Jump to content

Redeemer

Seeras
 Share

Recommended Posts

Ja das stimmt, zumindest die Einteilung war vorher auch schon gut. Ich bin eher froh, dass CIG es nicht noch mehr vereinfacht hat.

Mit ihrer "neuen" Mindestgröße an Durchgängen und tendenziell eher einfacherer Aufteilung der neuen Schiffe.

Da besteht evtl. doch noch Hoffnung, dass die Retaliator etwas von ihrem beengten U-Boot-Charme behält, wenn sie die Überarbeitung veröffentlichen.

Die kommt evtl. ja als √úberraschung...Module stehen ja f√ľr dieses Jahr auf der Roadmap und laut Spectrum sei die neue Tali auch l√§ngst fertig.

• 3 weeks later...
  • 5 months later...

Es ist soweit, die Redeemer ist live im PTU 3.15.1. Ich finde sie wirklich sehr gelungen, f√ľr ihren Zweck. Im Alleinflug ist sie definitiv nicht das Schiff der Wahl, da sehr tr√§ge, aber mit besetzten T√ľrmen wird sie vermutlich¬† aktuell mit der gef√ľrchtetste Gegner im Verse.

Bisschen Optimierungsbedarf an der Beleuchtung sehe ich noch, das untere Abteil wechselt den Lichtmodus nur zwischen dunkel, sehr dunkel und tiefschwarz... :Lach1:

Ich dachte erst das liegt and den vier Kojen, aber wenn man sich da rein legt schließen die sich eh und es ist finster.

EDIT - noch ein paar Screenshots (man beachte die neuen Wolken von Microtech):

1947076740_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_54_44_08.thumb.png.065e7fc0f5ee48ca489ca9a319133b17.png

913754700_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_49_49_92.thumb.png.677c00c112d26b4c98672a6adcf21e32.png

1794970832_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_49_44_10.thumb.png.08bd9b6eefe97c2d0f9be85cf786bdbc.png

292653486_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_44_45_10.thumb.png.820c1b2ed7b1ff15c9f3c6d2a04ac453.png

• Like 1

• 2 weeks later...

Ich hab jetzt die Redeemer auch noch etwas ausgiebiger testen können und mir ein Bild gemacht.

Was mich pers√∂nlich st√∂rt und etwas als Besatzung beunruhigen w√ľrde, w√§re die Tatsache dass die Betten gleich neben der Rampe sind, wenn die Rampe einen Defekt hat flieg ich gleich raus!

Und die Komponenten sind im Obergescho√ü, welches nur √ľber die Leiter zug√§nglich ist? -> Wie soll ich die neuen Schilde, QD, Powerplant, etc. da rauf bringen? Was wenn mal was kaputt wird? W√§re es nicht besser man tauscht die beiden Bereiche 1:1 aus?

Flugverhalten und Tr√§gheit finde ich angemessen, die Bewaffnung passt auch gut, das Standartloadout ist wie fast √ľberall nicht zu gebrauchen, aber das ist ja Teil der Gameplaymechanik ūüôā¬†

Als Vanguard Fan komme ich mit ihr sehr gut zurecht, in dunkel gefällt sie mir besser, ich mag Sie.

@CarpentariusDas Layout ist wirklich ung√ľnstig - keine Frage. Aber zumindest in den Betten musst du dir keine Gedanken machen, denn die haben eigene Klappen, welche sich schlie√üen, wenn man drin liegt ūüėČ Wie das mit den Komponenten funktionieren soll, fragen sich allerdings viele im Spektrum. Entweder CIG will unbedingt alle Schiffe zwingend nochmal √ľberarbeiten, oder sie rechnen nicht wirklich damit, dass wir ganze Komponenten selber "per Hand" tasuchen.

Letzteres w√ľrde mich nicht mal wundern, denn es kommen zu den Komponnenten ja noch diese kleinen Erg√§nzungsteile dazu, welche gewartet und getauscht werden m√ľssen. Das wurde vor anderthalb oder zwei Jahren mal in einem ISC vorgestellt. Daher werden wir sp√§ter Komponenten evtl. nur "wundersam" per Hangarmanager-App tauschen und in den Komponenten die kleinen Wartungsteile manuell wechseln/reparieren.

Loadout der Redeemer habe ich auch angepasst, dazu aber ein Hinweis: Pilotenwaffen funktionieren aktuell nicht mit Gimbal-Mounts!!!

Man kann das zwar verbauen, die Waffen feuern dann aber nicht. Man muss derzeit also zwingend fixed einsetzen.

Das wiederum ist ziemlich blöd, denn der vom Piloten mit nutzbare fordere Remote-Turret ist gimbaled und man darf dann keineswegs gimbaled-Mode nutzen, nur fixed!!! Sonst funktioniert bei den fixed-Pilotenwaffen nämlich die Konvergenz aufs Ziel nicht mehr (das ist ein generelles Problem und besteht schon seit einigen Patches, unabhängig vom Schiff).

In den bemannten Turrets habe ich Laserkanonen eingebaut, zwar sind die etwas schw√§cher, daf√ľr gibt es kein Munitionsproblem mehr.

Und ganz nebenbei habe ich 4x S5 Gatlings zur Verf√ľgung, von denen ich drei in meine 600i verbaut habe, die damit ca. 6.300 DPS macht mit immerhin 2.500 Schuss je Waffe. ūüėĄ

Danke f√ľr den hinweis, dann muss ich beim schlafen gehen denn Helm neben mich legen, sonst kann ich im Fall eines Druckverlustes nichtmal das Bett verlassen, naja, damit kann ich leben¬†ūüôā

Ich spiele grundsätzlich alles mit fixed Waffen, nur im Fall der Redeemer bekommt man ja keine größere Waffe auf den remote Turret als Bonus, somit könnte man den Gimbal Mode durchaus nutzen.

Ich werde ebenfalls Laserwaffen verbauen, das Munitiontanken geht auch nicht immer reibungslos und Geld kostet es auch, f√ľr einen Mehrwert der aktuell noch nicht ausschlaggebend¬†ist.

Wo ich die S5 Gatling dann verbaue wei√ü ich zwar noch nicht, aber vielleicht kommt mir ja bei der IAE noch was rein ūüôā