Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Verriss von SC im aktuellen SPIEGEL (Nr. 32)


LouNatic

Empfohlene Beiträge

ich weiß warum ich schon vor jahren mein abbo des spiegels abbestellt habe. die qualität ging doch sehr stark zurück.

aber schön zu sehen, dass star citicen denen als auflagesteigerung taugt.

im prinzip is das nix weiter als das stopfen des sommerlochs und der mangel an guten , selbst recherchierenden journalisten.

nicht aufregen, leute. is es echt nicht wert.

gruss

Chase


jepp, gule, so ein shitstorm hätte was. oder wir belagern deren online forum. :devil:  :devil:

mal schauen ob mein alter account dort noch funzt :whistling:  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird leider nichts. Meinungsäußerung, dieser Artikel hat noch lange nichts mit Rufschädigung zu tun ^^

Sonst wäre ja jeder Artikel, der nur ein bisschen Gegenwind gegen eine Sache sofort Rufschädigung

 

(Mal abgesehen davon, ob dieser Artikel gut Recherchiert ist oder eben nicht)

Das ist richtig, aber falsche Fakten dürfen auch nicht propagiert werden. Ob das der Fall ist weiß ich aber nicht, hab den Artikel ja nicht gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LouNatic: kein Thema ;-)  Ich habe das zu 0% als Angriff gewertet.

 

@ Smurf (+the rest of the gang): Immer (IMMER) wenn man sich mit der Presse einlässt, muss man damit rechnen hinterher angepisst zu sein. Der Unterschied ist meist nur, ob man nur ein wenig oder richtig angepisst ist.

Daher: Interviews und Berichte einfach selber schreiben, dem J..... *grmlournalisten zukommen lassen und freuen, wenn am Ende nicht alles falsch ist.

.... *grml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

textvorschlag: "hachja, die guten alten zeiten, als es noch deutschen qualitätsjournalismus gab. ich vermsse sie. bevor sich der spiegel unbedingt bei den bild-lesern anbiedern wollte. zeiten, in denen noch richtig recherchiert wurde und nicht einfach ein querschnitt von den erstbesten schlagwörtern aus den google-ergebnissen zu einem thema publiziert wurde. als auf nachrichtenseiten im netz noch korrekturlesen der letzte hit war und man noch ernsthaft versuchte, die heute alltäglichen, peinlichen rechtschreibfehler zu vermeiden. oder erinnert ihr euch noch daran, wie früher versucht wude, objektiv und wahrhaft journalistisch an ein thema ranzugehen? als artikel noch nicht als strafarbeiten in der redaktion verteilt wurden? oder konkreter: als man sich noch in begeisterte fans hineinversetzte und ihren gemeinsam finanzierten kindheitstraum noch nicht anlasslos mies machte? in diesen zeiten hätte sich der spiegel gehütet, solchen visionären, die neue, alternative wege einschlagen, um sich gemeinsam ihren traum zu ermöglichen, zwischen den zeilen ein hängenbleiben in ihrer phallischen phase zu unterstellen oder sie gar wortwörtlich als "verrückt" zu titulieren. hachja, lieber spiegel - das waren wahrhaft die guten alten zeiten! damals las ich sogar noch den spiegel ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst Du mit diesem Text bewirken der an Grossbuchstaben mangelt?  :blink:  :-D

 

 

hachja, lieber spiegel - das waren wahrhaft die guten alten zeiten! damals las ich sogar noch den spiegel ..."

 

 

Tust Du ja immernoch :-) hahahaha sonst würdest ja nichts wissen von dem Text :-)

Bearbeitet von fughal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie 10-finger-blindschreiben gelernt, deshalb schreibe ich lieber alles klein, wenn ich im schreibfluss bleiben will ^^

 

und das war nur ein kleiner textvorschlag für ein oben ja erwähntes shitstorm-posting im spiegel-forum :-D

 

edit: "damals las ich sogar noch regelmäßig den spiegel ..." ;-) so. jetzt passts auch von der logik ^^

Bearbeitet von LouNatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht, ob das was bringt. aber vielleicht doch. vielleicht beschleunigt es ja sogar den finanziellen bankrott des spiegels (was ich doch sehr hoffe ^^). wahrscheinlich aber nicht. auf jeden fall fühlt man sich besser, wenn man über eine ungerechtigkeit seinen dampf abgelassen hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liber Spigel, wir Star Citizen Fäns finden dass der Artikel von der Tante echt Kacka ist, würden wier das Machtwerk kaufen, täten wir uns den Hintern damit abwischen und sie dann verklagen, weil wir davon Ausschlag bekommen. Außerdem können wir uns nicht selber sehen, obwohl wir im Geschäft einen Spigl gekauft haben... Das ist ein Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Spiegel Online hat sich noch nicht drangehängt. Die haben eigentlich eine noch lausigere Berichterstattung als die Printausgabe. Der Shitstorm muss noch warten. Bis dahin kann ich mal auf die Suche nach meinen Logindaten für die Seite suchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Namenssuche liefert schnell den Twitteraccount der Dame. Sie schreibt über sich, dass sie Wirtschaftredakteurin sei, die sich mit E-Commerce, Digitalwirtschaft und der Textilindustrie beschäftigt. Also nein, sie hat angesichts ihres Artikels sicher keine Ahnung von der Gamesbranche. Die Arme wird wohl eher zufällig aufgeschnappt haben, dass ein recht unbekanntes Unternehmen 49$ Millionen von irgendwelchen Nerds (das Thema ist Sci-Fi, dann müssen es doch Nerds sein. Nicht war?) in den Arsch geschoben bekommt und sich dann Hals über Kopf auf diese Story gestürzt.

 

Ich will damit kein Vorbild sein. Bevor hier das Doxing losgeht: Bitte nicht! Und überlegt euch zweimal, ob ihr sie in sozialen Medien ansprecht (siehe Shitstorm aus Beitrag #1). Böse Kommentare vor wütenden Videospielnerds werden sie wohl kaum ihren (absolut falschen) Standpunkt überdenken lassen.

Mich würde eher interessieren, welche Meinung die Wirtschaftsexpertin im aktuellen Spiegel über die Oculus Rift hatte.

 

 

PS: Kastenwelt ist ein schönes Wort. Gefällt mir. Wird mein Wort des Tages. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte ja keinen echten shitstorm im eröffnungspost #1 - habe extra "shitstorm für arme" geschrieben, da meine beiträge in fb nur meinen freunde zugänglich sind (und von denen auch nur eine kleine minderheit SC kennt). ;-)

 

aber wie schon mal gesagt - dampf ablassen tut halt einfach gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...