Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Redeemer


Seeras

Empfohlene Beiträge

Ja das stimmt, zumindest die Einteilung war vorher auch schon gut. Ich bin eher froh, dass CIG es nicht noch mehr vereinfacht hat.

Mit ihrer "neuen" Mindestgröße an Durchgängen und tendenziell eher einfacherer Aufteilung der neuen Schiffe.

Da besteht evtl. doch noch Hoffnung, dass die Retaliator etwas von ihrem beengten U-Boot-Charme behält, wenn sie die Überarbeitung veröffentlichen.

 

Die kommt evtl. ja als Überraschung...Module stehen ja für dieses Jahr auf der Roadmap und laut Spectrum sei die neue Tali auch längst fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Es ist soweit, die Redeemer ist live im PTU 3.15.1. Ich finde sie wirklich sehr gelungen, für ihren Zweck. Im Alleinflug ist sie definitiv nicht das Schiff der Wahl, da sehr träge, aber mit besetzten Türmen wird sie vermutlich  aktuell mit der gefürchtetste Gegner im Verse.

Bisschen Optimierungsbedarf an der Beleuchtung sehe ich noch, das untere Abteil wechselt den Lichtmodus nur zwischen dunkel, sehr dunkel und tiefschwarz... :Lach1:

Ich dachte erst das liegt and den vier Kojen, aber wenn man sich da rein legt schließen die sich eh und es ist finster.

 

EDIT - noch ein paar Screenshots (man beachte die neuen Wolken von Microtech):

1947076740_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_54_44_08.thumb.png.065e7fc0f5ee48ca489ca9a319133b17.png

 

913754700_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_49_49_92.thumb.png.677c00c112d26b4c98672a6adcf21e32.png

 

1794970832_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_49_44_10.thumb.png.08bd9b6eefe97c2d0f9be85cf786bdbc.png

 

292653486_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_11.12-08_44_45_10.thumb.png.820c1b2ed7b1ff15c9f3c6d2a04ac453.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt die Redeemer auch noch etwas ausgiebiger testen können und mir ein Bild gemacht.

 

Was mich persönlich stört und etwas als Besatzung beunruhigen würde, wäre die Tatsache dass die Betten gleich neben der Rampe sind, wenn die Rampe einen Defekt hat flieg ich gleich raus!

Und die Komponenten sind im Obergeschoß, welches nur über die Leiter zugänglich ist? -> Wie soll ich die neuen Schilde, QD, Powerplant, etc. da rauf bringen? Was wenn mal was kaputt wird? Wäre es nicht besser man tauscht die beiden Bereiche 1:1 aus?

 

Flugverhalten und Trägheit finde ich angemessen, die Bewaffnung passt auch gut, das Standartloadout ist wie fast überall nicht zu gebrauchen, aber das ist ja Teil der Gameplaymechanik 🙂 

 

Als Vanguard Fan komme ich mit ihr sehr gut zurecht, in dunkel gefällt sie mir besser, ich mag Sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarpentariusDas Layout ist wirklich ungünstig - keine Frage. Aber zumindest in den Betten musst du dir keine Gedanken machen, denn die haben eigene Klappen, welche sich schließen, wenn man drin liegt 😉 Wie das mit den Komponenten funktionieren soll, fragen sich allerdings viele im Spektrum. Entweder CIG will unbedingt alle Schiffe zwingend nochmal überarbeiten, oder sie rechnen nicht wirklich damit, dass wir ganze Komponenten selber "per Hand" tasuchen.

Letzteres würde mich nicht mal wundern, denn es kommen zu den Komponnenten ja noch diese kleinen Ergänzungsteile dazu, welche gewartet und getauscht werden müssen. Das wurde vor anderthalb oder zwei Jahren mal in einem ISC vorgestellt. Daher werden wir später Komponenten evtl. nur "wundersam" per Hangarmanager-App tauschen und in den Komponenten die kleinen Wartungsteile manuell wechseln/reparieren.

 

Loadout der Redeemer habe ich auch angepasst, dazu aber ein Hinweis: Pilotenwaffen funktionieren aktuell nicht mit Gimbal-Mounts!!!

Man kann das zwar verbauen, die Waffen feuern dann aber nicht. Man muss derzeit also zwingend fixed einsetzen.

Das wiederum ist ziemlich blöd, denn der vom Piloten mit nutzbare fordere Remote-Turret ist gimbaled und man darf dann keineswegs gimbaled-Mode nutzen, nur fixed!!! Sonst funktioniert bei den fixed-Pilotenwaffen nämlich die Konvergenz aufs Ziel nicht mehr (das ist ein generelles Problem und besteht schon seit einigen Patches, unabhängig vom Schiff).

 

In den bemannten Turrets habe ich Laserkanonen eingebaut, zwar sind die etwas schwächer, dafür gibt es kein Munitionsproblem mehr.

 

Und ganz nebenbei habe ich 4x S5 Gatlings zur Verfügung, von denen ich drei in meine 600i verbaut habe, die damit ca. 6.300 DPS macht mit immerhin 2.500 Schuss je Waffe. 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den hinweis, dann muss ich beim schlafen gehen denn Helm neben mich legen, sonst kann ich im Fall eines Druckverlustes nichtmal das Bett verlassen, naja, damit kann ich leben 🙂

 

Ich spiele grundsätzlich alles mit fixed Waffen, nur im Fall der Redeemer bekommt man ja keine größere Waffe auf den remote Turret als Bonus, somit könnte man den Gimbal Mode durchaus nutzen.

 

Ich werde ebenfalls Laserwaffen verbauen, das Munitiontanken geht auch nicht immer reibungslos und Geld kostet es auch, für einen Mehrwert der aktuell noch nicht ausschlaggebend ist.

 

Wo ich die S5 Gatling dann verbaue weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht kommt mir ja bei der IAE noch was rein 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bin jetzt mal zum ausgiebigen testen der Redeemer gekommen. Ist nicht wirklich mein Schiff. Da ich doch noch sehr oft Solo unterwegs bin, überlege ich mir, sie gegen eine Vanguard Warden einzuschmelzen. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was genau suchst du denn das passende Schiff? Ob dein Vorhaben Sinn macht, hängt ja vom Einsatzzweck ab.

Ich persönlich mag die Redeemer lieber als die Vanguard, selbst falls man meist solo fliegt. Ähnlich "un-agil", aber innen mehr Möglichkeiten, bessere Schilde, bessere Feuerkraft (mit Blades). Auch optisch mag ich sie lieber, aber das ist Geschmackssache.

 

Aber je nach Zweck gibts für Beides gute Alternativen, blos mit der Vanguard bin ich nicht warm geworden und hab sie vor einiger Zeit geschmolzen. Besonders die stark eingeschränkten Bewaffnungsmöglichkeiten haben mich gestört. Hab auch lieber Waffen einer Größenklasse (oder wenigstens ähnlicher Größe) statt S2 und S5 Hardpoints gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackBox Ich habe selber die Redeemer und sie ist ein absolutes Multicrew Schiff, das macht solo keinen Sinn. Da musst du für dich selbst entscheiden, ob du lieber Single oder Multiplayer spielst, auch für später.

In einem Multiplayer Game wird aber eine Crew/Gruppe/Orga, immer erfolgreicher sein als ein Solospieler.

Das bedeutet aber nicht gleich, dass die Vanquard für Solospieler die erste Wahl ist, denn es wird der Tag kommen, an dem man das ganze Potenzial dieses Schiffes nur zu zweit abrufen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann sagt sie mir dass die Redeemer mit Blades bestückt nur ein Opfer sein wird. 100% gegen andere Spieler, im PVE mag ich keine Zahlen nennen- der Pilot spielt auch eine Rolle- aber sie wird es schwer haben.

Ich vertraue da dem Balancing von CIG. Die Stärke der Redeemer sind die sich drehenden Türme. Die können alle Bereiche abdecken, wenn die nur gerade aus schießen wird doch eine Gladius zum Angstgegner. Geschweige denn 2 oder 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius und @Hundehirn

Das stimmt natürlich und ich sehe die Redeemer auch als Multicrewschiff.

 

Ich meinte nur beim Vergleich welches Schiff man behalten soll, dass ich selber lieber die Redeemer "auch" solo nutzen würde statt sie gegen eine Vanguard zu tauschen. Und Blades braucht man gar nicht, weil man ja sowieso den forderen Remote-Turm als Pilot mit steuert (hatte ich vergessen).

 

Natürlich hat die Vanguard auch ihren Einsatzzweck. Wenn man z.B. tatsächlich später solo Begleitschutz für sehr lange Flüge anbieten will oder so. Oder der Hauptgrund für SC Schiffskauf trifft zu: man mag die Vanguard einfach. 

 

Aber so ganz universell finde ich die Redeemer praktischerer mit ihren zwei SCU, mehr Platz für Waffen und Rüstungen, größeren Komponenten und mehr Multicrew-Optionen bei Bedarf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hundehirn:

Bemannbare Türme sollen sich doch gar nicht mit Blades ausstatten lassen oder hat sich das wieder geändert?

Hieß doch eigentlich immer nur Remote Türme und der vordere unter der Nase klappt ja schon.

Es wird wohl keinen Unterschied zwischen Remote- und Bemannbaren Turm geben. Entscheidend wird sein, ob und wie viele Computerblades eingebaut werden können. Was natürlich auch bedeutet, dass dann wahrscheinlich andere Sachen nicht oder nur sehr langsam funktionieren werden.

Das kann man zumindest so aus den Antworten der Q&A (glaube ich, dass es daher kam) zur Scorpius herauslesen. In Bezug auf die Hurricane im Vergleich zur Scorpius, kam das zumindest so zur Sprache.

 

Das ist auf jeden Fall noch ein Thema, mit sehr viel Änderungspotential😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kentarer Also Q&A liest sich für mich klar so das sich nur Remote Turrets per Blade steuern lassen, wenn die Kapazität da ist. 


Can the turret be controlled by the pilot? If so, does it fire in conjunction with the forward-facing weapons or is it controlled separately?

  • Not by default. However, as it’s a remote turret, it will be able to be ‘slaved’ by a computer blade in the future, where it will be locked facing forward in the upper position.

Can I equip the remote turret with an AI blade?

  • Yes. Like all remote turrets on vehicles, we plan for this to be the case if you have the blade capacity on board.

 

Das soweit zur Scorpius, woraus sich für die Redeemer auch ergibt das die beiden Türme mit ihren je zweimal S5 Waffen nur bemannt genutzt werden können. 

Denke alles andere macht auch balancing technisch keinen Sinn. 

Schwer gepanzert, dicke Schilde und dann hast du Solo neben Raketen noch 2x S4, 2xS3 und 4xS5. 
Damit könntest du Hammerheads jagen...solo...weil die S5 eine höhere Reichweite haben als die S4 Waffen der Hammerhead
 

Oder stell das mal bei einer Perseus mit 2x S7 pro Turm oder Javelin mit 9? bemannten Türmen mit 2x S7 und 2x S4 je Turm vor. Das Spiel könntest du vom Balancing so direkt in den Papierkorb ablegen ^^

Denke nicht das sich da was ändert. Hoffe es zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch immer der Meinung, Blades für Remote, NPCs für bemannte Türme. Es gibt sozusagen für beide Türme eine Option, sie solo zu nutzen - mit entsprechenden Einschränkungen. Bin mir aber nicht mehr so sicher ob CIG das in der stricten Art umsetzen wird, oder es eine Art Alternativlösung geben wird. Zumindest war mir so, als hätte es in andern Q&A schon andere Aussagen gegeben (Wars bei der Odyssey!?).

 

Hab die Redeemer lange nicht mehr geflogen und wusste für den Moment nicht mehr, dass man als Pilot den vorderen Remote-Turret mit zur Verfügung hat - ohne Blades 😄  Darauf hatte ich mich bezogen.

 

Persönlich fände ich es etwas zu krass, wenn man auch bemannte Türme per Blade nach vorne fixieren könnte. Klar, über die Wendigkeit der Schiffe und Einschränkungen bei den verbleibenden elektronischen Möglichkeiten könnte man das Lösen, aber da wären einige Schiffe echt massiv OP, Redeemer inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da auch nicht so sicher, wo genau das stand. Aber ich bin mir sehr sicher, dass genau wegen der Aussage bei der Scorpius, dass der Turm geslaved werden kann, die Aussage zur Hurricane kam. Sonst könnte man diese auch gleich wieder komplett entfernen. Da sollte man dann schon es ausgeglichen lassen. Also entweder kann man Türme automatisieren oder nicht.  Und warum sollte man auch nur Remote Turrets automatisieren köönnen und andere nicht? Der einzige Unterschied ist, dass der Stuhl wo anders steht.

Und zum ausbalancieren, werden sie bei zu mächtigen Schiffen, einfach sagen, dass es nicht genügend Plätze für Computer-Blades gibt.

 

Wie CIG das dann mit den großen Türmen lösen möchte, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das in den meisten Fällen dann auch nichts bringt. Eine Perseus (oder auch andere große Schiffe) ist so langsam und unbeweglich, wenn da die Turrets nur nach vorne schießen, kannst du gleich aufgeben, da trifft man nur statische Ziele. Bei der Hammerhead würde das schon vom Schussfeld wahrscheinlich nicht passen.

Also nö deinen letzten Absatz @Hundehirn würde ich da nicht so kritisch sehen.

 

Aber wie gesagt, da ist noch nichts in Stein gemeißelt. Bin da auf jeden Fall gespannt, wie es später gemacht wird. Die Aussage von @Burton_Guster habe ich auch schön gehört. Würde aber auch nicht so viel Sinn machen, weil ich bei einem Remote-Turret grundsätzlich ja auch einen NPC einsetzen kann. Damit wäre man wieder bei der ursprünglichen Unlogik, dass bei gleichwertigen Schiffen, das Schiff mit dem Remote-Turret mehr Optionen zu lässt und somit das andere Schiff gleich eingestampft werden kann.

 

Ergänzung aus Q&As der Hurricane.

Can the turret be slaved like the Super Hornet?

The most upvoted question in the Q&A thread! The plan is to support slaved turrets in general – and the Hurricane’s turret will be no exception. While the balance factors for these slaved turrets are not yet fully determined, the current design direction would require the use of an avionics blade (you can think of it like installing a card into one of your PC motherboard slots) to provide the functionality and manage the additional workload on the targeting computer and related gear when in use. Up to this point, we’ve integrated some of the remote turrets on the current list of flight-ready ships on case by case basis so far, but the long-term preference is to establish a consistent systemic solution to remote turret integration rather than simply accommodating the various edge cases one ship hardpoint at a time. Overall, a lone pilot will not be totally kneecapped if their gunner decides to take the day off, but solo operating a ship designed for multiple crewmen would need to consider a loadout adjustment, and avionics would be part of that decision.

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf gespannt sein. Zumindest werden sie wohl einige Türme noch in ihrem Feuerbereich anpassen müssen - man stelle sich ein Tali vor, bei welcher der Pilot sowohl 6 S9-Torpedos als auch zwei oder drei nach vorne geslavte Türme nutzen kann. Sowas würde dann wohl nur gehen, wenn wie bei der Hammerhead die Türme nicht exakt nach vorne feuern können.

 

Allerdings hat CIG dann die Gefahr eines "unlogisch-Schittstorms". Statt ans Balancing zu denken fragen dann viele "Warum zum Henker kann der Turm sich nicht einfach noch einen Meter weiter nach links drehen?!".

Denke die ganze Problematik ist in ihrer vollen Tragweite selbst CIG noch nicht ganz bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch so dass die letzte Aussage von CIG so war das auch  bemannte Türme vom Piloten abgefeuert werden können, da hab ich mir nämlich am Kopf gekratzt.

 

Wobei ich mir vorstellen kann dass, bemannte Türme einfach fixiert und vom Piloten nur nach vorn abgefeuert werden können, remote torrets können mit blades versehen werden die dann selbstständig auf Feinde feuern, 360° so zusagen. 

Balacing technisch könnte man sagen das diese Funktionen nur bis zu einer Größe Sx möglich ist.

 

Ich persönlich finde die ganze blade Diskussion sowieso total bescheuert. Aber die Frage kommt immer wenn ein Schiff mit Torrets in den Sale kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...