Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Gladius


Obinotus

Empfohlene Beiträge

Hey Obi, hast du eine neue Signatur?   [ Die Antwort ist, du bist mit deinem Wingleader am Arsch des Universums - LOL =D ]

 

Zurück zum Thema:

 

WOW! Sieht Klasse aus - wird vielen gefallen, denke ich. Die Hornet scheint echt langsam zu sein :(  wenn man so sieht, welche Schiffe alle schneller sind. Herzlichen Glückwunsch an alle Gladius-Besitzer!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

The Aegis Gladius is the UEE’s reigning light short-range patrol fighter. A single-seat ship with no room for expansion, the Gladius is fast, maneuverable and

capable of punching far above its weight. The main advantage to the design is simplicity: cheap to produce, easy to repair and outfit and quick to train new pilots on. The Gladius is an aging design nearing the end of its life-cycle, although iterative updates have kept it the most nimble fighter in the active fleet.

 

Die Gladius ist der vorherrschende leichte Kurzstreckenjäger der UEE. Als Einsitzer mit keinem Raum zur Erweiterung, ist die Gladius schnell, maneuvrierfähig und in der Lage sehr viel schwerere Ziele hart zu treffen. Der Hauptvorteil der Konstruktion ist die Einfachheit, billig zu produzieren, leicht zu reparieren und auszustatten sowie optimal um neue Piloten zu trainieren. Die Gladius ist ein alter Entwurf, der sich dem Ende seines Lebenszyklus nähert, obwohl er durch ständige Verbesserungen der wendigste Jäger in der aktiven Flotte blieb.

 

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gruß LSL2010

Bearbeitet von LSL_2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch keine Gladius-Besitzer :-)

Mir gefällt das Teil. Und der Spruch unter der Beschreibung der Marinerüstung passt auch bestens auf diesen leichten Jäger :-)

Besides, in the words of Lt. Col Armin Trask, “you wanna know the best armor? Not getting shot.”

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Obi, lass es nicht sein. :-)

Man braucht Ziele, auch wenn das fertige Spiel noch in weiter ferne liegt. Die Ziele summieren sich zwar so langsam zu einer gigantischen Liste, aber da CIG SC mindestens 10 Jahre betreiben will, kann solch eine Liste als Langzeitmotivation nicht verkehrt sein ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch keine Gladius-Besitzer :-)

 

Sorry, ich vergesse immer wieder, dass die Zukunft in die ich immer wieder reise, in unserer Zeit nicht real ist. :rolleyes:

Dort gibt es nämlich einige Gladius-Besitzer, nur hat man sich entschlossen das Schiff zu überarbeiten, weshalb wieder keiner weiß, wie sie aussieht...   :blink:

Bearbeitet von LSL_2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine schnelle Fighter mag ich gerne. Noch ist die Gladius ja WIP und hoffentlich ändern sie die Flügel noch ein wenig - die gefallen mir momentan nicht so ganz.

 

Aber sicherlich wird dieses Schmuckstück ingame auch in meinem Hangar einen Platz bekommen ... wie auch viele andere Schiffe. Pledgen werde ich momentan aber nichts mehr... hab schon mehr Geld ausgegeben als für jedes andere Spiel (gelogen ... WOW hat mich über die Jahre einige Kröten mehr gekostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man ja in Versuchung seine Avanger gegen eine Gladius zu tauschen  :geek:

 

Das würde ich lassen. ;-) Die Gladius ist doch mehr ein gut aussehendes Gunboat und einer Avenger wahrscheinlich unterlegen. Dei Gladius ist mehr ein Geschwader-Schiff und die Avenger ein Einzelkämpfer für längere Raumflüge.

 

Ich stufe die Gladius eher als günstigen Waffenträger ein, bei dem es nicht weiter schlimm ist, wenn dieser im Raum zerplatzt.

Bearbeitet von STARMEDIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich meine Conni mit LTI eingeschmolzen, da ich noch 150$ auf dem Konto hatte, ist mein jetziges Konto bei 375$!

Dachte mir ne S- Hornet, Gladiator, 350r, das neue Next Starship und 150'000C reichen.

Da ich aber sicher immer noch genug Kohle habe kann ich mit sicher neben dem Astiroidenhangar update, noch die Gladius zulegen!

Ich muss, muss, muss.Jägerpilot für immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher! Da CR angekündet hat, es gebe the next Starship zu kaufen und die Gladius auch sicher zu erwerben ist, habe ich dieses Teil eingeschmolzen.

Dies aus drei Gründen: 1. buttere ich nicht noch mehr Kohle in SC, 2. würde ich die Conni sowieso sehr selten fliegen, 3. wir sind aktuell 14 Member mit SC Accounts und davon haben 6 eine Conni!!

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese beiden Schiffe mit LTI zu erwerben sind. Aber selbst wenn nicht, bleibt nur zu sagen, "LTI wird überbewertet"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gladius ist jetzt aber doch recht groß ausgefallen. Habe mir nach der ursprünglichen Ankündigung eher etwas in der Größenordnung eines X-Wings oder einer Viper aus Kampfstern Galactica vorgestellt. Wie es jedoch aussieht wird die Größenordnung etwa die der Hornet entsprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Ganz nice, das Boot.

Und ja- grösser als erwartet.

 

Eine Constellation dafür einschmelzen?

Pfff... warum nicht?

Und ja - LTI wird überbewertet.

Ist aber ein 1a Verkaufsbeschleuniger.

Ich bin mir sicher, dass damit noch mal Umsatz gemacht wird.

Ob nun gerade bei der Gladius? Schwer zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gladius ist doch mehr ein gut aussehendes Gunboat und einer Avenger wahrscheinlich unterlegen. Dei Gladius ist mehr ein Geschwader-Schiff und die Avenger ein Einzelkämpfer für längere Raumflüge.

 

Naja, wie schon beschrieben auf RSI, kann die Gladius sogar einem weitaus größerem Schiff einen beträchtlichen Schaden zufügen. Aber ja sie ist nur im Geschwader sinnvoll, da sie nur eine leichte Panzerung hat! Eine Avenger, so vermute ich, hat auf Grund der enormen Wendigkeit der Gladius wohl nur mit einem "erfahrenen" Piloten eine Chance im Duell.

Bearbeitet von LSL_2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avenger wird wohl eher ein Sniper. Genaue Infos zur Nasenkanone fehlen aber noch.

 

Die Gladius hat aber wirklich ein gelungenes Design erhalten. Sie wird früher oder später sicher einen Weg in meinen Hangar finden. Wobei, erstes Ziel ingame ist eine Hornet, sorry Gladius :P

Die Hornet ist einfach eine Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...