Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cutlass Varianten


Seeras

Empfohlene Beiträge

Diese mächtige Wumme für das Dach der Cutlass würde ich als eine art Artillerie bezeichnen.

https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct/Behring-Bc/C-788-Combine-Ballistic-Cannon

 

Wenn ich das richtig verstehe wird der Turm damit zu "Unbemannt". Das wäre quasi genau das was ich suche.

https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct/Weapon-Mounts/Cutlass-Flashfire-Specialty-Mount

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Kanone ist auch auf der Cutlass fixed. Und damit man zwei von den Dingern anbauen könnte, bräuchte man ja einen S8 unmanned turret.

 

Das ist falsch. Die Hornet hat ja auch schon einen Turm an dem 2 x Size 2 Waffen befestigt werden können und sogar gimbal ;-)

Edit: Habs nochmals nachgeschlagen. Hardpoint Size - 1 für Turm - 2 x Size 2 = Size 5 benötigt (Hat die Hornet)

Verstehe es allerdings noch immer nicht richtig.... Sollte der Turm mit 2 x Size 2 nicht ebenfalls fixed sein bei der Hornet? Ich meine wenn der Turm -1 ist und gimbal ebenfalls -1, dann bleiben bei der Hornet mit dem Size 5 mount noch 3 übrig ...würde somit ja nicht reichen für 2 x size 2... kompliziert.

 

 

Laut der Beschreibung ist es ein gimbal mount bei der Cutlass (hardpoint ist größer).

 

 

Use this Cutlass Flashfire Specialty Mount to turn the S6 turret mount on any Cutlass-class ship into an S4 gimbal gun slot,

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann lag ich falsch. Sorry. 

Bin Joystickspieler und da ist das eh wurscht.

 

Stimmt nur bedingt. Gebe dir recht was die fixed Waffen und Joystick Spieler angeht (bin selber HOTAS Spieler und baue mir die gimbal mounts aus), aber bei der Cutlass/Super Hornet sieht es anders aus. Denn im PU kannst du einen anderen Spieler den Turm steuern lassen, hast also bei Gimbal sogar eine Abdeckung nach hinten. :thumbsup:

 

Ist also auch für uns pro HOTAS nicht unbedingt unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn ein anderer Spieler den Turm steuern, wenn man den für die S4-Kanone ausgebaut hat?

Ansonsten hast du natürlich recht, dass die Türme sicher noch mal etwas Abwechslung in den Dogfight bringen. Denke auch, die Cutlass wird davon besonders profitieren, da sie nicht mehr in einen frontalen Anflug gehen muss und der Pilot sich etwas mehr auf Flugmanöver konzentrieren kann. Die S-Hornet wird sicher auch noch mal gefährlicher, aber bei dem Schlachtflieger sind 6 konzentrierte Waffen im direkten Dogfight wohl effektiver.

 

Aber unabhängig davon muss man mal sehen was aus dem Redesign der Cutlass wird und wohin sie sich entwickelt. Die Designentwürfe vom Jahresanfang passen nicht zu dem Jäger-Setup wohin sich die "Black" derzeit entwickelt hat. Als multifunktionaler, angriffslustiger Transporter ist sie im Vergleich zu anderen Schiffen entweder overpowered und braucht noch ein paar negative Eigenschaften (vielleicht teuer im Unterhalt oder das ständig was ausfällt) - sowas oder sie müsste teurer werden. Besonders wenn sie die angezeichneten Betten/Notkapseln noch mit einbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal die C-788 auf die SH geschraubt, also wirkungsvoll ist was anderes. Jäger damit zu treffen ist nicht einfach, zumal sie auch erst leicht verzögert loslegt, was man einkalkulieren muss. Im Kampf gegen andere wendige Jäger daher eher suboptimal. Wenn sie allerdings trifft ist der Gegner allerdings auch mal schnell am trudeln bzw. hinüber.

Werde mir aber eh mal anschauen müssen wie man die SH vernünftig ausstattet. Als HOTAS Spieler sind mir Gimbals eher hinderlich. Die Frage ist, welche Size 3 Waffen machen Sinn auf der SH und welche kann man wirklich verbauen, hab mir das bisher nur bedingt angeschaut.

Wenn man also die M4A Laser samt Gimbals an den Flügeln ausbaut, welche Size 3 Waffen machen dann am meisten Sinn, das ist aktuell wo ich mich versuche schlau zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TaGa: Wir rutschen komplett ins OT. Lieber an anderer Stelle diskutieren. Nur soviel: Es kommt auf deine Spielweise an und Size 3 Waffen gibt es noch nicht so viele. Die Mantis ist im AC recht gut, später im PU wird sich zeigen was sie noch taugt (du kannst die Munition ja nicht überall bekommen).

 

Zum Topic: Wurde inzwischen eigentlich mal erwähnt wann die Überarbeitung der Varianten fertig ist (bitte nicht soon ;-) ), bzw. wurde mal was neues geleakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TaGa: Wir rutschen komplett ins OT. Lieber an anderer Stelle diskutieren. 

 

Zum Topic: Wurde inzwischen eigentlich mal erwähnt wann die Überarbeitung der Varianten fertig ist (bitte nicht soon ;-) ), bzw. wurde mal was neues geleakt?

Jo, hast recht.  ;-) 

Einerseits reizt mich die Cutlass schon, andererseits würde ich vermutlich nur die Red vernünftig einsetzen können. Zum Dogfight würde ich denn doch die SH vorziehen. Aber mal schauen wie es dann mit den überarbeiteten Schiffen aussieht. Der Frachtraum selbst ist für mich jedoch zweitrangig, daher bin ich da doch eher zurückhaltend.  :ermm:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers aus.. im Dogfight gegen die kleinen Schiffe meiner Meinung nach nicht gut geeignet. Eher was gegen die größeren Pötte (die es aber noch nicht gibt)

 

Jupp und genau deswegen probier ich da erstmal garnix aus :D. Per UEC kaufen kommt nicht infrage und leihen?.... Nun zum leihen müsste ich erstmal überhaupt was treffen mit Maussteuerung. Komme damit immernoch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...