Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Death of a Spaceman - kleine Info


Wizard

Empfohlene Beiträge

Im RSI-Forum bezog sich ein User auf eine Aussage von Chris Roberts, die er in der letzten "10 for the Chairman"-Folge zum Thema "Löffel abgeben" rauß ließ. CR sagte sinngemäß "je öfter man draufgeht, desto weniger Gesundheit hat man noch insgesamt noch zur Verfügung". Klingt erstmal paradox, wurde aber wohl von einigen so verstanden, als komme man beim Respawn mit weniger Gesundheitspunkten wieder. Beim nächsten Abschuß wieder weniger usw. bis eben der berühmte "Permadeath" eintritt, bei dem der Char endgültig über'm Jordan ist.

 

Travis Day vom Entwicklungsteam relativierte das nun ein wenig und gab dazu die folgende Erklärung:

 

"Ziemlich sicher bezog er (CR) sich dabei nicht auf auf die "Gesundheit" deines gerade aktuellen "Lebens". Wir haben gerade neulich eine interne Diskussion zu diesem Thema geführt. Ich glaube, was hier die Absicht hinter der Aussage war ist, daß wenn man stirbt, man manchmal ein wenig heftiger, manchmal ein bißchen weniger heftig stirbt. Auf diese Weise bewegt man sich im Persistenten Universum nicht mit einer Anzahl von Leben, die als Haftnotiz am Monitor klebt und einen sicher wissen läßt, wann der Tod nun endgültig sein wird. Vielmehr kann jedes aktuelle Leben das finale sein und man wird nicht in der Lage sein vorherzusehen, welcher der kommenden "Tode" einen nun endgültig killt.

 

Ich glaube das war's, was er (CR) gemeint hat und worauf du dich beziehst."

 

Quelle

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO - ich hab keine Angst vor den Goons - ich bekomme Angst vor mir selbst :-)

 

... ich grad auch. Mir trau' ich zu, daß ich beim ersten Crash/Abschuß derart auf die Fresse falle, daß ich gleich einen Eimer voll Lebenswasser los werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalkuliertes Risiko meine Herren, kalkuliertes Risiko!

 

In unserem Alter überlegt man zweimal, da der eine oder andere schon der eigenen Sterblichkeit begegnet ist.

Ist irgendwie eine finale Angelegenheit, wo doch noch so viele Schandtaten zu begehen wären.

Und:

Erst schießen - dann fragen.

CR sortiert die dann schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf die ganze jaulerrei wenn die oberharten fighterkapitäne sich das erste mal ins Nirwana geflogen haben und merken das Ihr so

 

aufwendig erstellter Char nach wenigen Minuten oder Stunden  Spielzeit schon nen halben Meter unter der Erde liegt!!   

 

hihihihi hahahah wird das  geil, die wenigsten wissen doch noch wie das so ist wenn man nicht respawnen kann .

 

Das sieht dann ungefähr so aus.

 

Timeline Death of a Spaceman!!!  

;-):happy::-D:unsure::mad::verymad::wallbash::devil::sick::skull:

Bearbeitet von micderjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird er halt nicht ganz so aufwendig erstellt ;)

Kommt doch bitte mal von der Vorstellung weg, das absolut jeder auf die höchstmögliche Immersion setzt. Die Annahme halte ich für unrealistisch.

Ich spreche dich nichtmal persönlich an, mic. Aber ich lese sowas öfters hier. Noch hat euch keiner was getan. Wenn man zu diesem Zeitpunkt schon dermaßen schadenfroh über das virtuelle Ableben anderer ist, hat man schonmal eine Eigenschaft mit einem gewöhnlichen Griefer gemein.

Bearbeitet von Freakassee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil werde meinen Char und meine NPC mit viel Liebe erstellen. Das fängt beim Aussehen an und hört beim Namen auf.

Ich habe schon Ewigkeiten in anderen Games vor dem Charakterbildschirm gesessen und mir Namen überlegt. Natürlich macht man sich vorher

Gedanken, aber meist sind diese ja schon vergeben, oder passen doch nicht zur Optik. Beim Schiffsnamen wird es ähnlich sein. Ich will in dieses

Spiel eintauchen und mein Char bekommt ein "Leben". Arbeiten und Spaß haben, in der Bar mit Freunden einen heben und zusammen Abenteuer

erleben. Das werden RL Freunde sein, oder NPC. Je nach Uhrzeit :-)

Ein ganz normaler Pilot, der sich zwar seiner Haut wert, aber sonst nicht auf Stunk aus ist.

 

Wenn dieser Char mitsamt dem hart verdienten Raumschiff, allen Anbauteilen und Erweiterungen im Weltraum verglüht, werde ich wohl sehr trauern.

Ich werde dann auch an diesem Tag auch nicht mehr spielen, bis ich mich vom Schock erholt habe.

 

Dabei werde ich mich vermutlich auch ärgern, dass ich mir den Namen des Gegners nicht gemerkt habe - zumindest ging es mir in EVE so.

 

Und dann? Keine Ahnung...

Bearbeitet von White Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr seltsam, da der Tod einfach der Tot für den Spieler ist! Ich glaube die meinten du kannst 20 mal schwerverletzt sein und überlebst es trotzdem. Beim nächsten Charakter bekommst du aber gleich zu Beginn einen Kopfschuss und segnest das Weite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Death of a Spaceman hat Chris ja schon vor längerer Zeit was geschrieben.

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/12879-Death-Of-A-Spaceman

 

Macht die Sache gleich etwas spannender.

Aber wenn man wirklich zu oft stirbt, was hoffentlich nicht ganz so leicht passieren wird, kann man sich ja immer noch medizinisch wieder herstellen lassen, wie er es in seinem Artikel andeutet. Wird aber wahrscheinlich nicht billig sein. ;)

Naja, und falls dann der Lebensfaden endgültig gerissen ist, man aber an seinem Charakter hängt, muss man ihn halt nochmal neu erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...