Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Idris Frigate


STARMEDIC

Empfohlene Beiträge

-=[  IDRIS FRIGATE  ]=-

 

h8MiFqP.jpg

 

IDRIS REVAMP

Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um die Infos nach dem Upgrade der Idris von einer Corvette auf eine Frigate etwas abzugrenzen.

 

 

 

Dev-Info:

 

 There are a lot of people asking about the weapons load out on the Idris Frigate right now.
Just to give you some more information, we are planning to get the Idris into the DogFight module (not for V1) , but as soon as it is game ready. We plan to give the players a number of scenarios that will test it's combat effectiveness, allowing a crew to see how they fair against another Frigate, a large wing of fighters, etc. In time we expect you to be able to launch your own fighters and man the various "Seat Actions"...Engineering, Tactical, Navigation, etc. (all of which are currently being worked on)
This will give us a good chance to balance its weaponry with useful data, if we think it's punching below its weight we can beef it up, but we want to get it out there first and see how it performs with a good crew in some realistic test environments.

Hope this helps,
-Nick

 

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja schon bekannt aber ich freu mich auf den Teil des DFM.

 

Besonders gespannt bin ich auf den Cyber Warfare Aspekt bei dem man die Schilde der Idris hacken kann und umgekehrt auf dem Schiff Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen um das zu verhindern. Dann entern, Kämpfe durch alle Räume und Flure bis zum Maschinenraum. (Und die Raumschlacht vorher nicht vergessen ;-) )

 

Schönes Szenario - das wird sehr viel Laune machen :-)

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*.* Die Idris ist voll schön besonders von oben eine richtige Augenweide. :)

Ich persönlich finde vor allem das Design von der Seite cool, erinnert mich immer an U-Boote. :)

<.< wobei ich jetzt auch net sagen könnte warum das so ist.  :unsure:

http://www.hermann-buesken.de/u%20zeichnung/Image3.GIF

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130629232105/starcitizen/images/f/f7/IDRISsideorthoCIVILIAN-Copy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja allein ist mir das nix ^^ oder zu zweit. Naja ich hoffe einfach auf weitere Schiffe wie die Cony und die Cutlass oder die Freelancer. Wobei die Cony schon schwer zu zweit werden wird. Aber NPCs in den türmen sollten ja auch was reisen können. Zumindest hoffe ich, dass sie dafür gut genug sein werden. xD Aber die Idris mit all Ihren Möglichkeiten, vlt mit 4 oder 5 Spielern. Aber an sich ne echt coole Sache nen Schiff mit 10 Spielern besetzen zu können. In wow damals war meine Gilde auch meist so 10 Member stark und wir hatten viel spaß. Für so eine Möglichkeit wie die Idris hätten wir damals viel hergegeben. Aber wow ist nun mal kein Sandkasten MMO gewesen und auch kein Spiel wo man wirklich etwas reisen konnte. Da ging es leider nur um Instanzen, BGs oder Raids.

 

Das ist denke ich auch das schöne an Star Citizen. Hier kann man gemeinsam etwas unternehmen, losgelöst von Quests und da ist die Idris finde ich ein schönes Signal für. Man könnte z.B. in die äußeren gefährlichen gebiete fliegen und mit seiner Idris auf der Lauer liegen bis irgendwo etwas passiert. In wow gab es auch ständig übergriffe der anderen Fraktion, doch bis man dort war ist meist alles vorbei gewesen. Die kämpfe waren einfach viel zu schnell und zu entschieden. In Star Citizen jedoch können kämpfe sicher mehrere Minuten dauern, selbst wenn der Gegner stärker ist muss man nur geschickter ausweichen können oder sich vlt besser die Umgebung zu nutze machen. Außerdem kann man (sicher) einen Notruf aussenden und hoffen, dass jemand zu Hilfe kommt. In wow war das automatisch passiert und meist kam niemand zur Unterstützung einfach weil es nichts einbrachte. Hat man jemanden von der anderen Faktion oder von den NPC besiegt hat man in 99% der Fälle nichts bekommen außer vielleicht nen danke. (wobei auch das in den letzten Jahren weniger wurde)

 

In Star Citizen jedoch kann man Gegner Kapern und sich Ihre Schiffe aneignen. Man kann Trümmer bergen oder im besten Fall sogar Kopfgelder kassieren. So etwas gab es in wow nicht und darum freue ich mich riesig auf dieses Spiel. Auch wenn die Steuerung sicher die Hölle werden wird. xD

 

Dieses Wochenende erhielt ich eine Einladung zur Beta von Wild Star, ein nettes spiel mit einer süßen Grafik.  Doch nach wenigen Minuten verlor ich bereits jedes Interesse daran, weil es viel zu viele Vorgaben gab. Selbst nach 10 Minuten konnte ich noch nicht frei meinen Weg gehen sondern musste den von den Entwicklern vorgezeichneten weg gehen. In Star Citizen zumindest im PU soll das ja anders sein und ich hoffe das stimmt auch. :) Denn irgend wann, vielleicht nicht im ersten Jahr aber irgend wann will ich mir eine Idris erwerben, sobald ich genug nette Leute getroffen habe in den weiten des virtuellen Alls mit denen es mir eine Freude sein wird dieses schöne Schiff zu bemannen. Bis dahin genieße ich die schönen Fotos die man immer mal wieder findet und ich hoffe es werden noch viele weitere Multicrew Schiffe wie die Idris geben.

Bearbeitet von Antarius-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja schon bekannt aber ich freu mich auf den Teil des DFM.

 

Besonders gespannt bin ich auf den Cyber Warfare Aspekt bei dem man die Schilde der Idris hacken kann und umgekehrt auf dem Schiff Gegenmaßnahmen ergriffen werden müssen um das zu verhindern. Dann entern, Kämpfe durch alle Räume und Flure bis zum Maschinenraum. (Und die Raumschlacht vorher nicht vergessen ;-) )

 

Schönes Szenario - das wird sehr viel Laune machen :-)

 

 

das denke ich auch. Alleine schon der Gedanke, wie man sich im Inneren bekriegt. Das wird bestimmt ne Menge Adrenalin im Spiel sein :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir scheint, dass das neue Ship Spec Update auf der RSI Seite bei der Idris und gerade bei der P Variante zu einer weiteren Aufwertung geführt hat. Jetzt hat auch die P Variante eine Railgun erhalten. Dafür hat die M Variante 2 Reaktoren bekommen.

 

Man sieht hier also nochmals eine Spezifizierung der Einsatzzwecke beider Varianten:

  • M = Offensiver UEE Einsatz gegen Großkampfschiffe der Xian oder Vanduul innerhalb einer Flottenformation
  • P = Peacekeeper für den Einsatz z.B. an kritischen Jumppoints und Sicherung territorialer Interessen bei der Abwehr von Piratenschwärmen oder kleineren Kampfverbänden

Damit ist die P-Variante eben nicht die rein zivile Ausführung oder etwa nur ein besser Frachter mit Landedeck.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, habe ich auch gesehen. Aber dennoch halte ich die P-Variante für die vielseitigere. Zumal die P zu Beginn des Spiel einen kleinen Vorteil gegenüber der M dürfte, weil noch nicht soviele Großkampfschiffe herumgurken dürften, sondern eher viele kleinere Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da nicht so überzeugt. Die 2 Reaktoren und die Railgun mehr.  Und dafür war sie auch noch billiger...

Wo liegt der Vorteil der P-Variante? Mehr Cargo...was sich durch das nicht vorhandene Equip ja erklärt.

Und ich denke das Besitzer der M-Variante möglicherweise dieses Equip wie die Railgun auch abmontieren können und den Platz nutzen können.

Find es schon etwas ärgerlich das sie das falsch veröffentlicht haben. Auf die Railgun gefreut und dann nehmen sie sie doch wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das Bild stellt den Briefingroom des Panther Begleitträgers dar. Der Briefingroom der Idris wird wohl etwas kleiner ausfallen, genau das gleich mit den Arrestzellenbild. Chris hatte das mal erläutert.

 

Ich versteh nicht wieso sie dann das Bild als Idrisbriefingroom kennzeichnen, haben wohl zu wenig schlaf da drüben.

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chueche... HER MIT DEINER IDRIS! :tongue:

 

Warum muss das Teil denn jetzt immer geiler und geiler werden, finde das total unfair! Hoffe nur es kommt nochmal ne Gelegenheit nachdem das Re-Design abgeschlossen ist - fände ich ja sonst unfair. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...