Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Elite: Dangerous


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das Trägheitsverhalten der Schiffe/Hornet in SC wird noch etwas "träger"

 

So wie es jetzt in den Videos zu sehen ist, wirkt es so auf mich als hätte die Hornet nicht über 1000 Kg...

 

Persönlich finde ich das Trägheitsverhalten in ED vs  SC Videos in Elite besser gelungen.

Schau ma mal :-)

 

 

Ich glaube, die Flugphysik wird sehr ähnlich.

Bearbeitet von Maxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen Post gelesen, wo es um die Physik ging. Das Rollverhalten von Schiffen, wo die Steuerdüsen weit auseinader liegen, ist bedeutend besser als bei langen schmalen Schiffen. Ist auch verständlich. Das Nickverhalten ist ähnlich. Jetzt kann man natürlich mal im Kopf die Schiffe von SC durchgehen. Da gibts nun mal keine wendigen "Pizzakartons" Ich hoffe, die Masse hat wirklich starken Einfluss auf die Trägheit...

Gesendet mit Tattertalk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, hab jetzt ein mein Hotas eingestellt, aber das mit dem fliegen ist ja mal garnicht so einfach, außerdem ist mir aufgefallen das das Raumschiff erst ziemlich spät auf bewegungen des Joysticks und des Schubhebels reagiert. Hoffentlich wird das noch verbessert.

Bearbeitet von Tobias Rocc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaw ist eine Seitwärtsbewegung mit dem "Seitenruder" Wird normal mit den Pedalen gesteuert. Roll ist das Rollen um die Längsachse. Diese beiden kann man in Elite kombinieren. Der Nachteil bei yaw on low roll ist, das Rollen setzt erst spät ein. Vorteil, man kann bei kleineren Bewegungen leichter das Ziel verfolgen. Beim Anflug auf eine Raumstation will man aber keinen yaw. Also muss man Kompromiss finden. Den hab ich noch nicht :-) Nick ist Nase rauf und runter.

Gesendet mit Tattertalk...

Bearbeitet von White Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal slide rechts und links auf den vorderen coolie-hat an der throttle gelegt. Gegenschub auf den roten Knopf vorne am Schubhebel. Weil bremsen heißt Gegenschub geben. Das senkrechte steigen und fallen liegt bei mir auf den Slider. Aber alles noch Testphase. Ob das so in SC zu übernehmen ist wird sich zeigen...

Gesendet mit Tattertalk...

Bearbeitet von White Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Premium Beta kommt ja erst am 30.05.2014 raus, von daher können wir dir noch nicht sagen ob die sich lohnt. Bis wir die Premium-Beta spielen können müssen wir uns mit der Alpha 1.1 begnügen die hat ja nur ein paar Singelplayer level, damit man sich schon ein wenig mit der Steuerung befassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege es mit Hotas und Pedale. Du hast 6 Energie die du zwischen System (Schilde) ,Antrieb und Waffen verteilen kannst. Du hast keine Black- bzw Red-out, da man nicht so stark in die kurve fliegen kannst. Du hast aber die Möglichkeit auf und ab und zur Seite zu fliegen. Dogfighting ist ok. Es fehlt aber einen Warnung das man aufgeschalteten wurde. Wenn das DFM von SC raus kommt kann ich dann mal eine vergleich ziehen. Aber so für zwischendurch ist es schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Sidewinder FF2 reaktiviert (zuwenig Tasten, X55 ist o.t.w.), ohne Stick kein eingäniges "Alphaplay", der Rückwärtsgang ist auch brauchbar. Derzeitiger P-Beta Zugang, etwas kurzweilig ... ich will auch in die Raumstation und aufrüsten ...

Grafik A- , ok Alpha (GK alles max., die wird nicht mal laut, SC will da alles haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, hab eine Site mit zwei Bildern gefunden wie da jemand seinen Hotas Warthog für ED konfiguriert hat.

http://s1062.photobucket.com/user/HelenLister/media/Elite%20Dangerous/ThrustmasterWarthogJoystickChart_zpsbff8e866.jpg.html

Hier die links zu den Bildern.

http://i1062.photobucket.com/albums/t497/HelenLister/Elite%20Dangerous/ThrustmasterWarthogJoystickChart_zpsbff8e866.jpg

http://i1062.photobucket.com/albums/t497/HelenLister/Elite%20Dangerous/ThrustmasterWarthogThrottleChart_zps91b2bcaf.jpg

Bei mir lassen sich leider ein paar Knöpfe am Hotas nicht einstellen, z.B. die Tasten 16, 17, 18, 19 am Countermeasures Management Switch (CMS), wie ist das bei euch?

Erkennt ED bei euch alle Knöpfe?

EDIT: Nach dem ich meinen Hotas nochmal an 'nen anderen USB Port gestöpselt habe funktionierts doch, versteh ich zwar nicht so ganz aber egal. 

Bearbeitet von Tobias Rocc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Navigation auf der Galaxiekarte scheint mir noch arg verbesserungswürdig. Naja, werde dann am 30. selbst Hand anlegen dürfen... die andere Kohle hab ich lieber in SC gesteckt. ^^

 

Zur Steuerung: Also ich habe es mal kurz in den kleinen Missionen mit meinen Sitek X52 probiert, was sofort bestraft wurde... als ich dann das XBox-Gamepad in die Hand nahm lief das alles kinderleicht ab. Frage mich nur ob ich das als Zeichen deuten soll oder ob es schlicht am Training mangelt aber ich will ja schliesslich ohnehin erst ab 30. richtig anfangen, dann werde ich das schon sehen wie es läuft. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...