Zum Inhalt springen
IGNORIERT

3,5 Millionen strech goal


Doc. Hattori

Empfohlene Beiträge

glaube nicht, dass die pro Sternensystem kalkulieren... noch eines mehr? macht 17,50 zahlen sie bitte an der Kasse oder so in der Art.

und sie tuns doch ........

Additionally, we’re going to unlock another star system at every $100,000

Nur das müsste dann halt gleich vom Start weg diese Größe haben, denn wie sollte man denn sonst erklären das plötzlich das Universum größer geworden ist?

ganz einfach Erkundungsevents.

Stelle mir das so vor das mit nem Microcontent Update vielleicht 5 neue Systeme dazu kommen.

Zur Einführung gibts dann erst mal in den kernwelten das die Sensoren irgendwo in einem System, ne Anomalie entdeckt haben ( naja oder ähnliches ) und deswegen wird den Froschern aufgetragen ein bestimmtes System zu erkunden dort befindet sich dann ein

Wurmloch durch das man in eines der neuen Systeme gelangt.

So ein System wäre dann halt mal von den Planeten oder einem Pulsar mal abgesehen erst mal leer.

Nachdem dieses System dann entdeckt wurde werden große Npc Schiffe von den kernwelten in diese neuen Systeme zu fliegen um diese zu kolonisieren.

Hier würden dann andere Spieler zum einsatz kommen z.B. Das Militär und Söldner die die Konstruktions und Siedlungsschiffe schützen.

Händler die für Rohstoff nachschub sorgen. Industriealisten die Firmen ereichten lassen und Piraten die das ganze Sabotieren.

nach vielleicht einem Monat oder mehr, je nachdem wie schnell die Spieler waren ,wären die bauten abgeschlossen und das System bewohnt.

ein Sprungtor würde die Systeme verbinden so das man nicht jedes mal das Wurmloch das irgendwo weit abseits liegt nutzen muss.

Als Begründung warum man dieses System bsiher noch nicht gefunden hat könnte man sagen es ist ausserhalb der sensoren reicheweite gwesen und man hatte einfach keine Koordinanten für ein Sprungtor/Sprungantrieb um dort hin zu gelangen.

Durch die Forscher, die das neu enstandene Wurmloch genuzt haben, konnte man dann allerding Kordinaten festlegen weswegen es nun möglich ist dort um einiges schneller hin zu gelangen.

So oder so ähnlich könnte ich mir die Einführung eines oder meherer neuen Systeme vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht, dass die pro Sternensystem kalkulieren... noch eines mehr? macht 17,50 zahlen sie bitte an der Kasse oder so in der Art.

und sie tuns doch ........

Additionally, we’re going to unlock another star system at every $100,000

Hihi, ja... :lol:

Aber nochmals, dazu

Ich denke Chris will mit den Stretch Goals einfach ein wenig Anreize schaffen und klar mit mehr Geld kann man mehr erreichen, aber allgemein.

Wie gesagt, die Stretch goals bilden für mich keine real benötigten Mengen an Geld ab, die sie brauchen, um zum Beispiel ein neues Sternensystem zu kreieren. Ansonsten würde das ja bedeuten, dass sie real 100 000 $ für EIN Stenensystem berechnen.

Die Stretch Goals sind einfach abstrakte Anreize, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.

Sicher ist, dass sie für ALL die verschiedenen Dinge, die sie in den Stretch goals nennen MEHR Geld gut gebrauchen können und dass sie einiges OHNE dieses Geld erst später oder evtl. nicht umsetzen könnten (wie z.B. professionelle Mod-Tools oder ähnliches).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schauts danach aus das sie garnich mal auf die Kohle scharf sind.

Sie würden sich mehr Pledger wünschen...mit der Höhe der Pro Kopf Spende sind sie wohl happy...die 40.000-50.000 Fans sind aber noch bissl mager??

Ich denke bei 100.000 Sim Fans würde die Post abgehen auch ohne die 4Mio.

hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das die viel mehr Pirvate Investoren, wie uns ,haben könnten wenn bereits wenigstens ein Concept Art für jedes Schiff vorhanden wäre.

Ja und vorallem bei den uns deutschen is doch bei sowas immer irgendwo ne skepsis da.

Hab mit vielen gesprochen die das Game gern zocken würden aber die nicht bereit sind jetzt

zu Investieren.

Die Begründungen sehen dann meist so aus:

- ja vielleicht kassiert der nur das Geld und haut dann ab

- Was ist wenn das Game scheiße wird?

- Es muss ja auich Leute geben die zum releas kaufen

- Ich würd vorher gern sehen wie die Schiffe ausehen um mich zu entscheiden

- ich würd gern spenden* aber ich hab kein Geld zu verschenken

- Ich bin Student und kann mir das mommentan echt nicht leisten

* Es ist doch gar keine spende erstens man bekommt einen Gegenwert ( Das Spiel) und zweitens ist es generell eine Investition in ein von vielen Firmen tot geglaubtes Genre

Ich glaub da drausen gibt es noch sehr viele Menschen die das Game zwar gern zocken würden aber nich bereit sind zu Investieren. Natrülich gibt es auch menschen die gern Investieren würden aber einfach nicht die Finanziellen mittel haben.

Fakt is aber das so ein Game wenns draussen ist sicherlich mehrere Millionen abnehmer findet

deswegen ist die tatsache das wir mommentan noch nicht mal ganz 50.000 Space Sims Fans zusammen bekommen haben, die bereit sind zu Investieren , echt traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

meine Erfahrungen anderen das Spiel näher zu bringen sind auch nicht grad erfreulich.

Ein Kumpel in meinem Alter der früher auch wie besessen WC3 und 4 gespielt hat war nicht

wirklich zu begeistern und die Azubi´s bei uns in der Firma kennen das Genre und die alten Teile nicht. Wenn ich denen erkläre worum es geht dann meinen die nur das wäre nichts,

die spielen lieber COD und andere Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt is aber das so ein Game wenns draussen ist sicherlich mehrere Millionen abnehmer findet

deswegen ist die tatsache das wir mommentan noch nicht mal ganz 50.000 Space Sims Fans zusammen bekommen haben, die bereit sind zu Investieren , echt traurig.

Ich glaube nicht, dass so viele Einheiten des Spiels verkauft werden, denn es wird aller Voraussicht nach zu wenig "casual" werden. Eingängige Spiele wie z.B. die FIFA-Reihe oder CoD/Battlefield etc. verkaufen sich meherere Millionen male, weil sie entweder nen ohnehin schon vorhandenen Massenmarkt ansprechen (Sportfans) oder weil sie auf einem ziemlich einfachen Spielprinzip (rumballern) basieren.

Nimm als Beispiel mal SWTOR. Das hat mit Star Wars eine der größten IP, die es überhaupt gibt, wurde extrem gehypt und dennoch wurden zu Beginn "nur" ca. 2 Millionen Einheiten verkauft.

SC lebt dagegen im Wesentlichen von der Reputation Chris Roberts' und von der Tatsache, dass es derzeit keine ernsthafte Space Sim auf dem Markt gibt. Das begeistert zum einen die Spieler, die schon WC, Privateer etc. kannten (von denen aber sicherlich auch schon viele mit dem Spielen am PC aufgehört haben) und zum anderen Fans von Space Sims. SC wird schon aus Budgetgründen vergleichsweise wenig Marketing erhalten, also einem Massenmarkt auch nicht unbedingt bekannt werden.

Die Masse der Spieler informiert sich nämlich nach wie vor nicht über Google, Internetseiten oder Spielemagazinen, sondern geht in den Saturn/MediaMarkt und nimmt sich einfach was aus dem Regal, was toll aussieht. Es ist nämlich nicht anders zu erklären, warum Spiele wie z.B. "Alarm für Cobra 11" oder "Landwirtschafts-Simulator", die regelmäßig von der Fachpresse verrissen werden, genauso regelmäßig in den Top Ten der Verkaufcharts auftauchen.

Dazu kommen die Hardwareanforderungen. Nur Enthusiasten und absolute Fans sind willens, für ein einzelnes Spiel ihren PC aufzurüsten. Man darf nicht vergessen, dass die Masse der PC allerhöchstens Mittelklassesysteme sind.

TL;DR: Ich denke, dass SC ein Nischenprodukt wird und im besten Fall eine Million Einheiten verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris sagte in einem Interview:

kein Spiel wird entwickelt, um weniger als eine Million mal verkauft zu werden

stimmt ... ein Spiel liegt im Regal und wird gekauft

und es werden nicht erst tausend Fragen gestellt

das mit dem Nischenprodukt wird sich aber noch zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte reichen ja.

Irgendwas muß man ja noch erspielen müssen.

Nun kreist aber die Phantasie und da gibts ein System mit'm Space Racetrack.

Lass jetzt mal die 300i das schnellste Bike im SC sein...und Rennen zu fahren lässt sich kaum versichern.

Scheibenkleister, die Schiffvorstellungen kommen bissl zu Spät was meint Ihr?

Na okay Pilots gute Nacht, und.....

...the Voice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...