Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SC für die Next-Gen Konsolen - nicht ausgeschlossen!


Twenty10

Empfohlene Beiträge

Das überrascht mich wenig. Ich kann mir vorstellen, dass es den AC auch für die Konsolen geben wird aber kein PU...

 

In diesem Interview schließt Chris Roberts eine Erscheinung von einigen Elementen von Star Citizen auf den Next-Gen Konsolen nicht aus. Er sieht Potential und bewertet die Technik der neuen Geräte wesentlich zeitgemäßer als die der PS2/Xbox360.

 

http://www.mcvuk.com/news/read/roberts-there-s-potential-for-star-citizen-on-ps4-and-xbox-one/0138398

Bearbeitet von LSL_2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gemeint das sie potenzial haben und teile spielbar WÄREN.

das szenario ist aber äußerst unwahrscheinlich da A ihm die hälfte der spender aufs dach steigen würden wegen wortbruch

B er sich microsoft und sony in teilen unterwerfen müsste und sein spiel nicht mehr so frei wäre in der zukünftigen entwicklung.

 

hier gillt das journalistische dogma headlines um jeden preis um klicks und käufe zu generieren.

nich gleich bei jeder news im dreieck springen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gemeint das sie potenzial haben und teile spielbar WÄREN.

das szenario ist aber äußerst unwahrscheinlich da A ihm die hälfte der spender aufs dach steigen würden wegen wortbruch

B er sich microsoft und sony in teilen unterwerfen müsste und sein spiel nicht mehr so frei wäre in der zukünftigen entwicklung.

 

hier gillt das journalistische dogma headlines um jeden preis um klicks und käufe zu generieren.

nich gleich bei jeder news im dreieck springen

 

Sehe und erinnere ich mich auch genau so. Das will auch niemand^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe nicht im Dreieck...

...wollte nur eure Meinung dazu hören. Was da immer gleich reininterpretiert wird.  :no: 

Chris hat dies halt eventuell so gesagt um mehr Interesse zu wecken, wer weiß. Es gibt aber für mich im Moment keinen Grund zu bezweifeln, dass er dieses Interview so gegeben hat. :tongue:

 

Das hat auch nichts mit entwicklerischer Freiheit zu tun. Das kommt immer darauf an, was für Verträge man abschließt. Wer unabhängig ist, hat einen wesentlich längeren Hebel als derjenige, der bei einem Publisher unter Vertrag steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir egal, ob SC auf Konsolen erscheinen wird. Warum andere vom Vergnügen ausschließen, nur weil sie das "falsche" Gerät besitzen?

 

 

 ...er sich microsoft und sony in teilen unterwerfen müsste und sein spiel nicht mehr so frei wäre in der zukünftigen Entwicklung...

 

Das ist der Knackpunkt.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss sich halt diesmal der Berg auf die Socken machen.

Die Konsolen müssen sich anpassen, nicht anders rum.

Geld haben wir ja, SC ist nicht Rift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir egal, ob SC auf Konsolen erscheinen wird. Warum andere vom Vergnügen ausschließen, nur weil sie das "falsche" Gerät besitzen?

 

 

Das ist der Knackpunkt.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss sich halt diesmal der Berg auf die Socken machen.

Die Konsolen müssen sich anpassen, nicht anders rum.

Geld haben wir ja, SC ist nicht Rift.

 

Sehe ich auch, solange die Konsole sich nach dem Spiel richten und das Spiel selber keine Einschnitte machen muss ist alles ok. Aber wenn das ganze Spiel derart auf Konsole zugeschnitten wird und die PC Version darunter leidet wie Bsp bei Teso und Dragon Age 2 sollte man die Finger davon lassen. 

 

Letztendlich denke ich das es nur ein Gedankengang von Chris Roberts war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir egal, ob SC auf Konsolen erscheinen wird. Warum andere vom Vergnügen ausschließen, nur weil sie das "falsche" Gerät besitzen?

 

 

Das ist der Knackpunkt.

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss sich halt diesmal der Berg auf die Socken machen.

Die Konsolen müssen sich anpassen, nicht anders rum.

Geld haben wir ja, SC ist nicht Rift.

 

Wenn es so wäre wie Udo es beschreibt, wäre es auch für mich kein Thema.

 

Allerdings hat es in der Vergangenheit Spiele gegeben, die z.B. das User-Inferface  "absichtlich" so einfach gestaltet hatten, dass es auch mit den Konsolen einigermaßen bedienbar ist. Skyrim würde mir da spontan einfallen.

Bei dem Beispiel konnte man zwar nachträglich mit Addons wieder recht viel ausbügeln, aber ob SC so tiefe Eingriffe zulässt, würde ich eher verneinen. Zumindest nicht auf den offiziellen PU Servern von CIG.

 

Wenn im Kopf von CR der Gedanke sitzt, evt. doch auf die neuen Konsolen zu wechseln, wird er auch bestimmt bei der Programmierung und dem Design schon darauf achten, dass sich der Aufwand in Grenzen hält. Und ab diesem Zeitpunkt wäre ich nicht mehr so glücklich darüber, so etwas mitzufinanzieren. Was aber nur eine Mutmaßung von mir ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist allerdings nicht ganz ungefährlich, das muss ich zugeben. Ein Haufen Geld ist schon verlockend.

SC ist ja auf 10 Jahre ausgelegt, wir werden sicherlich irgendwann vor dieser Frage stehen und sehen.

Ein Konsolen "Verbot" wird da aber nichts helfen und ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIch hatte die Aussage von wegen "the PC's not dead yet" beeindruckt. Insofern wäre es schon schade, wenn es wirklich portiert werden würde und Zugeständnisse für Konsolen stattfänden. Es wurden schon so viele Spiele vermurkst, weil die ja irgendwie auch auf den Konsolen laufen müssen.

 

Sobald sich da aber ein Markt aufbringt wird ein gewinnorientiertes Unternehmen diesen sicherlich auch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Citizen wird nie auf PS4 oder Xbox One erscheinen. Dafür stellt Chris aus Sicht der Plattformhersteller viel zu unverschämte Forderungen:

 

IF the platform holders (Sony & Microsoft) allow us to update the code and data without restrictions and odious time consuming QC procedures, IF they allow our community to openly interact with each other across platforms then I would CONSIDER supporting them.
[...]
If Sony or Microsoft are willing to let their platform be open
[...]
And even then it would only be contemplated as a port from the PC, not the other way around plus we would require a financial commitment by Sony to make it happen. If some of the coolest features or peripherals don’t make it because the PS4 can’t handle it we would never gimp the PC version.

 

Und selbst wenn doch, hat sich Chris deutlich positioniert. Star Citizen ist zuallererst ein PC-Spiel und wird niemals für eine geringere Plattform verkrüppelt. Auch auf den Einsatz neuer Technologien wird man nicht verzichten, nur um auf bestimmte Hardware Rücksicht zu nehmen.

 

Star Citizen IS a PC game. It will NEVER be dumbed down for a lesser platform. We will NOT limit the input options or supported peripherals to the lowest common denominator. We will NOT pass on features and technology just because they will only run on some hardware configurations.

 

Was durchaus kommen kann, ist eine abgespeckte Version von Squadron 42. Aber auch da spricht Chris klare Worte. Jeder Umsetzung wäre nur ein Port und käme dementsprechend hinterher.
 

So fear not! The PC is the platform of Star Citizen. Anything else, if it happens at all, will just be after the fact.


QUELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Next Gen Konsolen überhzaupt genug Leistungsreserven haben um SC in seiner vollen Pracht spielen zu können. Das ist , wie wir alle wissen, aber nicht der Fall und deshalb tendiere ich zu der Meinunng einen Arena Commander für die Konsolen kann er ja ruhig machen. Mehr geht eben nicht.

Gruß

Chase

PS Cronikos war schneller und hatte auch noch die richtigen Zitate parat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja auch die Aussage. "Teile von Star Citizen..." SQ42 oder der AC wären irgendwann mal denkbar auf Konsole, mehr aber auch nicht. Auch der Vergleich mit TESO oder Skyrim hinkt. Das waren Spiele die zeitgleich für beide Systeme entwickelt wurden, da ist es halt einfach billiger wenn man beide Versionen gleich macht. SC wird für den PC entwickelt, da denke ich dass man sich keine Sorgen über eine abgespeckte Version machen muss. Außerdem gehe ich davon aus dass Chris eh erst ernsthaft über eine Konsolenversion nachdenkt nachdem SC komplett released wurde.

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich Latte ob sie SC nun nachträglich auch auf Playstation, XBox oder Gameboy portieren. Ich weiß auf welcher Plattform ich es spielen werde :-)

Wenn die Konsolen die Voraussetzung, sowie Chronikos sie zitiert hat, schaffen, dann ist der Konsolenmarkt auf jeden Fall viel zu groß, als das man ihn einfach ignorieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die Konsolen die Voraussetzung, sowie Chronikos sie zitiert hat, schaffen, dann ist der Konsolenmarkt auf jeden Fall viel zu groß, als das man ihn einfach ignorieren kann.

 

So siehts aus. CIG wäre ja schön blöd wenn sie sich die Kohle die da drin sitzt entgehen lassen würden. Außerdem wäree das dann wieder Kohle die man in die Weiterentwicklung der PC Version stecken könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...