Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Merchantman - Bilder & Diskussion


Antarius-Angel

Empfohlene Beiträge

Noch eine kleine Warnung meinerseits, bevor später der Frust kommt.... (für viele hoffentlich bereits absolut klar)

 

Die MM wird, so wie es aussieht, nur für eine große Truppe vernünftig sein (zählt auch für andere große Schiffe).

Denn vieles hat sich geändert und die 8 Personen werden nicht mehr stimmen.

1. Die MM ist scheinbar deutlich gewachsen, was man nicht nur an den letzten Bildern sieht, sondern auch an dem Bild vom Korridor.

2. Die Banu sind ein Volk von Spezialisten, keiner kann mehrere Dinge. Man sieht es bei der Defender, einem einfachen Jäger, der sogar schon 2 Personen benötigt (1. fliegt, 2. steuert die Waffen)

 

So genial ich die MM auch finde (habe noch ein CCU rumliegen), werde ich lieber abwarten.

Ohne genug Mitspieler wird man ein solches Schiff nicht bzw. nur schwer verwenden können. Selbst in großen Paketen befinden sich aktuell 20000 UEC und das ist ein Witz.

Selbst wenn die start UEC noch angepasst werden, wird das wohl nicht ausreichen um eine MM mit NPC zu besetzen, Ladung zu kaufen und in ein anderes System fliegen zu können.

Überlegt also bitte genau was ihr OHNE die Hilfe von der Truppe machen könnt.

Bei uns in der Truppe gibt es zwar auch einige Leute, die nur mitfliegen wollen, jedoch nicht so viele dass damit alle Schiffe bemannt werden könnten und schon gar nicht zu jeder Zeit.

 

Aber die Bilder machen wirklich Lust auf mehr und ich freue mich riesig diese Schiffe in SC erleben zu dürfen.

BTW: Wo darf ich mitfliegen!? [emoji6]

 

 

 

 

 

 

Wie jetzt...Gerade wurde doch noch festgestellt, daß beste sei es beide Schiffe zu haben...Also Hull und BMM...Jetzt verwirrt ich bin?

 

*Sarkasmus off*

Ich glaube auch, dass letztendlich etliche Dickschiffe im verstauben:-)

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panther so ähnlich sehe ich das auch... ich hab noch mal eine Quelle gefunden wo schon bestätigt wurde das die BanuMM die Länge der Polaris haben soll also ist sie schon mal auf 150M angewachsen....

bin noch auf das Q&A der defender gespannt, ob die an die BanuMM andocken kann :-)

 

https://clips.twitch.tv/RamshackleObliviousLampBleedPurple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frustmaster:

 

 

Wie jetzt...Gerade wurde doch noch festgestellt, daß beste sei es beide Schiffe zu haben...Also Hull und BMM...Jetzt verwirrt ich bin?

 

*Sarkasmus off*

Ich glaube auch, dass letztendlich etliche Dickschiffe im verstauben:-)

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

wenn du das geld hast oder die Credits über hast ja ist es, ich hab jetzt auch beide Schiffe... da der Transport und Handel Zweig für mich recht wichtig ist, und ich auch flexibel sein möchte...

 

P.S ich glaube nicht das die dicken Schiffe verstauben werde, ich glaube kaum das Chris das als ziel hat, es wurde ja auch schon gesagt das du jedes Multi Schiff mit einer NPC besatzung fliegen kannst auch eine Idris oder Javelin kann nur mit NPC's geflogen werden, und die NPC's wenn sie ausgebildet sind sollen auch gar nicht so schlecht sein.....

 

Ich denke eher das die kleinen Schiffe später wenn man ein bestimmten Stand erreicht haben im Hangar verstauen...

Bearbeitet von Fhexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm die polaris hätte ich auch gern wieder, hatte sie einmal eingeschmolzen und dann festgestellt das ich sie nur gegen echt geld wieder herstellen konnte. -.-

Werde ich mir wohl erst zu weinnachten gönnen können.

 

Was die MM angeht, so weiß ich nicht was ich heute davon halten soll. Es ist ohne frage eines der Schiffe über das man sich am meisten den kopf zerbrechen kann.

So sagt man der MM eine starke panzerung, Triebwerke und zumindest nach Vorn gerichtete Feuerkraft nach.

Zudem ist der Laderaum verhältnismässig großzügig und die Gestalltung fast schon exotisch, ohne dabei bedrohlich oder fremdartig zu wirken. (etwa wie bei den Vanduul oder den Xian)

Das sieht man ja schon an der ähnlichkeit der Genesis und der MM, das hier rein von der Optik her geschmäcker beider völker auf einer wellenlänge liegen.

(meine ansicht)

 

Was ich bei dem Schiff jedoch immer noch fragwürdig finde ist das Innen Raum Design und ich hoffe das sie hier einiges Umgeändert haben. Das wirkt nämlich sehr beengt und fast schon spartanisch.

 

77d79_Star_Citizen_Xray.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Antarius-Angel:

 

Das sieht man ja schon an der ähnlichkeit der Genesis und der MM, das hier rein von der Optik her geschmäcker beider völker auf einer wellenlänge liegen.

(meine ansicht)

 

 

 

 

Liegt wohl eher daran, das Emmanuel Shiu für beide Schiffe als Design-Artist am Werk war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Antarius-Angel:

hm die polaris hätte ich auch gern wieder, hatte sie einmal eingeschmolzen und dann festgestellt das ich sie nur gegen echt geld wieder herstellen konnte. -.-

Werde ich mir wohl erst zu weinnachten gönnen können.

 

Was die MM angeht, so weiß ich nicht was ich heute davon halten soll. Es ist ohne frage eines der Schiffe über das man sich am meisten den kopf zerbrechen kann.

So sagt man der MM eine starke panzerung, Triebwerke und zumindest nach Vorn gerichtete Feuerkraft nach.

Zudem ist der Laderaum verhältnismässig großzügig und die Gestalltung fast schon exotisch, ohne dabei bedrohlich oder fremdartig zu wirken. (etwa wie bei den Vanduul oder den Xian)

Das sieht man ja schon an der ähnlichkeit der Genesis und der MM, das hier rein von der Optik her geschmäcker beider völker auf einer wellenlänge liegen.

(meine ansicht)

 

Was ich bei dem Schiff jedoch immer noch fragwürdig finde ist das Innen Raum Design und ich hoffe das sie hier einiges Umgeändert haben. Das wirkt nämlich sehr beengt und fast schon spartanisch.

 

77d79_Star_Citizen_Xray.jpg

Ich glaube das kannst du knüllen, die BanuMM ist ja über 50% gewachsen, bin mal gespannt was sie daraus gemacht haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler haben doch gesagt das sie aktuell prüfen ob eine Defender in die Merchanmant passt. Ist aber nur eine Idee. Kann genauso gut sein das sie weiterhin ohne Hangar erscheint.

 

Ich glaube auch das sie aufgrund des Aliendesign zwar große Ausmaße bekommt der Platz innen aber gar nicht so üppig wird aufgrund von der speziellen Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb QuamWave:

Die Entwickler haben doch gesagt das sie aktuell prüfen ob eine Defender in die Merchanmant passt. Ist aber nur eine Idee. Kann genauso gut sein das sie weiterhin ohne Hangar erscheint.

 

Ich glaube auch das sie aufgrund des Aliendesign zwar große Ausmaße bekommt der Platz innen aber gar nicht so üppig wird aufgrund von der speziellen Form.

 

Das kann gut sein, das werde wir erst in ein paar Monaten wissen, wenn sie mehr bekannt geben über die Schiffe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie es noch weiter geht mit den Banu, haben ja jetzt nen jäger und ein multi crew Schiff.

 

Mich würde es jedoch interessieren ob es auch Info Runner oder etwas in der Art gibt, damit die Händler auch erfahren wie die preis entwicklung ist.

Die herald ist ja leider bis lang das einzige dies bezügliche schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Konzept Info Runner eh nie verstanden. Wieso nutzen die nicht einfach wie jeder normale Mensch Whatsapp oder Email um jemanden etwas mitzuteilen?


Preise damit zu Übermittel ist Sinnfrei.
Da wäre Mobiglas schneller.
Aber ein Inforunner bringt wichtige Daten oder geheime Info von Sprungpunkten etc von A nach B.
Heute hört ja schon jeder mit, wie wird das erst in der Zukunft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QuamWaveÜberlichtschnelle Kommunikation is nich, Quantenverknüpfung existiert laut LORE auch noch nicht. Also muss man auf Inforunner setzen will man Informationen von einem System in ein anderes bringen. Ein Raumschiff kann durch Sprungpunkte reisen Kommunikation nicht! Ach vergiss es! Wats App tuts auch :lach3: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Panther:

Noch eine kleine Warnung meinerseits, bevor später der Frust kommt.... (für viele hoffentlich bereits absolut klar)...

 

hhm nee, eigentlich nicht klar und ich bin schon lange dabei. Woher kommt die Gewissheit, dass es so sein soll und die Notwendigkeit einer Warnung?

Stand jetzt ist es eine reine Vermutung, die ich genauso gut komplett andersherum formulieren könnte.

Noch weiß man nichts, nicht einmal ungenau.

Vermuten würde ich allerdings, dass man sehr wohl eine MM (oder auch ein anderes großes Schiff) alleine mit NPCs fliegen kann. Alles andere macht auch keinen Sinn. Wie oft wird es wohl vorkommen, dass genau dann, wann man selbst online ist auch genug andere Leute online sind, die man vertrauensvoll in sein Schiff lässt und die auch Lust haben genau dann bei einem mitzufliegen um Frachtauftrag xy zu erledigen, statt ihr eigenes Schiff und eigene Aufträge zu erledigen.

Da kannste gleich ne Massenorganisation gründen > 1000 Member. Und wozu die ganzen schönen Schiffe, wenn sie dann so gut wie von keinen echten Spieler geflogen werden, sondern meistens nur NPC schiffe sind?

Es wird sicher genug Missionen und Gelegenheiten geben, die man gerne zusammen mit seinen Crewkollegen angeht, aber da es auch darum gehen wird Credits für den unterhalt des eigenen Hangars zu verdienen, wird man auch viele Missionen machen die nicht so prickelnd sein werden, dass da immer einer mitfliegen will.

Das bedeutet ja auch nicht, dass es keinen Unterschied über die Qualität der NPC-Crews geben wird, aber nur weil ein Schiff hauptsächlich mit NPCs bevölkert ist, wird es auch nicht gleich Kanonenfutter sein.

Dafür spricht allein schon, dass sie bei den NPCs unterschiedliche Befähigungen und Skilllevel einführen werden, die auch trainiert werden und zum Teil auch wieder verlernt (oder zumindest an Qualität verlieren) werden können.

Somit glaube ich, dass man keine großen Probleme haben wird den Besitz einer Banu MM zu finanzieren. Es könnte allerdings durchaus ein Problem darstellen einen großen Fuhrpark dauerhaft zu finanzieren. Vor allem wenn dieser viele große Schiffe beinhaltet.

Aber man kann seine Schiffe ja immer noch ingame verkaufen oder verleihen.^^

 

@Fhexy du hast deine Schiffe schon so oft hin und hergeschmolzen und dir den Kopf über deine Flotte zerbrochen (sowohl für dich selber als auch unter Einbeziehung von Foren), dass die einzig sinnvolle Lösung wohl darin besteht, dir nach und nach einfach alle Schiffe in den Hangar zu holen die du glaubst haben zu wollen.^^

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht ist die Merchantman eines der am meisten überbewerteten Schiffe. Letzlich ist es ein Transporter mit etwas mehr Feuerkraft und schnelleren Antrieb und Agilität im Alien-Design. Sicherlich ein schönes Schiff, jedoch nicht so überragend wie viele meinen. Man kreuze eine Hull C mit einer Constellation und geben noch ein wenig Alienwürze mit bei. Sollte diese am Ende wirklich auf 150m kommen, so läßt die Art der Hülle eher wenig Spielraum für ein großes Innenleben neben dem innenliegenden Frachtraum. Dies sieht man auch im Preis. 300 - 350 $ sind eher wenig für die Ausmaße einer Polaris. Spielt aber im Segment einer Hull C/D.

 

Daher würde ich die Hype-Train für die Banu eher im Bahnhof lassen. Alienschiffe sind eher bekannt für eine hohe Spezialisierung, bei teils starken Schwächen an anderen Stellen, wie z.B der Hülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb STARMEDIC:

Aus meiner Sicht ist die Merchantman eines der am meisten überbewerteten Schiffe. Letzlich ist es ein Transporter mit etwas mehr Feuerkraft und schnelleren Antrieb und Agilität im Alien-Design. Sicherlich ein schönes Schiff, jedoch nicht so überragend wie viele meinen. Man kreuze eine Hull C mit einer Constellation und geben noch ein wenig Alienwürze mit bei. Sollte diese am Ende wirklich auf 150m kommen, so läßt die Art der Hülle eher wenig Spielraum für ein großes Innenleben neben dem innenliegenden Frachtraum. Dies sieht man auch im Preis. 300 - 350 $ sind eher wenig für die Ausmaße einer Polaris. Spielt aber im Segment einer Hull C/D.

 

Daher würde ich die Hype-Train für die Banu eher im Bahnhof lassen. Alienschiffe sind eher bekannt für eine hohe Spezialisierung, bei teils starken Schwächen an anderen Stellen, wie z.B der Hülle.

 

Nun in erster Linie ist die MM ein Blockadebrecher, ich denke daher nicht das es ein Problem mit der Hülle gibt.

Ich vermute das bei der MM, eher die Reperaturkosten, aufgrund der fremdartigen Technologie, einen Finanziellen Schwachpunkt darstellen werden.

Was wiederum ein passendes Balancing system für ein Wirtschaftlich Orientiertes Schiff wäre.

Ähnlich wie die Panzerung oder Waffen bei einem Kampfschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb STARMEDIC:

Aus meiner Sicht ist die Merchantman eines der am meisten überbewerteten Schiffe....

Wir wissen ja noch nicht wie die Stats am Ende aussehen werden. Bei einer Bewertung muss man aber auch berücksichtigen, dass sehr viele die MM noch für 250 Dollar gekauft haben und schon damals galt sie im Vergleich zu dem was sie bieten könnte und dem was sie im Vergleich zu anderen kostet eher als Schnäppchen. Wenn sie jetzt evt. sogar noch aufgewertet wird und deswegen auch eine Preisanpassung erfolgte, könnte sie für die 250 Dollar Käufer zu einem richtigen Schnäppchen werden (im Vergleich zu anderen Schiffen dieser PReisklasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  hhm nee, eigentlich nicht klar und ich bin schon lange dabei. Woher kommt die Gewissheit.... 

 

  

Endlich mal jemand, der es ausspricht. Ich finde auch jeder soll sich jedes Schiff kaufen, auf das er Lust hat, aber niemand soll mir bitte heute schon versuchen zu erklären, dass er dieses und jenes Schiff später für genau dies und jenes unbedingt brauchen wird:-)

Warum? Weil niemand was vom letztendlichen Spiel weiß...Niemand weiß wirklich ob Handel auch langfristig Spaß machen wird. Niemand weiß, ob es nicht viel aufregendere oder einfachere Wege geben wird Geld zu verdienen. Niemand weiß noch nichtmal worin überhaupt die Motivation bestehen wird Geld zu verdienen...Um dann was damit zu kaufen? Noch mehr Schiffe?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel großartig wird,

aber das sind bis jetzt größtenteils reine "Lustkäufe" und ich weiß gar nicht, warum man sich das nicht einfach eingestehen kann;-)

 

Dies ist jetzt zwar keine Tatsache, aber meine Meinung[emoji4]

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Frustmaster:

  

Endlich mal jemand, der es ausspricht. Ich finde auch jeder soll sich jedes Schiff kaufen, auf das er Lust hat, aber niemand soll mir bitte heute schon versuchen zu erklären, dass er dieses und jenes Schiff später für genau dies und jenes unbedingt brauchen wird:-)

Warum? Weil niemand was vom letztendlichen Spiel weiß...Niemand weiß wirklich ob Handel auch langfristig Spaß machen wird. Niemand weiß, ob es nicht viel aufregendere oder einfachere Wege geben wird Geld zu verdienen. Niemand weiß noch nichtmal worin überhaupt die Motivation bestehen wird Geld zu verdienen...Um dann was damit zu kaufen? Noch mehr Schiffe?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel großartig wird,

aber das sind bis jetzt größtenteils reine "Lustkäufe" und ich weiß gar nicht, warum man sich das nicht einfach eingestehen kann;-)

 

Dies ist jetzt zwar keine Tatsache, aber meine Meinungemoji4.png

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

Top stimme ich dir voll zu du redest mir aus der Seele danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frustmaster:


Das überrascht mich zwar, da ich ehrlich gesagt gerade von Dir mit Gegenargumenten gerechnet habe, aber wenn nicht, auch gutemoji6.png

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

hab ich nicht so gesehen..... :-) da ich auch dafür stehen das jeder sich das Schiff holen sollte was er gerne haben möchte....

 

Ich selber mach mir nur son Kopf wie ich mich Optimal aufstelle, aber das drehe ich ja nicht jemand anders an, würde ich nieeee machen :-) denn hattest du mich leider falsch verstanden :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Veloc:

Wenn sie jetzt evt. sogar noch aufgewertet wird und deswegen auch eine Preisanpassung erfolgte, könnte sie für die 250 Dollar Käufer zu einem richtigen Schnäppchen werden (im Vergleich zu anderen Schiffen dieser PReisklasse).

 

Ein "Schnäppchen" war sie definitiv. Wobei man sagen muss, dass fast alle Schiffe aus den Jahren 2013/2014 aus heutiger Sicht gesehen ein gutes Geschäft waren.

 

Merchantman 250$ > 350$

Caterpillar  225$ > 275$

Starfarer 175$ > 300$ (340$)

Idris 1250$ > 1500$

Javelin 2500$ > 3000$

Jump 600$ > 890$

 

Die kleineren Schiffe gar nicht mitgezählt. Macht im besten Fall eine Wertsteigerung von fast 1400$ ohne Mwst. Das sind mal eben fast 30% in zwei Jahren. Läuft würde ich sagen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch dafür, dass sich jeder alle Schiffe kauft. So hat Chris auch immer genug auf der Bank. :thumbsup:

Aber, fliegen kann man immer nur eines und würde es einem persistenten Weltraum und Rollenspiel nicht widersprechen, wenn ich z.B. mit der Dur oder Carrack 10 Sternensysteme von meinem Hangar entfernt bin und mich dann in meine Super Hornet in meinem Hangar beame, um dort irgendeinen Auftrag zu fliegen? Das könnte eventuell nur gehen, wenn ich mehrere Pakete gekauft habe und dadurch noch eigene NPC da sind, in deren Rolle ich schlüpfe. Ach ne, die sind ja als Mannschaft auf der Carrack. :wallbash:

Aber zum Thema Banu MM. Ich kann mich derzeit auch nicht entscheiden, ob ich lieber diese nehme oder die Carrack. Immer diese Entscheidungen. :fullcry:

Zum Glück haben wir noch vieeeeel Zeit, bis wir uns festlegen müssen.

 

RoKi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...