Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen: Minimaku-Comics


Chronikos

Empfohlene Beiträge

Ich wusste nicht, wohin mit meinem Minimaku (das steht für minimalistischer Stil und kurze Geschichte), daher eröffne ich kurzerhand einen eigenen Strang. Da mir zudem Ideen für weitere Comics im Kopf rumspuken, schien mir das die beste Lösung.
Der Stil ist schamlos abgekupfert angelehnt an die weltberühmten xkcd-Comics. Zum einen weil ich den Stil charmant finde, aber vor allem weil ich überhaupt nicht zeichnen kann (selbst diese schlichten Zeichnungen fressen Zeit (habe nur Maus als Zeichenwerkzeug, kein Tablet, obwohl ich bezweifle, dass ich dann viel schneller vorankäme).

Selbstverfreilich ist jeder eingeladen, selbstgemachte Comics zu Star Citizen, ob nun Minimakus oder andere zu posten. :)
 
 
Zeitreise
 
SC-Comic%20-%20Zeitreise.jpg?raw=1

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast echt "Text"Talent ! :woot: gefällt mir.

 

 

 

Aber ich habe auch eine Zeitmaschine gebaut, mich vorhin drauf gesetzt. Hat ne halbe Stunde gekrummelt und geblubbert .....

 

Dann hat es geklopft und die vertraute Stimme meiner Frau rief: "Schaaatz, wie lange brauchst du noch auf dem Klo? "  :whistling:

Bearbeitet von Lukes Dexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich mal bei einem LTI Thema im RSI-Subscriber-Forum verewigt und es in EN übersetzt:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3465243/#Comment_3465243

 

Du solltest das wirklich auch im RSI-Forum bringen. Das ist echt MVP verdächtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es freut mich, dass einigen meine Comics gefallen. :) Das motiviert. Momentan sind von der Serie 9 Folgen geplant. (Ursprünglich elf, aber eine Idee funktioniert nicht als Comic oder zumindest nicht als Minimaku und die andere würde horrenden Zeichenaufwand bedeuten) Nummer 4 geht heute noch online.

 

Ich habe dich mal bei einem LTI Thema im RSI-Subscriber-Forum verewigt und es in EN übersetzt:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/3465243/#Comment_3465243

 

Du solltest das wirklich auch im RSI-Forum bringen. Das ist echt MVP verdächtig ;-)

Auf das Subscriber-Forum kann ich nicht zugreifen, also was genau hast du da verewigt?

 

MVP bezweifle ich stark (aber danke, dass du sie für konkurrenzfähig hältst), an eine Übertragung ins Englische habe ich allerdings schon gedacht. Muss ich mal sehen, übersetzen an sich sollte kein Problem sein, aber man muss aufpassen, den »Ton zu treffen«, damit nichts ein bisschen schief oder holprig klingt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...