Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Redeemer


Seeras

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe den ganzen Hype um die Schiff Stats eh nicht....

 

Die Stats müssen eh geändert werden wenn die Schiffe geflogen werden....vorher kann man das ganze max. als grobe Richtung ansehen...ich kaufe mir aktuell meine Schiffe nicht nach Stats oder Aussehen, sondern nach dem, wofür diese eingesetzt werden sollen....Und wenn ein "Gunship" welches für Kampfeinsätze ausgelegt ist, gegen ein anderes Schiff keine Chance hat welches dies nicht ist (z.B. Constellation) dann muss da selbstverständlich nachgebessert werden...denn jedes Schiff sollte seine Vor- und nachteile haben...

 

Ich finde eh das CIG für meinen Geschmack viel zu viele (mögliche) Turrets auf die Schiffe packt...

Wenn selbst ein Racing Schiff wie die 350R von Haus aus mit "2x S3 - 2x Omnisky VI Laser (2)" daher kommt, und noch ein Class 2 Turrent anbauen kann, sowie 2x Class 3 Plätze hat....wie müssten dann erstmal die richtigen Kampfschiffe aussehen?

Abgesehen davon, ich will nicht wissen wie gefährlich das SC Universum sein muss, wenn selbst Zivile Raumschiffe bereits bis unter die Zähne bewaffnet sind...Und einen F1 Waagen mit Waffensysteme habe ich auch noch nicht gesehen.....

 

Aber wie gesagt, Änderungen wird es noch viele geben, und ich denke da wird sich kein Schiff von freisprechen können...Lieber nach Aussehen und/oder nach Rollen kaufen (wobei beides sich auch noch ändern kann) und nicht nach Stats die aufm Papier ausgewürfelt werden, und nicht durch Balancing Tests....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd nur das zB. die 350r nen größeren Reaktor einbauen kann als ne Hornet...

 

Also von dem her könnte die 350r durchaus auch als Abfangjäger eingesetzt werden....

 

Ich will hier jetzt auch keine Diskussion los treten, abwarten und Tee trinken... Die werden das schon Balancen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt ned speziell auf die 350r bezogen, die sollte schon nen halbwegs vernünftiger Fighter sein, sie ist ja nur ne spezialisierte Ausführung der 300i !

 

Aber wenn die Reaktorenergie für die Waffen drauf geht fehlt sie wieder beim Antrieb ;-).

 

Im übrigen bin ich auch der Meinung "abwarten und Tee trinken", die Jungs und Mädels von CIG werden es schon ordentlich hinbekommen ;-).

Bearbeitet von Greeny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da kann im Moment die Redeemer punkten... halbes Gewicht wie die Connie, aber gleiche PP-Größe. Das wird bei den vielen Waffen auch gebraucht.

Dafür hat ne Connie nicht nur 10 sondern fast 50 Raketen (Andromeda).

Wie gesagt... alles Vor- und Nachteile und ich bin gespannt auf AC V.2 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In etwa so sähe die Redeemer nach dem Update aus.

 

http://i.imgur.com/pe3ikaX.jpg

 

 

Desweiteren wurde jetzt bestätigt das sie in erster Linie ein Gunship wird. Was wie ich finde, dem jetzt doch recht nahe kommt.

Ich glaube auch das sie u.a ein sehr gutes Begleitschiff wird.

 

Bild-quelle: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=438778&page=51

Post 1013

Bearbeitet von Duke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Redeemer ja am ehesten als Hochsicherheitsfrachtschiff einsetzen wollen ... mal sehen wieviel Ladefläche das Teil ausweist, wenn die "Truppenausrüstung" entfernt wird. Ist halt die Frage, ob es für die Redeemer auch Truppeneinsätze am Schwarzen Brett gibt, sodass man KI-Soldaten hin und her schippert und dafür bezahlt wird. Die Aufträge können ja mit einem Zusatz versehen werden:

 

"Sie können den Einsatz der Bodeneinheiten ausdrücklich unterstützen/nicht unterstützen. Priorität hat die Sicherung der Landezone und des Schiffes." 

Bearbeitet von ulyssesOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke umso länger das spiel mal läuft in Zukunft...umso größere Schiffe fliegt man wenn man sie sich leisten kann.

 

Wenn man sich selbst ne Idris Ingame kaufen kann..wie gesagt wenn man sie sich leisten kann, dann wird man doch mit nix schwächerem in den Kampf fliegen.

Seid ehrlich zu Euch selbst...ihr müßt in einen Kampf ihr habt die Wahl zwischen ner Hornet oder was größerem...ihr wählt das größere...ganz logisch.

 

In SC ist eben größer auch stärker. Ne Idris wird locker 10 Hornets auf einmal schrotten können denk ich mal.

 

Hornet, 350R, Redeemer usw...werden alles im späteren Verlaufe des Spieles Kampfschiffe sein mit denen man ruckzuck ins Gras beißt.

Redeemer geht evtl. grad noch so...Unterkante.

Ich glaube jedenfalls dass man zwar später noch Jäger fliegt aber das sind dann die Leute die sich nix andres leisten können. Und das mein ich nicht negativ....in SC werden einfach Fehler weniger verziehn. Es wird einfach vorkommen, und das geht jedem so...dass man mal überrascht wird....oder aus versehn gegen nen Asteroiden knallt.

Und wenn man dann inner Ecke ist wo keine Versicherung greift...oder man das schiff nicht versichert hat. alles futsch und man kann wieder von vorn anfangen.

 

deswegen: sicher wird's immer Leute geben die kleine billigschiffe fliegen einfach weil sie vielleicht auch Pech hatten und nicht SC komplett gleich aufgeben wollen.... oder einfach aus Prinzip gerne in was kleinem sitzen weils überschaubar ist.

 Aber im Kampf wird man damit sicherlich wenig reissen können...außer vielleicht im ersten Spieljahr. Danach sind die die´s auf Kämpfe anlegen so spezialisiert und hochgerüstet dass man mit so kleinen Schiffen nur loosen wird.

 

an Sprungtoren werden sicher immerwelche stehn die zoll verlagen oder einen sonst abknallen oder man muß wieder wegfliegen.

Dadurch dass man in SC viel verlieren kann werden die Spieler die spielmechanik ausreizen.

 

Das war in Ultima Online z.b. auch so. 20 schwerbewaffnete stehn an einer Brücke...wer drüber wollte muß zoll zahlen. Da man nicht umgehaun werden will ergaben sich Gespräche...man handelete...versuchte überein zu kommen...oder wartet auf schwerbewaffnete Freunde :) denn wenn man in UO umgehaun wurde konnte man komplett leer gelootet werden: sprich alles was man dabei hatte: weg.

 

So ähnlich wird's in SC auch ausgehn denn in Regionen wo das schiff nicht ersetzt wird..und davon gibt's ja einige....überlegt man sich lieber einmal mehr ob man sich aufn Kampf einläßt oder nicht.

Und dann sitz ich lieber inner Idris als inner Hornet...wenn ich eine hätte :)

 

Daher mein Tip:

Holt Euch erstmal schiffe mit denen ihr kohle verdienen könnt...bewegt euch nur in sicheren Systemen (die meisten sind ja relativ sicher) denn kämpfen wird bestimmt richtig teuer.

Selbst wenn man gewinnt...ist man vielleicht 10 Raketen los...das kostet. und man wird sicher immer nur das Beste und teuerste kaufen. Denn da wo gekämpft werden wird...wird nix ersetzt wenn man sich jetzt schonmal so die bekannten Systeme anschaut. Und einmal loosen heißt: schiff putt.

 

Und in sicheren Systemen handeln...immer die gleichen Strecken abfliegen usw...wird sicher jedem irgendwann mal langweilig :)

Bearbeitet von Captain Morgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ganz 100%ig will ich dir nicht zustimmen.

 

Klar kann noch einiges verändert werden, aber derzeit im AC ist es tatsächlich so, dass ein guter M50 Pilot einen gleichguten Hornetpiloten umfliegen kann wie ne lästige Fliege. Die M50 Nervt, schießt dir hier was kaputt oder macht da was, braucht insgesamt lange, aber kann die Hornet durchaus wegballern.

 

Hier haben wir nur einen Größenunterschied von nur einer Stufe.   Nehmen wir jetzt mal die Redeemer und die M50.

 

Wenn die M50 es hier schafft, einfach nicht getroffen zu werden, macht sie die Redeemer fertig. Ganz klar. Anders rum ein treffer auf die M50 und es ist aus.  Auch das ist klar. 

 

 

Jetzt nehmen wir mal die Natur als Vorbild.

Wenn man nen Elch und nen Wolf gegeneinander stellt, hat der Wolf einfach nen Größennachteil. Zudem hat der Elch die viel größeren Waffen. Ein Stoß der Schaufeln oder der Hufe und der Wolf kann sich ziemlich was antun.

 

3 Wölfe hingegen Richten den Elch dermaßen zu dass er irgendwann unvorsichtig wird und eine Seite freigibt. Dann ist es aus.

 

 

 

 

 

Um auf den punkt zu kommen.   Schiffe wie die Redeemer sind ein Teil einer flotte. Alleine ist jedes Schiff schwach.  Auch eine Idris.

Kleinere Schiffe werden sicher nicht aus dem Verse verschwinden.  Was meinst du warum Trägerschiffe so verdammt stark sind.  Nicht weil sie fette Atomraketen an Bord haben ;-)

 

 

Die Stärkste Einheit wird übrigends eine Bunte Mischung ergeben. Trägerschiff + Kriegschiffe + Fregatten + Gunships + Begleitflieger. + xxxxxx

Bearbeitet von Meroom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Wenn die M50 es hier schafft, einfach nicht getroffen zu werden, macht sie die Redeemer fertig. Ganz klar. Anders rum ein treffer auf die M50 und es ist aus.  Auch das ist klar. 

 

 

Abseits davon, das ich der "1on1" Wahnsinnskultur auch kritisch gegenüberstehe...in meinen Augen sollte eine M50, auch wenn sie nicht getroffen werden kann, einfach nicht durch die Schile eines so großen Schiffes kommen können...zumindest nicht allein. Irgendwo sollte Schildgröße den kleinen "Mücken" gegenüber auch einfach "nö" sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits davon, das ich der "1on1" Wahnsinnskultur auch kritisch gegenüberstehe...in meinen Augen sollte eine M50, auch wenn sie nicht getroffen werden kann, einfach nicht durch die Schile eines so großen Schiffes kommen können...zumindest nicht allein. Irgendwo sollte Schildgröße den kleinen "Mücken" gegenüber auch einfach "nö" sagen können.

 

Sehe ich ähnlich, wenn ein kleiner Jäger durch die Schilde eines Kampfschiffes alleine durchkommt, dann würde was vom Balancing nicht stimmen...ich meine die Teile haben deutlich größere Power Plants genau damit die Schilde stabiler und größer sein können....

 

Oder kann ich mit einer M50 etwa auch nen Javelin Zerstörer langsam den Schild wegschießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass es im PU so sein wird, dass z.b eine M50 zu schwach sein wird für eine Connie. Sie kann flüchten, aber sie kann nicht den Kampf mit einer Connie siegreich aufnehmen.

Daher wird ja z.b. auch eine Gladiator damit beworben, dass sie in der Lage sei als kleinerer Bomber auch größere Schiffe zu zerlegen. Wenn das auch die ganz kleinen könnten, wozu sollte ich dann eine Gladiator brauchen?

Aber wissen tun wir das alles natürlich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das es so sein wird.

 

Im Optimalfall ist es für die Großkampfschiffe nachher großteils unmöglich, auf kleinere Schiffe zu schießen...oder besser gesagt, sie zu treffen. Das ihre Türme halt langsamer nachziehen und daher sowas wie eine Zick-zack fliegende Gladiator nicht treffen. Darum brauchen diese Großkampfschiffe z.B. Hornets, die sie davor verteidigen. Der Angreifer packt dafür dann ein paar Gladius ein, um die Hornets abzudrängen, während ihre eigenen Großkampfschiffe das Ziel bekämpfen, um die Schilde zu schwächen, damit die Gladius ihre Torpedos auf die Hülle bringen können.

 

Würde es nicht so eine "Aufgabenteilung" in den großen Kämpfen geben, würde es am Ende sonst wahrscheinlich nur Bloobs von Schiffen geben, die einfach auf alles schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EvE online ist erklärtermaßen kein Maßstab für SC.

 

Wie gut Grosskampfschiffe später auf kleine Schiffe schiessen können ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht raus.

Mit Sicherheit wird es aber nicht so sein, dass es wegen der Geschwindigkeit der Türme großteils unmöglich wird.

Und ein "Optimalfall" ist das auch nur im Wunschdenken Einiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja warum sollte ein Capital Schiff nicht auf Jäger feuern können?. Die haben alle bemannbare Geschütztürme. Somit hängts wohl allein vom Skill des Schützen ab was er trifft und was nicht. Was den Capital Ships wirklich gefährlich wird, werden dann wohl eher die Bomber sein die ihre Torpedos aus grosser Entfernung abschiessen.

Bearbeitet von Sanyoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein grosses Schiff wird wahrscheinlich nicht mit allen Geschützen auf Jäger feuern (+treffen) können.

Aber es werden ja wohl ausreichend Türme zur Abwehr von Jägern da sein.

Mehr oder weniger ausreichend vielleicht.

 

Ein Bengal wird auf jeden Fall auf Jäger schiessen und treffen können.

Der erste Trailer zu SC zeigt auch recht schön, wie er das tut.

 

Bild:

 

post-356-0-18966300-1417454041_thumb.jpg

 

Ausserdem verweise ich mal auf die Ship Specs auf der RSI - Seite.

Und die dortigen Einträge zu Class 5 (und Class 4) Waffen.

 

Gut, die Javelin hat da noch nix stehen.

Wird man dann sehen.

(Reimt sich) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr ...kommt von der Redeemer noch eine Cargo Version?

 

Willkommen im HQ :)

 

Die Cargo-Variante wird zeitgleich mit der Racingversion ausgeliefert.

(hehehe)

 

-> der dreckige Vogel hat das schon richtig dargestellt: die Redeemer ist nicht als Transportschiff ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...