Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neues RSI-Chat-System auf das Handy oder den Desktop bringen


wormsman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

der neue Chat auf der RSI Seite ist XMPP kompatibel und kann damit bequem auch per App auf dem Smartphone oder einem Rechner angezeigt werden. Das einrichten von Xabber hat gerade nur kurze Zeit gerbraucht.

 

Unter euren Account Settings auf der RSI Seite könnt ihr auch einstellen in welche Chaträume ihr auf der RSI Seite eingeloggt werden wollt, dies gilt nicht für den externen Zugriff mittels App.

 

Hierzu hat RSI unter folgender Seite https://robertsspaceindustries.com/faq/xmpp-setup einige Infos zusammengestellt:

 

username : Je nach eurem Handle (Namen) den folgenden Usernamen anpassen Use: handle@robertsspaceindustries.com

password :  Chat token in den Account Settings (siehe https://robertsspaceindustries.com/account/settings)

Server/Host : use this address : xmpp.robertsspsaceindustries.com 

Service : the address where the client gets the list of channels available to you. Use channels.robertsspaceindustries.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir erlaubt diese sehr gute Beschreibung zu ergänzen und einmal darzustellen, wo ihr den Passwort- bzw. Chat-Token herbekommt.

 

rsi_chat_token.png

 

Und so gehts dann in Pigdin (link zur Pigdin Webseite) weiter:

 

pigdin_start.png

 

pidgin_erweitert.png

 

So, jetzt sollte die Verbindung klappen.

Nun kannst Du aber erstmal nichts machen, bis Du auch einen Chat hinzugefügt hast.

Der RSI Chat für deine Gruppe heißt so, wie das Gruppenkürzel. Bei uns von Dark Matter ist das "dmc".

Die Gruppenchats können offensichtlich nur von Mitgliedern abonniert werden, also keine Sorge.

 

Hier Schritt für Schritt:

chat_hinzufuegen_1.png

 

chatraum_eintragen.png

 

Jetzt speichern und der Chat kann betreten werden:

chat_betreten.png

 

Und loschatten:

 

chatten.png

 

 

 

Welcher Moderator mag diesen Fred mal Sticky machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich auch so eine über aus tolle Bilderanleitung für die Einrichtung von Xabber zu machen? :-)

Ich trete dir auch den Schiffsnamen Schnitzel ab goox :-D

Xabber habe ich nun verbunden aber kann das Prog mit Räumen umgehen?

Screenshots würde ich dann heute Abend hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cheers,

wenn es zu Problemen beim verbinden kommt und Du Hilfe benötigst, dann nutze entweder den Chat,

oder poste hier was genau bzw. welche App Du benutzt und welche Angaben Du beim Anmelden gemacht hast.

Häufig steckt der Fehlerteufel drin, dennman auch nach dreimal lesen alleine nicht so schnell finden kann.

Also fühle Dich frei Deine Angaben hier oder im Chat zu posten.

 

Mir fällt auf, dass Du kein Mitglied in der DSC bist, in welchem Raum möchtest Du denn joinen ?

Bearbeitet von Black-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cheers,

wenn es zu Problemen beim verbinden kommt und Du Hilfe benötigst, dann nutze entweder den Chat,

oder poste hier was genau bzw. welche App Du benutzt und welche Angaben Du beim Anmelden gemacht hast.

Häufig steckt der Fehlerteufel drin, dennman auch nach dreimal lesen alleine nicht so schnell finden kann.

Also fühle Dich frei Deine Angaben hier oder im Chat zu posten.

 

Mir fällt auf, dass Du kein Mitglied in der DSC bist, in welchem Raum möchtest Du denn joinen ?

 

Vielen Dank fürs helfen wollen, ich habs jetzt hinbekommen werde aber jetzt trotzdem posten was ich gemacht habe vielleicht hilfts ja anderen...

 

Fehler 406 bei Pidgin Client:

Wenn ihr "beitreten" klickt stellt sicher das euer Handle richtig geschrieben ist (Groß/Kleinschreibung). Pidgin macht daraus immer kleine Buchstaben und dann gehts nimmer und ihr bekomtm den Error 406

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MadMag hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...