Zum Inhalt springen
IGNORIERT

sagt mal, wo kommen eigendlich Eure kreativen Namen her ?


Picollo

Empfohlene Beiträge

Gast Telondril

Hallo,

 

eigentlich ist mein vollständiger Nick Telondril Alfiriel. Der Name stammt von den Anfängen des onlinspielens aus Dark Age of Camelot, Gott was waren das noch für Zeiten. In DA0C habe ich einen Baumkuschler ( einen Char in Hibernia) gespielt. Daher stammt der Name und ich habe Ihn durch viel Spiele mit genommen. Aber auch weibliche Chars habe ich gespielt z.B. Tinawiel Alfiriel. Mal sehen was es in CZ wird.

 

Gruß Telondril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Namen Hawk habe ich bei den Mechwarrior-Spielen, diversen Rollenspielen und Space-Sims verwendet, bei denen der eigene Spielercharakter einen Namen brauchte. Der Name (und wohl auch der Vogel) gefällt mir einfach und ist schön kurz. :-) Bei Online-Spielen war der Name leider immer vergeben. :unsure: War auch bei SC so. Da ich Namenserweiterungen mit  Zahlen nicht so toll finde, habe ich Havald davorgesetzt.

 

Der Name Havald stammt aus der Buchreihe „Das Geheimnis von Askir“ und „Die Götterkriege“ von Richard Schwartz. Für mich die beste Fantasy-Reihe, die ich seit Jahren gelesen habe.

Falls also jemand noch Sommerlektüre sucht oder Ablenkung, bis das Hangar-Modul erscheint, empfehle ich "Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1". Das Buch ist der Hammer!!!

 

Glücklicherweise konnte ich den Handle „Hawk“ ergattern :woot: und habe dann als Rufname „Havald“ gewählt. (Hoffentlich überlebt die Figur und ist so wie die Figur aus der Buchreihe kaum tot zu kriegen.)

 

@Ahlon/Belgarath: Die Belgariad- und die Malloreon- Sage habe ich übrigens auch gelesen. Ist spitze! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread. Wieso habe ich den erst so spät entdeckt?

 

Meinen Nick habe ich seit dem ich im Internet bin (1997). Eigentlich steht TypeO für Type O Negative, eine Band, die ich zu der Zeit absolut vergöttert habe (RIP Peter Steele). Ich habe dann in Taktic-Shooter Clans gespielt (Ghost Recon, Swat3, Raven Shield) und da passte Blutgruppe 0 negativ doch sehr gut.

 

Allerdings war TypeOnegative irgendwie immer zu lang, so wurde TypeO draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread. Wieso habe ich den erst so spät entdeckt?

 

 

weil der bis gestern in der Versenkung war?

 

Ich habe meinen Namen, weil ich damals, als im beim Scrabblen stoned eingeschlafen bin, hinterher diese Buchstaben im Gesicht kleben hatte.

M A D. Rest kommt aus den Anfangsbuchstaben meines RL-Namens.

Bearbeitet von MadMag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Name hab ich seitdem ich im Netz unterwegs bin... also quasi seit ca. 8 Jahren^^
Ich wollte damals was einmaliges und etwas net zu abstraktes...
Dann kam mir mein kleines Wortspiel in den Kopf, welches ich mit 15 als "MEGAAFFENGEIL-COOL" einstufte :-D
Seitdem bleibts beim großen LordvollderMord. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich auch mal...

 

Eigentlich ist mein Nick ja Kurai (japanisch = dunkel) aber leider war dieser Nick in vielen Spielen (auch SC) bereits besetzt...

Da ich doch sehr von diversen Mythologien angetan bin, suche ich meistens, wenn es nötig ist, mir neue Namen von mythologischen Wesen. Irgendwie bin ich dabei auf die sumerische/babylonische Myhtologie gekommen. Gilgamesh, Uruk, Babel usw. Da ich damals einen Namen für einen weiblichen Charakter suchte bin ich auf Ereškigal (Herrin der Unterwelt) gestoßen. Daraus hat sich als allgemeine Form Ereschk (einzigartiger Name) gebildet. Da mir der Name nur bedingt gefiel, habe ich die 2. Hälfte von Ereškigal genommen.. Kigalla (sollte soweit ich weiß so etwas wie Unterwelt bedeuten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir immer viele Gedanken um tolle kreative Namen in MMOs gemacht ... lief darauf hinaus, dass alle vergeben sind ... Also hab ich angefangen das erste was mir in den Kopf schiesst als Name zu nehmen: Daher hiessen meine Chars Knäckebrot, Mettwurst, Miracelwhip und Quackerjack(Bösewicht von Darkwing Duck xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige schon in meiner Vorstellung bemerkt haben (wohl auch wegen des Avatars) stammt der Name aus dem Battletech Universum.
Kurz nach der Wende bin ich über die Gray-Death-Trilogie gestolpert und es war einfach der Wahnsinn! Raumschlachten und waagemutige Söldner in riesige Mechs kämpfen auf den unwahrscheinlichsten Planteten gegeneinander! Als Jugendlicher war das fantastisch!

Tja und irgendwann gingen dann bei uns die ersten LANs los, mit Duke Nukem und anderen Shootern und Strategiespielen. Und irgendwann da, Mitte der 90er, habe ich dann den Namen dieses großartigen Colonels des Clan Wolf (bzw. der Söldnereinheit Wolfs Dragoner^^) zu meinem Avatar erkoren und bin mit ihm in eigentlich allen Onlinespielen, die ich seither gespielt habe,  unterwegs gewesen.
 

Dem Batteltech-Universum habe ich aber dann doch irgendwann den Rücken gekehrt, bin da also absolut nicht mehr auf dem Laufenden.
Für mich gibt es deswegen nur die gute alte Zeit der Clankriege. Zu den ganzen neuen Kram kann ich nichts sagen^^

 

Achja, auch in WoW war der Name meines Chars Jaime. Nur das mich dort immer wieder Leute angesprochen hatten und gefragt haben, ob der Name aus den Büchern des Liedes von Feuer und Eis stammen würde... Hätte ich damals gewusst, für was der Name dort steht hätte ich ganz sicher anders auf diese fragen reagiert. -.-

Bearbeitet von Jaime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir immer viele Gedanken um tolle kreative Namen in MMOs gemacht ... lief darauf hinaus, dass alle vergeben sind ... Also hab ich angefangen das erste was mir in den Kopf schiesst als Name zu nehmen: Daher hiessen meine Chars Knäckebrot, Mettwurst, Miracelwhip und Quackerjack(Bösewicht von Darkwing Duck xD)

"ESSEN ! ... JETZT ! ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, auch in WoW war der Name meines Chars Jaime. Nur das mich dort immer wieder Leute angesprochen hatten und gefragt haben, ob der Name aus den Büchern des Liedes von Feuer und Eis stammen würde... Hätte ich damals gewusst, für was der Name dort steht hätte ich ganz sicher anders auf diese fragen reagiert. -.-

 

Ach was, er ist doch ein Retter der Menschheit mit ein wenig Inzest. Besser als viele andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gurk seit ich im intez accunts brauch (so 7 oder 8 jahre) immer als masterX244 rum. wollte ohe die Zahlen  nehmen aber da vergeben wurden mir diese zahlen vorgeschlagen und irgendwie sind se kleben geblieben und bis jetzt war der name nur bei YouTube belegt aber sonst konnt ich ihn überall wo ich ihn brauchte kriegen also ist die Chance hoch dass ein masterX244 ich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sensible Soccer ...

 

Hier kennt noch jemand Sensible Soccer?! Wie geil :D das hab ich früher bis zum Umfallen gezockt!

 

@Topic: Woher mein Name kommt, hab ich ja schon in meiner Vorstellung geschriebn: Aus einem Gedicht von Lovecraft. Den habe ich eigentlich für ein anderes Spiel gewählt, aber da ich das nicht mehr spiele, habe ich den jetzt für SC genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal lolig..

 

Also den Namen hab ich erst seit 5-8 Jahren. Hat sich erst aus Psycho gebildet, den ich mal hatte. Da ich Peter heiße, wie man sich fast denken könnte, hat sich mein Spitzname noch mit dazugesellt (PsychoPiet) und das wurde dann nochmals irgendwann gekürzt und raus kam PsyPiet. Psycho vielleicht deshalb, weil ab und an der GamerGott seine Hand auf meine Schulter legt und sagt: "So, jetzt bist du drann!" und dann hacke ich alles zu Kleinholz, wälze mich durch Gegnerhorden, nehme mehrere Panzer aufs Korn und komme ungeschoren davon. Das sind so die "lichten" Momente des Gamers. Sagt nicht, dass ihr sowas nicht kennt! ;D

 

Nein ich cheate nicht! Nur ab und an kommt alles perfekt zusammen. Dann renn ich mal bei BF3 mit dem MG einfach in die Menge und metzle da mal eben zwei.. drei Squads komplett nieder und lache dann nur noch im TS.

 

Tja.. Und den Namen, den ich mir für SC zurecht gelegt habe (hab das mit dem Handle und so verbockt.. :( ) ist Martin Sheffield. Ein von mir kreierter Charakter, den ich in einer Geschichte im Star Trek Universum angesiedelt habe. Allerdings hab ich die Ewig nicht weiter geschrieben und so vermodert die Person da im Schrank und hier könnte der Name wieder mal eine Rolle in einem Universum spielen. Wenn nicht Star Trek, dann eben das ´verse!

 

@goox  Hammer, ich bin vom Stuhl gefallen! xD

Bearbeitet von PsyPiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prophezeie für alle die Shadowrun im Allgemeinen und die Drachenherz-Trilogie bei den Romanen im speziellen kennen, den "ach nee, der schon wieder" Gedanken.

 

Für alle anderen:

 

"Ein Ki-Adept mit latentem Drako Syndrom (merkt ganz am Ende, das er sich in einen kleinen Drachen verwandeln kann, da ist aber schon alles vorbei^^) rettet die Welt vor einer Dämoneninvasion."

 

Mein Lieblingschar aus dem SR Universum.

 

@PsyPiet

 

Und wie ich diese Momente kenne! :)

Bearbeitet von quecksilber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." - Jean-Luc Picard 

 

War das aus Star Trek 9? Ich erinnere mich an diese Sätze und hab auch seine Stimme im Kopf, aber ich weis nicht, wo ich sie einordnen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nachdem der Nick Volwana ein wenig ausgelutscht war habe ich mir was neues überlegt Dr. because Docotr Who Nerd  ;-)  Fudo ( Japanisch) Der Gott des Feuers und der Klugheit. ( ich mag Feuer ) Hattori ein alter Japanischer Clan.

 

kurz Doc. Hattori

 

Meiner kommt komplett aus Doctor Who, zumindest sollten eingefleischte DW Fans Madame Vastra kennen. Und außerdem ist sie einfach lässig! :)

Ich mag ja eh einfache Foren-Namen, mein meistgenutzer Name war mir aber nicht spacig genug für SC, also hab ich mir den dafür zugelegt. Lässt sich außerdem auch im TS gut aussprechen, falls nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madame Vastra ist wirklich cool, die hat mir von ihrem ersten Auftritt an gefallen, mag die Folgen mit ihr besonders gerne.

 

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt." - Jean-Luc Picard 

 

War das aus Star Trek 9? Ich erinnere mich an diese Sätze und hab auch seine Stimme im Kopf, aber ich weis nicht, wo ich sie einordnen soll.

Wenn Picard das so gesagt hat, dann müsste es in ST9 gewesen sein. Aber der Spruch ist viel älter: Link

Edit: Kommando zurück, er hat es in der Serie gesagt, zumindest nach dieser Quelle: 4x21 Das Standgericht - Link

Bearbeitet von Balmung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schreiben das Jahr 1994, ein gerade mal 10 Jahre alter Schüler aus Rheinland-Pfalz verfällt seiner ersten Sucht.

Das Spiel Dune für den SEGA Mega-CD hat es ihm angetan, diese teils andere Welt, die Bedrohung durch den Imperator und die Harkonnen, ebenso das Ziel vor Augen zu haben einen vollständigen Wüstenplaneten in ein grünes Paradis zu verwandeln, all das hat ihn nichtmehr losgelassen.

Es wurden Listen geschrieben welche Sietches wann und wegen was besucht werden müssen, jede freie Minute wurde in dieses Spiel gesteckt um dann irgendwann soweit zu sein bei Dialogen mit echten Menschen auf die Untertitel bzw. Sprechblasen mit der deutschen Übersetzung zu warten. :blink:

 

Aufgrund einiger falscher Entscheidungen waren irgendwann alle gespeicherten Spielstände wertlos da mit ihnen das Spiel nicht mehr gewonnen werden konnte, der Sommer stand vor der Tür also wurde das Spiel neben hin gelegt und seither nurnoch selten mal ein paar Minuten gespielt. Doch eine Figur aus diesem Spiel hat es ihm angetan... Stilgar, Anführer der Fremen der stets mit Jedikutte und mehr oder weniger Hilfreichem Rat zur Seite stand (siehe Profilbild).

 

Nun ja, als dann später Browsergames und Online-Rollenspiele ins Geschehen kamen wurde Stilgar zu meinem Nick, abwandlungen wie Stilgar van Arrakis o.ä. werden ebenso genutzt. Darüber hinaus habe ich noch 3 weitere Nicknames die ich je nach Genre einsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...