Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Neues Interview mit Erin Roberts


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Neues und kurzes Interview mit Erin Roberts zu Squadron 42 und Star Citizen. Ich hab die wesentlichen Stellen übersetzt:

 

  • In der Kampagne Squadron 42 starten die Spieler in einem militärischen Ausbildungslager. Zu Beginn gibt es einen gewaltigen Angriff einer außerirdischen Rasse, der Vanduul. Die Spieler, die an dieser Schlacht partizipieren und dabei helfen, den feindlichen Übergriff abzuwenden, geraten so in den Sog eines Krieges zwischen der UEE (Vereintes Imperium der Erde) und den Vanduul. Die Spieler sind Teil einer großen Flotte und durchleben eine ebenso große Geschichte. Unser Ziel ist es, eine epochale Stimmung aufzubauen und die Detailverliebtheit an die Grenzen zu treiben, um ein unglaublich immersives Erlebnis zu schaffen.
  • Abhängig davon, was man in der Kampagne tut und wie man sich schlägt, kann es Vergütungen geben, die im späteren persistenten Universum nutzbar sind. Die erreichten Erfolge etwa haben Einfluss darauf, wie viel Geld man bei Dienstaustritt ins persistente Universum mitnehmen kann. Dasselbe gilt für spezielle Gegenstände. Wie man Personen behandelt, ob man sich Freunde macht oder nicht, all das, wird Auswirkungen haben, die über die Kampagne hinausreichen.
  • Eine gute Analogie, um das imperiale Reich der UEE zu beschreiben, ist das antike Rom. Beide Reiche haben ein politisches Machtzentrum, im Falle der UEE ist es die Erde. Und dann findet sich in Terra ein aufstrebender Opponent, ganz so, wie Konstantinopel ein Rivale Roms war. Die Idee ist also, die Rivalität zweier Supermächte aufzuzeigen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch außerhalb des Imperiums Grenzgebiete, die von Banditen beherrscht werden, und eher an den Wilden Westen erinnern und ein entsprechendes Gefühl vermitteln.
  • Der Bürgerstatus kann erworben werden, indem man die Kampagne abschließt (natürlich kann die Kampagne aber auch ignoriert werden). Als Bürger genießt man einige Privilegien, die dem »Pöbel« vorenthalten bleiben. Man hat Zugang zu speziellen Gebieten, besitzt gewisse Rechte und kann an verschiedenen Ereignissen teilnehmen (wie etwa Wahlen). Allerdings ist man auch an Pflichten gebunden und es wird von einem erwartet, dass man sie erfüllt.
    Manche Leute entscheiden sich aber willentlich dagegen, den Status eines Bürgers anzustreben, vielleicht weil sie Piraten oder andere vergleichbare Rollen spielen wollen.
  • Eines der Dinge, die wir bei Interaktionen mit anderen versuchen umzusetzen, ist die Art, wie man mit Personen spricht, und wie das deren Reaktionen beeinflusst. In einem persönlichen Rahmen verwickelt man zum Beispiel jemanden in einer Bar in ein Gespräch. Lässt man seinen Gesprächspartner jetzt mittendrin einfach stehen, wird der den Eindruck gewinnen, dass diese Unterhaltung für den Spieler keine Relevanz hatte und dieses Verhalten wird bestimmen, wie die KI den Spieler bewertet und sich das auch merken.
    In einem dynamischeren Rahmen trifft man etwa in einem Minenbetrieb auf Minenarbeiter. Je nachdem, ob man nun Missionen annimmt, die mit der Produktion dieser Mine zu tun haben, kann sich diese Entscheidung auf Angebot und Nachfrage auswirken. Das Verhalten des Spielers hat demnach reale Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage.
    Für die Entwicklung einer Situation entscheidet also nicht allein, was der Spieler sagt, sondern ebenso, wie er sich verhält, was er tut (das gilt auch für die Körpersprache).
  • Star Citizen ist der Versuch ein Spiel zu entwickeln, das wir schon immer entwickeln wollten, aufgrund der technologischen Beschränkungen in der Vergangenheit aber nicht konnten. Durch die heutigen Möglichkeiten und mit Hinblick auf eine reine PC-Ausrichtung sind wir in der Lage, ein viel höheres Detailniveau anzustreben und somit eine höhere Immersionsstufe zu erreichen. Es ist für uns eine große Sache das beste Weltraumspiel zu schaffen, das wir je in Angriff genommen haben. Der Zuspruch der Community sorgt dafür, dass wir motiviert bleiben, dieses Ziel zu erreichen. Unsere Fans wünschen sich, dass wir das beste Spiel überhaupt entwickeln, und ihre Unterstützung ist großartig.
    Wir haben keinerlei fingierte Ziele, wie zum Beispiel das Spiel zu veröffentlichen, nur um eine Deadline einzuhalten. All unsere Besprechungen und Konferenzen dienen nur dem einen Zweck, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Community deckt uns mit konstruktiver Kritik ein, was nur zu einem noch besseren Spiel führt. Für mich bietet sich die Gelegenheit zu meinen Anfängen zurückzukehren und dabei zu helfen, unser Traumprojekt Realität werden zu lassen. Wir haben hier die einmalige Chance loszulegen und genau das zu tun.

QUELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eröffnungsschlacht wird der Moment sein, in dem sich über meinem Rechner ein dunkler Rußfleck an der Decke bildet, zu welchem .... fast ein friedlicher Anblick ... feine Rauchschwaden aus dem PC darunter aufsteigen. Beinahe könnte man ins Träumen geraten ... wenn das gequälte Schreien der Grafikkarte nicht wäre, die damit ihr Leben aushaucht. Könnte sie sprechen, röchelte sie mir mit letzter Kraft zu "Kann man als Grafikkarte schöner sterben ?"

 

Gott Wiz, komm zu dir !    Danke für die interessante Info, Chronikos. So langsam steigt die Sehnsucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chronikos.

 

Was ich mich frage ist was meint er mit Körpersprache?

 

Muss man vorher immer schauen ob der Hosenstall noch offen ist? Kann man mit vorgehaltener Waffe in der Disco besser Frauen abschleppen? Sollte man am Geschäftsmeeting nicht mit Clownskostüm erscheinen?

 

Könnte man so auch Npc überrumpeln in dem man Security Kleider klaut und so ungehindert in fremde Hangar reinkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Accipiter

Danke für die Übersetzung !

Tja das klingt ja mal richtig interessant.

 

Achja und ehe ich es vergesse da es ja Mode zu seien scheint mitzuteilen wie und wo man diese Zeilen geschrieben hat, ich habe diese Zeilen weder auf dem Sofa noch auf dem Küchenstuhl geschrieben sondern wo ich schon das Wort Stuhl gebraucht habe, ich habe es während des Abstuhlvorgangs auf edlem Sanitärporzellan unter heftigtstem Rosettendruck geschrieben ......     ähh ahh...... verdammt.....die braunen Finger ........

Bearbeitet von Accipiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dass Spiel startet also in einem UEE Bootcamp. Hoffentlich mit so einer miesen Sau von Ausbilder wie bei Füll Metal Jacket. Den kann man dann im Zuge des Vanduulangriffs gleich mit um die Ecke bringen. Das gibt dann fett gutes Karma von den anderen Rekruten fürs PU. :devil:

Besten Dank für die Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du rettest ihn aus einer brenzligen Diskussion und bist von da an sein Liebling und dafür bei den anderen das Kompanieopfer ;-)

 

DAS finde ich gut :thumbsup:  

 

Die ANDEREN sind doch bloß neidisch, weil es ihnen nicht zuerst eingefallen ist! Die sind eben selber soziale Opfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bei den ganzen schönen Aussichten allerdings, dass die so sehr in Szene gesetzten Ereignisse nicht zu stark gescriptet sind.

Das hat mich z.B. bei den jüngeren CoD Titeln sehr gestört.

Aber wir werden uns überraschen lassen müssen.

Insgesamt liest sich der Text sehr geschmeidig.

 

Imho relevant: der Hinweis im letzten Absatz, dass ein gutes Spiel wichtiger als die Einhaltung von Terminen ist.

Die ganz Ungeduldigen wird diese Tatsache nicht davon abhalten, rumzuquengeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten älteren hier die alle WingCommander Spiele gespielt haben müssten SQ42 mehr herbei sehnen als das MMO Universum.Immerhin ist es ja WingCommander was uns die schönen Erinnerungen bringt mit seiner spannenden Story. Der MMO Teil ist für mich erst mal ne schöne Zusatzsache. Wenn das funktioniert wunderbar, aber SQ42 muss einfach einfach gut werden damit ich mit dem Spiel glücklich werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...