Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Passwort für den Star Citizen Launcher speichern


MadNuttah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ging es ziemlich auf den Keks, jedesmal mein Passwort in den Launcher reinkopieren zu müssen aber ich habe herausgefunden wie ich es speichern lassen kann.

 

Im Star Citizen Launcher-Verzeichnis gibt es einen Ordner LauncherData (..\StarCitizen\Launcher\LauncherData) mit einer .settings Datei. Diese kann man mit einem einfachen Texteditor bearbeiten, zuvor aber sicherheitshalber eine Kopie der Datei erstellen.

 

In der Datei stehen durch Kommata getrennte Werte, wie z.B.

...,"username":"DeinBenutzername",...

Sucht in der Datei nach

"password":null

und  gebt dort wo "null" steht euer Passwort in Anführungszeichen ein, das sollte dann in etwa so aussehen:

"password":"DeinPasswortInKlartext"

Danach sucht ihr noch nach

"rememberpassword":null

und wenn ihr wollt, das ihr automatisch angemeldet werdet noch den Eintrag

"auto_login":null

und ersetzt jeweils das "null" durch die Ziffer 1, sodass die zwei Parameter nebeneinander so aussehen:

"rememberpassword":1,"auto_login":1

Vielleicht erleichtert es einem Leidensgenossen mit einem ellenlangen Passwort wie ich eins habe das Anmelden.

 

Grüße

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, anscheinend setzt der Launcher den Eintrag "Password":null nach jedem Start neu. Ich habe die Datei jetzt schreibgeschützt und gut ist.

 

Edit: Dann lässt sich der Launcher nicht mehr schließen. Ärgerlich.

 

Vielleicht lässt sich das noch anders lösen...

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, so funktioniert's zumindest bei mir. Getestet als Admin- und Normalbenutzer:

 

Bearbeitet die Datei wie von mir vorhin beschrieben, nur überschreibt sie nicht, sondern speichert sie unter dem Namen "Login.settings" ab.

 

Erstellt eine Textdatei z.B. auf eurem Desktop und kopiert folgenden Inhalt dort hinein:

@echo offset StarCitizenDir="DeinStarCitizenVerzeichnisOhneBackslashAmEnde"set YourSettingsFile="DeineSettingsDateiMitDateiendung"copy /Y %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\Login.settings %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\%YourSettingsFile%%StarCitizenDir%\Launcher\StarCitizenLauncher.exeexit

In Zeile zwei müsst ihr euren Star Citizen Installationsverzeichnispfad zwischen die Anführungszeichen reinkopieren und in Zeile 3 den Namen eurer Settings-Datei inklusive Dateiendung, ebenfalls zwischen die Anführungszeichen.

 

Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen:

@echo offset StarCitizenDir="C:\Program Files\Star Citizen"set YourSettingsFile="a1b2c3blah21345blubb2452dj23xyz.settings"copy /Y %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\Login.settings %StarCitizenDir%\Launcher\LauncherData\%YourSettingsFile%%StarCitizenDir%\Launcher\StarCitizenLauncher.exeexit

Speichert die Datei z.B. unter dem Namen "SCLauncher.cmd" ab und sucht euch einen netten Ort wo ihr sie ablegen möchtet. Ihr könnt euch eine Verknüpfung der Datei mit einem schicken Symbol erstellen, über diese startet ihr dann den Launcher und braucht das Passwort nicht mehr einzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt Windows nicht zu, Batchdateien an die Taskleiste zu heften.

 

Da hilft folgender Trick: Die Login.cmd in Login.exe umbenennen und in den Eigenschaften der Verknüpfung das Ziel Login.cmd in Login.exe umbenennen. Dann lässt sich das in die Taskleiste verfrachten. Danach die Login.exe wieder in Login.cmd umbenennen und das Ziel in der Verknüpfung in der Taskleiste wieder in Login.cmd umbenennen. Das war's.

 

Ich bin ganz zufrieden damit. ;-)

Bearbeitet von MadNuttah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...