Zum Inhalt springen
IGNORIERT

sagt mal, wo kommen eigendlich Eure kreativen Namen her ?


Picollo

Empfohlene Beiträge

Gule Gule - Der Auftragskiller aus dem "Sudden Death" Magazin, welches Strike Commander beilag...

... und ich dachte schon, du seist türkisch-stämmig und würdest hier mal ein bißchen Mulitkulti in den Weltraum bringen ( Güle güle = Tschüß) :)

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Name begleitet mich schon seit Amiga- und Wing Commander I-Zeiten. Bei der ursprünglichen Wahl dachte ich, Wizard sei ein Wirbelsturm und fand das irgendwie cool :biggrin:

Als ich beim Abspann des "Zauberer von Oz" dann geschnallt habe, daß Wizard wohl der Zauberer war, hab' ich's dann auch dabei belassen.

Inzwischen sind wir richtig dicke Freunde, mein Name und ich :smile:

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, wo ich meine Nick her hab?

Jaaaaa, da ich erst 2002 Internet bekam, und ich damals wie heute auch, ein großer Dragonball Fan bin, habe ich mir einfach mal gedanken gemacht, wie ich mich dort in der Community nennen konnte.

Ich kam auf kurz auf chenjung.

Warum genau, weiß ich nicht mehr, aber heute schreib ich eig. nur noch chen als Nick. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ace - der Vorname des spielbaren Charakters der Solo-Kampagne von X-Wing Alliance....ich find, der klingt einfach auch ziemlich cool :cool:

Kojin - japanisch für "der Reisende" (hab ich mal wo gelesen), was zum einen mein Interesse an der japanischen Kultur als auch meine Vorfreude auf das Element des Entdeckens im Star Citizen Universum vereint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir zu jedem Online-Angebot einen neuen Namen :D

Da ich den Grund für diesen Namen schon in meiner Vorstellung geschrieben hab, gibts hier nur Copy-Paste:

Galvan Pfeiffer wird wohl auch mein Ingame-Charakter-Name werden. Den habe ich mir extra so überlegt, weil ich durch Roberts kleine Affinität zu dt. Qualitäts-Unternehmen ;) einen passenden Aufhänger als Vorgabe hatte und mir aus irgendeinem Grund der Film "Feuerzangebowle" und Pfeiffer mit drei f dabei in den Sinn kam. Der "futuristisch" klingende Galvan ähnlich dem Stile "bekannter" Asimov-Science-Fiction-Namen hängt mit Galvanisierung zusammen und gefiel mir irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch sehr lange überlegt bis ich bei Aion das erste mal unter meinem heutigen Nick aufgetreten bin.

Zur Auswahl standen RoLaren, Snowcone, Miyuki.

Viele Leute sagen immer ich wäre ein Eis. Nöööö.

Ich schwärme für Fireball. April, Colt und der Typ auf seinem Pferdchen Steed... wie hieß der doch gleich ? mochte ich auch alle sehr gerne. Nur die Outrider mag ich gar nicht.

Ich bin "Das Mädchen mit den blauen Haaren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der .hack// Reihe, ist dort ein Charakter und der passt aus extrem vielen Gründen perfekt zu mir, seit nun ca. 10 Jahren. Bin außer SciFi Fan halt auch noch Anime, MMORPG und Asia Fantasy Fan.

@Snowcone: du bist lustig, zählst alle Namen auf und ausgerechnet den Namen, der der Serie den Namen gegeben hat, hast du vergessen: Saber Rider. ^^

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick bedeutet in meiner Sprache (schweitzerdeutsch;-)) "Kuchen". Als ich pro mässig Pvp und egoshooter gezockt habe hiess ich Doomfighter, aber ich wollte mich nicht nur auf frags und kills beschränken. Wenn jemand von einem Kuchen aufgemischt wird ist das viel demütigender als von einem Doomfighter, ebenso sugeriert ein "Kuchen" weniger gefahrenpotenzial und unterschätzte Gegner sind gefährliche Gegner;-)

Mein Nick ist psychologische Kriegsführung also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick stammt von meinem eigentlichen Hobby, dem Motorsport. Angefangen als TV-Zuschauer, über Veranstaltungen vor Ort verschiedener Rennserien, bis hin zum intensiven Online-Sim-Racing welches ich aktuell mit "iRacing" verbringe. Mangels finanzieller Mittel schaff ichs im Real-Racing bestenfalls mal in ein Leihkart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nick begleitet mich nun seit fast 10-12 Jahren durch diverse Games. Angefangen hat es als Dr.Blei weil ich in Egoshootern gerne die großen Bleispritzen exzessiv eingesetzt habe. Da gab es mal ne Mod zu Counter Strike wo das MG ne Chaingun war und der Sound.....

Naja übriggeblieben ist halt Blei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte den Namen ursprünglich für Star Wars Galaxies "kreiert" weil ich eben eine diplomatische Tätigkeit andeuten wollte aber nicht simpel nur "Diplomat" heissen wollte.

Danach hatte ich ihn bei EvE-Online erfolgreich eingesetzt und seitdem nehme ich ihn für jedes Game in dem man etwas pilotieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kefka, der Name begleitet mich nun seit etwa 5 Jahren, also seitdem ich Online spiele. Davor hieß ich LBC_Yevon (noch aus Clan-/LAN-Zeiten^^).

Ich hatte schon immer eine Affinität zum Magier oder Zauberer. In jedem Spiel welches mir die Wahl zwischen diversen Charakterklassen ließ, habe ich mich stets für den Magier entschieden. Das ist sozusagen Punkt 1 der Herkunft.

Dazu kommt, dass ich sehr gerne Final Fantasy gespielt habe, gerade die Teile IV - IX.

In FF VI gab es den genialsten Bösewicht, wie ich finde, den je ein Videospiel hatte: Kefka Palazzo, er sah optisch wie ein Clown aus war aber charakterlich eine nihilistische Ausgeburt, die ein großer Drang zu Grausamkeit antrieb und er wollte im Prinzip nur die alten Götter ablösen und die neue absolute Gottheit sein. Und er war: Ein Magier.^^

Als ich das Online-Gamen begann und erste MMO-Erfahrungen sammelte, viel meine Wahl natürlich auf die Magier-Klasse und der Name war klar: Kefka. Der mächtigste und grausamste aller Magier. Denn auch ich war nicht zimperlich im PvP und machte dem Namen alle Ehre^^

Für Star Citizen werde ich mir entweder eine Namenserweiterung zu Kefka einfallen lassen oder aber einen komplett neuen Namen nutzen, da ich mich selbst als Spieler ja auch in völlig neue Gefilde begebe. Vielleicht, die Idee kam mir aber eben auch erst, nachdem ich den Blick in die Vergangenheit geworfen habe, krame ich den guten alten Yevon mal wieder raus!^^

Bearbeitet von Kefka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowcone: du bist lustig, zählst alle Namen auf und ausgerechnet den Namen, der der Serie den Namen gegeben hat, hast du vergessen: Saber Rider. ^^

Spielverderber ;) .

Genau das war meine Absicht. Ansonsten wärs ja zu einfach gewesen, woher der Nick kommt.

Bearbeitet von Snowcone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ToySoldr ist mein "Callsign" bei den 57th Crusadern.

Der Heimat des Space: Above And Beyond fan squad, stationiert auf der ECS Magellan.

 

Irgendwie erschien es mir passend, den Namen auch hier zu nutzen. ;-)

 

57th Crusaders - Raining Fire!
 
Greets
ToySoldr
Bearbeitet von ToySoldr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ToySoldr,

danke das Du diesen alten Thread ausgegraben hast, man das Staub ja hier ganz schön *hust...haa..haaaaa....hatschi!* :sick:

 

Na dann oute ich mich mal als nächster:

 

Black-Sun kommt wie Freunde des Genres schon längst erraten haben aus dem Star-Wars-Universum.

Da ich ein wenig schreibfaul bin, verweise ich mal auf die Jedipedia

 

Kurzum, mich hat die Organisation des organisiertem Verbrechens in

diversen Star-Wars Büchern imporniert und seit dem

wurde mir das Logo der Schwarzen Sonne als Avatar einverleibt.

 

Also alles was hier öffentlich besprochen wird, geht ohne dem Umweg zur NSA direkt zur Zentralle der schwarzen Sonne. :yes:

 

 

Gruss Black Sun

:skull:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, warum nicht ;D

 

Silwith war ein Charakter aus einem Buch das ich vor laaaanger Zeit gelesen habe, er war ein Elf der die Königreiche der guten an das Böse verraten und die geheime Verteidigungswaffe gestohlen hat und damit den Fall der Welt in die Dunkelheit einleitete ;)

 

Ich bin natürlich ganz lieb *hüstel* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenomorph sollte eigentlich jedem der sich mit Sci-Fi auskennt ein Begriff sein. Ich bin schon ewig ein großer Fan der Alien-Filme und schätze auch die Kunstwerke von dem Schöpfer der Kreaturen H.R. Giger.

 

Xenomorph: http://de.avp.wikia.com/wiki/Xenomorph%28Alien%29

 

H.R. Giger: http://de.wikipedia.org/wiki/Hansruedi_Giger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grade gut drauf bin verrate ich euch mein größtes Geheimnis: woher kommt mein Nick?

Ich hatte am Anfang als ich so die ersten Foren besuchte jedesmal einen anderen Nick weil der den ich hatte schon vergeben war. Einmal brachte ich es fertig (weil ich Zahlen hinterm Nick hasse) mich TheBlackBearFromBehindTheMoonInHisCuddlyLittleCave zu nennen (ursprünglich TheBear). Der Foren Admin hat daraufhin die Länge des Usernamens begrenzt :down:

 

Also musste ich mir was neues was ganz spezielles ausdenken. Etwas unverwechselbares...ich spielte ein wenig mit englischen Wörtern rum und herraus kam Toxica.

Kurz nachdem dies entstand hab ich mich in einer Community eines kleinen Internet-Piratensender angemeldet. Ich hab mich damals ganz gut mit einigen der Moderatoren angefreundet. Irgendwann bekam ich die Ehre 2 Stunden lang DJ zu spielen (ich war damals 16 krass wa?). Ich hab neben der Musik auch zum Teil über einige damals aktuelle Sachen geredet und irgendwie fandens die Leute toll und ich bekam feste Sendezeiten. Die Website fügte dann automatisch ein DJ vor den Namen und das hab ich bis heute beibehalten.

 

Übrigens, ein interessanter Effekt wie ich finde, man sollte meinen die Leute die ich so treffe nennen mich alle Tox oder so...nap...alle nennen mich DJ einfach nur DJ obwohl das eigentlich etwas ungünstig ist wenn wir z.B. in nem Club rumgammeln und einer ruft nach mir :pinch:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne mich seit längerem in Fantasy-RPGs, auf LARPs usw. Rabenstein. Passend zu SciFi-Settings bin ich dann auf Raven gekommen, nur war der name in einem MMO schon vergeben. Rhaven war da die Notlösung, gefällt mir inzwischen aber sogar besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuel Janato. Ja, lustige Geschichte. Ich habe vor 15 Jahren nach einem sehr sehr banalen Weg gesucht jemanden den ich kannte und nicht mochte (so ne klassische Feindschaft unter Jugendlichen Nerds) als Gegner in einem DSA Abenteuer zu etablieren. Dummer weise ist mir dann der Name JANato so ans Herz gewachsen, das ich ihn seitdem mit dem Vornamen Samuel für einfach alles benutzte. Und lustigerweise ist der IMMER frei ;)

Also, falls jemand schon mal einen Samuel Janato irgendwo getroffen hat oder treffen wird. Zu 99% bin ich es ;)

Nachtrag: krass, habe mich gerade mal gegoogelt. Erst auf Seite 3 kamen biblische Bezüge auf Samuel... Und selbst auf Seite 5 hinterlasse ich noch Spuren... Hihi

Bearbeitet von Janato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...