Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aufwertung Freelancer


Invader Yil

Empfohlene Beiträge

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hatte die Freelancer vorher 4 Class2 Waffen an den Seiten. Jetzt sind es 

 

Class4 (unbemannte Geschütztürme!) : 4x size 5 (waist) in twin mounts - 2x Behring MK VI laser cannon (S4, Q2, Laser Cannon)

 

Ziemlich Badass. Unbemannte Geschütztürme bedeutet ja auch das die Lancer, wenn sie wirklich unbeweglicher wird als ein Fighter, diese lästigen Fighter viel besser im Ziel behalten kann. Was vorher ein eindeutiger Schwachpunkt war.

 

Kann aber auch sein das sie ziemlich beweglich wird denn die versprochene Alien-Technologie scheint ja in den Thrustern zu stecken, von denen hat sie 8x MISC XiTech (TR2, Q3, Electrostat Ion). Jetzt stellt sich die Frage was das für Auswirkungen haben wird, ich hoffe doch mehr als Rosa Abgasstreifen wird drin sein.

 

Ich bin auf jeden Fall umsomehr gespannt auf die Varianten, wenn ein Gunboat dabei ist könnte das eine ziemlich fette Allzweckwaffe werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Size 5 hatte sie auch vorher schon, soweit ich mich erinnere.

ja, aber Class2 Size5#

Die Länge ist auch von 15 auf 25m gestiegen.

 

XiAn-Schiffe haben keine Haupttriebwerke sondern nur starke Thruster, sie sollen ziemlich wendig sein. Die Freelancer könnte also wirklich eine flinke Drecksau werden.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schaut so aus, als wären aus den Class 2 Class 4 Slots geworden.

Durch die seitliche Anbringung und den damit eingeschränkten Feuerbereich ist diese Verbesserung jetzt aber nicht sooo der Hammer.

Steht und fällt alles mit der Bedienbarkeit der Geschütze.

Wenn die so träge sind, dass man nicht schnell genug nachführen kann ist der zusätzliche Feuerbereich für die Katz'.

Alelrdings stellt die Aufwertung fraglos eine Verbesserung dar. Nur wie badass die am Ende wirklich ist, kann jetzt noch keiner beurteilen (sag' ich mal so...).

 

Das Heckgeschütz ist der interessantere Teil, imo.

Dort leider keine neuen Erkenntnisse.

 

Und betreffend der Klassen (Class): die haben erst mal nix mit der Grösse der Waffen zu tun, die man montieren kann.

Klar sind Class 8 Slots generell mit Fetterem bestückt, als Class 5.

Aber Class 4 heisst mitnichten: grössere Waffe, als Class 1.

Da geht es immer nur darum, was der Slot "kann".

Size (Waffengrösse) ist separat geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich Recht. Eventuell wird ja auch noch etwas an den Postionen der seitlichen Kanonen verändert. Die Trägheit wird wahrscheinlich von der Qualität und vom Preis des Zielleitcomputers und der Waffen abhängen.

Das Heckgeschütz habe ich bis jetzt eigentlich unter der Rubrik "Nice to have" verbucht. Wenn es wirklich nur nach hinten ballert dann ist es wahrscheinlich recht nutzlos.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verfolger keine Aurora ist wird ihn der Turm wahrscheinlich nur wenig jucken. Volle Schildenergie nach vorne und er kann sich schön mit doppelter oder dreifacher Feuerkraft von hinten durch eure Schilde arbeiten.

Möchte jemand Spekulatius? Greift zu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Statspage hat ein Update für die neue Größenklassifikatiion erhalten. Bei der Mis gibts immer noch keinen Rear-turret und man sieht nicht mehr wieviele Raketen der Werfer haben wird.

 

Interessant ist auch das die normale Freelancer nur noch Size2, die Max Size4, die Durund Mis Size5 Waffen bekommen.

Bearbeitet von Ziim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist eigentlich geplant, dass man zukünftig z.B. eine Max in eine Dur umwandeln kann?

Fand die Händlervariante ganz interessant aber irgendwie tendiere ich jetzt mehr zum erforschen :/

In gewissen Maße bestimmt.

Die Sensoren an der Nase dürften weniger das Problem sein. Aber die fetten Zusatztanks an den Flügeln.... das wird eng. Die MAX hat da wegen den doppelten Triebwerken recht wenig Platz.

Mal sehen wenn CIG mehr Infos zu der Modularität der jeweiligen Schiffen rausrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich geplant, dass man zukünftig z.B. eine Max in eine Dur umwandeln kann?

Fand die Händlervariante ganz interessant aber irgendwie tendiere ich jetzt mehr zum erforschen :/

Ach mach Dir darüber nicht so viele Gedanken. Die Max is ein super Einstiegsschiff. Mit der sielst Du bei Spielbeginn ein bis zwei Wochen und hast das Geld für eine Dur. In der Zeit lernst Du viel über das Spiel und kannst Dich dann weiter raus wagen, um zu erforschen. Der weitere Vorteil ist...... Du hast dann zwei sehr gute Schiffe, Eine zum Geld verdienen und Eine zu erforschen. Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Statspage hat ein Update für die neue Größenklassifikatiion erhalten. Bei der Mis gibts immer noch keinen Rear-turret und man sieht nicht mehr wieviele Raketen der Werfer haben wird.

Interessant ist auch das die normale Freelancer nur noch Size2, die Max Size4, die Durund Mis Size5 Waffen bekommen.

Das mit den S2 Waffen ist bestimmt ein Druckfehler, denn sie hat ja auch standardmäßig die Kroneg FL33 verbaut. Das ist eine S4 Waffe!

Was ich sehr interessant finde ist die Veränderung der Triebwerke. Die Mis hat jetzt 2 Elite Duo 400 und die Max 4 Elite Duo 400 standardmäßig verbaut. Die anderen Beiden haben weiterhin die Arc Duo 400 verbaut.

Bearbeitet von MarcelSchoenfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Zu der Frage, wieviele Waffen die MIS zusätzlich aufnehmen kann: laut Broschüre 2x10 Rakenten der Größe 2. Erweiterbar auf 4x10 Raketen der Größe 2.

Für mich ist die Frage spannend, wie schnell diese Raketen aufschalten und nachladen, und auch wie schwierig es wird, genügend UEC einzunehmen, um die Raketen nachkaufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2.1d stellt sich mir eine ganz andere Frage. Ab diesem Patch kann man mit normalen Radar nur noch 2 Raketen gleichzeitig aufschalten, während Schiffe mit speziellem Radar bis zu 4 Raketen aufschalten können.

Wie sieht es nun bei der MIS aus ? Kann sie trotz ihres Waffenarsenal nur 2 Raketen aufschalten ? Das würde ihre Schlagkraft um einiges einschränken, bzw. durch dieses Ballancing einiges ihrer erhofften Überlegenheit einbüßen. Selbst die Gladiator kann nur noch 2 Raketen gleichzeitig aufschalten..... Bin mal gespannt.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, kann kein Fighter mehr Raketen tragen, als die MIS. Sie ist das einzig spezielle Raketenschiff. Da sie auch sehr träge ist, ist sie auf die Raketen angewiesen. Es wäre wohl ein schwerer Designfehler, wenn die nur 2 Raketen gleichzeitig schalten könnte.

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme iwie an dass man das später im Spiel bestimmt nachrüsten kann ... Soweit ich weiß hat die 300 A auch eine Spezielle Technologie um mehrere Feine gleichzeitig mit Raketen zu erfassen, was auch nur sie kann, denke aber auch das lässt sich evtl nachrüsten. Man kann ja so ziemlich alles austauschen also wird das Cockpit auch durch ein hochwertigeres mit mehr Funktionen austauschbar sein. Ich erinnere mich zumindest daran so etwas gelesen zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freelancer ist gut ausgestattet und hat ganze vier Betten und die Bewaffnung ist ja Brutal, aber leider nur einen bemannten Turm hinten.

Optisch sieht das Schiff zu sehr nach gestrandeter Wall aus, ich habe meine Augen auf was anderes.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...