Zum Inhalt springen
IGNORIERT

M50 vs. 350r


BigK

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wenn ich mir die Spec´s auf der RSI-Seite anschaue, wird mir die M50 irgendwie unheimlich.

Das die M50 so klein und leicht im Vergleich zu der 350r ist, hätte ich nicht gedacht.

Was mich verwundert, die 350r kann keine Ladung, die M50 4 Units aufnehmen.

 

Die 350r hätte ich für "Express-Lieferungen"  genommen,

die M50 als reine Rennsau... ok, vielleicht noch ne Runde um die Tanke und die SpaceBabes abchecken, aber das wäre es auch schon gewesen.

 

Mit der 350r könnte ich jetzt höchsten nen USB-Stick oder sowas transportieren, mit der M50 ganze 4 Units.

 

Abstriche werden in der Feuerkraft und Panzerung (Vermutung) sein.

 

Was denkt ihr, reicht die schwache Bewaffnung der M50 um sich halbwegs verteidigen zu können, oder beschränkt sich der Einsatzradius auf die Systeme mit höchstem Sicherheitsniveau?

 

Die 4 Cargo Units bei der M50, sind mir nicht nicht wirklich schlüssig.

 

Hier ein Vergleich der Spec´s (Stand 31.05.14; RSI)

awjvQVL.jpg

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da ist noch alles unter Vorbehalt und stetig in Entwicklung.

 

Aber eine Designentscheidung, mit Cargo Ja/nein, sollte da recht einfach sein.

 

@Picollo

Aber machen bei der 350r, die Bewaffnung und 4 zusätzliche Thruster 75% der Masse aus?

Ok vielleicht, ist der Steuerknüppel mit dem Bibernasenleder etwas schwerer, aber so große Unterschiede? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Chasis ist gleich geblieben.

 

 

Zählt zu der Null-Cargo Mass, eine voll aufgerüstete Maschine?

Wenn ja, dann ist zählt zu den 4,8t auch die kleinere und vermutlich leichtere Power-plant von der M50

 

Edit:

@Starmedic

Auch ne mögliche Anwendung, dann darf auch nicht darauf geschossen werden.

Zumindest würden sich die meisten daran halten :-)

Bearbeitet von BigK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*steckt sich die Finger in die Ohren und beginnt laut zu pfeifen*

 

Diese Diskussion hat im RSI Forum inzwischen über 100 Seiten gefüllt. Wollt Ihr hier wirklich mit einer deutschen Version 2.0 dieses Thread beginnen?

 

Wenn ja, kann ich euch sagen wie es am Ende ausgeht ...

 

 

... Ihr habt euch also für den schnellen Vorlauf entschieden, eine kluge Wahl.

 

  • Ihr werdet eine Woche eures Lebens verschwenden.
  • Ihr werdet nicht zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
  • Ihr werdet am Ende mitten in der Community einen Graben haben, der die alten berliner Grenzanlagen wie das Bauwerk eines ambitionierten Kindergartenkindes aussehen lässt.
     
  • Ach ja ... und außerdem dürften bis zum Schluss des Diskussion mindesten 2-3 Leute, von denen natürlich jeder der Meinung ist ganz allgemein als einziger im Recht zu sein, von den Mods mit einer Sperre für das Forum belegt werden.

 

Da ihr aber ohnehin weiter machen werdet, alleine schon um mich zu widerlegen, wünsche ich euch schon mal viel Spaß dabei. ;-)

 

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hier ein Vergleich der Spec´s (Stand 31.05.14; RSI)

awjvQVL.jpg

 

Die Werte im Spec´s wurden verändert! (Stand 22.09.14; RSI)

 

 

Raceships_22_09_2014.jpg

 

Das erklärt auch, warum die beiden Schiffe jetzt nicht mehr ebenbürtig sind!

 

Nach diesen Daten lohnt sich eine 350R eher als der bessere Racer!

 

 

Hier noch ein direkter Vergleich beim Start:

 

Bearbeitet von SirMalakai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das die M50 keinen Dauer-Boost mehr hat!?

 

Kriege sie kaum noch kontrolliert, da der Boost nach sehr kurzer Zeit alle ist! 350R absolut im Vorteil.

 

Update: Ist wohl ein Buck bei mir.

 

Update 2: Habe einmal meine "User" Datei gelöscht, et volá es funktioniert wieder! :-D

Irgendwie kam es beim Einschmelzen und Neukauf zu einem Fehler in der Datei.

Bearbeitet von SirMalakai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@KaffeeRausch du verwechselst da grad was....

@TacticalGhost Die M50 ist viel wendiger als die schwere 350r, dafür ist die 350r in der Endgeschwindigkeit schneller. Auf dem Radar wird die M50 wohl die geringere Signatur haben, denn ihre Komponenten sind kleiner und sie hat einen Powerplant weniger. Somit sollte neben der viel geringeren CS Signatur die EM Signatur um einiges geringer ausfallen und die IR Sig. eigentlich auch.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KaffeRausch:

Glaube die Redest von der Sabre?

Ne von der M50/350R. würde denken das die M50 durch ihre kleinen Maße auch eine kleinere Signatur hat.

 

Edit: @Marcel Danke für die Info. Bin am überlegen welches der beiden Schiffe ich für Sonntagsausflüge/ unbemerkte Ausflüge zu Piratenbasen etc hole. Werd mit RECs mal die M50 probieren. An der 350R wäre der Jump Drive aber interessant. Ben und Chris haben sich da ja wiedersprochen bei der M50 :D

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine kleine Signatur strahlt man erst dann aus wenn man diverse Energieverbraucher abschaltet. Egal ob Aurora, Freelancer oder Connie. Geben sie Schub, erscheinen sie auf dem Radar. Ich kann mir schwer vorstellen das wenn jemand mit 400 Sachen daher kommt er nicht viel ausstrahlt. Aber das ist wahrscheinlich auch eine Frage der Entfernung und der Qualität des Radars.

 

Achja um zum Sonntagsausflug würd ich die M50 nehmen. ;)

Bearbeitet von Vicblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marcel:

@KaffeeRausch du verwechselst da grad was....

@TacticalGhost Die M50 ist viel wendiger als die schwere 350r, dafür ist die 350r in der Endgeschwindigkeit schneller. Auf dem Radar wird die M50 wohl die geringere Signatur haben, denn ihre Komponenten sind kleiner und sie hat einen Powerplant weniger. Somit sollte neben der viel geringeren CS Signatur die EM Signatur um einiges geringer ausfallen und die IR Sig. eigentlich auch.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Ich dachte die M50 hat auch zwei Powerplant von ACOM?

Was bei der M50 gering ist ist bestimmt Radar, AMB und wenn es das im Spiel gäbe Gravitation durch das geringe Gewicht.

Das Kleine teil ja ein Kraftpaket mit so vielen Steuerdüsen, zwei S2 Generatoren, zwei S2 Hauttriebwerken, und da alle Komponenten auf Racing getrimmt sind und nicht geringe Emissionen.

Da müsste der kleine Flitzer für IR und EM doch Schnell zu sehen sein.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M50 hat 2x ACOM StarHeart PowerPlants und die 350r hat 4x ACOM StarHeart PowerPlants.

Hier geht es nicht darum, wie stark die Signatur der M50 ist, sondern es wurde nach dem Unterschied Origin M50 - Origin 350r gefragt !! 

Wir sind hier im M50 vs. 350r Fred ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...