Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Also die Videos hauen mich echt um. Das ist der Hammer. Das Feeling (vor allem auch durch die Geräuschulisse), die verschiedenen Anstriebsstufen, die Reise mit Lichtgeschwindigkeit. Ich bin hin und weg.  ... „Oh Gott, ich muss meine Mutter anrufen! Ich muss meine Putzfrau anrufen! Ich muss meinen Anwalt anrufen! – Okay, vergiss das mit dem Anwalt!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, nachdem ich den Film damals nur 5x im Kino gesehen habe und von A-Z fast alles zitieren konnte, hat es mich jetzt nach so langer Zeit doch etwas gewundert das ich den Spruch auch sofort erkannt habe. ^^

 

@Maxx: Heisst das, die Navigation ist mittlerweile überarbeitet und übersichtlich geworden? Wie gesagt, muss selbst noch bis zum 30. warten um richtig loslegen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Cockpit vergleich gefällig?

 

Eagle vs Hornet 

 

Hornet ist schöner keine Frage, aber ähnlich sind sie.

 

17-May-1422-48-56_zps2af37512.png

 

Und noch das Anaconda Cockpit:

Hyperspace_02_online.jpg

 

und ein Bild einer neuen Station (noch nicht in der Alpha)

pFk60Ge.jpg

 

lg

 

edit2. noch ein ganz gutes Trading Video von Scott Manley

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video von den neuen Schiffen

 

Derzeit arbeiten übrigens um die 100 Mitarbeiter von Frontier an ED :-)

 

edit. Für alle denen das orange des Cockpits nicht gefällt, die Farbe des Hud´s wird veränderbar sein.

 

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video von den neuen Schiffen

 

Derzeit arbeiten übrigens um die 100 Mitarbeiter von Frontier an ED :-)

 

edit. Für alle denen das orange des Cockpits nicht gefällt, die Farbe des Hud´s wird veränderbar sein.

 

 

Das finde ich gut. Man hätte sich mit der Farbe zwar gut abfinden können, aber Farbe selber aussuchen ist einfach echt gut. :-) Insgesamt sieht das SPiel echt gut aus und ich hoffe, dass CIG einen mindestens gleichwertigen Wurf hinbekommt. -> Was ich meine ist nicht Detailtiefe und Auflösung und sowas. Das ist schön, steht aber eben nicht im Vordergrund. Im Vordergrund steht immernoch Manövrierbarkeit, Fluggefühl und Feeling (auch durch die Soundkulisse). Und das alles scheint bei ED echt sehr schön zusammengepuzzelt worden zu sein. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Testmissionen der Alfa 1.1 wirklich ganz nett und hervorragend geeignet um sich mit dem Grossteil der Steuerung und ersten Tastenbelegungen vertraut zu machen. Tatsächlich ist das fliegen in Elite garnicht so simpel, das permanente Spiel mit dem Throttle/Schub ist gerade beim schnellen Kurven empfehlenswert, wer den mit 100% Schub versucht hinter die KI zu kommen, hat praktisch schon verloren. Der Einsatz der Thruster kann einem häufig dem werten Popo retten, da der Gegner sich mit dem Vorhalt schwerer tut.

 

Das Energie-Management kriege ist zumindestens im Kampf noch nicht sinnvoll umgesetzt ... da muss ich nochmal über eine sinnvollere Tastenkombi nachdenken.

 

Die "grosse" Anaconda knackt man auch mit etwas Geduld, wichtig ist eben zuerst die Begleitschiffe loszuwerden und dies möglichst weit entfernt vom Feuerbereich der Anaconda. Sind die Jäger Geschichte nähert man sich der Anaconda am Heck und muss die richtige Schussentfernung finden, in der man selbst noch nicht beschossen werden kann, aber selbst schon im Feuerbereich der eigenen Waffen ist. Sowie die Anaconda versucht einzudrehen ... dann via Thrustereinsatz die 6Uhr-Position zu halten versuchen.

 

Freue mich auf die umfassendere Beta.

 

 

@Tobias: Das mit den nicht erkennbaren Tasten lässt sich bei vielen Spielen "umgehen", indem man die Tastenbelegung nicht im Spiel selbst vornimmt, sondern eben ein seperates Spiele-Profil mit der Herstellersoftware (Logitech, Saitek usw.) anlegt. Du bringst dem Stick also bei, wie die Standardbelegung des Spiels ist. Macht durchaus Sinn, lediglich Achsen belege ich i.d.R. direkt in Spielen. Allerdings weiss ich jetzt natürlich nicht, ob dein Problem damit in Elite bereits gelöst ist, ist ja alles noch Alfa, einige Funktionen werden eventuell noch garnicht unterstützt. 

Bearbeitet von ulyssesOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Leute ?

weiß man schon, wer die großen Sponsoren sind ?

 

btw. das ist Bernstein, die für die Augen zum Lesen und Erkennen von Strukturen angenehmste Grundfarbenkomposition.

sollte's es einer gerne in einem 'schönen' Blau haben wollen ... das wäre in diesem Sinne das Bescheuertste, was man tun kann.

Nur so als Info, also 'why orange' ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulysses, vieleicht ist dass was für dich:

 

 

@Picollo, Frontier hat derzeit ca. 200 feste und ca. 180 externe Mitarbeiter

 

Das  Budget von Elite Dangerous ist derzeit leider nicht genau bekannt.

Das gesammt Budget soll derzeit 11 bis 13 Mio. Pfund ausmachen, das Geld kommt von Frontier selber, nicht genannten Investoren und der Kickstarter Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Braben ist glaube ich auch kein armer und mit seiner Frontier Firma ganz erfolgreich.Da das neue Elite auch sein Traum ist, steckt er bestimmt auch selber Kohle mit rein.

@ulysses:Das hört sich echt Teil an mit den Flugmanövern.Vor allem das Flugverhalten hat sich gegenüber Elite Frontier verbessert. Das war da zwar realistischer,aber für die Spieler oft doch zu anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 12 Uhr unserer Zeit werden die Server runter gefahren und für die Beta bereit gemacht :-D  

Wird ca. 1-3 Stunden dauern.

 

The ED servers will be shutdown at 11 am BST as part of the preparations for the Premium Beta release. Alpha games will not be able to connect during this time.

 

Den neuen Launcher könnt ihr jetzt schon downloaden:

 

http://hosting.zaonce.net/elite/Client-Installer.exe

 

Es geht bald los :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich für die aktuelle Beta eigentlich eine Premium-Beta (120 Euro) oder reicht da auch eine normale Beta (60 Euro) aus?

 

Das geht aus dem Shoppingbereich nicht hervor. Ganz im Gegenteil, wenn man es genau nehmen würde, gibt es eine "Finale Beta" für die 60 Euro Fraktion und eine Beta ab dem 30.5. (heute) für die Premium Pledger.

Ich trau dem Braben alles zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich hab es geahnt. So eine Abzocke miserable Art Geld einzusammeln, oder?

Da finde ich die Marketing-Strategie von CIG mal deutlich besser (um mal für unseren mit Steinen beworfenen Mann die Fahne hochzuhalten). ;-)

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja goox, der gute Herr Braben war im Geld einsammeln bei weitem nicht so intelligent wie unser Herr Roberts. Deshalb ist er auch darauf angewiesen auf jede erdenkliche Art und Weise an Spenden zu kommen für das Game und wird nicht müde auch mal einen Tag vor der Freischaltung meiner Premium Beta noch eine EMail zu senden das ich auf Alpha aufrüsten soll um zocken zu können. ^^

 

Was der gute Herr Braben leider nicht verstanden hat, ist die Tatsache das alles was ich pledgen könnte über dem Premium Beta Paket einfach wirklich nichtsmehr bietet was sich in meinen Augen lohnt. Hier wäre nurnoch spenden um des spendens Willen angesagt gewesen aber ich finde für die ganze Kohle könnte man mir schon auch ein bischen was bieten. Naja, ist ja eh egal - wir wissen alle wer die Hosen anhat im Weltraum-Crowdfunding-Genre.

 

Hoffe man sieht sich im Elite Universum demnächst, zumindest bis der gute Chris sein Dogfight Modul fertig gebastelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...