Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Schiff oder Game Package?


RandyLinson

Empfohlene Beiträge

Ich plane mir noch eine Freelancer anzuschaffen. 

Kurze Frage: Gibt es einen guten Grund das Game Package zu kaufen? 

Oder kann ich mir die 15€ sparen? Man muss ja kein unnötiges Geld ausgeben...  also noch unnötiger als es sowieso schon ist  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste ja, was du mehr bekommst für die 15,-$ (Dollarse).

Das sind:

- 5.000 UEC (-> 5,-$)

- 6 Monate Versicherung (-> ? UEC/$)

- SC und Squad42 als Download (-> Gegenwert mit Sicherheit mehr als 10,-$)

- Beta Zugang

 

Du bekommst also Zeugs dazu, was mehr als die +15,-$ wert ist.

 

Und ja- das interessante daran ist auch der zusätzliche Char-Slot.

Wenn ihr mal hier im Forum ein wenig sucht, dann findet ihr die (zum Teil recht alten, aber trotzdem aktuellen) Diskussionen dazu.

 

Zusätzliche (NPC-) Slots können dazu verwendet werden, um diese zu gestalten. Die NPC, nicht die Slots.

- man kann dann diese NPC nutzen um selbst gestylte NPC anzuheuern (die sind nicht besser und kosten nicht weniger als die Standard-NPC - sehen aber so aus, wie ihr es wollt)

- wenn das alter Ego (also der "Main Char") wirklich ablebt, kann man direkt auf einen dieser NPC wechseln (hat also einen fertig gestylten Nachfolger in petto und muss nicht erst einen im Editor erstellen).

 

Beispiel-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich bei meiner kleinen Armada und da ich "nur" das Colonel-Package habe. Habe ich einen Main-Cha(i)r der sich bis zum absoluten Tot durch die UEE ^^ seine Nachkommen/ Nachfolgen "basteln" kann? Man begründet quasi ne Firma oder Dynastie und hält sie dann am Leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht mal die rede davon das CIG auch einzelne NPC-Slots zum Verkauf anbieten wird? Man muss nicht ganze Packages kaufen nur wegen dem NPC-Slot. Soviel ich weiß werden die irgendwann später wenn die Spielmechanik ausgereifter angeboten.

 

Nach Quelle such ich falls es eine gibt.

 

Edit:

Hier nun die Quelle:

 

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13288-Multiple-Package-Clarification

 

Players who would like additional Game Character slots, either to create a second player character or to build a customized crew, but don’t have multiple packages will be have the option of a stand-alone Character Slot purchase from the pledge store without having to buy a full game package. This will also allow the small number of backers who only have an addon ship but not a game package to purchase a Game Character slot and a few credits and be able to head out into the big wide galaxy!

 

Übersetzung:

Spieler, die gerne einen zusätzlichen Spiel-Charakter-Slot hätten, entweder um einen zweiten Charakter oder um einen selbst gestaltbares Mannschaftsmitglied zu erstellen, werden die Möglichkeit haben einen freien Charakter-Slot im Pledgestore zu kaufen, ohne ein volles Spiel-Package kaufen zu müssen. Dies wird auch die kleine Anzahl von Unterstützern, die nur ein Addon-Schiff aber kein Spiel-Package  haben, erlauben ein Spiel-Charackter-Slot zu kaufen, so dass sie in die weiten der Galaxie aufbrechen können.

Übersetzung Ende

 

Wann dieses Angebot erscheint kann ich leider nicht sagen. Ich schätze vor oder während der Beta des PU.

 

Hoffe dies beendet dieses horten von Spiel-Packages. Konnte es gar nicht fassen als ich hier im Forum lesen musste, dass manche so viel Geld für Packages ausgeben nur wegen der Charakter-Slots. Hab nichts gegen Großzügigkeit gegenüber CIG aber man sollte doch wissen, dass es eine deutlich billigere Möglichkeit geben wird um an seinen Wunsch-NPC zu gelangen. Ich selbst werde mir auch einen besorgen, mit den mein Hauptcharakter dann die Handelsrouten abgrast. Wird ja doch schnell einsam in den Weiten des Alls

 

Gruß Cyan

Bearbeitet von Cyan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der charakterslot ist in meinem fall eindeutig nicht der grund mir packages gekauft zu haben. ich wollte sie einfach haben.

zum thema charakterslot. die soll man trainieren können. sie werden also mit der zeit besser als die npc´s sein die man braucht. nimmt man also die trainierten als besatzung für sein multicrew schiff is man etwas besser aufgestellt als mit normalen npc´s. ob das ein grund zum kauf des packages ist weiß ich nicht zu beurteilen.

pragmatisch wie ich bin sage ich mir : es ist besser man hat etwas und braucht es nicht , als man braucht etwas und hat es nicht.

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch dazu raten das Game-Packet zu kaufen, alleine wegen dem zusätzlichen Char-Slot.

 

Chars kann man nicht genug haben und 15€ sind nicht mal mehr 3 Schachteln Zigaretten.

15€ sind eher ein durstiger Abend im Biergarten!

 

(Meine Persönliche Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mad hats eigentlich auf den punkt gebracht.

einen wichtigen , aber nicht gern gesehenen grund, is die vermutliche wertsteigerung. is mir zwar egal. was ich mal habe behalte ich auch. allerdings, wenn man mal die wertsteigerung betrachtet(der letzten monate) kannste alle anderen investments in die tonne treten. :-D  :-D

gruss

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertsteigerungen gibt es meines wissens nach nur bei Packeten mit LTI oder bei Sachen, die man so in der Form nicht mehr kaufen kann.

Z.B. Weekend-Worrior hat seinen Wert mehr als verdoppelt, da LTI und Superhornet. Das selbe gilt für 350r Lightspeed-Packet.

Die Aurora-Packete ohne LTI oder die Freelancer-Packet ohne LTI, werden so lange es Sie bei RSI zu kaufen gibt nicht im Wert steigen.

Bearbeitet von MERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er läuft einwandfrei. Ist schön leise (wenn man ein wenig mit den Lüfterkurven spielt) und bleibt von der Temperatur her da wo er soll. Nur die Festplatte war mir zu laut. Ich habe mir inzwischen eine kleine 2,5"-Platte besorgt und diese gedämmt (eine SSD als Datengrab war mir dann doch zu teuer). Jetzt ist er im Idle nicht mehr wirklich wahrnehmbar.

 

Am Anfang gab es regelmäßig Bluescreens, die sich nicht durch die Neuinstallation von Treibern beheben ließen. Irgendwann habe ich einen Tipp aus einem Forum befolgt und eine Zahl der Registry verändert (hätte es nicht geklappt, hätte ich ja sowieso alles neu aufsetzen müssen). Seitdem läuft er ohne größere Probleme.

 

Bis auf SC läuft alles auf maximalen Details. Wobei ich glaube hier ist es ein bisschen der fehlenden Optimierung geschuldet und bei vielen Schiffen durch die Physikberechnung limitiert. 

 

Vor allem das arbeiten am großen Bildschirm ist deutlich angenehmer als früher am Laptop. Die Schrift ist größer und man kann zwei Dokumente parallel betrachten. Das macht sich bei Seminararbeiten wirklich positiv bemerkbar.

 

Der einzige negative Punkt ist die Abwärme, die Temperatur im Raum steigt um ca. 2°, wenn ich ihn regelmäßig benutze. Aber es wird ja wieder kühler und um Winter muss ich nicht so viel heizen.^^

 

Das Frontpanel musste ich nach einem kleinen Unfall leider außer Betrieb nehmen. Meine Mitbewohnerin hat die externe Festplatte, die auf dem Rechner lag heruntergeworfen. Dabei hat es die USB-Buche beschädigt. Habe mir jetzt einen Hub besorgt und auf den Schreibtisch gestellt, der erfüllt genauso seinen Zweck und es kann nix mehr runterfallen.

 

Alles in Allem bin ich also sehr zufrieden.

 

Dummerweise hat mich jetzt allerdings das Bastelfieber erwischt und ich habe das dringende Bedürfnis was zu ändern, aber die Vernunft siegt. Ich werde erstmal für die Familie einen neuen Rechner zusammenschrauben, da kann ich dem Bastelfimmel kostenneutral nachgeben^^

Bearbeitet von RandyLinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...