Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Verriss von SC im aktuellen SPIEGEL (Nr. 32)


LouNatic

Empfohlene Beiträge

Wenn hier einer einen aktuellen Spiegel-Artikel verlinkt (der mit Sicherheit "illegal" ist), darf sich derjenige nicht über eine Verwarnung wundern.

Wir lassen hier in puncto Quellen-Nachweisen und Verlinkungen einiges zu - aber das würde Ärger geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ups ;-)

 

Darf man ein Foto oder Screenshot von dem Bericht online stellen @Mod?

 

 

Erstens: Die X Men filme sind geil :-)

 

Und Zweitens: Die Person die das geschrieben hat, hat wahrscheinlich an nichts Freude und kann sich in die Fans nicht hineinversetzen. Und es werden schon wieder Falschinformationen verbreitet.

Bearbeitet von Kazma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum darf man keine spiegel-artikel mehr in einem forum verlinken? hab ihn vorhin schon in der shoutbox verlinkt :x entschuldigung, wenn das falsch war. ist aber eh hinter ner paywall


@MadMag: dann editier mal meinen link aus der shoutbox bitte raus und gib mir halt meinen ersten verwarnungspunkt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab den Artikel gerade gelesen... am Anfang ist es ziemlich schmierig und am Ende ziemlich mit bösem und abwertenden Unterton versehen.

Echt ne Sauerei vom Spiegel... aber so auch bei Frontal 21 was Shooter angeht.

 

Keine wirkliche Lust sich in das Thema hinein zu versetzen, lieber die "Nerds und Geeks" belächeln... sorry wenn ichd as sage, aber ich hab langsam die Schnauze voll von diesen beschissenen Artikeln wo sich irgendwelche Bastarde über Themen halbinformiert auslassen und das mit einer Massenwirkung die in so einem Fall echt unschön ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein paar Zitate oder kleine Bilderausschnitte Posten(damit sollte eigentlich niemand Probleme haben)?

 

Edit: Ah hab ihn gefunden.

 

[...]eine Weltraumsimulation in der sich die Spieler fühlen sollen Luke Skywalker[..]

Nope, gratulation, schon in der Headline ne Falschinformation, aber warscheinlich brauchte man was kurzes.

 

und dann kommt so ein Mist wie [...]abgeschottete Welt[..] und [...]Hinterhofbüro[...] wobei gerade das letzte zum Haare ausreißen ist, Hinterhofbüro? Fast jeder kennt hier hoffentlich das letzte Video wo sie ihr Büro gezeigt haben, dass ist alles andere als winzig und aufm Hinterhof schon mal garnicht. Selbst der Artikel der BILD zu SC ist besser geschrieben.

 

Source: https://magazin.spiegel.de/digital/index_SP.html#SP/2014/32/128476329 (keine Sorge das ist nur die Vorschauversion die von Spiegel ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Universe Dragon

Seh ich auch so. Vor allem, das Spiel ist ja noch nicht fertig und es wird daß Spiel der Spiele werden. Davon bin ich überzeugt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Shoutbox kann ich nicht editieren. Zudem: wozu? Nach 20 Shouts ist doch eh' alles wieder weg.

 

2. mal richtig lesen. Ich habe klar geschieben, dass es um einen aktuellen Artikel (einer Print-Ausgabe) geht, der ja wohl kostenfrei nur als illegale Kopie im Netz zu finden ist. So etwas wird hier bitte nicht gepostet.

 

3. Von Urheber-Rechtsverletzungen habt ihr noch nie was gehört? Von illegalem Datenaustausch dann auch nicht? Persönlichkeitsrechte im Internet? Nein? Dann wird es wohl Zeit. Google hilft. Oder eure Mami. (Das ist etwas despektierlich, ich weiss. Aber wer heutzutage nix von diesen Dingen weiss, der geht auch nicht selber seine Klamotten kaufen... ihr versteht schon, was ich meine, gell?).

 

4. Streng genommen muss man bei jedem Direktverlinken von Bild- Ton- oder Textmaterial den Besitzer um Erlaubnis fragen. Macht natürlich kaum einer, zudem ist viel des Materials ja gerade zur Verbreitung ins Netz gehievt worden. Was aber eigentlich unabdingbar ist: "leiht" man sich Bilder (oder Filme, oder Texte, oder Ton) über eine Direktverlinkung aus, dann gehört eine Quellenangabe dazu. Und streng genommen sogar ein Verweis auf den Verfasser. Interessiert in den meisten Fällen natürlich keine Sau. Manches Material (aktuell, eigentlich nur als Kaufversion erhältlich, von geschützten Seiten, etc.) ist aber einfach etwas sensibler zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. dann also keine rsi.com, gamestar.de und pc-hardware.de lnks mehr posten. verstehe. muss ich dringend mal den leuten von SCNR sagen. wahrscheinlich hab ich mich schon strafbar gemacht, als ich die FAQs von RSI übersetzte und SCNR zur verfügung stellte. mea culpa, mea maxima culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links dazu posten - sofern der Originalherausgeber sie öffentlich zugänglich macht - ist meines Wissens erlaubt. RSI Artikel verlinken darfst du zB definitiv. Auch YouTube Videos einbinden ist legal.

Wie MadMag geschrieben hat ist ausschließlich die Direktverlinkung ein Problem.

Bearbeitet von Tornado47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir könnten ja durchaus mal ein Briefchen an RSI mit Bitte um Stellungnahme schicken. Jemand dagegen/dafür?

CR dürfte sich nämlich mit Sicherheit dagegen wehren, wenn im vollständigen Artikel (den ich nicht gelesen habe) sein Name, seine Firma oder sein Projekt verunglimpft wird. Könnten ja den Spiegel wegen Rufschädigung verklagen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Bearbeitet von Tornado47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. dann also keine rsi.com, gamestar.de und pc-hardware.de lnks mehr posten. verstehe. muss ich dringend mal den leuten von SCNR sagen. wahrscheinlich hab ich mich schon strafbar gemacht, als ich die FAQs von RSI übersetzte und SCNR zur verfügung stellte. mea culpa, mea maxima culpa.

Jetzt übertreib nicht [emoji13] du weisst was er meint [emoji39]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...