Zum Inhalt springen
IGNORIERT

sagt mal, wo kommen eigendlich Eure kreativen Namen her ?


Picollo

Empfohlene Beiträge

Also mein Name ist bei einer notdürftigen acc Umbenennung entstanden und irgendwie fand ich die Kombination aus Fele und den damaligen xXx als Chat Krone passend. Also im großen und ganzen ist der Name aus einer Not heraus entstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name ist nicht sonderlich kreativ ... Flynn :)

 

Aber ich nutze diesen Namen schon ein paar Jahre.

 

Flynn O´Balgor war einer meiner AD&D Chars und ist vor etwa 8 Jahren meiner Fantasie entsprungen.

Irgendwann änderte sich der Nachname in Lhorgrun ... und der Name ist schon uralt. Vor ca. 20 Jahren hieß so ein DSA Char.

 

Flynn heiße ich auch in der Gilde - Schwarzer Skorpion - und da wir mit ein paar Leuten in SC einfallen werden bleibt der Name natürlich bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein Nick kommt von meinem Vornamen Georg, den ich einfach umgedreht und ein "g" weggelassen habe und begleitet mich jetzt schon seit ca. 30 Jahren off- und online. Wenn ich in einen Spiel/Programm/Forum das Pech hatte, das der Nick schon vergeben war (es gibt ihn wohl als Nachnamen in den Staaten) nenne ich mich Ave_Tenebrae (nach den Inkal-Comics von Moebius) oder Cleaner (Jean Reno in Nikita). Privat werde ich auch Schlächter genannt, was aber eher was für Insider ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ich nutze 2, in SC entscied ich mich voriges Jahr für MaiTai, da dies mein absolutes Lieblingsgetränk ist. Ist was für Standfeste (Originalversion).

Vorher war ich als scalp-jack unterwegs.

Dies ist 2 meiner Hobby´s geschultet -

scalp aus dem Trading - ultra kuz Zeiträume im Sekundenbereich

jack aus dem Pokern - Bube

 

Gaaanz einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mein Name entstand aus dem Drang heraus immer die Assassinen- bzw. Schleicherklasse zu spielen. Ich war jung und suchte nach einem anderen Namen außer BigMac (wie ich mich früher nannte xD), da dieser nicht grade die Heimlichkeit, Eleganz und Leichtfüßigkeit eines Assassinen widerspiegelt  :teehee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barfly: Charles Bukowski...der etwas "andere" Schriftsteller und Dichter^^

...Auf alle meine "Freunde"  spitzen Film...lach^^

 

Paladin...mittelalterlicher Kämpfer oder Knight im ursprünglichen Sinne

               einer der Nebenakteure seit den ersten Wing Commander Games und in der WC Verfilmung

 

undurchsichtig und immer für eine Überraschung gut^^ --- End of Transmission ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

O je ja nun es war einmal da Begann WoW und ich war einer der ersten. Ich liebe die Gnome und Googelte nach Gnomennamen.

Mir gefiel Seebo Raulnor und so hieß ich dann auch auf ZdC und fortan überall.

Und da es öfters User gibt mit dem Namen Seebo häng ich oft das 70 dran.

....... Ge iPhonet .......

hehe, keine Ahnung :whistling:

Ich hätte eine Antwort, alsoo .......

Ne besser ich bin Still ....

....... Ge iPhonet .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diverse Nick's wie Poj'Ukra'Iz in Diablo 2, Bremswind, Hornfred und ähnliches bei WoW bin ich lange als Ansknoa unterwegs gewesen. Ist eigentlich mehr ein Zufall gewesen wie ich ausgerechnet das als Nick gefunden hab: Ein Kollege sagte im Pausenraum mit fiesem Schnupfen "Allns Kloar" und da hab ich diesen Namen spontan gewählt für einen Charakter in WoW.

Bei Star Wars ToR entstand dann mein jetziger Nick.

Generell bin ich nicht so wählerisch was Namen angeht, aber trotzdem habe ich mehrfach Charaktere umbenennen müssen weil ich die unter Alkoholeinfluß mit "lustigen" Namen versorgt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zim war schon weg

Bester Mann :D

Könnte an der Uhrzeit liegen aber ich kugel mich vor Lachen :D

Aus meinem alten Ancient, was niemand aussprechen konnte, wurde irgendwann mal Anc. War die Kurzform und so wurde ich eh immer genannt. Leider sind die drei Buchstaben schon oft vergeben. Hin und wieder nutze ich dann noch eine kleine Umwandlung meines Nachnamens. Kann auch keiner aussprechen... :/

Gesendet von mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grenzdebil und bevorzuge in den meisten spielen schweres gerät wie zb  MG´s, mit denen ich die luft bleihaltig halte

 

und um meine Nationalität dezent zu unterstreichen dient eine aus dem zweiten Weltkrieg entstandene stereotypisierende bezeichnung gegenüber den deutschen - und voilâ "KrawallKraut" ward geboren!

 

dieser nick begleitet mich nun schon seit 12 jahren er hat viele Vorteile wie zb.:

 

- es gibt ihn insgesamt 2 mal im gesamten WWW, einmal von mir und einmal von sonem futzi auf deviantart, mit dem ich damals mal auf nem Ragnarök P-Server gezockt hatte (verdammte nick stealer) - der typ ist aber schon seit ein paar jahren inaktiv, also claime ich den nick wieder als einziger im gesamten WWW.

 

- man kann schubladendenker die einen direkt als nazi einstufen schnell identifizieren und auf die igno liste setzen.

 

- es amüsiert einen immer wieder wie die englischsprachigen probleme dabei haben den nick vernünftig zusammenzusetzen wenn sie einen in chats anschreiben.

 

- ich hatte noch nicht einmal das Problem das der nick in einem Forum oder spiel vergriffen war.

 

es gibt aber auch einen Nachteil:

 

- in einigen spielen wird "Kraut" als Beleidigung eingestuft und ich kann den nick nicht benutzen

 

dann weiche ich auf nicks je nach laune aus, diese nicks dienen zumeist auch meinen twinks

 

zb. Krauterson, KrabbelKraut usw.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich mein deutschen nick aus grepolis übernehmen: Schmutziges Vögelchen.... :-D

da dies meist nicht ausschreibbar ist, hier auch nicht in der Anmeldung, bin ich auf dirtiy birdie ausgewischen.....

Bearbeitet von dirty_birdie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalderon ist bei mir entstanden,als ich damals mit Ever Quest 2 angefangen bin.Alle Namen die ich nehmen wollte,waren schon vergeben.Da habe ich ein wenig mit den Buchstaben rumgespielt und dabei kam dann Kalderon heraus.Den Namen habe ich seither in jedem Online Spiel.

Ich wüsste nicht,das der Name sonst irgendwo bekannt ist (muss ich doch mal Googeln).Das selbe Prinzip habe ich bei meinen Weiblichen Chars angewendet,dort heisse ich immer Amysthia.

 

Was mich in Spielen stört (aber muss ja jeder selber wissen) sind Namen wie z.B. Wurst23,Haudichtot usw. . Den Spielern gehe ich in den Games aus dem Weg,da man mit solchen Spielern keine Chance auf gutes RP hat.(Eigene Erfahrung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit mehr als 20 Jahren Flocke als Spitznamen, auf den ich nebenbei erwähnt besser höre als auf meinen Vornamen im PA, in Anlehnung an mein damaliges Körpergewicht von 56kg bei 1,84m. Das hat sich mittlerweile relativiert, auch wenn ich immer noch essen kann, was ich will. Der Name blieb. Da in vielen Foren der Name schon vergeben war, spätestens seit ein kleiner Eisbär diesen namen tragen durfte, habe ich begonnen den Zusatz mH ranzuhängen und habe seitdem immer einen verfügbaren Namen gehabt.

Bearbeitet von FlockemH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nickname is eher reallife entstanden... 

 

Ich habs mal geschafft über nen Querschläger mit 15 Patronen 16 Scheiben zu Fall zu bringen. Der Spitzname hat sich dann so festgesetzt, dass ich ihn nicht mehr los geworden bin ^^ ... mir fällt grad auf, dass ich alt werde. Ist auch schon ein paar Jährchen her xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich auf der RSI Seite angemeldet hab, überlegte ich lange, welchen Namen ich nehmen soll. Meisten verwende ich Namen von Mytischen Figuren und Kreaturen als Nickname. Am besten finde ich wenn Sie dann noch einen Bezug haben, mit dem wo ich sie verwende. Optimal wenn sie auch noch eine gute Geschichte haben.

 

Einige Namen die ich normal verwenden, waren aber schon vergeben und einfach eine Zahl an den Namen hängen (z.B. 123) fand ich einfallslos. Nach einiger Suche bin ich in einer Liste zur Mytischen Tieren auf "Tiangou" gestoßen. Tiangou = Himmelshund: Laut chinesischen Legenden ein Hund, der für Sonnen- und Mondfinsternissen sorgt, indem er sie frisst.

 

Der Name hatte ein guten Klang. Es hat in gewisserweise mit dem Weltraum zu tun. Außerdem kann ein Hund ein Jäger sein und Spuren folgen, was zu meiner Spielfigur passt, da er auch als Kopfgeldjäger unterwegs sein wird. Außerdem kann ein aggressiver Hund gefährlich sein. Ich fand er passte perfekt und hab mich auch hier damit an gemeldet. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...