Zum Inhalt springen
IGNORIERT

sagt mal, wo kommen eigendlich Eure kreativen Namen her ?


Picollo

Empfohlene Beiträge

ich suchte mal nen namen der zu mir passt also enschied ich mich , da ich jäger und sammler bin, für das englische jäger also Hunter. dieser name war so gut wie immer belegt also nahm ich meine alte telefonnummer dazu und hiess nun hunter8597 was auch nie ein problem war da ich es mit rollenspielen bis vor ein paar jahren nicht so hatte. nun hier war der name dann aber etwas unglucklich da die nummer nicht wirklich sexy ist. als wing commander veteran und deshlb katzenjäger versuchte ich nun meinen namen dem charakter den ich spielen will anzupassen. und ich liebe wortspiele. Chase Hunter ist ein wortspiel. Chase=Jagd Hunter=Jäger===> jagd Jäger

also ich finds witzig

@psypiet das zitat ist aus dem pilotfilm farpoint station von star trek tng bei der verhandlung mit Q

Bearbeitet von Chase Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Freund von Nicks. Im Spiel ist das was anderes, aber ich finde es angenehm in Foren mit echtem Namen angesprochen zu werden. Hier ist das zwar kein Problem aber sowas kann verhindern, dass sich Leute hinter der Anonymität verstecken und nur rumtrollen. Ich "spiele" die Motorsportsimulation iRacing und da sind alle Spieler mit Realname angemeldet. Das hilft sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Nick habe ich durch einen Zufall bekommen.

 

Anfangs hatte ich so meine Probleme damit, aber als ich unter diesem Nick ''bekannt'' wurde und eben mit diesem meine besten mates kennen lernte, war ich wie verwachsen mit dem Nick.

 

Mir gefällt auch die Anspielung auf Grayson Carlye aus Battletech, der dort einer meiner lieblings figuren war.

Und die ''Farbe'' Grau die im Namen steckt sagt mir einfach zu, denn nur kiddies teilen die Welt in Schwarz und Weiß ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe mir den Namen "Sullustan" zugelegt, da ich damals vor,... *es war einmal vor langer langer Zeit* ein Spiel gezoockt - ja regelrecht Verschlungen habe. Komme jetzt grad nicht mehr auf den Namen, aber es sind gefühlte 30 Jahre her ^^ ;)

Könnte X-Wing, Rebell Assault oder Dark Forces gewesen sein ^^ , anders gesagt der is schon verdammt alt der Name :) und konnte diesen bisher

nicht ablegen *g*

 

Hier eine kurzer Einblick meiner Rasse:

Sullustaner, teilweise auch Sullustanen genannt, sind eine humanoide Spezies vom Vulkanplaneten Sullust. Sie haben sehr große Augen und Ohren sowie hervorstehende Kiefer. Außerdem haben sie die besondere Eigenschaft, dass sie sich an jeden Weg, den sie jemals gegangen sind, erinnern können. Daher werden sie bevorzugt als Piloten und Navigatoren eingesetzt.

Obwohl Sullust vom Galaktischen Imperium kontrolliert wurde, unterstützten viele Sullustaner während des Galaktischen Bürgerkrieges die Rebellen-Allianz und stellten viele Piloten zur Verfügung. Vor allem in der Schlacht von Endor waren viele Sullustaner in B-Flüglern vertreten. Aus dieser Zeit ging auch ihr Volksheld, Nien Nunb , der Co-Pilot Lando Calrissiabs im Millennium Falken, hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buenos días,

 

mein Name kommt in dem Film Desperado vor.

Ein Bösewicht Bucho ohne "t" macht Antonio Banderas das leben schwer.

Allgemein finde ich Spanische/Mexikanische Namen genial.

Da ich bei der ersten online anmeldung (1998) der name Bucho schon vergeben war fügte ich noch ein "t" hinzu.

Butcho war geboren den ich überall verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefly – Der Aufbruch der Serenity ist eine US-Fernsehserie, die in den Jahren 2002 und 2003 auf dem US-Fernsehsender Fox ausgestrahlt wurde. Insgesamt wurden leider nur 14 Folgen ausgestrahlt, und die Serie dann abgesetzt.

 

Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und behandelt die Erlebnisse der Besatzung eines kleinen, unabhängigen Transportschiffs namens Serenity (zu deutsch: „Gelassenheit, Seelenfriede“), die in den abgelegenen Siedlungsgebieten der Menschheit im All versucht, durch kleine Transportaufträge und Gaunereien zu überleben.  Das bringt mich doch glatt auf eine Idee... :yahoo::gamer:

 

Da in diesen abgelegenen Gebieten die Technisierung relativ gering ist, wird dort zu weiten Teilen auf menschliche und tierische Arbeitskraft zurückgegriffen – die Verhältnisse sind ähnlich den in Western dargestellten Zuständen des Westens der USA zu Siedlerzeiten.

 

Folgerichtig ist Firefly ein Genremix aus Science Fiction undWestern.

 

Die Serie wurde ab dem 12. September 2009 auf SUPER RTLausgestrahlt.

 

Aufgrund sehr guter DVD-Verkäufe wurde jedoch ein auf der Serie basierender Kinofilm namens "Serenity-Flucht in neue Welten" in Auftrag gegeben, der Ende 2005 weltweit in die Kinos kam. 

 

"FIREFLY" repräsentiert die Schiffsklasse.

"SERENITY" lautet der Name des Schiffs

"Malcolm Reynolds" alias Nathan Fillion ist der männliche Protagonist..(bekannt aus der Serie "Castle", in der er ebenfalls die männliche Hauptrolle spielt)

 

fly save/have fun

Bearbeitet von Cpt.Firefly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheißermodus an*

es wurden damals nur 11 Episoden ausgestrahlt, bis die Serie abgesetzt wurde, die drei letzten wurden dann noch für die DVD Version vertont

*Klugscheißermodus aus*

 

(wollte ich auch mal machen *g*)

 

imho: die Fernsehheinis haben doch keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheißermodus an*

es wurden damals nur 11 Episoden ausgestrahlt, bis die Serie abgesetzt wurde, die drei letzten wurden dann noch für die DVD Version vertont

*Klugscheißermodus aus*

 

(wollte ich auch mal machen *g*)

 

imho: die Fernsehheinis haben doch keine Ahnung

Du hast natürlich recht!!....;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab vor 17 Jahren eine Fantasy Story angefangen, für den Protagonisten hab ich den Namen Caeled 'erfunden'. In Anführungszeichen deswegen, weil ich nicht ausschließen kann, so was ähnliches mal vorher irgendwo aufgeschnappt und wieder vergessen zu haben, auf jeden Fall klang es für mich gut und deswegen blieb ich bei dem Namen. 

Später hab ich dann mal gegoogled, und es gab genau einen anderen Eintrag mit diesem Namen, irgendein altes Fantasy Buch, welches ich aber nie gelesen hatte. Da der Name so schön unbekannt war, hab ich ihn auch in diversen Online-Games genutzt, unter anderem auch in der WoW Beta. 

Seitdem sind die Google Ergebnisse für den Namen explodiert, und das ist bei weitem nicht alles von mir. Also wurde der Name auch von anderen für gut befunden und fleißig kopiert. 

Ich bleib trotzdem dabei. Quasi first copy copy rights :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte viele Namen seit ich Internet habe.

 

- Als kleiner Junge mit freude am Chatten hies ich noch: Mogli86 ... oder so ähnlich

- In meiner sehr aktiven Zeit bei Command & Conquer AR2: Chrismane

- Fast Zeitgleich gab es damals noch auf NBC Giga Games und so hies ich in dieversen Foren: Der1Gigafan

- Dann brach meine große e-Sports Zeit (2002-2004 ?) beim BLAC-Squad (Americas Army) an und von da an hies ich: Freakazoid

- Als 2005 WoW erschien und ich voll einstieg nannte ich mich: Alucard bzw. Asgaard

- Erst Ende 2007 als ich mit Herr der Ringe Online anfing kam mein derzeitiger und dauerhaftester Name zustande: Inras

 

Man könnte sagen, dass ich in jeder Periode einen anderen Namen trug und ihn immer wieder nicht mehr Zeitgemäß fand. Inras hingegen ist Zeitlos und einzigartig was auf seine Entstehung zurückzuführen ist.

Als ich Anfang 2007 mit Herr der Ringe anfing, nannte ich mich noch Simitar (ja ich weis das schreibt man anders). Ich hüpfte von einer Gilde zur nächsten und fand keine Heimat. Es wollte auch nicht so wirklich Spaß machen das Spiel. So bin ich wieder zu WoW zurück bis Ende 07 engültig das Aus meiner alten Gilde kam. Nach ein paar weiteren Gilden fand ich dann meine Heimat bei "Flamme der Freiheit" bei denen ich bis heute auch in anderen Spielen bin. In dieser Zeit entstand mein Nickname INRAS als ein Kumpel auch mal das Spiel HdRO testen wollte und einen Charakter erstellte. Er wollte irgend einen bestimmten Namen für den Charakter und dieser war vergeben. Also änderte er diesen so lange ab bis irgendwann Inras entstand. Diesen Charakter fand ich dann so interessant, dass er mein Hauptchar wurde. Bald wurde der Name zu meinem Standard. Ja so war das damals ^^

Bearbeitet von Inras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Erklärung woher ich meinen Nicknamen habe würde jetzt hier jeglichen Rahmen sprengen und allen anderen die Schamesröte in's Gesicht treiben... deshalb mach ich's kurz - "ich mag das Auto" ^^

 

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als ich noch jung und cool war, kam ich mit meinem damaligen Nick "Dreadnought", den ich ändern wollte, in eine Bar. Ein ordentlich betrunkener Kollege schwankte auf mich zu und sagte, er wolle eine Band gründen, die er "schwarze Reiter" nennen wollte. Auf russisch würde "Reiter" "Rizar" heißen, sagte er. Das gefiel mir auf Anhieb so gut, dass es fortan mein neuer Nick wurde.

 

Dann noch ein bisschen an der Optik gedreht und ein paar Großbuchstaben verwendet, und fertig war der RiZaR, was nun schon seit 9 Jahren meine ID ist.

Bearbeitet von RiZaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee vom Thread hier recht witzig:

Ich bin seit jeher eigentlich mit zwei verschiedenen Namen unterwegs. Bevorzugt habe ich lange Ghost, da mir das beängstigende, übernatürliche sehr gefallen hat. Da der Name vor ein paar Jahren aber in einem "kiddiegame" vorkam und schnell die Runde machte, wurde mir das ganze zu Peinlich und ich wechselte wieder auf meinen anderen, noch älteren Namen, GwueFi.

Dieser entspringt eigentlich einer guten Freundin von mir. Als ich Mitte der 90er Jahre zu chatten begann, lernte ich sie kennen. Anscheinend hatte ich stets etwas grünes an, als wir uns trafen. Dann kam noch dazu dass ich extremst auf diese Salzfischchen (das knabberzeugs, für die, die es nicht kennen.) stehe. Sie fand das so lustig, dass sie mir den Übernamen "Hellgrünes Gwürzfischli" gab. Das fand ich cool und ich behielt den Namen. Als ich aber ins Militär musste, gewöhnte ich mich daran, alles und jeden abzukürzen. ^^ da aber HeGrüGwüFi doof klang, kürzte ich es auf GwüFi. Diesen Namen verwende ich seither in d&d spielen, aber auch online. Und auch sonstüberall ^^ Da aber im Netz früher (und zum Teil heute noch) die Umlaute nicht erkannt wurden, schrieb ich meinen Namen hald um in GwueFi. So einfach ist das! xD

Gruss

Das hellgrüne Gewürzfischli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir geht die geschichte etwas sehr sehr weit zurück... Schule, zweite Klasse, mein damaliger Schulkollege hatte einen grossen Bruder, der war in der zeit schon ca. 17 Jahre alt.

Es war also DER Grosse Bruder, vor dem welcher eigentlich jeder angst hatte wenn man bei dem Kollegen zuhause war.

Ich war also an einem Mittwoch nachmittag bei meinem Kollegen zuhause und wir zockten auf der PS1 GTA (Ja GTA... ohne ne Nummer hinten dran - Hardcore Vogelperspektive)

Kam sein grosser Bruder ins Wohnzimmer... guckt mich an... und meinte: Na super... Sascha ist hier... sag unserer Mutter doch sie solle SUSHI zum abendessen Kochen (weil er wusste das ich Fisch nicht mag).

Auf diesen Ausruf habe ich mich umgedreht und zu ihm gesagt: Du bist doch n'depp... Sushi kocht man nicht... Sushi isst man Roh! (Auf Schweizerdeutsch natürlich xD)

Tja das ist jetzt bald 17 Jahre her und ich krieg den Namen nicht mehr weg.

Am Anfang hat mich das extremst genervt, da es leute gab, die meinen richtigen Namen nicht mal mehr kannten.

-

Irgendwann hab ich mir gedacht: leute mit namen sterben, Legenden jedoch leben ewig.

 

In dem sinne... immer fleissig fisch essen.

 

Euer Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen namen hab ich mir jetzt extra fürs star citizen forum zugelegt.

es ist ein zitat aus prometheus was ich echt lustig finde.

 

"keine ahnung, ich bin nur der captain"

 

und da ich nachts von einer Constellation träume und nie weiss was ab geht, passt das ganz gut.

(ingame werde ich aber einen authentischen namen nutzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so: Fox sind meine "Initialen" gewesen, als man in die Arcade-Automaten nur 3 Zeichen in den Highscore eintragen konnte. In Anlehnung an meinen realen Vornamen Reinhard -> Reinecke -> Fuchs -> Fox.  Ganz einfach.... Und Comp... nun, weil ich da gerade vor einem sitze. Ha !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...