Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Lanthan:

Hört sich schon mal spannend an.

Was ist eigentlich mit dieser riesigen Space Qualle? Ist das nur was fürs Auge, oder hat die auch ne kleine Story?

Meinst du das Ding das einfach mal so einen aus dem Hyperraum reißen kann?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Spiel ist wohl Joystick Pflicht?

Mit der Maus kann ich nur Hoch/Runter und Links/rechts Rollen. diese Steuerung ist ja Scheiße.

Kein Links und rechts...

Kommt darauf an, wie Du die Maus-Steuerung konfiguriert hast, aber ja, mit Joystick oder HOTAS dürftest Du dort vermutlich mehr Spaß haben als mit Tastatur und Maus.

Ohne stänkern zu wollen, aber das war für mich persönlich immer ein Indikator, ob ich es eher mit dem Flugmodell einer Simulation oder dem eines Arkade-Game zu tun habe und warum ich noch immer über das Modell von SC motze. Spielt sich ein Game mit dem Stick besser ist es für mich eher eine Simulation, ist es eher für Tastatur und Maus oder gar Gamepad (*grusel*) optimiert, dann ist es für mich ein Arkade-Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute..mal was zur Steuerung:

Ich spiele zum ersten mal ED mit meinem Saitek x52 Pro! Wie zum Henker aktiviere ich die Maus damit ich in den Menüs im Schiff meine Zielpunkte aktiv schalten kann!!! Ihr wisst schon, Planeten und Stationen im Sonnensystem! Also ich kann mich im Cockpit umschauen, aber nicht in den Menüs auswählen!! Kann mir da jemand weiter helfen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute..mal was zur Steuerung:

Ich spiele zum ersten mal ED mit meinem Saitek x52 Pro! Wie zum Henker aktiviere ich die Maus damit ich in den Menüs im Schiff meine Zielpunkte aktiv schalten kann!!! Ihr wisst schon, Planeten und Stationen im Sonnensystem! Also ich kann mich im Cockpit umschauen, aber nicht in den Menüs auswählen!! Kann mir da jemand weiter helfen ?

 

Die Menüs bediene ich mit dem Joystick, genauer mit dem Coolie Hat meines X55, der wie ein Gameboy-Kreuz aussieht. Klicken über Feuerknopf. Aber frage mich bitte nicht wie ich das konfiguriert hatte oder ob das Standard war ... anderes als in SC habe ich mein Setup in ED seit jahren nicht mehr ändern müssen. ;-)

Edit: Ich glaube aber mich zu erinnern, dass es in der Konfiguration die Punkte Menü-hoch, -runter, -links, -rechts und -confirm gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb B.J.:

Kommt darauf an, wie Du die Maus-Steuerung konfiguriert hast, aber ja, mit Joystick oder HOTAS dürftest Du dort vermutlich mehr Spaß haben als mit Tastatur und Maus.

 

Ohne stänkern zu wollen, aber das war für mich persönlich immer ein Indikator, ob ich es eher mit dem Flugmodell einer Simulation oder dem eines Arkade-Game zu tun habe und warum ich noch immer über das Modell von SC motze. Spielt sich ein Game mit dem Stick besser ist es für mich eher eine Simulation, ist es eher für Tastatur und Maus oder gar Gamepad (*grusel*) optimiert, dann ist es für mich ein Arkade-Game.

Als ich ED gesehen habe dachte ich erst an Freelancer, ich hatte dementsprechend überhaupt nichts eingestellt und war bei der Maussteuerung erst mal irritiert.

 

Steuerung:

Nun Chris Roberts will eben für alle Fans seiner Spiele das Spiel ermöglichen, da ist eben Joystick und Maus+Tastatur die freie Option für jeden Spieler, will nicht jeder Extra Geld für Eingabegeräte zahlen.

Stell dir mal vor du Könntest wie in Freelancer das Schiff zu 100% in der Trittperson Ansicht Spielen, das wäre für eine Weltraumsimulation dann doch ein Fail.

 

ES gibt ja Dammschwätzer die viel Müll über Star Citizen Labern das dann leider jeder glaubt..

Wie Pietsmiet erzählt hat die meisten würden SC mit dem XBox Contoller spielen weil es ja wie CoD Infinet wäre... OMG... diese let player...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb White Wolf:

Ja, Elite ist definitiv was für einen Fan. Mich findest du dort unter Ben Wolf Romach [UGC] - darfst mich gerne in die friendlist aufnehmen.

Ich möchte dir gleich die deutsche Community www.elitedangerous.de ans Herz legen - sehr nette Leute, sehr hilfsbereit und informative Seite.

Wenn du mehr der PvE Spieler bist, bietet sich die Elitedangerous Gruppe an. Wir sehen uns ingame - fly save

 

Danke für den Input @White Wolf, hab mich dem Eliteforum ebenfalls angeschlossen.

 

Bin dort auch unter Stefan23 aktiv.

 

Elite lädt gerade runter, nur noch 2 Std, dann start ich zum ersten mal!

 

Irgendwelche Tipps für mich ;) ?

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der ersten Woche verzweifelt... :wallbash:

 

Vor dem ersten Start mit der Steuerung vertraut machen... Im Forum gibts auch einem Bereich Flugschule. Viel lesen und - ganz wichtig: aufpassen!!! Starten und landen trainieren... Von Sonnen fernhalten...

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob die Trainingsmissionen wieder funktionieren...

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Flug :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb White Wolf:

Ich vermisse einige der "alten Garde" in Elite...

So kurz vor 2.3 (nicht Alpha sondern in echt) wäre doch mal ein guter Zeitpunkt, wieder mal rein zu schauen :-)

Und wenn es nur dazu ist, das Fluggefühl zu vergleichen...

 

Fly save

 

Also wenn wir schon ein Fluggefühl Thema haben:

 

Hab eine Frage, bzw ein problem:
Wenn ich im einstellungsmenü mein hotas kalibrieren will, geht das mit dem Joystick (HOTAS von Thrustmaster) wunderbar, ABER im spiel läuft das nicht!
Genauer gesagt es funktioniert schon, aber ich hab nur 0 und 1. Also keine feinjustierung am Joystick. Bei der hälfte des weges reagiert der Stick gar nicht, und dann mit 100%, ohne zwischenstufen.

Ist das bei Elite so? Ich kanns mir fast nicht vorstellen! Ich glaube eher ich habe da was übersehen...

 

Irgendwie kommt mir bei ED alles viel träger vor, beim Fluggefühl zumindest.

LG
Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Optionen gibt es für viele Einstellungen eine analoge Achse und digitale Werte. Aufpassen, was man einstellt. Pitch, Yaw und Roll sind meist analog.

 

Die Sidewinder ist 14,9m lang, 21,4m breit, 5,4m hoch und die Hülle hat eine Masse von 25t. Und das ist das kleinste Schiff in Elite. Mal überlegen, welches Schiff in SC vergleichbar ist... 

Stimmt, in Elite reagieren die Schiffe träger - fühlt sich für mich aber "realistisch" an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb White Wolf:

In den Optionen gibt es für viele Einstellungen eine analoge Achse und digitale Werte. Aufpassen, was man einstellt. Pitch, Yaw und Roll sind meist analog.

 

Die Sidewinder ist 14,9m lang, 21,4m breit, 5,4m hoch und die Hülle hat eine Masse von 25t. Und das ist das kleinste Schiff in Elite. Mal überlegen, welches Schiff in SC vergleichbar ist... 

Stimmt, in Elite reagieren die Schiffe träger - fühlt sich für mich aber "realistisch" an.

 

 

Sticksteuerung hab ich hinbekommen.

 

Ja, mich stört das trägere fliegen auch nicht. FDie Sidewinder fliegt sich ein bisschen wie eine Connie... ich hab zumindest das gefühl.

Das Gieren geht schon sehr träge, das rollen wiederum sehr schnell. Also wenn die Geschütze nicht automatisch zielen würden, hätt ich in ED glaub ich noch nix getroffen.

 

Was etwas verwirrend ist, ich hab jetzt knapp 200k in Credits verdient, 150k wieder in das schiff gesteckt, und schön langsam tut sich am schiff auch was.

Dennoch fehlt mir der Rote Faden, auch wenns nur ein seidener ist. Ich hab keinen Dunst um was es geht!

Gibts irgendwelche Mainquests? Oder gehts im Grunde nur darum Credits zu verdienen und sich ein neues Schiff zu kaufen?

 

-Stefan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erlebst gerade die Vor- und Nachteile eines waschechten Sandbox-Spiels. Es gibt faktisch keine Spielregeln und das ist auch das einzige was man primär an Elite bemängeln könnte. Es gibt in Elite nur Verhaltens-, aber eben keine Spielregeln. Es gibt keinen Main-Plot und keine Story. Du kannst als Spieler machen was Du willst. Niemand nimmt Dich an die Hand und führt Dich durchs Universum. Du musst Dir Deine Ziele selber schaffen. Da die Anzahl der Quests und Aufgaben wohl auch in Star Citizen endlich bzw. in ihrer Vielfalt begrenzt sein wird, ist das ein Umstand an den wir uns alle schon mal gewöhnen müssen.


Jeder der sich eine Sandbox mit unendlichen Freiheiten wünscht, der bekommt leider genau das was er sich gewünscht hat. Das was Elite ist und was Star Citizen nach dem Erledigen der wenigen Quests vermutlich auch sein wird. Ein Universum in dem sich Spieler und Organisationen ihre eigenen Geschichten schaffen müssen.


Selbst wenn die Planeten und Fabriken in Star Citizen irgendwann mal dynamische Quests generieren (die gibt's auch in Elite), wird der Punkt kommen an dem man sie im wesentlichen kennt. Dann - nun ja - dann ist die eigene Phantasie gefragt ... wenn man so schaut wie viele hier im Forum Elite genau deswegen langweilig finden ... dann bin ich gespannt wie das später mal in Star Citizen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich betätige mich mal als Totengräber...

 

Wer einige sehr professionelle Videos zu ED sehen möchte, dem empfehle ich den YouTube Channel https://www.youtube.com/user/CaptainSkoomer/featured

 

Da wurde ich, leider erst heute, im ED DE Forum aufmerksam gemacht und das ist echt der Hammer. 

Da gibt es z.B. eine komplette Reihe, wo die Strange World Expedition dokumentiert wird. Sehr toll gemacht.

 

Anscheinend hat CaptainScoomer auch Unterstützung von ObsedianAnt.

 

Fly save

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Videos sind echt klasse. Schön gemacht und nett erzählt. Gefällt mir gut.

 

Draven Darken (https://www.youtube.com/channel/UCB5plAG8kuBOYEPnYRK_41A)  ist auch super, allerdings gab es bei ihm lange nichts neues mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit langem mal wieder mit ED weiter gemacht. War vor über nem Jahr gerade auf dem Weg zum Zentrum der Galaxie. Und heute hab ich es endlich geschafft die Daten in Colonia abzugeben. Hat mich über eine Stunde gekostet. Aber dafür konnte ich meinen Stempel in über 1350 neu entdeckten Sternensystemen hinterlassen und hab für den Spaß knapp 100 Mio. bekommen. Schlechte Stundenausbeute, aber ich hatte mit noch weniger gerechnet :D

Jetzt gehts zurück in den mehr bevölkerten Bereich der Galaxie. Möchte gern was anderes machen. Aber leider liegen da jetzt noch gute 20k Ly dazwischen :ermm:

Vllt reicht das Geld nach der Rückkehr für nen hübsches Schiff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mal ich könnte zurück in der Bubble mal etwas Passagiere transportieren... aber ne... nicht genug Ruf... das ist dermaßen dämlich gemacht, dass über 90% dieser Missionen nen Ruf benötigen... Ich muss mich hier ja auch nicht als Taxifahrer mit ner Partei verstehen um Leute zu transportieren... also ne, echt kompletter nonsens :wallbash::wallbash:

 

Ach und sollen da Infos kommen? Nicht zu ihrer eigenen "Messe" die sie angekündigt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@23_TSF Das die Ruf Mechanik einen so einschränkt ist ja echt doof, in Star Citizen wird das wohl besser.

 

Als Busfahrer oder wenn du mehr als 8 Leute Transportierst, brauchst du einen Personentransportschein.

In Star Citizen wird man als Genesis/890 Jump Pilot wird man einen solchen Schein Kaufen müssen und Steuern zahlen, falls du mit Personentransport Geld verdienen willst.

 

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst, kaffee. Hier drin wollen sie nicht hören was Star Citizen besser macht. Auch nicht da von dieser Gamemechanik noch überhaupt nichts veröffentlicht worden,  und somit nur Spekulation ist, ob es besser wird.

 

An die anderen Grinder hier drinnen, fly save.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...