Das Angebot wird von RSI bestimmt, also kontrollieren sie auch die Preise.

Ich könnte die Euros gut gebrauchen, so einfach ist das.

Kann auch gut sein das die Preise noch weiter fallen. Bei Release wird es dann sehr einfach sein an eine Scythe zu kommen, und ich wette man wird sie auch versichern können.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte die Idris auch für 2500 Euro verkaufen. Mache es aber nicht. Ganz einfach weil ich solches eBay Vorgehen grundsätzlich verabscheue und diese Art der Schwarzmarkt-Abzocke nicht unterstütze. Mal ganz davon abgesehen, dass man eine Idris nicht giften kann.

 

Diese Verkäufe haben mit dem eigentlichen Spiel und der Idee nichts zu tun. Diese Personen kaufen nur Schiffe, um sie später mit Gewinn zu verkaufen. Damit stehen den normalen Spielern diese limitierten Schiffe nicht mehr zur Verfügung. Zudem fließt dieses Geld NICHT (!) in die Entwicklung des Spiels ein.

 

Es wird später sicherlich InGame die Möglichkeit geben Schiffe zu verkaufen oder man einigt sich zu fairen Preisen unter Gleichgesinnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag immer, wers mit sich machen lässt ist selber Schuld!

Genauso wie wir selber die gearschten sein werden, wenn das mit dem Spiel nichts werden sollte. Nur sieht da ja die Motivation ganz anders aus ;)

 

Weiß nicht wie ich meinem Gewissen das rechtfertigen sollte, soviel Geld für das Package auszugeben, selbst wenn ichs hätte... also dem Spiel das zu geben wenn ichs hätte, ok. Aber einem anderen wildfremden Menschen? Hmm. Niemals. Ist sicherlich keine geinnützige Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Menschen die nicht nur aus gewinnabsicht verkaufen sondern aus anderen Umständen. Und ich sage ja nicht ich würde sie so teuer kaufen. Aber wenn jemand bereit ist soviel dafür zu bezahlen, warum nicht verkaufen? Um die Finanzierung des Spiels muss sich wirklich niemand mehr sorgen machen, wieviel kommen pro Tag rein, so 100000 Dollar?

Deshalb verhungern jetzt keine Kinder in Afrika oder soetwas. Da könnte man sich eher gedanken machen ob es moralisch verwerflich ist überhaupt so viel geld für Unterhaltung auszugeben.

 

@Medic: Es ist keine Abzocke. Und was du mit "solchem verabscheuungswürdigen Ebayvorgehen" meinst erschliesst sich mir auch nicht ganz. "Diese Personen" nennt man Händler und das ist ein ehrbarer Beruf.

Und du kannst die Idris eben nicht verkaufen, wie du ganz richtig bemerkt hast ;-)

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

einfach mal über den Tellerrand schauen. Ich selbst habe vor 1 Woche erst von diesem Spiel gehört und kann mir, so wie es ausschaut, auch nicht mehr diese Schiffe "Pledgen".

 

 

Welche Chancen habe ich? Richtig, ebay und das hat nichts mit Schwarzmarkt zu tun.

 

Jeder Antiquitätenhändler oder Secondhandshop hat seine Daseinsberechtigung. Nur weil man neidisch ist, sich gerne mal aufregen muss oder einfach nichts besseres zu tun hat muss diese Meinung nicht richtig sein.

 

 

- Dieser Post ist nicht böse gemeint ;)

 

jm2C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis dürfte locker bei der Release das 5fache betragen und ein paar Jahren vl. für eine Idris im 10.000€ Bereich. Besser als Gold anlegen xD vorausgesetzt das Spiel wird auch was wo Leute ihr Geld verbraten wie in EvE. 

 

Aber man kann nichts dagegen machen btw gibt es solche Threads schon mehrmals.  Wozu dann eine Hexenjagd wenn es nichts bringt?  

Bearbeitet von Sowjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis dürfte locker bei der Release das 5fache betragen und ein paar Jahren vl. für eine Idris im 10.000€ Bereich. Besser als Gold anlegen xD vorausgesetzt das Spiel wird auch was wo Leute ihr Geld verbraten wie in EvE. 

 

Aber man kann nichts dagegen machen btw gibt es solche Threads schon mehrmals.  Wozu dann eine Hexenjagd wenn es nichts bringt?  

das wollen wir mal hoffen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' auch nicht unbedingt, wo die Abzocke sein soll, denn es geht hier nicht um ein lebensnotwendiges Gut, das zu einem horrenden Preis an Bedürftige verhökert wird. Es sind Liebhaberobjekte für welche, vergleichbar mit der Kunstwelt, freiwillig Mondpreise gezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Leute solche überteuerten ebay-Angebote kaufen, stört mich nicht, niemand wird gezwungen, sein Geld dort auszugeben.

 

Was allerdings nicht so "schön" ist, daß diese "Wiederverkäufer" dazu neben den "normalen" Spieler bei den limitierten Aktionen auftauchen und letztere am gewünschten Schiffkauf hindern...

 

Ansonsten: Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das der Preis einer Idris bei Release noch höher gehen wird. Die Leute die eine Idris gekauf haben werden in der Beta Phase merken wie leicht man die Ihnen weg nehmen kann weil die noch nicht richtig ausgerüstet sein werden. Für das Ausrüsten braucht man aber Credits (viele Credits) und keine Euros.

Da man sich Credits aber nur sehr begrenzt kaufen kann werden die meisten Idris nur in der Gegend rum stehen und nicht genutzt werden. Bis die Leute sich eine Top ausgerüstete Idris erarbeitet haben, werden sicherlich schon einige das Vandul gegenstück gekarpert haben.

 

Auch die Scythe wir bei Release nichts mehr Wert sein, denn die Hornet wir mehr Power haben und man kann die Scythe erobern und bei einigen Händlern sogar kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte die Idris auch für 2500 Euro verkaufen. Mache es aber nicht. Ganz einfach weil ich solches eBay Vorgehen grundsätzlich verabscheue und diese Art der Schwarzmarkt-Abzocke nicht unterstütze. Mal ganz davon abgesehen, dass man eine Idris nicht giften kann.

 

Diese Verkäufe haben mit dem eigentlichen Spiel und der Idee nichts zu tun. Diese Personen kaufen nur Schiffe, um sie später mit Gewinn zu verkaufen. Damit stehen den normalen Spielern diese limitierten Schiffe nicht mehr zur Verfügung. Zudem fließt dieses Geld NICHT (!) in die Entwicklung des Spiels ein.

 

Es wird später sicherlich InGame die Möglichkeit geben Schiffe zu verkaufen oder man einigt sich zu fairen Preisen unter Gleichgesinnten.

 

Du kehrst gerade alle Menschen die ihre Schiffe Verkaufen unter einen Tisch. 

Star Citizen wird super, ist aber nicht die Jungfrau Maria. Ich kann jeden verstehen, der seine Schiffe nicht verkaufen will, weil er was dagegen hat - aber was haben Verkäufe der Schiffe mit dem Spiel und/oder der Idee hinter dem Spiel zu tun ? Gar nichts!

 

Solche Verkäufe schaden dem Spiel in keinster Weise. Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand sich mit rare ships eindeckt um die mit Gewinn zu Verkaufen. Aber wenn ich mir damals eine Scythe geholt hätte, und mir würde jemand jetzt 1000$ dafür bieten - dann wäre ich schön doof wenn ich das gute Stück nicht Verkaufe. Ich persönlich Schwimme jetzt nicht in Geld, weshalb ich jede Gelegenheit Nutze. Deswegen habe ich schon das ein oder anderen Schiffe verkauft. Wenn jemand meint soviel Geld dafür auszugeben, weil er zuviel hat ist das nicht mein Problem - Ich nehme es dankend an.

 

Ob das Geld in die Entwicklung fließt oder nicht kannst du gar nicht beurteilen, du hast keine Beweise die für diese Aussage sprechen. Was ist, wenn sich jemand von den 1000$ durch den Verkauf der Scythe neue Schiffe im Wert von 500$ kauft ? Außerdem wurde durch den Kauf der Scythe das Spiel Unterstützt.

 

Man darf nicht immer nur in eine Richtung decken - es gibt viele Wege die nach Rom führen. Nicht jeder der hier ein Rare ship bei Ebay verkauft hat von Anfang an nur daran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hansebanger, du hast vergessen reinzuschreiben dass das deine Wünsche sind.

Denn mal ganz ehrlich:

- warum sollte das so kommen, wie du es beschreibst?

 

Als Gegenargument: warum sollten die Idris und die Scythe nicht ungeheuer stark sein?

Die Anzahl dieser (von PC gesteuerten) Boote ist überschaubar - und es kommt dann auch nicht jeder Schlumpf auf die Idee, diese Schiffe anzugreifen.

Ausserdem würde das auch noch ihrem P/L - Verhältnis gerecht werden.

 

Schon eher könnte ich mir vorstellen, dass zu starke "billig"- Schiffe (nicht falsch verstehen, ich meine hier nur die Preisverhältnisse von z.b. 300i zu Idris oder Scythe) in der Beta generft werden.

 

Dass es mit Sicherheit für einige Anlass zum Weinen geben wird, weil man ihnen das Schiff abgenommen hat, steht heute schon fest.

Doch wozu (und die Frage halte ich für wirklich wichtig) sollte man seltene, teure Schiffe im Balancing unterhalb von "Massenware" einsortieren?

 

Betreffend Weiterverkauf von Schiffen (etc.): Nennt sich freie Marktwirtschaft.

Alle sind froh, dass es so ist (wenn sie mal wieder ein Schnäppchen machen durften) - ausser sie haben das Gefühl, jemand macht "ungerechtfertigten Profit".

Lalala, immer das gleiche Lied.

 

Solange niemand wirklich über den Tisch gezogen wird (oder gar betrogen) UND solange diese Geschäfte nicht hier im Forum geführt werden -> mir egal.

 

Wenn Banken mit Anteilen an Agrargeschäften mit Grundnahrungsmitteln handeln und damit in 3-te Welt Ländern die Leute ihr Essen nicht mehr zahlen können -> mir nicht egal. Aber ganz vielen anderen. Sind die deshalb gleich böse - und muss ich sie dafür (verbal) auspeitschen? ->Nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Madmag

Ja du hast Recht. Ich hatte das ganze zwar mit "Ich denke" angefangen, aber es kommt nicht rüber das es sich auf den ganzen Text bezieht.

Ich glaube das die Idris ein sehr starkes Schiff sein wird! Aber nur wenn man Sie richtig ausrüstet. Das kommt auch nicht von mir sondern stand oder steht auf ner offiziellen Seite. Frag nur nicht wo, ich werde mal schaun vieleicht finde ich die Stelle noch mal.

Die Scythe wird auch nicht schlecht sein, aber von den Werten her eher in der Klasse der 300er Reihe. Und die Hornet kann nun mal einiges mehr. Sie wird zwar an wendigkeit undterlegen sein, aber dank des Turms kann man da ne menge Ausgleichen.

Die Scythe kann nur Power 3 aufnehmen, die SH 4. Wendigkeit und Speed, 2 TR4 Truster gegen nur einen und 12 statt 8 Manöverdüsen sprechen für die Scythe. Aber ein 2 statt 4er Schild ist wieder schlechter.

Und die Hornet kann 8 statt nur 2 Waffen aufnehmen!

 

Das Preisverhältniss ist, denke ich, nur deswegen so groß damit es seltene Schiffe bleiben. Nicht weil es die Leistung wiederspiegelt.

Seltene und teure Schiffe sollte man nicht automatisch unter der Massenware einsortieren, aber halt auch nicht automatisch darüber.

 

Außerdem vermute ich das man für die leichten schnellen Jäger, also M50, 300er, Scythe, P52 viel besser fliegen können muss als mit nem schweren um wirklich gut zu sein. Mehr Schild und mehr Waffen gleichen einiges aus. Aber es wird einige geben die mit den leichten kaum zu besiegen sein werden. Gerade dem Xi'an traue ich einiges zu!

 

Finde es zwar auch Mist wenn Leute die nur auf Profit aus sind Leuten die das Spiel lieben seltene Schiffe weg schnappen um damit Gewinn zu machen, aber verstehen kann ich es.

Bearbeitet von Hansebanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner einer geht davon aus, dass die Werte von einem Schiff eine Sache sind.

Und die andere Sache ist das Gesamtkonzept, und die Tauglichkeit unter dem Gesichtspunkt des Einsatzgebietes.

Es verlangt ja auch keiner von einem Bomber höchste Beweglichkeit.

 

Zudem muss auch noch berücksichtigt werden, dass 1. die Tabelle auf der RSI - Seite unvollständig und mit Sicherheit noch nicht in Beton gegossen ist.

Und 2. die Alien - Module noch gar keine Rückschlüsse auf ihre Tauglichkeit zulassen. (Waffen - Energiezelle - Schild: alles offene Punkte...).

 

Daher halte ich alle aktuellen Mutmassungen für genau das: Mutmassungen. Schüsse ins Blaue, Befürchtungen, Wünsche.

Am Ende wird es so ausshen, dass jeder sein Lieblingsschiff finden wird - das aber nicht zwingend dasjenige sein muss, welches er sich jetzt vorstellt (oder gar schon zugelegt hat).

 

Beispiel: ich habe auch MWO (MechWarriorOnline) gespielt. Vor der Beta habe ich mich immer in einem Mittelschwerden bis schweren Mech gesehen. Was hat mir am Ende am meisten zugesagt? Genau: die leichten Teile (Jenner und Raven, für die, die sich damit auskennen...)

Also: Abwarten und Grappa trinken.

 

Zu deinem letzten Satz (betreffend Schiffsverkäufen): ich kann nicht nachvollziehen, wem irgendetwas weggenommen wird. Wenn man jetzt ein Schiff (auf irgendeiner Plattform, oder auf dem Basar..) kauft, das es sonst nicht zu kaufen gibt: wem fehlt das dann hinterher (ausser dem, der es verkauft hat)?

Zumal zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal gesagt werden kann, ob es sich überhaupt 'lohnt', jetzt schon Schiffe zu besitzen.

Ganz zu schweigen davon, dass eine so voreilige Liebe, wie du sie ansprichst, ganz schnell in die Hose gehen kann (vor allem, wenn sie sich hauptsächlich auf Erwartungen stützt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine Idris haben wollte, aber keine kaufen konnte weil jemand die gekauft hat weil er die weiter verkaufen wollte, dann wurde ihm die Idris weg geschnappt.

 

Das ich das nicht für sinnvoll halte so ein Schiff für so viel Geld im vorwege zu kaufen kam glaub ich schon rüber oder? ;-)

 

Beim Xi'an hätte ich fast zugeschlagen, eben weil die Daten vermuten lassen das er sehr effektiv sein könnte. Aber beim Scythe sagen die Daten das nicht.

Was natürlich nicht heist das er nicht trotzdem sehr gut sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Schiff stärker/schwächer/wendiger/schneller/stabiler ist werden wir erst im Dogfight Modul und dort auch erst nach einigen Anpassungen wirklich sehen können.

 

Derzeit sind alles nur Werte in einer Tabelle, und nicht mehr.

 

Das eine Idris mit sicherlich meistens 2-3 Jägern im Bauch sehr stark sein wird, davon gehe ich aus.

 

@Hansebanger, man wird bis zu 25.000 Credits/Tag bis zu max.150.000 Credits für Geld kaufen können. Da lässt sich auch eine Idris sehr schnell hochrüsten  ;-)

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifel ich einfach mal...ein kleines Geschütz für einen Jäger sag ich mal kratzt schon an den 10k Credits.

 

Jetzt überleg mal was da so ein großer Geschützturm oder eine Railgun kosten wird...

Allein die ACap Torpedos....

 

Ich denke das ein Atomsprengkopf ein bisschen mehr kosten wird.

 

Ganz zu schweigen von Schilden, Antriebe, Panzerrung, Avionik, usw.

 

Die Militär Idris wird da sich ordentlich reinhauen, aber die Zivilie Variante wird, wie ich einfach mal vermute erstmal ne weile rumstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...