Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Träger für Spieler


Hansebanger

Empfohlene Beiträge

Liest jemand regelmäßig die Geschichten von SC? Ich komme da leider recht selten zu, aber ich weiß, das die UEE einen Vanduul Träger erobert hat. Da war glaube ich nur von dem Träger die Rede und nicht von einer großen Flotte.

 

10 Bengal Träger wären natürlich schon sehr wenige. Alleine die USA haben 10 Träger der Nimitz Klasse. Und der Weltraum ist etwas größer als die Erde.

 

Wie groß ist denn eigentlich die UEE? Also wie viele Leute unter Waffen haben die Menschen?

Ein Bengal hat gerade mal 755 Besatzung. Was mir allerdings auch sehr wenig vorkommt, ein Schiff der Nimitz Klasse hat gerade mal 1/3 der Länge aber 5680 Mann drauf.

 

Es gibt im Moment ca. 60 Gilden mit über 200 Leuten. Wenn jede dieser Gilden, und davon gehe ich aus, einen Zerstörer haben wird, dann wären das schon 60 Zerstörer. (Die USA haben 62 Zerstörer)

Die Spieler sollen zwischen 10 und 20% ausmachen. Was mir schon wieder etwas wenig vor kommt, wenn sich das über 6 Rassen verteilt.

Wenn jede Rasse genau so berechnet werden würde wie die Menschen, dann blieben für die Menschen gerade mal ca. Spieler * 1,5 übrig.

Deshalb denke ich das die anderen Rassen nur im Hintergrund berechnet werden und das Verhältnis zwischen Spielern und menschlichen NPCs ca. 1 zu 6 sein wird. Demnach sollte die UEE auch ca. 6 mal so viele Schiffe haben wie die Spieler. Das wären dann 360 Zerstörer zu nur 10 großen Trägern. Etwas komisch verteilt finde ich.

 

Auch wenn ich mir die Übersetzung von der Star-Citizen Wiki durchlese "Bengalträger sind schwere Schlachtschiffe für leichte Kampfverbände (Jäger und Bomber), die weit ins All geflogen werden, um dort ihre Feuerkraft gegen sämtliche Feinde im feindlichen Universum unter Beweis zu stellen. Ihre extrem starke Bewaffnung, schwere Panzerung und sehr starken Schilde machen den Träger fast unbesiegbar.", dann deutet auch das für mich darauf hin das ein Bengal dafür gebaut wird um alleine unterwegs zu sein. Der hat eine 130 Meter lange Railgun drauf, und 80 offensive Geschütze. Eine große Flotte wäre dem Monster nur im Weg. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Bengal hat gerade mal 755 Besatzung. Was mir allerdings auch sehr wenig vorkommt, ein Schiff der Nimitz Klasse hat gerade mal 1/3 der Länge aber 5680 Mann drauf.

 

 

na ja das darfst Du so nicht vergleichen, auf dem Bengal wird nicht gekocht und nicht gereinigt, keine Haare geschnitten, nicht geshopt, auch ein Kino gibt es nicht, alles ist automatisiert .  :tongue:

 

 

Ich denke die 10 sind dann eher die kaputten, die iwo rum schwirren. Die UEE sollte schon zig dieser Dinger haben um als regulierende Gewalt dienen zu können. Aber mal sehen wie sie das machen wollen.

 

 

Ist mein Traum in ein System zu springen und einen Herrenlosen Bangal zu endecken.

Funk an Firma " Jungs wir haben ein Bengal, alle antrerten " *träum*

Ok vorher würde ich andocken und ihn erstmal alleine durchforsten, und hier und da was abschrauben " ne Chef die Railgun da vorne war schon weg, die war nie da, ach und nen CPU Kern hat se leider auch net, die ganze Software war gelöscht `*

Bearbeitet von Seebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt im Moment ca. 60 Gilden mit über 200 Leuten. Wenn jede dieser Gilden, und davon gehe ich aus, einen Zerstörer haben wird, dann wären das schon 60 Zerstörer. (Die USA haben 62 Zerstörer)

Die Spieler sollen zwischen 10 und 20% ausmachen. Was mir schon wieder etwas wenig vor kommt, wenn sich das über 6 Rassen verteilt.

Wenn jede Rasse genau so berechnet werden würde wie die Menschen, dann blieben für die Menschen gerade mal ca. Spieler * 1,5 übrig.

Deshalb denke ich das die anderen Rassen nur im Hintergrund berechnet werden und das Verhältnis zwischen Spielern und menschlichen NPCs ca. 1 zu 6 sein wird. Demnach sollte die UEE auch ca. 6 mal so viele Schiffe haben wie die Spieler. Das wären dann 360 Zerstörer zu nur 10 großen Trägern. Etwas komisch verteilt finde ich.

 

Es sind sogar 200 Zerstörer in privat Hand bei Start des PU  :-), das sind nämlich die 200 Javelin Zerstörer die Verkauft wurden allerdings sind diese ja demilitarisiert und haben daher sehr wahrscheinlich am start keine Waffen anbord.

 

Bin mal gespannt wie viele von denn am ersten Tag denn Besitzer wechseln weil sie von Spieler gekauft worden sind die nur alleine Spielen und keine Gilde haben und daher fast nicht zu halten sein dürften für Sie  :-D :-D :-D  . Mit was für einer Versicherung wurden die eigentlich verkauft?

 

 

 

Liest jemand regelmäßig die Geschichten von SC? Ich komme da leider recht selten zu, aber ich weiß, das die UEE einen Vanduul Träger erobert hat. Da war glaube ich nur von dem Träger die Rede und nicht von einer großen Flotte.

 

10 Bengal Träger wären natürlich schon sehr wenige. Alleine die USA haben 10 Träger der Nimitz Klasse. Und der Weltraum ist etwas größer als die Erde.

 

In irgend einem Entwickler Post stand glaub mal was mit 4 - 5 Bengals im PU, da sie halt wirklich die stärksten Schiffe der UEE sein sollen. Ich hoffe ja noch auf Schlachtschiffe "Sch...ß auf Träger dicke Kanonen braucht das Universum  :-D  :-D  :-D "

Bearbeitet von Depperter_Depp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat also am ende jede 5 Mann Orga ne Javelin. Also wenn da wirklich noch mehr Javeline verkauft werden dann bekommt das Spiel im Orga Bereich doch so langsam einen leichten p2w Geschmack. Und wenn wir dann mal davon aus Gehen das bis zum Release so um die 400 bis 500 Javeline verkauft wurden und auf jedes Spielerschiff 6 NPC schiffe kommen klar ein Großteil wird davon kleine Schiffe sein aber dann dürften es ja trotzdem insgesamt so um die 1000 Zerstörer bei PU start sein die sich dann auf 100 Sonnensysteme verteilen. Na prost Mahlzeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hanse

 

also im Wiki steht "1× Behring Turret with 1× 130mm "Ship Buster" Railgun"  was im vergleich zu einem Schlachtschiff aus dem Zweiten Weltkrieg die bis zu 12 406mm Kanonen dabei hatten rein Größen Technisch ja gerade zu lächerlich ist  ;-)

 

Ja klar dies Ship Buster Kanonen wird wesentlich stärker sein als die Kanonen aus dem Zweiten Weltkrieg aber bei einem Schiff das 1 Kilometer lang ist würde ich auf denn Hanger und die Jäger verzichten und mir 20 oder 30 vielleicht auch mehr von den "Ship Bustern" Kanonen drauf schrauben dazu noch ein paar viele Türme zur Nahbereichsverteidigung und noch en paar Raketen des Äquivalent einer heutigen

H-Bombe und fertig ist mein Traumschiff zum Piraten-Sektoren aufräumen.  :-D  :-D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat also am ende jede 5 Mann Orga ne Javelin. Also wenn da wirklich noch mehr Javeline verkauft werden dann bekommt das Spiel im Orga Bereich doch so langsam einen leichten p2w Geschmack. Und wenn wir dann mal davon aus Gehen das bis zum Release so um die 400 bis 500 Javeline verkauft wurden und auf jedes Spielerschiff 6 NPC schiffe kommen klar ein Großteil wird davon kleine Schiffe sein aber dann dürften es ja trotzdem insgesamt so um die 1000 Zerstörer bei PU start sein die sich dann auf 100 Sonnensysteme verteilen. Na prost Mahlzeit 

Der Javelin der 5 Mann Orga hatte einen guten Tag. Er hatte es ich gerade im Orbit eines kleinen Mondes gemütlich gemacht, nachdem er eine freche Idris Fregatte dort vertrieben hatte. Doch damit endete sein Glück, denn plötzlich tauchten 2 Gladiator Torpedobomber auf und schossen 12 Torpedos auf ihn ab. Leider, leider war die Crew aus gegenwärtig 3 Spielern und ca. 20 NPC diesem Angriff nicht gewachsen und so starb der freundliche Javelin von neben an.

 

Das Unglück hatte einen Lauf.

 

Denn der Javelin war ja nur in der Basisausstattung verkauft worden und daher deckte LTI nur diese Basisausstattung versicherungstechnisch ab. Die ganzen von der 5 Mann Orga installierten Upgrades die teurer waren als das Schiff selbst, waren damit im Arsch. Zudem wurde pro Tag nur ca. 1 Javelin ersatzweise produziert, was die 5 Mann Orga ein halbes Jahr auf Ersatz warten ließ.

 

 

Selbiges gilt für alle Großkampfschiffe. Mit NPC Crew ist man eine fliegende Zielscheibe für Bomber. Die LTI Versicherung deckt nur die Minimalausstattung ab, selbst bei Schiffen wie der Idris und in den richtig gefährlichen Gebieten ist keine Versicherung der Fracht und/oder Komponenten möglich. Zusätzlich wird durch die geringe Produktionsrate der Großkampfschiffe die Wartezeit für Ersatz bei Verlust relativ hoch sein - und das ist auch noch ein Faktor, der aktiv von Spielern beeinflusst werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Depperter

Ich bin mir recht sicher das die 130 mm ein Fehler ist! Das Teil ist 130 Meter groß und hängt unten am Schiff dran! Das Teil wird eine Idris mit einem Schuss verputzen würde ich wetten.

 

5n7KJiI.jpg

Das Teil was unten dran hängt ist die Railgun. In etwa so groß wie die Idris.

Bearbeitet von Hansebanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also my 2 cent:

 

Wer ein Schiff von der Grösse einer Javelin unversichert durch's All bewegt, verdient es nicht besser, wenn es zerlegt wird. Wozu soll die Ingame-Insurance gut sein, wenn man sie nicht nutzt? Vielleicht gibt es ja im PU später gar eine "Zusatzversicherung" (die natürlich unverhältnismässig viel kostet), um seinen Schlitten schneller ersetzt zu bekommen als üblich. (Natürlich reine Spekulation.... aber ich würde es so machen:).

 

Grosskampfschiffe können 2 Sachen: als Schwanzverlängerung dienen - oder ihrem (militärischen) Zweck (dienen).

Zum Posen macht eine Javelin bestimmt einiges her. Generiert aber keine Einkünfte - sondern kostet nur.

Wenn man das Teil wirklich "sinnvoll" nutzen möchte, braucht man eine eingespielte Crew, Ahnung darüber, was das Schiff kann (und was nicht) und einen Kommandeur, der damit umgehen kann. Diese Voraussetzungen zu erfüllen, dürfte so etwas wie die 5%-Hürde bei Wahlen darstellen.

 

Diese grossen Schiffe werden zudem nicht der Inbegriff von Wendigkeit, Beschleunigung und Geschwindigkeit (Standard-Antrieb) sein. Und selbst ein Raumschiff ohne übermässig empfindliche Sensorik wird es bemerken, wenn ein Pott dieser Grösse in der unmittelbaren Umgebung auftaucht.

Meine Einschätzungen zielen darauf ab, was jedes vernunftbegabte, intelligente Wesen macht, wenn ein überstarker Gegner auftaucht: sich verdrücken.

Bis ein Trägerschiff ein einzelnes "Kleinschiff" ausgemacht hat (ausser, es hat einen getarnten Scout vorausgeschickt) und aufbringen kann, dürfte genug Zeit vergehen um sich selbst mit einer lahmen Krücke aus dem Sektor zu verziehen. (Um dann ggf. mit einem Teil der eigenen Orga, ausgerüstet mit entsprechenden Equipment, zurückzukehren....).

 

Edit:

Ich schätze die Bedrohung, die von gut eingespielten "Kleinst-Teams" nebst effizient ausgestatten Schiffen als ungleich höher ein (für Lone-Wolf-Gamer oder andere Spieler, die gerade allein oder ohne ausreichenden Geleitschutz unterwegs sind).

2-3 Spieler, die mit Electronic Warfare und und hohem Alpha-Damage unterwegs sind.

Systeme stören (vielleicht gar bewegungsunfähig machen), 20 Raketen raus -> Gegner platt.

Bearbeitet von MadMag
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerstörer soll es keinen weiteren geben, zumindest nicht zum Spielstart. Was noch kommen wird ist ein Battle Cruiser (Schlachtkreuzer) und ein Battleship (Schlachtschiff), beide sicher wesentlich stärker als eine Javelin.

 

Stimmt die 200 Javelin sind ja definitiv auch Zerstörer. Aber ich glaube die sind mit den Zerstören die es im Moment gibt nicht vergleichbar. Denke es wird noch nen großen Zerstörer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat also am ende jede 5 Mann Orga ne Javelin. Also wenn da wirklich noch mehr Javeline verkauft werden dann bekommt das Spiel im Orga Bereich doch so langsam einen leichten p2w Geschmack. Und wenn wir dann mal davon aus Gehen das bis zum Release so um die 400 bis 500 Javeline verkauft wurden und auf jedes Spielerschiff 6 NPC schiffe kommen klar ein Großteil wird davon kleine Schiffe sein aber dann dürften es ja trotzdem insgesamt so um die 1000 Zerstörer bei PU start sein die sich dann auf 100 Sonnensysteme verteilen. Na prost Mahlzeit 

 

Ganz so schlimm wirds nicht werden jedenfalls am Anfang. Es wird laufen wie immer, wenn man sich auch 5. min vorher die Jacke vollgehauen hat, ertöhnt der Ruf "Cap killen" springt alles in den Bomber und will sich draufhuren, vieleicht wirds am Anfang nen paar Kills von den Dingern geben dann wird man sie Safe parken. Und ja ich bin der erste der in nen Bomber springt  :-D . Wenn sich gewisse Gruppierungen gebildet haben werden die Dinger wohl ständig als Win-Button ausn Hut gezaubert irgendwann...mal sehen wie sie das balancen.

Gratuliere alle die soon Teil haben, nettes Gerät um dran zu arbeiten das Ding am laufen zu halten oder überhaupt erstmal zum laufen zu bringen, mir wären das zuviel Pflichten/Regeln/Vorschriften unterm Strich nur um aufn großen Pott rummzulatschen, kenn ich alles bis zum würgen "jaaa wir wollen ja sowas und dies und das und jetzt müßen wir alle" dann ackert man sich den Arsch ab und als "alte Garde" mit so Anstand und Pflichgefühl ist man einer der wenigen der ständig am malochern ist für das GROOOSSE Ziel, und irgendwann freuen sich ein paar wenige oder einer und ist über alle Berge. Was hab ich Milliarden in etliche Corps bei EvE geackert und es lief immer so ab am Ende. Seitdem ist Schicht im Schacht. Ich will Spaß und nicht malochern...wahrscheinlich noch mit Termin wann man dann malochern soll für das große Ziel...Neeee bin zu alt für soon Scheiß  :-D  ;-) . Aber gratz an alle die sich das antun und immer aufpasse auf den Apparillo...wie gesagt alles will sich auf die Killmail huren...jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Javelin´s bei PU Start -> ca. 350 auf den Europa Servern -> ca. XX auf dem selben Server -> ca. X in der selben Instanz....

 

Es ist egal wie viele Javelin´s oder sonst was im PU herum fliegen, die Frage wird die sein: Wie viele davon lassen sie auf einen Server/Instanz :-)

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also my 2 cent:

 

Wer ein Schiff von der Grösse einer Javelin unversichert durch's All bewegt, verdient es nicht besser, wenn es zerlegt wird. Wozu soll die Ingame-Insurance gut sein, wenn man sie nicht nutzt? Vielleicht gibt es ja im PU später gar eine "Zusatzversicherung" (die natürlich unverhältnismässig viel kostet), um seinen Schlitten schneller ersetzt zu bekommen als üblich. (Natürlich reine Spekulation.... aber ich würde es so machen:).

 

Grosskampfschiffe können 2 Sachen: als Schwanzverlängerung dienen - oder ihrem (militärischen) Zweck (dienen).

Zum Posen macht eine Javelin bestimmt einiges her. Generiert aber keine Einkünfte - sondern kostet nur.

Wenn man das Teil wirklich "sinnvoll" nutzen möchte, braucht man eine eingespielte Crew, Ahnung darüber, was das Schiff kann (und was nicht) und einen Kommandeur, der damit umgehen kann. Diese Voraussetzungen zu erfüllen, dürfte so etwas wie die 5%-Hürde bei Wahlen darstellen.

 

Diese grossen Schiffe werden zudem nicht der Inbegriff von Wendigkeit, Beschleunigung und Geschwindigkeit (Standard-Antrieb) sein. Und selbst ein Raumschiff ohne übermässig empfindliche Sensorik wird es bemerken, wenn ein Pott dieser Grösse in der unmittelbaren Umgebung auftaucht.

Meine Einschätzungen zielen darauf ab, was jedes vernunftbegabte, intelligente Wesen macht, wenn ein überstarker Gegner auftaucht: sich verdrücken.

Bis ein Trägerschiff ein einzelnes "Kleinschiff" ausgemacht hat (ausser, es hat einen getarnten Scout vorausgeschickt) und aufbringen kann, dürfte genug Zeit vergehen um sich selbst mit einer lahmen Krücke aus dem Sektor zu verziehen. (Um dann ggf. mit einem Teil der eigenen Orga, ausgerüstet mit entsprechenden Equipment, zurückzukehren....).

 

Edit:

Ich schätze die Bedrohung, die von gut eingespielten "Kleinst-Teams" nebst effizient ausgestatten Schiffen als ungleich höher ein (für Lone-Wolf-Gamer oder andere Spieler, die gerade allein oder ohne ausreichenden Geleitschutz unterwegs sind).

2-3 Spieler, die mit Electronic Warfare und und hohem Alpha-Damage unterwegs sind.

Systeme stören (vielleicht gar bewegungsunfähig machen), 20 Raketen raus -> Gegner platt.

 

Seh ich ganz genauso. Da tun sich völlig neue Verdienstmöglichkeiten auf. Ich gründe ne Bomberstaffel ...mit nen Salvager hinterher, Recruitmenttext:

 

Kein Bock mehr als Pseudo-China-Farmer im Accord NPC-Missionen runterzureiten?! Komm zu uns und hab Spaß am Geld verdienen :-D :-D :-D .

 

Wobei ich vermute das die hälfte der Javelins zb eh von Leuten beim Verkauf erworben wurden um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen ,glaub der Preis liegt momentan bei 7000$ also tauchen die eh erstmal garnicht auf. Wer gibt schon 7k für Pixel aus... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadDog

So sehe ich das auch!

@Maxxx

Bist du dir da sicher? In der Beschreibung der Javelin steht laut StarCitizenBase:

 

"Zwar ist es das größte Schiff, welches im Moment zur Verfügung steht und an Citizens verkauft wird, aber es ist eigentlich das kleinste UEE Schiff in dieser speziellen Linie."

 

Das deute ich als: Es wird noch andere größere Zerstörer geben. Ist aber nur meine Vermutung.

 

Ich denke auch das eine Pegasus viel gefährlicher für alle sein wird als eine Javelin. Wenn das Teil in ein Sys springt und gleich 30 Flieger starten, ist denke ich mal für die meisten Gegner kaum Hoffnung. Bei der Javelin muss man ja "nur" auf Abstand bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Linie" meinen sie sicher GKS.

 

Einen Battle Cruiser und ein Battleship wird es definitive geben, und diese Schiffe denke ich werden wie die Javelin reine Kampfschiffe sein, mit kleinen Hangars mit maximal platz für 2-4 Jäger. Dafür im Kampf stärker als ein Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mehr bammel vor den Kamikatze Banzai Piloten die mich mit ihrer Aurora kaput Rammen wollen als vor einer Jevelin oder noch Größeren Schiffen. Wenn das Spiel eine weile Läuft wird es bestimmt Lustig wenn es Größere Schlachten mit Jägern,Bombern, Corvetten, Frigaten Zerstörern, Kreutzern, Schlachtschiffen und Trägern gibt. Aber das wird noch LAAAAAAAAAANGE dauern also keine sorge zu Anfang wird da nichts Passieren. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Linie" meinen sie sicher GKS.

 

Einen Battle Cruiser und ein Battleship wird es definitive geben, und diese Schiffe denke ich werden wie die Javelin reine Kampfschiffe sein, mit kleinen Hangars mit maximal platz für 2-4 Jäger. Dafür im Kampf stärker als ein Träger.

Ja, kann durchaus sein.

 

Frag mich wie das Battleship aussehen soll. Stärker im Kampf als der Bengal geht kaum noch. Die Monsterkannone sieht auch noch drehbar aus, also mach es auch nichts das Schiff selbst wendiger zu machen.

Die Pegasus wird sicherlich keine starken Waffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so ... lasst uns erst mal sehen, wie groß die Karten bzw. Instanzen im PU später überhaupt werden, bevor wir uns hier Sorgen um so etwas wie Raumschlachten machen.

Im Moment bekommen sie noch nicht mehr als 8 Spieler gleichzeitig auf die Karte ... und das auch nur, wenn die Sterne günstig stehen, im Server-Raum die schwarzen Voodoo-Kerzen brennen und das Lobby-System nicht gerade wieder Schluckauf hat. ;-)

Später, im PU, sollen es ja mal 50 pro Karte werden. Ob mit der "50" aber nun Spieler oder Schiffe gemeint sind, ist nach wie vor völlig unklar. Mal ehrlich, außer ein paar Orakel-Sprüchen aus "10 für den Stuhlmann" wissen wir doch gar nichts über das PU.

Ich vermute sogar, dass sich CIG per heute selbst noch nicht vollständig klar ist, wie und wann sie bestimmte Sachen im Bezug auf die großen Multi-Crew-Schiffe umsetzen. Vielleicht werden die ganz großen Pötte auch erst mit der Version 1.x nachgeliefert ... alles pure Spekulation.

Also abwarten und Tee trinken ... Grüner Tee soll ja gut für die Nerven sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen heutigen Flugzeugträger kann man auch nicht mit einem Bengal vergleichen. Die heutigen haben keine schweren Waffen drauf. Ein Bengal schon. Ein Flugzeugträger hat nur eine Defensivebewaffnung, eber weil Sie immer begleitet werden. Der Bengal hat ne Menge offensive Feuerkraft. Deutet für mich darauf hin das er eben auch alleine unterwegs ist. Schau dir CR alte Spiele an, da ist der Träger immer alleine unterwegs.

 

victorytower049kb.jpg

 

Ich weiß nur mehr, dass die linke ein Cruiser war und Ajax geheißen hat und wie die zwei hinteren (Destroyer) genannt wurden habe ich vergessen. Das war der Kampfverbannt der Victory in WC3. ;-)

 

LG

Bearbeitet von Fender_AUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...