Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen: Minimaku-Comics


Chronikos

Empfohlene Beiträge

*lernt die auswendig und verwirrt seine Kollegen*

 

Aber nicht zu sehr verwirren, sonst denken deine Kollegen noch empört, was du da sagst, gehe auf keine Banu-Haut.

 

xD wieder mal sehr amüsant. :)

Aber ich fand die Karikaturen der Kritikern besser. ^^

 

Na, apropos Kritiker. Im nächsten Comic widme ich mich noch mal kurz dem berüchtigtsten aller Schreihälse.

 

Du lässt nach. ;-)

 

Du brauchst in deinen Comics wohl immer Bildchen, um Spaß daran zu haben, was?  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.11.2015 um 08:49 schrieb Antarius-Angel:

wann darf man denn damit rechnen?^^

 

Frustrierende Geschichte. Das Comic war schon fertig, als ich es angekündigt habe. Später musste ich aber in einem Moment der Klarheit erkennen, dass es, so wie es ist, gar nicht funktioniert. Und ich konnte es bisher nicht zum Funktionieren bringen. Jetzt habe ich es erstmal entnervt zur Seite gelegt. Das Problem würde zwar vermutlich niemandem auffallen, aber ich wüsste, dass es da ist.
 
Ebenfalls frustrierend: Mein Halloween-Minimaku ist auch nicht rechtzeitig zu Halloween fertiggeworden. *grummel*
 
Trotzdem gibt's heute ein neues Comic. (Mal sehen, ob diese Episode wieder mehr nach CidFs Geschmack ist).

 

Am 6.11.2015 um 09:25 schrieb Compfox:

Soon ?

 

indefinitely delayed ;)

 

SC-Comic%20-%20Bishop.jpg?raw=1

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

gibt es dafür ein lösungsbuch ??  :-)

 

Hmm, noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen eins zu machen. Natürlich muss man zuvor ein paar zusätzliche Rätsel lösen, um an die Lösungen zu kommen. Aber keine Angst, dafür gibt's dann wieder ein eigenes Lösungsbuch, das wieder so aufgebaut ist. Hm, habe ich gerade eine elegante Methode entdeckt, um reich zu werden? :D

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute gibt's 'ne Rätselstunde. Na, wer findet alles? ;-)

 

SC-Comic%20-%20Rebus.jpg

 

Hatte ich vollkommen verpasst, dann mal die Lösung:

 

1. Kind links Blickrichtung, Kind links anderer Text, Schild mit Aufschrift rechts, anderer Text von Person mit Leine, Text Vanduul, Vanduul mit bzw. ohne Mensch ;) , man darf keine Aliens in Tierparks mitbringen, Vanduul können nicht pfeifen

 

2. auf beiden Bildern gibt es gleich viel "Stuhl" :-D

 

3. rechtes Bild: wichtigstes --> sichtbarstes Utensil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vollkommen verpasst, dann mal die Lösung:

 

1. Kind links Blickrichtung,

Kind links anderer Text,

Schild mit Aufschrift rechts,

anderer Text von Person mit Leine,

Text Vanduul,

Vanduul mit bzw. ohne Mensch ;-)

Soweit stimmt alles. Die letzten zwei sind allerdings nicht korrekt, auch wenn ich deine kreativen Lösungsansätze zu schätzen weiß.

 

Vanduul können nicht pfeifen

Das müsste erst von Xenobiologen bestätigt werden, solange ist es reine Spekulation. ;-)

 

man darf keine Aliens in Tierparks mitbringen,

Um das mit Sicherheit sagen zu können, müsste man Einsicht in die Verordnungen der Stadt nehmen, in der dieser Tierpark liegt. Diese Verordnungen - so viel sei verraten - sind nicht im Rätsel versteckt, daher kann die Aufenthaltsbefugnis von (blutrünstigen) Aliens in diesem Tierpark nicht ausgeschlossen werden (Ganz davon abgesehen, dass es ja gar kein Tierpark ist, sondern ein Veganertreffen irgendwo im Freien).

 

2. auf beiden Bildern gibt es gleich viel "Stuhl" :-D

Nein, es sind nicht auf beiden Bildern gleich viel "Stuhl" zu sehen. Guck noch mal genauer. ;-)

 

3. rechtes Bild: wichtigstes --> sichtbarstes Utensil....

Ha, nice one. Aber hier gibt es keine versteckte Lösung. Das "Rätsel" macht sich ganz plakativ darüber lustig, welche Bedeutung das Fandome LTI beimisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

zählst du da auch noch neben dem anderen Satz und der Blickrichtung des Mädchens noch die "Schockstriche" um den Kopf und die andere Armhaltung dazu?

 

zu 2.

linkes Bild sind 6 Stühle und 2 Hocker... die hab ich zu 8 Stühlen zusammengefasst

rechtes Bild sind 6 Stühle im Kreis + einer an der Tür und einmal Kacke an der Wand... macht 8 mal Stuhl :-D

 

zu 3.

ja war mir durchaus bewusst, aber so hätte das keinen Spaß gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
 

Am 9.2.2016 um 08:27 schrieb 23_TSF:

zu 1.
zählst du da auch noch neben dem anderen Satz und der Blickrichtung des Mädchens noch die "Schockstriche" um den Kopf und die andere Armhaltung dazu?

 
Nein, das Mädchen als Ganzes zählt als ein Fehler/Änderung. Ist etwas uneindeutig, ich weiß. Die letzten beiden Fehler folgen mehr der Bilderrätseltradition und sind etwas fieser versteckt und nicht Teil des Humors. Muss man etwas argusäugiger gucken.
 

Am 9.2.2016 um 08:27 schrieb 23_TSF:

zu 2.
linkes Bild sind 6 Stühle und 2 Hocker... die hab ich zu 8 Stühlen zusammengefasst
rechtes Bild sind 6 Stühle im Kreis + einer an der Tür und einmal Kacke an der Wand... macht 8 mal Stuhl :-D

 

Japp, rechts sind's 8 mal Stuhl. Was das linke Bild betrifft: Interessant. Warum hast du die beiden Hocker dazu gezählt, aber nicht den Schemel? Auf jeden Fall sind alle drei zwar Sitzmöbel, aber keine Stühle. Ein Stuhl ist per Definition ein Sitzmöbel mit Rückenlehne. ;) Und die Frage war explizit, wie viele Stühle (nicht Sitzmöbel) zu finden sind.
Also rechts sind es mehr Stühle (8), links dafür mehr Sitzmöbel (10) (Zwei Hocker, ein Schemel und nicht 6 sondern 7 Stühle. Nummer 7 ist gemein versteckt. Achte auf die Personen). In Summe 15 Stühle.

 

 

 

Neues Minimaku gibt's heute auch.

 

SC-Comic%20-%20Crowdfunding.jpg?raw=1

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

 

 

Nein, das Mädchen als Ganzes zählt als ein Fehler/Änderung. Ist etwas uneindeutig, ich weiß. Die letzten beiden Fehler folgen mehr der Bilderrätseltradition und sind etwas fieser versteckt und nicht Teil des Humors. Muss man etwas argusäugiger gucken.

 

Japp, rechts sind's 8 mal Stuhl. Was das linke Bild betrifft: Interessant. Warum hast du die beiden Hocker dazu gezählt, aber nicht den Schemel? Auf jeden Fall sind alle drei zwar Sitzmöbel, aber keine Stühle. Ein Stuhl ist per Definition ein Sitzmöbel mit Rückenlehne. ;-) Und die Frage war explizit, wie viele Stühle (nicht Sitzmöbel) zu finden sind.

Also rechts sind es mehr Stühle (8), links dafür mehr Sitzmöbel (10) (Zwei Hocker, ein Schemel und nicht 6 sondern 7 Stühle. Nummer 7 ist gemein versteckt. Achte auf die Personen). In Summe 15 Stühle.

 

 

Neues Minimaku gibt's heute auch.

 

SC-Comic%20-%20Crowdfunding.jpg

 

Also ganz ehrlich? Ich seh keine weiteren Unterschiede... ich hab jede Linie nach Unregelmäßigkeiten abgesucht... jeder Strauch sieht so aus wie er auf dem Original ist... jeder Punkt auf dem Boden, die Leine, die Horizontlinie... bitte kläre mich auf!

 

Und zu den Stühlen... du meinst weil jede Person sich zu einem Stuhl hinstreckt? Aber dann kann man das nur erahnen und wirklich zu sehen sind dann nicht alle Stühle, oder?

 

 

 

Und Super neues Teil! Hab herrlich gelacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt's kein Comic, zumindest nicht im traditionellen Sinne. Vor ein oder zwei Monaten sah ich in einem anderen Forum jemanden, der sich ein eigenes Star-Citizen-Shirt gestaltet hat. Ein netter Einfall und ich dachte mir, ich könnte die Idee aufgreifen und ein paar T-Shirt-Motive im Minimaku-Stil entwerfen. Es gibt ja mittlerweile zig Webshops, die es einem ermöglichen, Motive hochzuladen und auf ein T-Shirt der Wahl drucken zu lassen. Kinderleicht und sehr günstig (um die 20 €) zum Beispiel auf Spreadshirt.de.

 

Also habe ich mich mal an drei Motiven versucht, die jetzt soweit fertig sind (Muss sie noch in Vektorgrafiken umwandeln, was die Druckqualität drastisch erhöht). Was sagt ihr?

 

Spoiler

Motiv-Caesar.jpg?raw=1

 

Spoiler

Motiv-Einstein.jpg?raw=1

 

Spoiler

Motiv-Wanted.jpg?raw=1

 

Am 19.2.2016 um 11:22 schrieb FlynnRaider:

Herrlich ^^ Einfach genial die Comics. Nur weiter so ^^

Vielen Dank. Ich werd's versuchen. :)

Bearbeitet von Chronikos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...