Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Außerhalb vom Arena Commander


Zenturio

Empfohlene Beiträge

aus flüssigem eisen und nickel soll unser erdkern bestehen. andere wissenschaftler behaupten er sei fest.

ich schlage vor wir gehen mal nachschauen , dann wissen wir es

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus flüssigem eisen und nickel soll unser erdkern bestehen. andere wissenschaftler behaupten er sei fest.

ich schlage vor wir gehen mal nachschauen , dann wissen wir es

gruss

Chase

 

 

kola-superdeep-borehole.jpg

 

Die Kola-Bohrung in Russland war mit 12,26 Kilometern das tiefste Loch der Erde

1970 senkte sich der erste Bohrer in den Untergrund der russischen Kola-Halbinsel. Am Ende erreichte das Kola Superdeep Borehole (KSDB) eine Tiefe von 12,26 Kilometern. Stellt man sich die Erde als hart gekochtes Ei vor - mit dem Dotter als Kern, dem Eiweiß als Mantel und der Schale als Kruste - so hatte diese Bohrung nicht einmal den Erfolg eines Eierstechers. Die Grenze zwischen Erdkruste und Erdmantel, die in Deutschland in rund 30 Kilometern Tiefe liegt, wurde bisher nicht erbohrt.

Übrigens wäre irgendwie auch die erste Antwort richtig gewesen, denn die von 1867 bis 1871 vorangetriebene Bohrung "Sperenberg 1" im Märkischen Land war seinerzeit mit 1271,45 Metern die erste Bohrung über 1000 Meter Tiefe und 15 Jahre lang die tiefste der Welt.

Die tiefste Bohrung Deutschlands wurde von 1990 bis 1994 bei Weiden in der Oberpfalz niedergebracht. Die Kontinentale Tiefbohrung (KTB) erreichte eine Tiefe von 9101 Metern und ist außerdem das "senkrechteste" Bohrloch der Welt, denn nur mit einem neu entwickelten Vertikalbohrsystem war es möglich, die kilometerlange und nur Dezimeter durchmessende Stahl-"Nudel" zu kontrollieren.

 

Wie du nun weißt wir kommen nich mal durch die Kontinentale Kruste ~ 20-30 Kilometer dick

 

PS: Denke es würd klappen, wenn man so tief beim Marianengraben bohrt :happy:

 

Quelle: http://www.spektrum.de/quiz/wie-tief-reicht-das-laengste-bohrloch-der-welt/575799

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oller klugscheisser

ich sage einfach chuck er soll mal kucken gehen und dann latscht der los taucht zum grund im  mariannengraben und wühlt sich mit blossen händen bis zum kern, wie ich es ihm beigebracht habe.

so, jetzt kommscht du

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oller klugscheisser

ich sage einfach chuck er soll mal kucken gehen und dann latscht der los taucht zum grund im  mariannengraben und wühlt sich mit blossen händen bis zum kern, wie ich es ihm beigebracht habe.

so, jetzt kommscht du

gruss

Chase

 

Aber, er wäre nicht Chuck Norris, wenn er auf dem gleichen Weg wieder hochkommen würde ... Nein, er bohrt weiter und taucht auf der anderen Seite des Globus' wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...