Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris Frigate


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb KLERUS:

Ich freue mich auf den Tag wenn deine Träume platzen und du feststellen wirst, das auch CIG nur mit Wasser kocht!

Der beste Tag wird aber dieser sein, an dem wir uns zum ersten Mal treffen und ich dich zerlege!!!

 

Gruss

 

 

Das Verse wird wohl so groß werden, das dein Wunsch mich zu zerlegen, wahrscheinlich genauso gut einem 6er im Lotto gleichkommt.

Ohne 3 Ausrufezeichen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise kommt wieder dieses Thema von riesen Schlachten auf, die es bestimmt nicht geben wird!

Ich mache jede Wette, dass es schlussendlich nicht mehr als ca. 150 Sloth pro Zone geben wird!

 

Auf Star Citizen Blog wurde die ganze Problematik von einem Informatiker beschrieben: http://www.starcitizenblog.de/2016/03/instanzierung-neu-gedacht.html?m=1

 

Er beschreibt das es höchsten acht Server mit 32 Kerne sein können und dass es deshalb höchstens 192 Sloths in einer Zone geben wird.

Jetzt kann jeder selber zusammen rechnen,  wie viele Idrise es in einer Zone geben kann! Somit können Gilden auch 100'000 Mitglieder haben, sie werden nicht mehr als 192 in eine Zone quetschen können.

 

Ich gebe echt jedem den Tipp seine Erwartungen runter zu schrauben, ansonsten wird die Enttäuschung riesen Gross sein!

 

Ich erwarte ein Freelancer mit besserer Grafik, begehbaren Schiffen und höchstens 100 Sloths in einer Zone. Alles andere ist Wunschdenken. Das gleiche gilt für die KI und schon da ist der Begriff KI falsch. Da es sich in Wirklichkeit um ein gescribtetes Verhalten eines NPC handelt. Dieser wird stehts die gleiche Reaktion auf eine Aktion durchführen und ist deshalb berechenbar!

Darum ist es auch so leicht den Vanuulswarm zu bestehen. Da die Bosse ein im Voraus bestimmtes Verhalten aufweisen!

 

Ich weiss klingt im ersten Moment nach OT, hat aber eigentlich sehr viel mit der Idris zu tun. Da eine Idris sehr schnell ihren Sinn verlieren könnte, wenn es nur 100 Sloths hat und mehr wird es nicht geben!

 

Gruss

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Roberts hat gesagt... Es wird so oder so sein. Das wirst du mit der idris nicht können. Dazu ist die idris schlecht. Die K.I wird so und so gut/schlecht sein.. Usw.

Merkt hier überhaupt irgendwer daß das alles quatsch ist was hier gemutmast wird?

Ich hab ja wirklich nichts gegen Spekulationen und Meinungsaustausch, aber diese in Stein gemeißelten Tatsachen die hier propagiert werden nur weil CR irgendwann mal irgendwas gesagt hat lässt mich schon den Kopf schütteln.

Ich bin Besitzer einer idris und erstaunlicherweise ist es mir total egal wie gut oder schlecht diese sein wird. Es ist ein dicker Pott und nen dicken Pott kann man letztendlich immer für irgendwas brauchen.

Warum es einige eine Abneigung gegen große orgs haben ist mir auch ein Rätsel. Die bieten einem Spieler eben mehr Möglichkeiten. Für mich wäre eine "20 hansel" Gilde in der womöglich nur die Hälfte gleichzeitig online sind jedenfalls nix. Kann ja jeder nach seinem Gusto handhaben aber diese engstirnige Sichtweise kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt einfach zu viele Kapitäne und zu wenig Matrosen. Ich denke das kleine orgs besser dran wären wenn sie fusionieren würden.

Das Thema k.i. Ist ebenfalls so eine Sache. Fakt ist jedoch das die künstliche Intelligenz gemessen an Grafik etc. in den letzten 10 Jahren wohl die schlechtesten Fortschritte gemacht hat. Ich denke das CIG bzw. Moon collider daran auch nix ändern wird. Die kochen eben auch nur mit Wasser...

Anschließend, um wenigstens noch etwas on topic zu bleiben was die idris angeht.

Wie bereits gesagt ist es mir persönlich vollkommen egal wie gut oder schlecht die idris performt. In einer großen org (ich guck mich noch um) wird man sie auf jeden Fall für verschiedene Aufgaben nutzen können denn man ist dort einfach flexibler. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen mit meiner idris geleitschutz für ne javelin zu fliegen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheers:

 

Das Thema k.i. Ist ebenfalls so eine Sache. Fakt ist jedoch das die künstliche Intelligenz gemessen an Grafik etc. in den letzten 10 Jahren wohl die schlechtesten Fortschritte gemacht hat. Ich denke das CIG bzw. Moon collider daran auch nix ändern wird. Die kochen eben auch nur mit Wasser...

 

 

Ja, sie kochen nur mit Wasser. Aber während die anderen auch nur Wasser zum Kochen bringen, zaubert CIG ein 5 Gänge Menü auf den Tisch. Das ist der Unterschied. Beim Studiobesuch wurde mir nochmal klar, dass wenn andere bei der KI da aufhören, wo es spielbar wird, will CIG das Erlebnis einem halbwegs intelligentem Menschen gegenüber zu stehen glaubwürdig machen. Die Herangehensweise unterscheidet sich schon deutlich von anderen Computerspielherstellern und ähnelt eher einer wissenschaftlich/psychologischen Studie :D Da CIG wirklich jeden Gedanken durchdringt und auseinander nimmt mach ich mir auch wenig Sorgen, dass Sie an so einfachen Problemen scheitern, wie: "Wie schütze ich meine Idris vor Piraten?" Die Grenzen sind keine technischen, soviel kann ich sagen. Und während sich hier manch einer mit der deutschen Grammatik quält :happy:, kann man für Frankfurt getrost verkünden - da sitzen ein Paar der besten Leute der Branche! Francesco z.B. ist ein Superbrain.

Bearbeitet von Twenty10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich eingestiegen bin, habe ich mich eine lange Zeit über SC informiert. Bei den vielen offenen Fragen und der Sache mit den recht wenigen Plätzen pro Instanz hätte ich eigentlich keinen Pfifferling investiert, wenn nicht Chris Roberts der wäre der er ist.

.

Wegen dessen fast grenzenloser Erfahrung mit diesem Thema bin ich mir sicher, dass er genau weiß was die Spieler wollen und wie SC ein Erfolg wird.

.

Zum Thema Balance (auch bei den großen Pötten wie dem Pendant zur Idris, um nicht ganz OT zu werden) und KI:

Kauft euch mal X3. Dort wurde beides bereits vor langer Zeit mit viel weniger Kohle sehr gut umgesetzt. CIG wird das sicher noch viel besser hin bekommen, auch wenn wir uns die Details derzeit noch nicht so recht vorstellen können.

.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich mit einer anonymen großgilde gut beraten bin, wenn ich dort keinen hanswurst kenne und mir duzende fremde an board meines schiffes hole welche entweder fragwürdige fähigkeiten mitbringen oder aber das potenzial bergen doppelagenten zu sein welche ihren kapitän 50 meter nach der demilitarisierten zone über die planke schicken...  bei cheers würde ich gerne anheuern^^

 

ki ist und bleibt gescriptet. dh wenn man weiß wie man triggern muss bekommt man das gleiche ergebnis.  ob die ki aus 3 oder 20 hinterlegten karteikärtchen wählen kann spielt für das kontern keine rolle. 

in sofern wird ki auch in sc kein alleinstellungsmerkmal werden. dafür gibts in dem projekt einfach zu viele zahnräder die ineinander greifen müssen.  wenn wir heute von fortschritlicher ki reden dann entweder - weil die ki bescheißt, in dem sie zb weiß welche einheiten ich habe und wo meine verteidigung stark ist, oder ki kann sich entwickeln. aber das prinzip greift nicht, da computerki ausschließlich nach logik sucht.

sie analysiert x hundert matches und bildet schnittmengen. will ich eine intelligente ki also auskontern reagiere ich mit finten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sehrverdächtig:

ob ich mit einer anonymen großgilde gut beraten bin, wenn ich dort keinen hanswurst kenne und mir duzende fremde an board meines schiffes hole welche entweder fragwürdige fähigkeiten mitbringen oder aber das potenzial bergen doppelagenten zu sein welche ihren kapitän 50 meter nach der demilitarisierten zone über die planke schicken...  bei cheers würde ich gerne anheuern^^

 

ki ist und bleibt gescriptet. dh wenn man weiß wie man triggern muss bekommt man das gleiche ergebnis.  ob die ki aus 3 oder 20 hinterlegten karteikärtchen wählen kann spielt für das kontern keine rolle. 

in sofern wird ki auch in sc kein alleinstellungsmerkmal werden. dafür gibts in dem projekt einfach zu viele zahnräder die ineinander greifen müssen.  wenn wir heute von fortschritlicher ki reden dann entweder - weil die ki bescheißt, in dem sie zb weiß welche einheiten ich habe und wo meine verteidigung stark ist, oder ki kann sich entwickeln. aber das prinzip greift nicht, da computerki ausschließlich nach logik sucht.

sie analysiert x hundert matches und bildet schnittmengen. will ich eine intelligente ki also auskontern reagiere ich mit finten. 

 

Lasst uns das in einem anderen Thread ausdiskutieren ^^, wird sicher lustig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nonsens die größe des schiffs spielt ne rolle!

abstrakt hadda mal gesagt n einsitzer belegt einen slot ein großes schiff vielleicht 20. dh nicht pro spieler ein slot aber auch nicht das schlauchboot das gleiche berechnungsgewicht wie ein flugzeugträger bekommt.

 

es sin eben nich nur 2 sachen zu berechnen wie die ausenhüllen der beiden pötte und deren kurs oO

sondern eben auch die stats des jeweiligen schiffs und im fight was die projektile machen und was sie wie beeinträchtigen. sie sparen sich vielleicht anfänglich die darstellung der jeweiligen frachtgüter die nicht einsehbar sind, wohl aber was die crew an board macht. wenn man durchs cockpit des anderen schiffes sieht sind die anderen avatare sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da jetzt von Nonsens zu sprechen is ebenfalls Nonsens!

Es wird grad extrem an den Datenpaketen gearbeitet, sodass die Daten einer Talli von ca. 5 Mb auf wenige Kb geschrumpft sind. Es ändert sich noch so viel an den benötigten Daten und Komprimierungen, dass man jetzt noch gar nix sagen kann!! Wieviel am Ende eine Idris benötigt steht ebenfalls noch in den Sternen und jede Äußerung dazu ist Spekulation.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich isses nonsens zu sagen dass die schiffe gleich viel rechenleistung benötigen. selbst wenn sich der datentraffic reduziert frisst der dicke pott immer mehr ressourcen als ein einsitzer.

und am ende limitiert der server was er bewältigen kann. das is mathematik und keine wissenschaft oder kaffeesatzleserei

 

es wird also niemals der fall sein das eine id auf 50 auroras oder 50 connis oder 50 idris begrenzt wird sondern es wird limitierende parameter geben. ob eine conni jetze 3 oder 5 oder 13,763 slottplätze schluckt mag spekulatius sein aber das prinzip ist kein horoskop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du auch Recht haben, allerdings auch Unrecht. Dem Server is es egal, wie groß ein Schiff is, der will nur wissen, was er berechnen muss!!! Kann durchaus sein, dass er bei Bewaffnung und Wirkung mehr berechnen muss, dafür is eine Idris so träge, dass Steuerberechnungen oder Positionsberechnungen auf ein Minimum fallen. Was am Ende benötigt wird, weiß noch Keiner und es ist Spekulation!!!!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird grad extrem an den Datenpaketen gearbeitet, sodass die Daten einer Talli von ca. 5 Mb auf wenige Kb geschrumpft sind. Es ändert sich noch so viel an den benötigten Daten und Komprimierungen, dass man jetzt noch gar nix sagen kann!

Eigentlich wird Star citizen ein komprimierprogramm, dass in einer modifizierten cry engine geschrieben wurde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der datentraffic reduziert sich mit geringer geschwindigkeit der schiffe überhaupt nicht.

es wird zu jeder zeit berechnet wo befindet sich das schiff. wo will es hin. wo befindet es sich relativ zum anderen schiff. 

 

Sehr gut zu wissen... dann sollte das ja auch für jedes andere System gelten, denn es is ja auch egal, ob nun die Werte für einen kleinen Reaktor oder einen großen Reaktor berechnet werden, denn nur die Werte sind anders. Wo braucht die Idris für den Server nun mehr Rechenpower?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem 30 man das schiff bedienen gibt es mehr stellhebel. ist das schild an? auf welchem schild sektor liegt der energiefokus? was macht die kühlung? sind die waffen priorisiert? sind geschütze besetzt? beschädigt? und und und in der aurora sind deine möglichkeiten stärker limitiert

Diese ganzen Sachen, die auf der Idris passieren, gelten nur für die... ich sag jetzt mal Idris Instanz. Außerhalb der Idris wird nur das Resultat, also Schild an, aus, 50% nach vorn, usw. weitergegeben und sollte nicht mehr Speicher benötigen als eine Talli. Innerhalb einer Idris muss natürlich mehr genacht werden, aber durch das Grabby-hand System is da auch viel Optimierung möglich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich wie ichs dir jetz noch deutlicher machen kann, ausdruckstanz ist nicht mein talent. wenn ich auf die idris schieß muss alles was an board passiert mit dem umfeld geteilt werden mann! treff ich nun? penetriere ich das schild? womit schießt er zurück überhitzen seine waffen verliert er mich aus dem target weil ich abwehrmaßnahmen nutze usw...

Bearbeitet von sehrverdächtig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ausdrucktanz nicht dein Tallent is, versuche es doch mal mit vernünftigen und handfesten Argumenten, (muss jetzt nicht wirklich wieder auf dieses Komunikationsniveau herabfallen)

Was an dir wohl vorbeigegangen ist, is die Tatsache, dass alle Berechnungen in der Idris auch in der "Idris-Instanz" bleiben. Außen zählt nur das Ergebniss.

Du schießt auf ein Schiff und es passiert etwas, dass du außen auch siehst. Dass in der Idris nun Systeme ausfallen, die Manschaft die Energie veteilen muss, eventuell Teile austauscht, das alles wird innen berechnet und außen merkt man nichts, außer dass es etwas dauert und irgendwann was passiert.

Sollte es doch so sein, dass alle Funktionen der ganzen Schiffsysteme, die Bewegungen der Manschaft usw über die gleiche Instanz berechnet wird, sehe ich schwarz für SC

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sehrverdächtig:

natürlich isses nonsens zu sagen dass die schiffe gleich viel rechenleistung benötigen.

Wer hat es denn behauptet?

Ein Schiff mit 5 Türmen und 3 Antrieben braucht eine andere Rechenleistung als eine mit einem Geschütz und nur einem Antrieb.

vor 2 Stunden schrieb Hansebanger:

Dadurch sind für den System Server nur zwei Sachen zu berechnen.

Nämliche eine Tali und eine Idris. Wenn man nur zwei Formeln zu berechnen hat kann die eine A+B sein und die andere A*X³/B-C/D*Pi

Aber was nicht gerechet wern muss sind die 37 Spieler im inneren. A=F*R/T X=1,21*R/T etc.

Das was Marcel sagt ist so schon richtig.

vor 1 Stunde schrieb sehrverdächtig:

es wird also niemals der fall sein das eine id auf 50 auroras oder 50 connis oder 50 idris begrenzt wird

Wenn alles nach Plan läuft wird es keine Instanzen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb Hansebanger:

 

Wenn alles nach Plan läuft wird es keine Instanzen geben.

 

 

Naja es soll sozusagen nur eine Master Instanz geben, aber lassen wir uns mal überraschen. Zusätzlich muss es ja etwas geben, was entscheidet was davon gerendert wird in einer großen Schlacht.

 

5 Idris, 200 Fighter, Schüsse... das wird nix mit UNSERER Hardware. Aber einfach ausblenden ist auch nicht....

 

Warten wir mal ab was CIG uns vorstellt.

 

Die Instanzen und die komplette Stabilität sind für mich auch die einzigen Stellen wo ich noch "Bauchschmerzen" bei SC habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is halt ne Menge Optimierungsarbeit zu erledigen, damit auch nur die Daten durch die Leitungen fließen, die auch benötigt werden. Schieße ich auf eine Idris, brauche ich keine Daten, wie die Besatzung durch die Korridore rennt, sondern nur Schadenanzeigen, Gegenmaßnahmen, usw, was die Idris aber kaum von einem Schiff wie der Talli oder Starfarer unterscheidet. Dass es nun viel Bildgewaltiger ist, hat ja nichts mit den Statusberechnungen des Servers zu tun, sondern belastet nur den eigenen PC.

Darum denke ich weiterhin, dass man erst vernünftige Schlußfolgerungen ziehen sollte, wenn alles optimiert ist.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn CIG wirklich davon überzeugt wäre, dass man ein kleines Schiffchen wie die Idris nicht ordentlich implementieren könnte, hätten sie sicherlich nicht Schiffe mit 1,5km bzw. wie die Shubin Miningstation mit 6km Länge in der Entwicklung. Da hier keiner - soweit gehe ich mal jetzt davon aus - bei CIG in Frankfurt an einen Entwicklungsrechner sitzt und Codezeilen klopft bleibt es weiterhin müßig darüber zu diskutieren, ob etwas HEUTE funktioniert oder nicht.

 

Bisher war CIG immer für Überraschungen in dieser Hinsicht gut. SC ist nicht nur eine Reise ins Universum, sondern real gesehen ein Experiment. Und wie bei jedem Pioneer-Projekt gibt es mal Höhen, Tiefen und auch Rückschläge. Doch bisher haben die Jungs bei letzterem nicht einfach aufgegeben, sondern immer einen Weg gefunden es glaubwürdig zu implementieren. Genau das ist auch das Ziel: Eine glaubwürdige Inszenierung einer virtuellen Welt. Sei es innerhalb des Microcosmos einer Idris oder beim Bummeln durch die Läden von ArcCorp.

 

George Lukas hatte auch in den 70ern nur das damals techn. Machbare auf die Leinwand bringen können, aber Jahre später, als die Technik da war wieder neue Maßstäbe gesetzt.

Ich möchte hier nur an den Vergleich der Idris früher zu heute erinnern. Oder nehmen wir die Hornet 2013 und heute.

 

Das hier ist kein Projekt mit Stopp-Schild nach 250m. Hier geht es um Weichenstellung. So lange wir bereit sind dieses Projekt weiterhin zu unterstützen, so lange wird es SC auch geben.
Das vergessen einige immer wieder nach gerade mal 3 Jahren der Entwicklung und Ungeduld ganz gerne.

 

Lt. den Angaben der Ship-Pipeline ist die Idris so gut wie fertig und sie fliegen damit bereits zu Testzwecken herum. Also an der Hardware kann´s nicht liegen... ...es hat aber auch keiner behauptet, dass man SC später mit einem Aldi-Rechner von 2005 zocken kann. :cool:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...