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IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

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Handelsrouten sind absichtlich keine richtig guten dabei. In dieser kurzen beta 2 sollen vor allem die Aufträge getestet werden.

Am 28. Oktober kommt schon die Beta 3, dort wird der Schwerpunkt vermutlich im Bergbau liegen.

@Sid, ja full Wipe. Meine Anaconda und meine 30 Mille sind von mir gegangen.

Bearbeitet von Maxxx
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Stimmt schon, da gebe ich dir Recht. :thumbsup:

Hatte es nur so in Erinnerung das es nicht gemacht werden sollte.

Allerdings frage ich mich warum ich immer noch nicht online komme.......

 

Edit: Sehe gerade das es wohl mit einem neuen Launcher funktionieren soll.

Bearbeitet von Novesium
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Also ich finde es aktuell extrem anstrengend in ED Geld zu verdienen, wenn der Handel ausfällt und man nur Aufträge im Angebot hat, die im Schnitt so etwa 3.000 Credits bringen.

 

Mit dem Handel konnte man sich wenigstens steigern. Kleines Schiff, kleiner Frachtraum, kleine Einnahmen ... mittleres Schiff, mittlerer Frachtraum, mittlere Einnahmen. Ihr könnt euch denken, worauf ich hinaus will.

 

Ich bin inzwischen bei einer Viper angekommen und mir fehlt nicht mehr viel zur Cobra, aber die Aufträge bringen halt einfach nicht mehr Geld ein, nur weil man jetzt plötzlich ein größeres Schiffchen hat.

 

Nach der Cobra bräuchte ich anschließen ca. 1 Mio für das nächste Schiff, was im Übrigen ein Handelsschiff wäre - für was also die Mühe. Alleine die Vorstellung eine Million Credits mit Aufträgen machen zu müssen, die im Maximum nicht mehr als 7.000 Credits das Stück einbringen, ist der pure Wahnsinn.

 

Ja, Elite macht Spass, aber Ich denke ich werde das Spiel trotzdem wieder zur Seite legen und erst mal auf die Beta 3 warten. Zumal sie dann mit 99% Wahrscheinlichkeit wieder alles auf null zurücksetzen werden.

 

 

@Novesium:

Aktuell sind die Server teilweise so stark überlastet, dass man am Wochenende nicht mal mehr in das Spiel kommt wenn man etwas anderes als Private Group oder Solo-Play auswählt. Selbst wenn man es geschafft hat in die Open-World zu kommen, kann es einem immer noch passieren, dass das Spiel hängen bleibt wenn es nach einer Frameshift-Reise oder einem Hypersprung die Spielerdaten mit dem Server synchronisieren muss.

Bearbeitet von B.J.
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Von überlasteten Servern kann ich grade nicht so richtig was spüren - spiele allerdings auch kein Open World. Werde aber heute Abend mal Open World testen.

 

Dass das Geldverdienen nicht schwupp die wupp geht ("...und da ist die Anaconda!") finde ich wunderbar. Warum sollte das auch immer so schnell gehen, wenn man sich mit nem Tool die besten Handelsrouten aussucht und dann stur abfarmt.

 

Auch der kommende Wipe am 28. macht mir nix aus. Genauso wie die darauf sicherlich weiter Folgenden.

Das Spiel ist Klasse und es macht mir super viel Spaß die deutlich ausgebauten Systeme zu erkunden und Aufträge zu fliegen. Das Handling der Schiffe, die Spielmechanik, die zugegeben im Mittelfeld angesiedelte aber dennoch sehr schöne Grafik lässt keine Wünsche offen, wenn man erstmal erkennt was das Spiel alles bereit hält.

 

Bring mir 15 Kaffee für 53.000 Credits fand ich jetzt nicht so schlecht. Und das klappt auch, wenn man mit der Hauler und umgebauten Cargo unterwegs ist. Hab nur noch nicht den Kaffee gefunden obwohl mir die Wirtschaftskarte ein spezielles System anzeigte wo es aber keinen gab.

 

Schönes Spiel und vor allem kann man es schon spielen. Und es gibt keine Leaderboards, was ich sehr begrüße.

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Bring mir 15 Kaffee für 53.000 Credits fand ich jetzt nicht so schlecht. Und das klappt auch, wenn man mit der Hauler und umgebauten Cargo unterwegs ist. Hab nur noch nicht den Kaffee gefunden obwohl mir die Wirtschaftskarte ein spezielles System anzeigte wo es aber keinen gab.

 

Wie ich gerade hörte, sei genau das eines der Probleme. Es gibt keinen Kaffee. Bzw. das Warengut an den angezeigten Orten.

Ich schiebe das mal auf Beta oder auf "da haben sie sich was bei gedacht"... aber das macht natürlich die großen Schiffe unerreichbar. Jedenfalls bis zum 28.Oktober und der Beta 3.

 

Trotzdem: schönes Spiel.

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Japp, ich freue mich schon ohne Ende auf die finale Version, die mit etwas Glück noch vor Weihnachten kommen wird.

Ich glaube wenn das soweit ist, können wir hier (so bis etwa 2016) ein dauerhaftes Unterforum einrichten. Vorher wird SC ohnehin nicht fertig und irgendwas muss der Mensch ja in Zwischenzeit spielen. Sonst verrostet am Ende noch der HOTAS :-D

out of tapatalk

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Schon das ich ein Feedback schreibe und E:D in 4 Tagen gut 30 Std. getestet habe, spricht fürs Spiel. Bis zu den Ankündigungen von Star Citizen und Elite: Dangerous hatte ich mein (altes) Hobby Computerspiele fast aufgegeben. Sicher immer mal etwas gespielt aber wirklich gefesselt hat mich seit Jahren keines mehr. Ich schließe mal meine Test der Dogfight-Alpha in Star Citizen aus, da es ja kein fertiges Spiel ist.

In E:D kann man aber schon so vieles spielen / testen, so das ich schon nach den paar Stunden sagen kann das ich noch viel Zeit im Spiel verbringen werde. Nur als Info: Ich bin sein der Beta 2 dabei und spiele per Joystick und das nicht nur weil es ein Schub für die Immersion bietet. Dazu habe ich nur "Open Play" gespielt, das ist ja gerade das Interessante an Onlinespielen - das spielen mit / gegen ;-) anderen Menschen.

Für mich bietet es schon ein richtig gutes Weltraum-Feeling in dem ich mein "Leben" als Händler frönen kann, habe so gut wie nicht gekämpft daher kann ich dazu wenig schreiben. Es macht Spaß zwischen den Systemen zu reisen und auch die Grafik des Universums kann sich sehen lassen, helle, dunkle, farblose oder farbenfrohe Systeme bieten eine schöne Abwechslung. Nur die Planeten kommen recht "bitmap" mäßig herüber, einfach zu Detailarm.

Aber auch die eine oder andere Station sieht recht Detailarm aus, gerade bei den Stationen in denen man landet ist das "Inleben" recht einfach gehalten. Auch sollte es mehr verschiedene Stationen geben. Trotz dieser kleinen Mängel an den Stationen bieten die nötigen Landung und der Start eine schöne Abwechslung und heben die Immersion. Hier ist schon etwas, bei größeren Schiffen sicher mehr, Können von Nöten um kein Crash zu bauen.

Schöne Abwechslung zu den ganzen "Immer alles leichter, damit es bloß keine Herausforderungen gibt"-Spielen die man sonst Aufgetischt bekommt. Heute wird oft genug einem etwas als Schwierigkeitsgrad "Schwer" angedreht was früher in den Spielen eher "Leicht" war. Sicher, hier gibt es den Docking Computer und den habe ich auch getestet, aber weitaus schneller geht es manuell und es bietet die angesprochene Abwechslung.

So lernt man aber auch das beherrschen des Schiffs. Das Flugmodel erachte ich als gut gelungen wobei ich ja weniger gekämpft habe und so nicht wirklich viele Manöver geflogen bin. Aber den Flug ohne Computerunterstürzung, das passende Wort fällt mir gerade nicht ein, glaube aber das ihr wisst was ich meine. Also die Option durch die man u.a. die Option nutzen kann mit dem das Schiff per Thruster wenden kann es aber es in die alte Richtung weiter fliegt - "Coupled" bei Star Citizen. ;-)

Apropos Star Citzen, in beiden Spielen finde ich hat das HUD sein eigenen Charme. Anfangs sah mir das HUD in E:D zu "billig" aus aber in der "Realität", also wenn man selbst spielt, kommt dieses "Holo-HUD" wirklich genial. Besonders die "Monitore" die erscheinen wenn mal nach links / rechts schaut sind eine gute Sache. So seine Schiffssysteme zu bedienen hat schon was, zum Beispiel das Fahrwerk ausfahren steuere ich nur darüber und nicht per Tastenfunktion - was per Tastendruck natürlich einfacher wäre. Das bedienen des HUD macht einfach Spaß.

Die Cockpits selbst, finde ich recht "plastisch" halt einfach zu schlicht, was aber dem fliegen eines Schiffs nicht schadet. Geflogen habe ich logischerweise die Sidewinder und habe mir die Hauler zugelegt. Mit der Sidewinder habe ich eigentlich nur Missionen gemacht, mit dem kleinen Fachraum war Handel für mich nicht wirklich lukrativ. Da die Gewinnspanne mit Missionen viel größer ist, für mich sogar zu groß und daher sollte daran noch geschraubt werden. Mit der Hauler habe ich schon mehr, bei guten Angeboten, gehandelt.

Aber auch erst als ich sie auf 16 "Frachteinheiten" ausgerüstet habe, damit sich es sich wirklich lohnt und so konnte ich schon ein paar Tausend Credits verdienen pro Flug. Die Ausrüstungsmöglichkeiten sind auch sehr vielfältig was die zur zeit kleine Schiffsanzahl ausgleicht, so das man sich sein Schiff zusammen basteln kann. Was man an Infos zu den Modulen bekommt, fehlt aber bei den Schiffen denn die Info zur Hauler musste ich mir im Netz suchen. Im Spiel wurde mir keine Daten angezeigt, ohne die Infos aus dem Netz hätte ich die "Katze im Sack" gekauft.

Sicher gibt es noch Bugs was logisch ist da es ja noch eine Beta ist, aber eine sehr gute Beta ist es fraglos - da gab es in Releaseversionen schon viel mehr Probleme. Nein, damit meine ich nicht nur X-Rebirth.  :-D  Ach wenn ich den Namen schon erwähne, als es Gerüchte gab das es ein neues "X" gibt hatte ich auf ein Space-MMO gehofft - aber die Nische hat ja zum Glück jetzt Elite: Dangerous bedient.

Elite: Dangerous wird mir helfen die Zeit zum Release von Star Citizen zu überbrücken. E:D hat mir gezeigt das die Hoffnung (auf eine Space-Sim) nicht umsonst war. Und wie schon andere Crowdfunding-Spiele gezeigt haben, das man sich nicht auf die Publisher verlassen muss um wieder gute Spiele zu bekommen.

Jetzt aber, mein Fazit ist ein verdienter :thumbsup: Schon so ein Star Citzen hätte mir genügt, jetzt muss es noch eines drauf legen damit es so etwas verursacht :woot:

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wer die Möglichkeit hat mit einer Rift E:D zu zocken sollte das unbedingt machen!!! Selbst für Technik - Laien wie mich stellte die Einstellung kein Problem dar...

 

Es ist zwar schon so, dass die Auflösung der Rift eigentlich noch lange nicht ausreicht um auch nur annähernd " Monitorgrafik" zu ermöglichen aber dennoch: allein das Feeling IM Cockpit zu sitzen ist einfach nur GENIAL. Was mich "geschockt" hat war, dass alles viel größer ist als wenn man VOR dem Monitor sitzt. Eine Raumstation wirkt RIESIG...

 

Ich hatte zwar irgendwann genug von der geringen Auflösung und dem vielfach diskutierten Juddering mit der Rift und hab wieder mal ne Runde am Monitor gezockt ABER ... nicht lange ... dann wieder die Nachteile der Rift in Kauf genommen und richtiges Cockpitfeeling!!!

 

Richtig geil ist die Rift bei Raumkämpfen - bei SC hatte ich mal TrackIR ausprobiert und erstens war es sehr unpräzise zum Zielen mit den gimballed Waffen und zum Zweiten verliere ich das Gefühl für die Fluglage des Raumers. Das ist mit einer Rift eine absolut andere Welt!!! Hier zeigen sich die richtigen Stärken von VR!

 

Ich hoffe nun, dass SC auch die Unterstützung der Rift einbaut - es gibt ja schließlich ein Vorbild von Mr. Brabam. Interessant an dieser Stelle finde ich, dass sich auch nach Aussage der Entwicklier die Spiele nicht im Konkurrenzkampf befinden sondern eher ergänzen - es scheint auch wirklich viele Doppel-Backer zu geben.

 

Mein Tip also: ED unbedingt spielen und auch hier das Maximum an Möglichkeiten mit HOTAS / Pedals / RIFT rausholen => und auf die CV der Rift freuen und hoffen, dass diese mit 4k (oder möglichst noch höher) kommt. Noch eins am Rande - mit VR ist auch E:D ein echtes HardwareMONSTER ... in den Amiforen scheint es so, dass sich viele Rift Nutzer extra eine 970´er GraKa geholt haben...

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Habe Elite damals bereits verfolgt und es seltsamer Weise, aus den Augen verloren . Sieht echt toll aus und ist bereits mit einer Open World spielbar , Kickstarter beginn von Elite 5 Jänner 2013 sogar später angefangen als RSI, Hut ab von der Leistung des Teams . Meiner Meinung nach sehr effizientes vorgehen .

Backer start , einfachen aber ausreichenden anfängliche Spielinhalte , ein einfaches Modul zum probieren und rumfliegen und nach 1,5 Jahren bereits mit einem anscheinend funktionierenden "open world" dem Kern des Spielinhaltes, sowie auch mit Singlplayer online , bin beeindruckt über die tolle Leistung des Elite Teams , da sieht man was doch schon zu schaffen ist wenn man dahinter ist.

 

Hatte überlegt , mit dem Weihnachtsgeld eine Constelation oder Freelancer zu Kaufen , aber bevor diese auch noch die nächsten Monate oder wer weiß noch wie lange im Hangar neben der Avenger und 325a verstauben , hole Ich Mir wohl auch Elite , jetzt kommen die langen Winterabende und da sollte schon was Spielbares auf der Festplatte sein .

 

Gameplay Inhalte, die Mich ansprechen hat Elite bereits online und diese werden laufend erweitert und vergrößert , Schiffs Auswahl ist auch umfangreich und steigt regelmäßig, was will man mehr in ca. 1,5 Jahren Entstehungszeit  , wenn man noch dazu beachtet was die so regelmäßig erweitern sind Sie wohl auch sehr dahinter um das Game auf Vordermann zu bringen .

Sollte ja auch unterstütz werden diese Arbeitsleistung/moral , die haben wohl weniger Party gemacht  : ) .

Später ( mit dem nächsten Weihnachtsgeld :-)  ) kann immer noch was größeres ,wie Freelancer oder Coni gekauft werden falls das Thema dann noch anstehen sollte , bleibt ja anscheinend noch genug Zeit zum Geld ansparen für SC .

Danke für die Infos  :thumbsup:

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Bei mir fehlen die Texturen. Sobald ich starte ist die Station weg.

 

Das Problem hatte ich auch, sollte aber jetzt nicht mehr vorhaden sein. Die Jungs sind verdammt fix mit ihren Patches, in jetzt 10 Tagen von 2.00 zu 2.05. Und ende Oktober soll schon die Beta 3 starten, man merkt das sie Elite noch dieses Jahr raus bringen wollen.

Bearbeitet von Triton
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