Zum Inhalt springen
IGNORIERT

The next great Starship


Zenturio

Empfohlene Beiträge

hey Everyone....

 

Ich bräuchte eure Hilfe, bei der Entscheidung welches Schiff die Modder basteln dürfen...

 

Was meint ihr, wäre die beste Lösung bzw von welchem Typ gibt es noch nicht so viele Schiffe?

 

----------------------------------------------------------------

 

Rally-style Racing Ship
 
PMC Light Attack Craft
 
Stealth Recon Ship
 
Mercantile Bulk Freighter
 
Mercenary Gunship
 
Pirate Interceptor
 
UEE Medium Fighter
 
-------------------------------------------------------------------
 
was auch immer die ganzen Begriffe bedeuten :-P
 
vielen Dank schon mal
 
da_Zenti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan liegt das "Mercenary Gunship" deutlich vorne - mit 31% gegenüber "Stealth Recon Ship" und "Mecentile Bulk Frighter" (mit 20% bzw. 21%); der Rest hat deutlich weniger, bei Stand ca. 1.800 abgegebenen Stimmen.

 

"Mercenary Gunship" hat mich auch am meisten überzeugt (Pew, Pew!) - Utility Schiffe haben wir mit den letzten Strechgoals m.E. erstmal genug bekommen; allein das "Stealth Recon Ship" hätte ich noch auch noch spannend gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig, dass so viele Geschmäcker ähnlich sind. Mich hat auch an erster Stelle das Mercenary Gunship angesprochen, gefolgt vom Mercantile Bulk Freighter.

Dann schwanke ich zwischen dem Stealth Recon Ship und dem UEE Medium Fighter. Also könnte SC wahrscheinlich auch eine Gruppe von 50 bis 100 Pledgern nehmen und würde damit ziemlich genau den Geschmack der Mehrheit treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon merkwürdig, dass so viele Geschmäcker ähnlich sind. Mich hat auch an erster Stelle das Mercenary Gunship angesprochen, gefolgt vom Mercantile Bulk Freighter.

Dann schwanke ich zwischen dem Stealth Recon Ship und dem UEE Medium Fighter. Also könnte SC wahrscheinlich auch eine Gruppe von 50 bis 100 Pledgern nehmen und würde damit ziemlich genau den Geschmack der Mehrheit treffen.

 

 

Aber diese 100 Leute würden aus dem Gefühl heraus entscheiden... und nicht 10 Minuten lang nachdenken bevor Sie auf Vote drücken... Weil dann würde mit Sicherheit was anderes raus kommen... Und am Ende beschweren sich dann wieder alle wie langweilig eig. ein schwarzes Loch ist :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wobei es wird spannend wie viele pro tag da reinfliegen und weg sind :woot: (so ein bissle bestrafung für Dummheit muss auch mal sein :devil: )

 

Außer wir glauben an die Theorie mit den Warmen Löchern .... :wacko: dann Leben sie noch heute bzw. verglühen in einem "Urknall" :happy:

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercenary Gunship - DONE!

 

Jupp auch gemacht.

 

Im RSI-Forum heulen sie deswegen schon massiv rum ..... wäre Beeinflussung, würde künstlerisches Potential bremsen weil Schiffstyp festgelegt usw.

 

Naja beeinflussung, irgendwelche vorgaben muss CIG ja auch machen finde ich, beinflussung wäre das erst wenn Grössenvorgabe, Farbe, anzahl Slots ect. Aber nur weil sie den Schiffstyp vorgeben? Ich meine sowas ist ja immernoch sehr dehnbar und kann ausgelegt werden wie man möchte, nicht?

 

Besser als wenn sie ein Schiff nicht nehmen obwohls eines der tolleren ist, mit der begründung, "ne passt nicht ins Konzept".

Bearbeitet von Conspiracy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht das, welches bereits von dem Modder EPhalanx vorgestellt wurde:

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/16141/aib-35-gavel-gunship-regent-innovation-judgement-systems/p1

 

gavel_test_render322_by_ephalanx-d6w9i6a

 

Wäre auf jeden Fall ziemlich cool.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie den Schiffstyp vorgeben passt schon. Gleiche Chancen für alle und so. Ansonsten hätten die Teams, die sich auf die gefragteste klasse stürzen einen Vorteil den Frachterdesignern gegenüber.

Finde es aber ein klein wenig schade, dass es wieder nur ein weiteres gunship wird. Finde ich etwas langweilig. Ein bisschen mehr Variation bei den spezialisierten Schiffen fände ich gut.

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanonen haben ja auch die Frachter. Ist eben ein gefährliches Universum. Piraten und so. Und eine Stealth-Variante gibt es zumindest schon fertig bei der Hornet.

Ich hoffe auf eine spannende Variante. Bei den vielen Teams und daraus resultierenden Vorschlägen wird es bestimmt nicht langweilig.

 

Übrigens glaube ich, dass CIG noch viel mehr Vorgaben machen wird. Z. B. die maximale Schiffsgröße. Und es wird Parameter geben, die z. B. beim Reaktor Größe und Energieleistung in eine Abhängigkeit bringen. Großer Reaktor = viel Masse = geringere Wendigkeit = Versorgung von mehr oder größeren Kanonen. Das wird man wohl in allen Bereichen machen. Triebwerke, Frachtraumgröße (falls überhaupt vorhanden), Anzahl der Waffenaufhängungen usw.. 

 

Neben dem rein optischen Design wird es für die Teams mit Sicherheit eine große Herausforderung sein, hier das Optimum heraus zu holen. Und je nachdem, wie die Schwerpunkte gelegt werden,

wird es meiner Meinung nach unter dem Oberbegriff Gunship völlig unterschiedliche Schiffe geben. Ich gehe davon aus, dass es für uns auf den Zuschauerrängen spannend wird. Hoffe ich jedenfalls. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Habt ihr diese Deppen von 3Dingo gesehen - die nehmen doch Drogen diese Italiener...

Die anderen haben wenigstens halbwegs den "weekly report" verstanden...

 

:-D  diese Italiener fallen jedesmal aus der Reihe.... Aber ich finde es eig. ganz lustig wenn sie sich zum Affen machen. Und Sie können Raumschiffe basteln ;)   Ich gönne ihnen den 2ten Platz abwärst... Aber nicht den 1. Platz. -> der ist für die Infinteshowmonkeys reserviert oder wie heißen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die "Affen" haben da ein sehr cooles Design gezaubert- will haben Effekt!!!

Aber bis auf das Talon Team haben "fast" alle anderen nicht so ganz auf die Vorgaben geachtet.

Da wurden Schiffe von der Größe einer Coni oder Retaliator entworfen aber mit den technischen Werten als Vorgaben, die zu einem Schiff der Größe einer Cutlass oder Freelancer passen würden.

Aber ein großes Schiff ist halt viel cooler, bietet mehr Platz für tolle Sachen und kommt insgesamt auch bei der Community besser an.

Eigentlich nicht ganz in Ordnung den Teams gegenüber, die sich an die Vorgaben gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme schwer an, dass alle Schiffe der Teams aus der Endrunde den Weg in den Spiel finden werden, oder an dem ein oder anderen Alien-Schiff mitbasteln dürfen. Denn sonst würde Chris denke ich entsprechendes Potienzial verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...