Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Der Schankraum Tag 4


Cadia

Empfohlene Beiträge

Lucia lächelte amüsiert. Die Söldnerin vor ihr hatte tatsächlich Angst, auch wenn sie es recht gut Verbergen konnte. Sie spannte sich innerlich, in der verzweifelten Hoffnung, Logens Kugeln ausweichen zu können.

 

Mit einer Hand strich Lucia sich die blonden Strähnen aus dem Gesicht, und genoss für einen kurzen Moment die Furcht der vermeintlichen Attentäterin.

 

~Oh ja, so fühlt sich die andere Seite an Kleines…. Jeden verfluchten Tag…nur hoffen der nächsten Kugel in den Rücken zu entkommen. Tolles Gefühl, oder? ~

 

Während sie sich kurz in dem Gefühl der Überlegenheit suhlte, betrat eine völlig durchnässte Frau das Funny Fish. Lucia tat so als würde sie sie ignorieren, riskierte aber dennoch einen Blick.

Es schien draußen zu regnen, die naturblonden Haare Fremden waren klatsch nass und klebten auf Stirn und Wangen. Die Augen des Neuankömmlings wanderten im Raum herum, versuchten sich schnell einen Überblick zu verschaffen ohne dabei aufzufallen. Ihre Körpersprache verriet dass sie wohl das Gefühl hatte am Falschen Ort zu sein, sie zog ihren Mantel enger um sich als ob sie etwas zu verbergen hatte. Für einen kurzen Augenblick bildete sich Lucia ein, uniformgrau unter dem Mantel hervor blitzen zu sehen. CathCart wurde Lucia langsam zu Heiß und sie spürte wie die alte Rastlosigkeit wieder durch ihr Blut rauschte.

Sie wandte sich wieder ihrem Gegenüber zu während sie mit einer beruhigenden Geste versuchte, Logen davon abzuhalten die Söldnerin einfach zu erschießen.

„ Ich habe gesagt du kommst lebend aus der Sache Raus, und daran halt ich mich auch.“ Erleichtert nahm Lucia zur Kenntnis, dass sich jetzt auch Chassy wieder zu ihnen gesellte, sie hatte eindeutig geheult und war ziemlich durch den Wind, auch wenn sie wieder Ihre Maske aus Entschlossenheit und guter Laune trug. Lucia brauchte ihre alte Liebe nur anzusehen um durch ihre Fassade hindurch zu blicken. „Zeit dass wir hier verschwinden.“ Lucias Stimme war ruhig, es verwunderte sie selbst immer wieder aufs Neue, dass es ihr in Momenten höchster Anspannung so ruhig bleiben zu können. Es  klang nicht nach einem Befehl, es war auch keiner. Lediglich eine Feststellung und Logan und Chassy nickten ihr zustimmend zu.

 Lucia stand auf und wandte sich erneut an die Fremde vor ihr. “ Glaube nicht dass du, nur weil du für eine renommierte Firma wie Monrowe Enterprise arbeitest, auf der richtigen Seite stehst. Nur weil etwas glänzt heißt das nicht das es Sauber ist.“ Damit ließ sie die Frau sitzen und marschiert zu Bar. Innerlich kämpfte sie den drang in Panik zu verfallen und einfach davon zu laufen hinunter. Die Augen der Nassen blonden Frau schienen sie zu verfolgen.

~ an einem Tag….nein…völlig unmöglich… egal! Zahlen, raus hier, zum schiff und nichts wie weg. du must nur schnell genug sein Mädchen… mach dich nicht verrückt! ~

Lucia schüttelte ihre Paranoia wieder ab und zückt Mics schwarze Creditkarte. Jimbos  Augen weiten sich vor Freude wärnd er die Rechnung buchte.

 Jimbo musste sich zusammenreißen nicht laut und hysterisch zu lachen und einen kleinen Tanz aufzuführen. Wie es aussah würden sie einfach bezahlen und gehen, ohne seine Bar in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Diese Art von Kunden hatte er ausgesprochen selten aber er könnte sich daran…. Ein lautes Klirren riss ihn aus dem Freudentaumel. Cesiria hatte sich das halb volle Whisky Glas geschnappt, es mit einem Zug geleert und dann das schwere Glas mit Elan in eine leere Ecke der Bar gepfeffert wo es in einer lauten Explosion aus Scherben aufging. Ärgerlich bonierte er noch das Glas auf der Rechnung, auch wenn es der Werferin nun viel besser zu gehen schien.

Lucia kam zu Tisch zurück, schnappte sich Ihr Halbautomatik vom Tisch und lies Sie in ihrem Halfter verschwinden. 

Ein kurzer Blick zu Logan und Cesiria, ein knappes Nicken das einfach nur, “ in Ordnung?“, bedeutete,  „ Gehen Wir.“ Dann drehte sie sich um und marschierte auf die Tür zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finsteren Blickes widmete Logen sich noch einmal der Fremden, so dass nur sie ihn hören konnte.

 

"Kopfgeldjäger, ja?", eine grausame Grimasse machte sich auf seinem Gesicht breit, "...bei unsere nächsten Begegnung wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger..."

 

Geräuschvoll ließ er die Sicherung wieder einrasten und schulterte das Gewehr.

 

Während er sich daran machte Lucia zu folgen, verließ ihn die Anspannung mit jedem weiteren Schritt. Nur ein kleines Kribbeln in seinen Fingerspitzen blieb zurück, beharkte ihm die Entscheidung sie einfach so gehen zulassen, doch ganz und gar nicht. Und dann war da noch diese Firma die sie der Fremden gegenüber erwähnt hatte.

 

~ Monrowe Enterprise...hm...war ihr Nachname nicht auch Monrowe... ~

 

Doch er wollte sich jetzt nicht auch noch den Kopf über ein weiteres Mysterium zerbrechen, also beschloss er vorerst nicht weiter nachzuhaken. Wenn es was wichtiges wäre, würde sie es ihm schon noch sagen.

 

Erst als er Lucia schon fast erreicht hatte, bemerkte er die vollkommen durchnässte Frau, die erfolglos versuchte sich vor neugierigen Blicken zu verbergen.

Die unverkennbare Uniform fiel ihm gleich darauf ins Auge, welche unter dem Mantel hervorblitzte.

 

~ Was macht das Militär denn hier..? ~

 

In Gedanken überflog er schnell einige ihm bekannte Gesichter, kramte aber nichts passendes hervor. Stattdessen salutierte er lasch in ihre Richtung, man weiß ja nie.

 

"Schicker Mantel.", merkte er an, und meinte es auch so. Schmählich musste er an den zerfetzten Lumpen denken, welcher ihm geblieben war.

 

~ Vielleicht hat dieser Runicer ja noch irgendwo ein gutes Stück rumliegen... ~

 

Dann drehte er sich zu Cesiria um, vermied aber ihr direkt in die Augen zu sehen.

 

"Hey, wie siehts aus, kommst du endlich?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~Hm. Scheinbar doch Selbstbedienung.~

 

Elizabeth hatte gehofft die Szene die sich auf der anderen Seite des Gastraums abspielte aus sicherer Entfernung betrachten zu können, doch wenn sie hier nicht auf dem Trockenen sitzen wollte musste sie wohl oder übel quer durch potentielles Feindgebiet in Richtung Bar steuern.

 

~Ich denke schon als wäre ich Unterricht~ dachte sie und verzog dabei den Mund zu einem selbstironischen Grinsen.

 

Hier wurde definitiv leichtfertig mit Waffen hantiert, etwas das weder bei den Streitkräften der UEE noch in der privaten Fighter Weapons School denkbar gewesen wäre.

 

Das Gewicht ihrer eigenen Waffe die unter dem langen Mantel verborgen war beruhigte sie jedoch kaum.

Nicht dass sie nicht wusste wie sie die Waffe zu benutzen hatte, doch ihre Stärke lag eindeutig in der Bedienung größerer Kaliber wie der Behring V82-FL und dem Blick aus einer Geschützkanzel.

 

Kneipenscharmützel waren oft schmutzig und nicht weniger tödlich als die Salve eines Geschützturms, doch hier befand sie sich auf unbekanntem Gebiet und wusste die Situation kaum einzuschätzen.

 

~zu viele Unbekannte in der Gleichung. Fuck. Und alles nur um einen ruhigen Abend bei einem kühlen Bier genießen zu können.~

 

Eine Bewegung ließ sie zu den Anderen herüberblicken, und als sie erkannte dass einer der Fremden in ihre Richtung salutierte zuckte sie erschrocken zusammen und zog den Mantel enger um sich.

 

~Fuck~

 

Seine Worte über ihr Kleidungsstück machten sie stutzig.

 

~Sollte das ein Kompliment sein oder macht der Typ sich über mich lustig?~

 

Da seine Miene jedoch ernst blieb hob sie in einer - wie sie hoffte - möglichst nichtssagenden Geste die Schultern und murmelte gerade so laut dass er es hören konnte "Danke."

 

Irgendwie hatte sie den Eindruck dass mehr von ihr erwartet würde, darum fügte sie mit einem schiefen Lächeln "Nette Kneipe." hinzu.

 

Dass ihre Stimme am Ende der zwei Worte nach oben ging und das Ganze somit wie eine Frage wirkte fiel ihr sogar selbst auf.

 

"Bekommt man hier eigentlich auch was zu trinken?"

 

Der Fremde hatte sich jedoch schon wieder umgedreht und jemand anderem seine Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Mit einem Seufzen stand sie auf und machte sich auf den Weg zur Bar, wobei ihre Stiefel in ihren Ohren übernatürlich laut zu quietschen schienen.

 

~Paranoia juche! Ich brauche SOWAS von dringend ein Bier! Komm schon Mädchen. Du interessierst die einen Scheiß. Bier krallen, hinsetzen und trocken werden.

Stiefel ausziehen wäre auch mal ein Plan. Und morgen muss ich dringend neue Klamotten kaufen.~

 

Als sie den Tresen erreichte versuchte sie sich trotz ihrer inneren Anspannung möglichst locker zu geben.

 

"Entschuldigen Sie, Sir. Wäre es möglich etwas zu trinken zu bekommen? Vorzugsweise irgendwas mit Alkohol?"

Bearbeitet von Skybark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tardil nam noch einen schluck aus dem Glas, das fast leer war. Mit seinen Fingerlosen Handschuhen fuhr er über die rauhe Tischplatte.

 

"Was ist hier heute blos wieder für ein Weibsvolk drin.." dachte er. Sein blick wanderte erneut durch den Raum. Er konnte alle anwesenden sehen. Scheinbar hat ihn jedoch noch niemanden wargenommen. Gut, die Lampe die seinen Tisch erleuchten sollte, war schon länger kaputt. Das störte Tardil aber überhaupt nicht. Er hatte hier seine dunkle, ruhige Ecke. Niemand störte ihn hier.

 

Er mochte andere nicht.  Er erledigte seine Arbeit, um sich danach hier einen Drink zu genemigen. Der Wirt stellt nicht allzu viele Fragen. Es ist nie wirklich viel los.

 

Tardil fuhr sich durch seinen zerzausten Bart. Er versank wieder in seinen Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grübelnd stand Logen da und starrte der in den Mantel gehüllten Gestalt hinterher.

 

~ Ich kenn dieses Gesicht doch...aber woher? Woher bloß...~

 

Lucys Gedächtnis schien besser zu sein, lenkte sie seine Gedanken doch in richtige Bahnen, die gar nicht mal so abwegig schienen.

 

"Meinst du? ... hm...ja ja, ich geh schon. Sag mal...", die Fremde war ihm aber schon wieder ein Stück vorraus, "...ach scheiße...Hey du, warte mal!"

 

Schnellen Schrittes rauschte Logen an Cesiria vorbei, welche er eben noch zur Eile gedrängt hatte.

 

Je näher er ihr kam, desto mehr verhärtete sich sein Verdacht.

Sie drehte sich zu ihm herum und wischte sich die nassen Haare aus dem Gesicht. Ihre Augen weiteten sich erschrocken, als sie sah das Logen regelrecht auf sie zugestürmt kam. Hektisch schnellte eine Hand unter ihren Mantel. Eine Waffe? Vermutlich, aber das kümmerte ihn nicht weiter.

Sie schien ihn wirklich nicht zu erkennen, doch konnte er ihr keinen Vorwurf machen, lag ihre letzte Begegnung schon länger zurück.

Klappernd stieß sein Gewehr mit dem Tresen zusammen, als er sich dagegen warf.

 

"Du bist doch die kleine von Torin, nicht wahr?"

 

Die Zweifel standen ihr ins Gesicht geschrieben, aber bei Torins Namen horchte Sie auf.

 

"Ich glaub der Name war...irgendwas mit E..."

 

"Woher kennst du To-"

 

Bevor Sie den Namen ganz ausprechen konnte, verpasste Logen ihr einen freundschaftlichen Klaps auf den Rücken, dass ihr die Luft wegblieb.

 

"Ha! Sie hatte recht, ich fass es nicht! Lizzy, richtig? Also wo treibt sich der Mistkerl rum? Ich schulde euch beiden noch was."

 

Suchend schaute er sich um, sah aber nur einen bärtigen Trinker, der kurz vorm einnicken war.

 

"Er ist...verdammt, was redest du da? Wer hatte recht? Woher kennst du mich überhaupt?"

 

"Du weißt es wirklich nicht? Wir haben zusammen gedient, wenn auch nicht lang...sagt dir das 83. Regiment was? Die Grenze zum Vega System? Wir haben mit euch diesen Piratenabschaum damals ordentlich eingeheizt.", die erste Frage hatte er völlig ignoriert, bei der Erinnerung an den Einsatz fand sich jedoch ein berauschendes Funkeln in seinen Augen wieder.

 

Schweigend hatte Lizzy zugehört und Logen meinte zu erkennen, wie sich schleichende Erkenntnis bei ihr breit machte.

Bearbeitet von Cypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nahm Elizabeth die Hand wieder von der Waffe, blieb jedoch vorerst wachsam.

 

~Das Gesicht kommt mir bekannt vor. Das 83te?~

 

Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen als sie nachdachte.

 

~Vega. Narbe im Gesicht. Und was er da trägt könnte mit etwas Fantasie tatsächlich mal eine UEE Weste gewesen sein~

Dann dämmerte es ihr.

 

„Lester? Nein warte…“ sie tippte sich mit dem Zeigefinger gegen die Unterlippe „Lohan. Nein Logen! Heilige Scheiße!“

 

Das erste Lächeln seit Tagen stahl sich auf ihre Lippen, und über die Freude ein bekanntes Gesicht zu sehen vergaß sie sogar ihre nasse Kleidung und dass sie eigentlich etwas zu trinken bestellen wollte.

Ungläubig musterte sie sein Outfit und schmunzelte dabei.

 

~Mal sehen wie lange es dauert bis ich ähnlich aussehe. Rugged Look? Warum nicht.

Aber war da nicht was mit Befehlsverweigerung? Wenn ich mich recht erinnere  hat Torin mal eine Bemerkung fallen gelassen.~

 

„Du warst bei den Frontschweinen! Klar erinnere ich mich an Dich.“ Sie lachte leise und schüttelte den Kopf als weitere Erinnerungen in ihr wach wurden.

„Ich saß damals in einer Avenger als ihr die Typen auf Vega ausgeräuchert habt.“

Sie hob die Schultern „Gab ja nicht mehr viel für uns zu tun, nachdem ihr ganze Arbeit geleistet hattet.“

 

Das stimmte zwar nicht ganz, denn die Piraten auf Vega hatten den Bodeneinheiten massiven Widerstand geleistet. Die Namen derer die nicht an der Siegesfeier teilgenommen hatten war fast ebenso lang gewesen wie die der Feiernden, doch Elizabeth hatte heute genug vom Trübsal blasen.

 

~Kann nicht schaden ihm etwas zu schmeicheln. Und außerdem waren die Jungs wirklich verflucht gut~

 

Ein Schauder lief ihr über den Rücken, als sich ein kalter Wassertropfen aus ihrem Haar löste und den Rücken hinab lief. Trotzdem fühlte sie sich in Anwesenheit von Logen gleich unendlich wohler und entspannte sich nun sichtlich.

 

„Was treibt Dich hierher?“ sie blickte sich neugierig um und nickte zu den restlichen Gästen der Bar „Freunde von Dir?“

 

Die Frage nach Torin überging sie bewusst, denn jetzt wo der Abend eine positive Wendung zu nehmen schien hatte sie überhaupt keine Lust mehr darauf über ihn nachzudenken oder gar zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wie heißt Lucia jetzt eigentlich mit Nachnamen? Morowe oder Monrow? Hast in deinem Steckbrief beide Schreibweisen. :) )

Sarah entspannte sich, als sie hörte, wie die Waffe hinter ihr wieder gesichert und weggesteckt wurde.

Auch Lucia Monrowe schien zumindest nicht darauf erpicht zu sein, hier und jetzt ein Blutbad anzurichten. Sarah griff nach dem Cocktail, leerte den Rest mit einigen schnellen Zügen, griff dann nach ihrer Waffe und steckte diese ein. Sie seufzte kurz und nickte Lucia zu, die sich zusammen mit Logan wohl auch gerade aus dem Staub machen wollte, aber anscheinend mit der eben eingetroffenen Frau eine alte Bekannte getroffen zu haben.

Man konnte der Pilotin wohl kaum unterstellen, es nicht auf die nette Tour versucht zu haben. Auch wenn die harte Tour bedeutete, dass Sarah nicht ganz so gut bezahlt werden würde, war es immer noch besser als tot zu sein. Zumal die nicht-ganz-so-gute-Bezahlung sich immer noch sehen lassen konnte.

Sarah nickte dem Wirt noch einmal zu, verließ die Bar und suchte sich einen Beobachtungsposten, von dem aus sie Lucia beobachten konnte. Ihr Ziel hatte behauptet ein Schiff zu haben. Es wäre also durchaus recht praktisch, zu wissen, welches und wo es stand.

Dann zückte sie ihren Kommunikator. Wenige Augenblicke später suchte sich eine Raumnachricht den Weg zu einem ganz bestimmten Empfänger.

Ihr Inhalt: "L. Monrowe verlässt gerade die Funny Fish Bar auf Cathcart. Ist in Begleitung mehrerer bewaffneter Personen. Scheint über ein Schiff zu verfügen. Beobachte sie. Benötige Unterstützung. J. Johnson."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logen folgte Lizzys Blick hin zum Ausgang.

 

Auf halber Höhe war Cesiria stehen geblieben, sichtlich verwundert über seinen schnellen Gemütswechsel, verbunden mit dem auftauchen der ihr vollkommen unbekannten Lizzy. Abwechselnd schaute sie zwischen ihm und Lucia hin und her, eine unausgesproche Frage auf den Lippen.

 

Lucia dagegen, war schon fast an der Tür angelangt, als sie sich wieder zu ihnen umgedreht hatte. Die Arme ungeduldig in die Hüften gestemmt, beäugte sie nun argwöhnisch Lizzy, wobei sie eine gewisse Unruhe zu erfassen schien. Irgendwas passte ihr an Lizzy wohl ganz und gar nicht.

 

"Freunde, hm?"

 

Bei dem Gedanken an sein erstes Aufeinandertreffen mit Cesiria, musste er leicht schmunzeln.

Schließlich brummte er jedoch zustimmend.

 

"...ja, dem würde es hier wohl am nächsten kommen..."

 

Logen merkte wie sich Lizzys Laune mit jedem seiner Worte ein Stückchen mehr hob, also kam er gleich auf ihre nächste Frage zusprechen.

 

"Das ich ausgerechnet hier gelandet bin, nun...der letzte Auftrag an dem ich dran war verlief alles andere als geplant und...sagen wir mal, ich hab mich bei den Cops nicht gerade beliebt gemacht. Da blieb am Ende nicht viel übrig und Cathcart schien mir am besten, schnell ein paar Credits zu verdienen."

 

"Konarski, was quatscht du da solange?! Wir wollen los!", schallte es von Lucia herrüber.

 

"Ich komm ja sofort!"

 

Widerstrebend wollte er sich schon von Lizzy verabschieden, als ihm seiner Ansicht nach eine blendende Idee kam. Das Lucia davon vielleicht gar nicht so begeistert sein würde, verdrängte er erstmal geflissentlich.

 

"Sag mal, bist du gerade mit Torin an was..."

 

Bevor er noch weiterreden konnte, merkte er an ihrer Miene das sie aus irgendeinem Grund nicht gut auf Torin zu sprechen war. Schnell versuchte er das bedrückende Schweigen zu überspringen.

 

"Um es kurz zu machen ... brauchst du ein Job? Wir sind da gerade an was dran und jemanden mit deinem Talent können wir bestimmt gut gebrauchen. "

 

~ Ich hab zwar nicht den leisesten Schimmer was du angestellt hast Torin, aber du bist selbst Schuld, wenn du sie so einfach gehen lässt ~

 

"Also, was meinst du?", fragte er und hielt ihr die offene Handfläche hin.

Bearbeitet von Cypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Logen was soll der Scheiss?"

Cesiria war noch immer außer sich und längst nicht Herr ihrer Sinne.

Sie sah erst Logan, dann Lucy an.

"Warum zur Hölle reißen wir dem Miststück nicht die Eingeweinde raus?!"

ihr hasserfülter Blick lag nun  auf Sarah und  sie ließ keinen Zweifel, nichts war ihr in diesem Moment Lieber als  es jetzt und hier zu Ende zu bringen.

"Wenn wir uns nochmal sehen, weide ich dich aus du Miststück!"

Erst jenseits der Tür ließ sie sich gegen die kallte nasse Wand des "fish" fallen und zündete sich eine Kippe an.

Sie kramte reichlich sauer nach einer witeren Ozer,, zerbiss diese mürrisch und begrüßte langsam die sich einschleichende Gleichgültichkeit.

Hab dich im griff Mädchen, du musst langsam von diesem Planeten verschwinden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie neigte den Kopf und hob amüsiert eine Braue, als Logens sogenannte Freundin ihn ungeduldig zum Gehen aufforderte.

 

Als er ihr dann jedoch aus heiterem Himmel einen Job anbot, blinzelte sie überrumpelt

„W…was?“

 

~Sagt er ist bei den Cops nicht beliebt und er bietet mir einen Job an? Holla die Waldfee – wenn da nicht was im Busch ist…~

 

Andererseits: War nicht genau das der Grund aus dem sie hier waren? Sicher – Torin hatte irgendwas mit der DSC ausgehandelt, doch ihre Auftragsliste war immer noch komplett leer. Und ein paar Tage den Kopf frei bekommen war sicher auch nicht falsch.

 

Sie räusperte sich, drückte das Kreuz durch und beschloss heute Abend auf Torin und ihre Vorsätze zu pfeifen.

 

„Also ich meine: Klar. Um was geht es und was springt dabei für mich raus?“

Die Hand betrachtete sie einen Moment, dann lächelte sie und stemmte ihre Hände in die Hüften ohne ihm die ihre zu reichen.

 

~Erst mal abwarten was er anbietet, bevor ich mich auf einen Deal einlasse.~

 

"Und wenn Du von wir sprichst - meinst Du dann Dich und Sie?" dabei deutete sie mit dem Daumen auf Lucia, die ungeduldig an der Türe auf Logen wartete.

Bearbeitet von Skybark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucia wartete ungeduldig vor der Tür die aus dem funny fisch führte. Chassy ist an ihr vorbei nach draußen gerauscht. Lucia sah ihr kurz besorgt hinterher, wollte ihr bereits nach draußen folgen, entschied sich dann aber dagegen. Kurz allein zu sein hilft ihrer Freundin vielleicht besser dabei wieder runter zu kommen.

 

Logen hatte wohl eine alte Bekannte getroffen. Lucia fand das ganz gut das es neben seiner Kanone scheinbar noch echte lebende Menschen in Logens leben gab, nichts desto trotz war es höchste Zeit von CathCart zu verschwinden. Auch wenn sich die Söldnerin unbeobachtet fühlte bemerkte Lucia wie sie sich an ihrem MobiGlas zu schaffen machte. Bald würden die echten Probleme auf CathCart auftauchen und Lucia hatte nicht vor dann noch hier zu sein und Logan beim Palavern zuzusehen.

 

Logen hing sich bei Lizzy ein und schleppten sie rüber zu Lucia.

„Hey Lucia, ich muss dir jemanden vorstellen! Das ist Lizzy.“

Lucia streckte ihr die Hand entgegen. „Hey Lizzy,“ es gab keinen Grund unhöflich zu sein, nur weil man in Eile war, außerdem hoffte Lucia Logens Bekanntschaft so leichter abwimmeln zu können ohne einen von den Beiden zu verärgern.  Lizzy ergriff die ihr da gebotene Hand und war etwas über den festen Griff verwundert.

 „…Hey! Lucia nehme ich an?!“

  „ Ja, tut mir leid dass wir nicht länger quatschen können aber….“

„Lizzy will bei uns mitmachen! Na was sagst du dazu Lucia?“ Logan hatte sich dazwischen geschalten, er wirkte irgendwie übermotiviert.

 

Lucia, immer noch die Hand von Lizzy schüttelnd zog eine Augenbraue hoch. „Achso? Was hast du denn so drauf Liz?.. ich darf doch Liz sagen oder?“ –

 

„Was? .. ich ähh ja? ..also naja eigentlich..“

 

„Sie ist Kampfpilotin in der Navi!“

 

„ Ich…war…“, besserte Lizzy  aus.

 

„ War bei der Navy, ok! Sie ist eine der Besten Lucia! Du hättest sehen solln wie sie diese Piraten bei Vega auseinander genommen hat, das war der Wahnsinn.“

 

„Naja, wir könnten eine gute Pilotin gebrauchen…“ erst jetzt merkte Lucia das sie immer noch Lizzys Hand schüttelte, „Ach warum eigentlich nicht! Willkommen an Bord Liz!“

Lucia zwinkerte ihr zu, setzte ihr verschmitztes Lächeln auf, löste ihre Hand von Lizzies und gab ihr einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter. Irgendwie mochte sie diese Lizzy. Diese kleine Frau mit ihren nassen blonden Haaren und den großen Augen. Wie sie da stand in dieser alten Uniform die ihr irgendwie nichtmehr so recht zu passen schien. Die Uniform saß natürlich wie angegossen, aber das war nicht das was Lucia damit gemeint hat.

 

Lizzy stand verdutzt da, die Hand immer noch halb ausgestreckt, die Augen weit offen. Logens kleiner Siegestanz trug noch zusätzlich zu ihrer Verwirrung bei und sie wusste eigentlich nicht so recht was sie eigentlich nochmal genau von dieser Lucia gewollt hatte.

„Wie?.... einfach so?“ brachte sie noch heraus.

 

„Logen vertraut dir …. Und ich vertraue Logen. Das reicht mir fürs erste.“ Lucia nickte in Richtung Tür, und Logen verstand sofort.

 

Er klopfte Elizabeth noch einmal auf die Schulter und grinste über beide Ohren. „Na siehst du! Ich hab’s dir ja gesagt!“  Logen ging an beiden vorbei, Richtung Tür. Während er sie öffnete und hindurch ging murmelte er noch „Hey reg dich ab. Sie ist Soldatin. Sehen wir das ganz professionell, Ok?“

 

Lucia hielt Lizzy, die sich soeben noch von Logens freundschaftlichem Tätschler erholte, Runicers Visitenkarte hin. „ Hol dein Zeug und komm da hin. Der Vogel hebt in zwei Stunden ab. Komm nicht zu spät.“ Verdutzt nahm Elizabeth die Karte entgegen. Lucia war bereits halb in der Türe verschwunden.

„ Hey, warte mal! Worum geht’s bei der Geschichte überhaupt?“

Lucia blieb halb in der Tür stehen. Sie sah zurück auf das blonde Mädchen, das in dieser Uniform völlig verloren vor ihr stand. 

 

~Ja, ~ dachte Lucia, ~das ist es, du hast dich selbst verloren. Aber du willst nicht danach Suchen. Du hast Angst davor was du finden könntest~

 

 Sie war sich selbst nicht klar ob sie dabei nur an diese Lizzy dachte,oder es doch mehr um sie Selbst ging, aber dieser Gedanke versetzte ihrem Magen einen Stich und machte ihre Augen feucht.

 

 Sie nickte Lizzy zu.

„Einen Neuanfang…. Darum geht‘s …um einen Neuanfang.“

 

Damit verschwand Lucia durch die Tür und ließ Elizabeth mit Runices Visitenkarte in der Hand im funny fisch stehen.

 

Draußen Atmete sie die kühle feuchte Luft mit einem tiefen Seufzer ein und wischte sich die Augen mit dem Handrücken trocken. Logen warteten lässig gegen die Wand gelehnt und Cesiria spannte sich unruhig bei Lucias Anblick. „Ist alles Ok bei dir?“ – „ Das gleiche könnte ich dich fragen, Chassy.“ Lucia lächelte und zwinkerte ihrer alten Freundin zu.

„Komm, ich muss dir Tiara vorstellen. Du wirst sie lieben!“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~Herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Miss-Verständnis~

 

dachte sie, als Logen sie mitten im Satz unterbrach.

Als Lucia sie dann auf ihre Frage worum es eigentlich ginge musterte, hatte Elizabeth einen Moment den Eindruck als würde sie in ihre Seele blicken.

 

~Ein Neuanfang. Genau was ich brauche~

 

Elizabeth hob die Hand um nun doch etwas zu bestellen, liess sie dann aber wieder sinken als sie sah dass sie zitterte.

 

~Naja. Wenn es tatsächlich zu einem Kampf kommt erhöht das sicher die Streuung der Waffen~ dachte sie selbstironisch und schüttelte ungläubig den Kopf.

 

Sie hatte in den letzten Monaten zwar einige Male im Cockpit gesessen und die Angstzustände weitgehend in den Griff bekommen, aber das war ausschließlich in Simulatoren oder bei reinen,waffenlosen Übungsflügen.

 

Diese Lucia schien ja ganz nett zu sein, und Logen? Logen war Soldat, und Soldaten waren vertrautes Gebiet für Elizabeth.

 

~Eigentlich eine wirklich gute Gelegenheit. Logen weiss was er tut und auch diese Lucia scheint ein Profi zu sein. Dass es nicht bei Übungsflügen bleibt war mir klar, und immerhin bin ich ja selbst schuld dass ich Torin wieder einmal hinterhergerannt bin.~

 

Sie seufzte und nickte sich dann selbst zu.

 

~Ich pack das. Scheisse noch eins und ob ich das packe.

Logen hat recht - ich war mal die verflucht beste Pilotin der ganzen Staffel, und selbst wenn diese Dreckshände meinen sie müssten zittern treffe ich damit immer noch mehr als zwei durchschnittliche Schützen.

Also was solls: Hintern zusammenkneifen, Job durchziehen, Geld abgreifen und fertig. Ganz einfach.~

 

"Na, möchtest Du jetzt etwas bestellen?" riss die Stimme des Wirts sie aus ihren Gedanken.

"Danke. Ich denke ich sollte gehen."

 

Sie senkte den Blick und sah an sich hinab.

Zu ihren Füßen hatte sich zwischenzeitlich eine beachtliche Pfütze gebildet, und irgendwie kam es ihr vor als hätte der Regen mehr als nur den Staub von ihr gewaschen.

 

EIn Lächeln spielte um ihre Lippen als sie kurz nachdachte und dann den Blick hob.

"Ich glaube da draußen wartet ein Neuanfang auf mich.Und sorry für den Dreck"

 

Doch der Wirt winkte nur lachend ab "Wenn das alles ist was ich heute vom Boden wischen muß wird das zur Abwechslung mal ein richtig angenehmer Abend."

Irgendwie hatte Elizabeth den Eindruck dass er dabei nicht von Bier oder herabgefallenen Speisen sprach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Logen also. Hm. Braucht er eine Pilotin oder ein Schiff?“

 

Der ehemalige Major hatte sich einen kleinen Klapptisch vor der Betty aufgestellt und aß in aller Seelenruhe ein nicht identifizierbares, gut duftendes Abendessen.

Elizabeth atmete auf, denn immerhin war Torins Frage besser als wenn er wie üblich nur geschwiegen hätte. Scheinbar hatte er ausnahmsweise gute Laune.

 

„Keine Ahnung, Torin. Er sagte er braucht eine Pilotin. Und er sagte dass der Vogel in zwei Stunden abhebt.“ Sie sah auf ihr Mobiglass „Also jetzt in 30 Minuten“.

Der Duft des Essens trieb ihr das Wasser in den Mund, doch sie hatte weder die Zeit sich selbst etwas zu richten noch genug Vertrauen in die Fähigkeit ihres Magens es vor Aufregung bei ihrem ersten zivilen Auftrag bei sich zu behalten.

 

„Hm. Also vermutlich nur eine Pilotin. Egal. Die Betty bleibt auf jeden Fall hier. Nimm die 300 wenn´s sein muss. Und setz sie nicht an die Wand.“

 

Elizabeth hob verunsichert eine Braue „Einfach so?“

„Einfach so.“

 

„Und wenn ich…“ sie beendete den Satz nicht sondern hob die Hand und tat als ob sie zitterte.

Kopfschüttelnd wehrte Torin ab „Du schaffst das, Liz.“

 

„Okay – und wo ist der Haken?“

 

Er sah von seinem Essen auf, schluckte den letzten Bissen herunter und hob die Schultern.

 

„Kein Haken. Wird Zeit dass Du auch mal etwas Geld in die Kassen spülst. Es sei denn Du würdest lieber in einer Strip Bar arbeiten.“

 

Torin lachte leise als er sah wie sich Elizabeths Nasenflügel kurz empört blähten.

 

„Schau, Liz.“ Er seufzte, schob den Teller von sich und verschränkte die Hände hinter seinem Kopf.

„Es ist doch so: Ich weiß was Du von meiner Idee hältst,  mit Handel Geld zu verdienen. Trotzdem bist Du mitgekommen.

Was ich noch immer nicht kapiere ist, was Du an mir findest. Du bist immer noch eine junge, attraktive Frau die ihr Leben vor sich hat, und trotzdem…“ er hob die Schultern „…trotzdem scheinst Du zu glauben Du würdest mir irgendetwas schulden.

Ich habe Dir schon tausendmal gesagt: Du kannst Nichts für das was geschehen ist. Such Dir einen netten Kerl und werde glücklich.“

 

Elizabeth schüttelte resignierend den Kopf.

„Also erst einmal: Was heißt hier ich bin NOCH eine junge Frau? Du warst schon immer scheiße im Komplimente machen, aber DAS ist echt die Krönung.

Zweitens – und auch das habe ich Dir schon zigmal erklärt: Der Grund warum ich hier bin, bist einzig und alleine Du, du engstirniger, dickköpfiger…. Trottel!“

 

„Und Du erzählst mir etwas über Komplimente.“ Antwortete Torin schmunzelnd.

 

Er war wirklich bester Laune, und in Elizabeth regte sich die Hoffnung dass zwischen Ihnen nach der langen Zeit vielleicht doch wieder alles gut werden konnte.

Sie wollte nicht riskieren die Lage durch ein unbedachtes Wort wieder zu verschlechtern, darum nickte sie schließlich einfach und beschloss sich auf den Weg zu machen.

 

„Also: Die 300 sagst Du? Okay. Und falls ich sie nicht brauche lasse ich sie einfach im Hangar.“

 

Die i300 hatten sie gerade erst für einen Spottpreis gekauft, doch auch wenn sich das Schiff äußerlich in einem miserablen Zustand befand war es doch immerhin einigermaßen flugfähig.

 

„Wie Du meinst Liz.“

 

„Bist Du sicher dass das ganze nicht doch einen Haken hat?“

 

 „Zisch ab Liz.“

 

Immer noch fassungslos stapfte Elizabeth in Richtung des öffentlichen Transporthangars.

Dann jedoch sprintete sie noch einmal zurück zur Betty, schlüpfte schnell aus den immer noch feuchten Klamotten und griff nach kurzem Zögern zu ihrer alten aber gut gepflegten Pilotenkleidung.

Das Haar band sie mit einem einfachen Haargummi nach hinten zu einem Zopf, und zu guter Letzt griff sie zu einem nicht allzu auffälligen Lippenstift.

 

~Wenn schon denn schon. Eingekauft wird morgen. ~ dachte sie, klemmte sich aber zur Sicherheit aber dann doch den abgewetzten Mantel unter den Arm, um das militärisch wirkende Outfit wenigstens unterwegs zu verbergen.

 

Pünktlich auf die Minute stand sie am vereinbarten Treffpunkt und fragte sich wie der Neuanfang von dem Lucia gesprochen hatte wohl für sie aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael war am Ende, er hatte 18 Stunden arbeit hinter sich und brauchte etwas zu trinken, zwar nichts alkoholisches, aber Flüssigkeit.

Er sah eine Bar und entschied sich einfach für diese. Er parkte und ging hinein, wobei er sich erst einmal umschaute und erblickte ein paar Leute, die irgendwas besprachen, aber er wusste, dass es ihm nichts anging, also ging er an die Bar un dfragte:

 

"Was gibts hier ohne Alkohol?"

 

Der fette Barkeeper antwortete:

"Ohne Alkohol? ...da haben wir nur Wasser"

 

"Dann ein Glas Wasser", antwortete er, nahm es kurze Zeit später entgegen und setzte sich etwas weiter von allen anderen entfernt weg.

~Ich hab schon wesentlich schlimmere Bars gesehen, aber die Leute hier sehen ganz ok und sympathisch aus, vielleicht könnte es hier interessant werden~

 

Er musterte die einzelnen Leute, wie sie im Gespräch waren - über einen Job, glaubte er zu hören- und trank einen großen Schluck aus seinem Glas Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Tür öffnet sich und der beißende Gestank raubt mir auf der Stelle den Atem.

 

~Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Funny Fisch Bar, stinkend, schmutzig, nix los.

Wie bei meinem letzten Besuch. Nichts hat sich verändert, aber dieser Geruch weckt Erinnerungen.~

Ich raffe meinen Anzug zurecht und trete ein. Ein Schleier feuchtwarmer Luft umströmt mein Gesicht und es dauert einen Moment ehe ich wieder klar sehen kann.

~Beschlagen. Diese dämliche Brille, wie ich es hasse.~

Ein Wisch mit dem linken Zeigefinger. Kurz zurechtgerückt, fertig. Zielsicher stapfe ich auf den Thresen zu.

~Die zwei Typen an der Bar scheinen auch nicht so recht zu wissen was sie hier sollen.

Tja Jungs, läuft nicht alles glatt im Leben. Kenn ich zu gut.~

 

Es läuft wie immer. Kaum tauche ich auf verschwindet der Rest. Nummer eins packt sein Wasser und verzieht sich nach hinten, Nummer zwei folgt ihm unauffällig.......

 

~Momentmal, er bleibt sitzen? Mal was neues."

 

Ein weiteres Mal überprüfe ich den perfekten Sitz meines Anzugs und setzte mich auf den zweiten Hocker von rechts, Ordnung muss sein .

Ich saß immer auf diesem Hocker. Um genau zu sein, hab ich eigentlich keine Wahl. Frank sitzt immer rechts neben mir, ganz außen am Thresen.

Egal wo und egal wie.

~Verdammt..... besetzt, der Typ sitzt falsch~

Nervosität steigt in mir auf. Da ist es wieder, dieses unerträgliche Zucken. Es durchzieht meinen ganzen Körper, von der Fußsohle bis zur Haarspitzte.

Ich hab schon oft gehört, das ich gepaart mit meiner schlacksigen Statur, in diesen Momenten unheimlich wirke. Ich würde eher sagen zweckmäßig.

Einschüchterung macht mir das Leben um ein vielfaches leichter.

~Hoffentlich macht der Typ freiwillig Platz. Frank ist immer so aufbrausend.~

"Ohh....Mr. Tali,....lang nicht mehr gesehen......was führt sie denn nach Cathcard?"

~Jimbo.... der alte Fettsack hat sich wirklich gut gehalten. Wer hätte das gedacht~

"Ich..."

~Moment mal, der Typ am Thresen kommt mir bekannt vor.~

Etwas weiter vorbeugen. Alles genau untersuchen. Ordnung muss sein.

~Was schaut er denn so blöd? Bin ja kein Alien. Hmm, ja doch, könnte passen....was sagt denn meine Liste?~

Ein Wisch über´s Mobiglas und zack.

~2kg Tomaten, 500g Hackfleisch, 2 Chillischoten........ was soll das? Verdammt! Falsche Liste.~

Nochmal ganau durchsucht, ausgewählt und Bingo.

~Nein auf meiner Liste ist er nicht, na dann.~

Zeigefinger in die Höhe, grimmiges Gesicht aufgesetzt und dann höflich zum Gehen auffordern.

~Ja spinnt der denn jetzt völlig. Wohl doch was zu verbergen, Kleiner?~

So ne Waffe vorm Gesicht mag doch niemand gern.

Für solche Momente im Leben, sollte jeder seinen Frank haben.

Alles wird zur Waffe. Selbst der Rührstab des Martinis, den sich der Glücklose wenige Augenblicke zuvor bestellt hatte.

~Eigentlich schade, er hat noch nichtmal davon getrunken. Naja, bleibt mehr für mich.~

Nur noch ein kleiner Stubser meinerseits und Mr. Ich zieh meine Waffe wann es mir passt, landet leblos neben dem Tresen.

Ein schöner Anblick, wenn das Blut pulsierend aus dem zerstochenen Auge quillt. Irgendwie beruhigend, zumindest für mich.

Noch beruhigender nun endlich auf meinem alten Platz zu sitzen. Wiedermal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

"Sorry Jimbo.....wo waren wir stehen geblieben?"

"Ähh ja....wo waren wir stehengeblieben? Ich sagte nur.....lange nicht gesehen Mr. Tali.....das wars.....eigentlich!"

"Jetzt hör mal auf zu stottern. Ich wollt nur der Kleinen einen Besuch abstatten."

 

Stille.

~Was ist heute nur los? Der blickt mich an als wäre ich der Teufel höchstselbst~

"Huhu Jimbo.....Ich spreche von Tiara! Du weisst schon, klein, dauerstramm und zuckersüß! T-I-A-R-A."

".....Ähhh ja die....die.....die.....die hat Urlaub, ja genau sie hatte sich nen Tag Urlaub genommen!"

Ich rieche wenn man mich anlügt und hier am Thresen beginnt es heftig zu stinken.

Wieder dieses Zucken.....ruhig Blut.

"Komm schon Jimbo, du willst mich nicht anlügen, oder? Raus mit der Sprache! WO IST TIARA?"

"T....T....TOD!"

Tod?

Das konnte nicht sein. Ich habe diese Frau geliebt. Frank hat diese Frau geliebt. Nein eigentlich hat Frank es ihr nur besorgt, aber ich hab sie geliebt.

Diesem nimmersatten Biest konnte ich nicht bieten, was sie brauchte. Aber dafür sind Freunde ja da, nicht wahr. Und ihr Geruch......einfach traumhaft.

"Wer?"

~Wo ist meine Liste, Namen, Namen, Namen. Es ist pure Leidenschaft.... Nein, diesmal wird es Rache~

"Jimbo......Wer?"

"Cuerpo......die Sin Nombre....."

"Die Kleine hat sich doch nicht allein mit dieser Gang abgelegt! Du verheimlichst mir was! Raus mit der Sprache!"

"Nein, nein.....da war dieser Kämpfer und eine Frau. Die Beiden haben ihr geholfen!"

"Namen?"

"Keine Ahnung..... Logen hieß er.....glaube ich, der war vor einigen Stunden nochmal hier. Ist mit der Frau wieder abgehauen. Haben noch drei weitere Mädels mitgenommen!"

~Ein Typ, vier Frauen? Neue Opfer? Ich verwette meinen rechten Arm, der Typ hat mein Mädchen auf dem Gewissen. Bestimmt ein Triebtäter....oder Zuhälter.....nein schlimmer noch......~

"Ein Gigolo!"

Gigolo´s sind eine gefährliche Spezies, nie zufrieden mit dem was sie bereits besitzen. Verschlissene Gespielinen werden entsorgt.

Weggeworfen wie alte stinkende Socken. Oftmals feinsäuberlich gefalltet, in einer Pappkiste dem Müllentsorgungssystem zugeführt.

Er war mein Ziel.

~Logen~

Ich öffnete meine Liste. Nummer 674, Kennung "Logen", letzter bekannter Aufenthalt "Funny Fisch Bar, Cathcard", Aussehen.......

"Jimbo?"

"J.....Ja....?"

"Gibts hier ne Überwachungskamera?

"N...Nein.....tut...tut mir leid....."

Aussehen "unbekannt".

Ordnung muss sein.

Ich deaktiviere mein Mobiglas. Aufstehen, Anzug zurechtrücken und Brille richten.

"Frank, wir gehen! Sorry für die Sauerei Jimbo!"

 

 

 

zur Info, falls es jemand nicht bemerkt hat, Frank existiert natürlich nicht wirklich

Bearbeitet von Mr.Tali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...